Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat von Sonne100:
Liebe NF, das, was ich von dir eingefordert habe, das mit Next zu beenden, hast du nicht eingehalten. Im Gegenteil, er hat bei dir übernachtet. Ich möchte mit dir nur noch auf Elternebene kommunizieren, was unsere Kinder betrifft. Ich gebe dir Bescheid, wann ich die Kinder abhole und du gibst mir Bescheid, wann ich die Kinder bringen kann. Ich brauche Abstand und dies ist für uns Beide das Beste.
So ähnlich, oder in anderer Form würde ich ihr es mitteilen.

Besser ist eine verbindliche Vereinbarung, schriftlich fixiert, in der die Kinderbetreuungszeiten
geregelt sind. Dazu gehören fest geschriebene Übergabezeiten, die jeweiligen Übergabeorte vor oder
direkt hinter der Haustür mit Informationen zur Elternebene. Darüber hinaus ist kein Kontakt,
gleich welcher Art, mehr erwünscht. Also eine Kontaktsperre, soweit das bei Kindern geht. Alles
andere macht ihn zu ihrem Spielball, wenn sie keine Konsequenzen aus ihrem miesen Verhalten
spürt. Du bist nicht mehr für sie da. Erst dann, wenn überhaupt, wird bei ihr ein Umdenken und
Nachdenken beginnen.

x 9 #1786

S
Gast2000, völlig richtig. Ich würde sogar so weit gehen, die Kinder an der Haustür zu übergeben, um jeder Annäherung aus dem Weg zu gehen.

x 3 #1787

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

V
Elternvereinbarung ist das Stichwort.
Beim Wechselmodell ist das Runterfahren der Kommunikation eine Herausforderung. Es gibt eigentlich immer irgendetwas zu klären.

x 2 #1788

A
Du lässt dich vorführen. Sie sülzt dich voll und geht mit dem Anderen ins Bett. Sieht so ein Traummann aus? Sie nimmt dich doch gar nicht mehr ernst.
Mach jetzt dein eigenes Ding und reduziere den Kontakt.

x 6 #1789

S
Daddy, wie sagte sie noch? Sie wolle ehrlich zu dir sein und warum ist sie es nicht? Ihr habt euch zwei Stunden unterhalten und sie hat es verschwiegen, obwohl sie genau wusste, wie wichtig es für dich ist. Diese Frau belügt dich und denkt nur an ihre Vorteile. Sie weiß, du bist ein guter Kerl und dies nutzt sie aus. Vermutlich auch eine gute Schauspielerin.

x 7 #1790

A
Höre auf Gorch Fock. Bald beginnt der Kampf ums Geld sowie Kinder und dann bist du wirklich ein armer Daddy.

x 2 #1791

Z
Ich weiß nicht, Leute.
In meinen Augen ist sie weder berechnend, noch hinterf.otzig.
Sie wirkt immer noch echt durch den Wind und mit der Situation überfordert.

Ich finde nach wie vor, dass sie Next viel zu schnell in das Leben der Kinder eingebracht hat. Das ist das, was ich massiv kritisierenswert finde.

Ansonsten sehe ich eine junge Frau, die nicht weiß, was sie will und zwei Männer, die sie beide "haben wollen".

x 5 #1792

S
Zugaste, sie heult sich zwei Stunden bei Daddy aus und verschweigt, daß sie mit Next die Nacht verbracht hat und Schmerzen auf der Brust verspürt, um Mitleid zu erwecken. Auch daß sie gestern Abend heim fuhr, zeigt von einem schlechten Gewissen, aber dem Next gegenüber. Deshalb wollte sie die Nacht nicht bei Daddy verbringen, oder er hat bereits auf sie gewartet. Die Frau ist in meinen Augen berechnend mit wenig Empathie gegenüber Daddy.

x 7 #1793

Donar
Hallo Familiendaddy

Habe seit Beginn bei dir mitgelesen und eine zeit lang reale Hoffnungen für dich, dass es wieder was wird.
Das Verhalten deiner EX ist nicht einfach, jedoch mit dem Verhalten vorgestern hat sie echt den Vogel abgeschossen und sich in meinen Augen disqualifiziert, dass dies mit euch noch was werden kann.
Erzählt dir von Weinvorrat aufstocken für den Abend, dann dass sie eingeschlafen wäre, deshalb nicht mehr geschrieben hätte und dann gestern die Aktion mit dem ich möchte gerne bei dir am
Lagerfeuer, aber, ääh, ach doch nicht bei dir sein, nur um heute zuzugeben, dass sie vorgestern mit Next im Bett war (er wird ja wohl kaum nur auf dem Sofa geschlafen haben...) Sie lügt dich an und du siehst immer wieder drüber weg.

Ne also echt, nun verarscht sie dich wirklich, auch wenn es anfangs noch anders aussah.
Gut dass du ihr das wenigstens heute so auch gesagt hast.
Nun solltest du aber auch konsequent bei dieser Meinung bleiben.

Ich gehe stark davon aus, dass sie dich als Vater und Kumpel unbedingt weiter im Leben haben möchte, für mehr reicht es aber nicht und entweder kann sie sich das selber nicht eingestehen oder eben sie verarscht dich einfach.

Ich empfehle dir auch als Selbstschutz für dich nur noch wirklich wichtige Dinge der Kinder mit ihr zu kommunizieren und sie ansonsten zu ignorieren, nach dem was sie geboten hat.

Ich mein, mit Next hüpft sie ins Bett, bringt dir am nächsten Tag schöne Worte mit aber kann nicht mal einen Abend am Feuer mit dir verbringen, weil sie braucht ja Zeit für sich? Ja ne is klar.

Ich bin sicher, du schaffst das, egal was kommt aber lasse dich nicht an der Nase rumführen.

Ich würde ihr auch klar das Gefühl geben, dass sie nun raus ist, es aber nicht aussprechen, einfach konsequent abgrenzen und sie ignorieren, wenn es nicht die Kinder betrifft. Sie wird es schon merken und vielleicht anfragen, was denn los ist.
Dann kannst du gelassen antworten: Du hast dich getrennt, etwas anderes ist nicht.
Mehr braucht es gar nicht zu sagen, sie hat ja erwähnt, dass nächste Schritte von ihr kommen müssen (Mit Next ins Bett, dich wieder anlügen, abweisen, vertrösten, etc. sind eigentlich schon klare Signale, die du auch mal akzeptieren solltest wenn du nicht ewig auf der Warmhalteplatte rum eiern möchtest)

Klar kann man als außenstehender einfach solche Ratschläge geben, es betrifft einen selber ja nicht.
Dennoch möchte ich dich warnen, die Aktionen der letzten beiden Tage sind eigentlich sehr eindeutig von ihr und kann man auch mit schmalzenden Worten nicht wieder gut machen.

Cheers

x 11 #1794

G
Zitat von Sonne100:
Daddy, wie sagte sie noch? Sie wolle ehrlich zu dir sein und warum ist sie es nicht? Ihr habt euch zwei Stunden unterhalten und sie hat es verschwiegen, obwohl sie genau wusste, wie wichtig es für dich ist. Diese Frau belügt dich und denkt nur an ihre Vorteile. Sie weiß, du bist ein guter Kerl und dies nutzt sie aus. Vermutlich auch eine gute Schauspielerin.

Die Meinungen aller User hier sind eindeutig. Es gibt nicht eine Stimme die sie in irgendeiner Form
verteidigt. Ihr Verhalten ist schlicht mies und zunehmend auch - mindestens in der Form des
Verschweigens - nicht ehrlich.

Daddy, von Außen betrachtet wird sehr deutlich, sie schätzt Dich als Mensch und Vater ihrer Kinder
und nimmt gerne Deine Hilfsbereitschaft und Auffangen und was Du ihr mit der Familie gibst in
Anspruch, aber sie begehrt Dich nicht (mehr) als Mann an ihrer Seite und will ein anderes, auf-
regenderes Leben in einer neuen, bunten, schönen Welt.. Daran hat sich bei ihr nichts geändert.
Der Next ist wieder in ihrem Leben, aber das hat keine Zukunft. Dennoch möchte sie das haben,
was er ihr wohl bisher gegeben hat.

Ihre Zerrissenheit ist vermutlich in Wahrheit mit den selbst geschaffenen Problemen im Alltag
umgehen zu müssen. Das kann aber nicht so wichtig und dringlich sein, sonst würde sie ja
nicht so weiter machen.

x 4 #1795

Jane_1
Mensch Familiendaddy, das ist aber keine schöne Entwicklung.
Zitat von Familiendaddy:
NF hat die Kids geholt. War total übernächtigt, hat wohl ziemlich sch. geschlafen. Hab ihr in die Augen gesehen und gefragt, ob sie wirklich die letzten drei-vier Nächte komplett allein war.
Sie war etwas geschockt, hat dann aber erzählt, dass Next vorgestern bei ihr übernachtet hat. Dass er auch um sie kämpft.

Ich unterstelle ihr keine Berechnung, aber sie eiert herum und lügt offensichtlich. Ich würde leider auch glauben, dass der Next gestern bei ihr übernachtet hat und es wird dir wehtun, aber vermutlich auch mit ihr Seks hatte.

Ok, sie ist sich nicht sicher, etc. bla bla.

Es ist an der Zeit, dass DU dir sicher bist.

Zitat von Familiendaddy:
NF kam zu mir und hat mir 20 Sekunden in die Augen gesehen. Ich hab zwei mal gefragt, was ich denn jetzt sagen soll, was sie von mir hören will..... kam nix. Hab dann nur gesagt Ciao, sie Tschüs, und is zur Tür raus.

Wieso fragst du was DU sagen sollst. SIE muss "Invest" zeigen, nicht du.

Willst du jemanden, der nicht weiß, ob er dich will? Der dich offensichtlich anlügt?
Willst du nicht lieber jemanden, der ein großes "JA" für dich spürt als ein lauwarmes "Vielleicht, ich weiß nicht".

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ich habe nicht verstanden, wieso du ein 3. Kind gewesen sein sollst. Du verdienst Geld, kümmmerst dich um alles, gerade du musst doch nicht betüddelt werden. Kann es evtl. das hier sein:

Jemand hat es geschrieben, dass du den Respekt dir selber gegenüber verloren hast. Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber gerade denke ich, dass du dir selber nicht mehr gut tust mit den ewigen Schritten zu ihr hin.
Bettle nicht wie ein Kind um die Gunst der Mutter.
Steh für dich ein, setze Grenzen.

x 8 #1796

Z
Zitat von Gast2000:
Die Meinungen aller User hier sind eindeutig. Es gibt nicht eine Stimme die sie in irgendeiner Form
verteidigt.

Das stimmt so nicht. Sowohl @juliet @hahawi @Arjuni haben versucht andere Seiten zu beleuchten. Mit unterschiedlichen Herangehensweisen.

Zitat von Gast2000:
Ihre Zerrissenheit ist vermutlich in Wahrheit mit den selbst geschaffenen Problemen im Alltag
umgehen zu müssen. Das kann aber nicht so wichtig und dringlich sein, sonst würde sie ja
nicht so weiter machen.

Ich möchte nur mal zwischendurch daran erinnern, dass wir sie alle nicht kennen und uns hier nur eine Meinung bilden können, nachdem was uns @Familiendaddy erzählt und berichtet.

x 4 #1797

S
Ich stimme ja fast allem hier zu, muss aber auch sagen, dass ein oder mehrere klärende Gespräche des abeschossenen Next völlig normal sind. Es ist jetzt ganz egal wie unsympathisch er dargestellt wird - er ist lediglich ein Mensch, der eine Beziehung mit der NF eingegangen ist als diese getrennt war - sorry Daddy, nichts verwerfliches! Und das der nun reden möchte und kämpft - wer kanne solch eine Reaktion verdenken? Auch menschlich...
Allerdings - das zu verschweigen und ihn gar übernachten zu lassen - ohne Worte!
Wann wenn nicht jetzt ist der Zeitpunkt um mit offenen Karten zu spielen?

Denke der Rest wurde schon ausfühlich diskutiert.

x 5 #1798

Jane_1
@Sabine72 , natürlich sind Gespräche mit dem Next ok.

Aber übernachten, sorry, wir wissen alle was das heißt.

Immerhin hat sie das zugegeben. Man muss manchmal einfach nur zuhören, was das Gegenüber sagt und es glauben.

x 5 #1799

Gorch_Fock
Die Themen Umgangsvereinbarung und Co. habe ich ja schon vor gefühlt 50 Seiten Beiträge angesprochen - wurde aber alles von FD eher zur Seite geschoben.
Meine Meinung zu NF habe ich hier ja schon mehrfach geschrieben. Diese bestärkt sich auch wieder durch die aktuelle Aktion mit Next. Das ist doch wirklich unterste Schublade, Daddy. Sie macht Dir den Mund wässrig, erklärt die Beziehung mit Next für beendet. Dann kommt raus, dass er dort wieder übernachtet hat.
Sie hat jetzt mehrfach Ansagen von Dir erhalten, dass hätte ihr Warnung genug sein müssen. Nichts davon hatte aber Bestand oder Wirkung auf sie. Es geht nach wie vor knallhart nur um ihre Interessen. Deine Kinder haben das schon gut beobachtet - nur musst Du nicht aufpassen, dass Du nicht auch zum Depp bei der Geschichte wirst.
Ich würde ebenfalls die Nachricht von Sonne100 empfehlen. Es ist jetzt def. Zeit für ein "Freeze out" - denn ihr Verhalten ist Dir gegenüber absolut respektlos.
Es geht sie auch nichts an, was in Deiner Therapie besprochen wird. Das ist DEIN Schutzraum. Die Hotline ihrer Krankenkasse erklärt ihr gerne, wie sie eine Psychotherapie beantragen kann. Wie schon so oft gesagt: Nur noch Übergabe der Kinder regeln - ansonsten wars das jetzt erstmal mit Nettigkeiten für sie.

x 8 #1800

A

x 4