Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat von Zugaste:

Das stimmt so nicht. Sowohl @juliet @hahawi @Arjuni haben versucht andere Seiten zu beleuchten. Mit unterschiedlichen Herangehensweisen.

Ich habe mich nur auf die aktuelle Entwicklung von gestern und
heute bezogen, was hier Thema war. Ich glaubte das wäre klar aus dem Kontext
entnehmbar. Ich reiche das hiermit nach.

Ich möchte nur mal zwischendurch daran erinnern, dass wir sie alle nicht kennen und uns hier nur eine Meinung bilden können, nachdem was uns @Familiendaddy erzählt und berichtet.

Ich würde Dir zustimmen. Ihre Taten stehen jedoch nicht im Einklang mit ihren Worten. Ihre
" Zerrissenheit " kommt doch nicht wie Regen vom Himmel, sondern ist selbst verursacht. Man
kann doch daran nur etwas ändern, wenn man daran arbeitet und die Probleme beginnt zu
beseitigen und sich nicht noch zusätzliche Probleme schafft, zumal ja auch damit jetzt noch
Unehrlichkeit durch Verschweigen hinzukommt. Nur sie kann das ändern. Macht sie aber nicht,
denn das würde bedeuten sie könnte nicht mehr so weiter machen wie bisher. Was ist also an
meiner Aussage falsch?

Klar können wir uns alle hier nur eine Meinung bilden was uns @Familiendaddy hier berichtet.
Ist das in einem Forum wie diesem nicht generell so? Die Frau von ihm schreibt hier nicht,
sondern @Familiendaddy.

x 5 #1801

M
Zitat von Gorch_Fock:
Es geht nach wie vor knallhart nur um ihre Interessen.

AKA Egotrip vom feinsten, wie bei vielen Affären / Warmwechslern

Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde ebenfalls die Nachricht von Sonne100 empfehlen.

würde liebend gerne was anderes empfehlen können, aber stimme zu aus eigener Erfahrung, dass ich auch noch lange versucht habe ohne klare Ansage was zu retten, der Ausgang ist bekannt weinen

Wenn nicht jetzt ne klare Ansage erfolgt, dann nie (war nicht auch vorgestern der Tag, wo sie dir ne Tulpe hingelegt hat ? Und dann schläft Next abends da, unfassbar)

x 7 #1802

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Z
Zitat von Gast2000:
Man
kann doch daran nur etwas ändern, wenn man daran arbeitet und die Probleme beginnt zu
beseitigen und sich nicht noch zusätzliche Probleme schafft, zumal ja auch damit jetzt noch
Unehrlichkeit durch Verschweigen hinzukommt. Nur sie kann das ändern. Macht sie aber nicht,
denn das würde bedeuten sie könnte nicht mehr so weiter machen wie bisher. Was ist also an
meiner Aussage falsch?

Gar nichts ist an deiner Aussage falsch.
Ich finde nur, dass hier einige User sich regelrecht an der Frau von Daddy festbeißen.
Und bei allem was sie gerade macht, @Familiendaddy kann es nicht ändern und wir erst recht nicht.
Wir können nur unterstützen, trösten, bestärken, kritisieren, und zwar @Familiendaddy

@all
Ehrlich gesagt hatte ich das schon vermutet, dass der Next noch mal auf der Bildfläche erscheint.
Es ist nicht zu unterschätzen, dass er ja anscheinend eine große Anziehung auf NF hat oder hatte.
Denn die war schließlich so groß, dass NF dafür nicht weiter an einer Beziehung mit FD arbeiten wollte und fast jeden Abend die Zeit mit ihm genossen hat.

Große körperliche Anziehung ist ja oft auch gar nicht richtig zu erklären. Gerade wenn man noch jung ist. Zumindest war das bei mir so.
Vielleicht kann Next ja super verführen und NF ist dafür super empfänglich?

Ich vermute, dass das ihr großes Dilemma ist. Sie ist mit sich selbst nicht glücklich und zufrieden und dann sind da zwei Männer. Einer verführt und der andere bindet.
Und sie "muss" sich entscheiden, ohne das eigentlich zu wollen.

@Familiendaddy Kannst du denn gut verführen? Ich glaube nämlich, dass du ein ganz charmanter, spitzbübischer Verführer sein kannst und eher so der Fraktion Mann angehörst, der bei Frauen gut ankommt, das aber nicht so richtig checkt.
Aber momentan versuchst du eben zu binden. So mein Eindruck.

Ach und noch was. Es gab in den letzten Wochen schon zwei Gelegenheiten, die du hättest ausnutzen können. Und ich finde, das spricht für dich. Du nutzt ihre jetzige Situation nicht aus. Andere Männer wären da egoistischer und krasser.

x 8 #1803

darkenrahl
Zitat von Zugaste:
Ich möchte nur mal zwischendurch daran erinnern, dass wir sie alle nicht kennen und uns hier nur eine Meinung bilden können, nachdem was uns @Familiendaddy erzählt und berichtet.

Hä, das ist doch in allen threads hier so, man weiss nur das was TE hier schreibt.
Und darauf kann man antworten.
Hier ist es doch sonnenklar, der TE wird nach Strich und Faden belogen und ausgenützt. Wieso soll er hier so schamlos lügen wie seine NF?
Auch wenn das einige hier beschönigen wollen.

x 3 #1804

S
Zugaste, dann bleibt hier nur, was Jemand schon vorgeschlagen hat. Next ist für die Liebe zuständig und Daddy für den Rest. Keine gute Aussicht für die Zukunft.

x 2 #1805

hahawi
@Zugaste
Ja, das stimmt, dass ich eine etwas andere Sichtweise habe.
Und habe sie noch immer.
Ich kann allen die hier schreiben, den Kontakt sofort auf reines Kinderprogramm zu begrenzen, absolut zustimmen.
Allerdings ist meine Intention eine andere.

@Familiendaddy mag verarscht worden sein.
Und wenn er es so empfindet, dann auch zurecht.
Aber nicht aus Absicht, meine ich.
Eher aus einer Ambivalenz heraus, in der sie sich befindet.
Sie hat sich aus ihrer Ehe gezogen, was sicher für sie nicht leicht war.
Hat sich neu verliebt, hat sich ein eigenes leben aufgebaut oder versucht es zumindest.
Ich denke, sie ist sich ihrer Gefühle ebenso unsicher wie unser TE hier.
Sie hängt emotional doch noch genau so in der Vergangenheit wie @Familiendaddy .
Sie hat jemanden gefunden, der ihr da Halt gibt, hat es beendet und einen Rückfall erlitten.
Ob dieser Rückfall einmalig oder auf Dauer ist, das wissen wir nicht.
Woher auch, das wird nicht einmal sie selbst wissen.
Ja, sie hat gelogen, aus welchen Gründen auch immer.
Aus Angst ihn zu verletzten, aus Angst, ihn endgültig zu verlieren, aus Angst, als schwach dazustehen, keiner von uns kann das sagen.
Ich kann auch ehrlich gesagt diesen Rückfall nicht verurteilen.
Er ist ein Teil ihres neuen Lebens.
Der Unsicherheit, die ihr Leben insgesamt prägt.
Man sollte vorsichtig sein, mit den Steinen, die man hier als erstes wirft.
Trotz oder auch vor allem wegen den Erfahrungen, die uns alle hierher geführt haben.

x 11 #1806

Familiendaddy
Danke euch allen für die Beiträge.
Ich schreibe bewusst gerade gar nichts dazu, weil ich heute viel zu verarbeiten habe und da jetzt eh nur Quatsch rauskommen würde.

Lese aber alles.
Finde, mit vielem habt ihr Recht.

Finde aber auch @Zugaste und @hahawi s Meinungen sehr, sehr wichtig.
Ihr kennt mich mittlerweile ganz gut und werdet euch vermutlich denken können, wie meine ungefähre Meinung aussieht.

x 6 #1807

darkenrahl
Zitat von hahawi:

Das ist doch genau das, was ein Verlassener nicht möchte, ein Teil des neuen Lebens der Ex zu sein.
Ein guter Vater der Kinder ja, aber er muss für sich ein neues Leben finden, ev. mit einer neuen Partnerin. Wie soll er das können, wenn er immer noch im neuen Leben der Ex eingebunden ist?

x 5 #1808

Z
Nur mal angenommen sie liebt ihre Familie. Die ganze Familie. Die gemeinsamen Erlebnisse, die Zugehörigkeit, die Ausflüge, den Alltag.
Und sie liebt auch ihren Mann, weil er ihr Sicherheit, Geborgenheit, Zuverlässigkeit bietet.

Aber sie ist eben auch verliebt. In einen anderen Mann.

Im Grunde starke Verliebtheit, die aber ja auch schon abgeklungen ist gegen Liebe.
Das ist mal ein Kampf.

Und nur mal angenommen @Familiendaddy findet Wege, dass sie sich in ihn verliebt. Aber nicht manipulativ, nicht bedürftig, trotzdem mit dem Fokus auf sich. Dann ist meiner Meinung nach klar, wie der "Kampf" ausgeht.

x 4 #1809

Jane_1
Zitat von hahawi:
@Familiendaddy mag verarscht worden sein.
Und wenn er es so empfindet, dann auch zurecht.
Aber nicht aus Absicht, meine ich.
Eher aus einer Ambivalenz heraus, in der sie sich befindet.

Das glaube ich auch. Aber manchmal sind die Gründe für ein Tun vielleicht nicht so wichtig, wie dessen Konsequenzen.

Wir reden im Grunde ja alle für uns/über uns.
Nach der letzten Nummer wäre ich sehr verletzt und würde mich aus Selbstschutz zurück ziehen.
Natürlich weiterhin verlässlich für die Kinder da sein, Absprachen einhalten etc.
Aber ein gewisser Trotz, der Gedanke "ok, du wolltest für dich sein. Dann sei für dich. Ich kümmere mich jetzt um meine Belange, basta" wäre bei mir persönlich (hoffentlich) da.

@Familiendaddy alles nicht einfach, möchte gerade nicht in deiner Haut stecken. Finde gut, dass du dich hier bedeckt hältst, lass mal alles sacken, du findest deinen Weg.
Wir gehen alle mal Umwege, das ist normal trost spenden

x 6 #1810

G
Zitat:

Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung und verantwortlich für das was sie tut. Es gehört aber für mich
eindeutig dazu, dass sie Dadday - wohlgemerkt in dieser Phase - das hätte nicht verschweigen
dürfen.

Es ist für mich nicht der Rückfall - wenn es denn überhaupt ein Rückfall war da ich auch mittlerweile
Zweifel habe, sie hatte die Beziehung zum Next tasächlich und endgültig beendet - sondern die
Unehrlichkeit durch verschweigen und das damit verbundene trampeln über die Gefühle von Daddy.
Den Next bei ihr übernachten zu lassen war eine bewußte Entscheidung, die ganz sicher nicht aus
Unsicherheit erfolgte, sondern weil sie das so wollte.

x 4 #1811

darkenrahl
Zitat von Zugaste:
Nur mal angenommen sie liebt ihre Familie. Die ganze Familie. Die gemeinsamen Erlebnisse, die Zugehörigkeit, die Ausflüge, den Alltag.
Und sie liebt auch ihren Mann, weil er ihr Sicherheit, Geborgenheit, Zuverlässigkeit bietet.

Aber sie ist eben auch verliebt. In einen anderen Mann.

Im Grunde starke Verliebtheit, die aber ja auch schon abgeklungen ist gegen Liebe.
Das ist mal ein Kampf.

Und nur mal angenommen @Familiendaddy findet Wege, dass sie sich in ihn verliebt. Aber nicht manipulativ, nicht bedürftig, trotzdem mit dem Fokus auf sich. Dann ist meiner Meinung nach klar, wie der "Kampf" ausgeht.

Richtig, sie liebt ihren NM als Vater der Kinder und wegen seiner Familienliebe, aber das kann doch nicht genügen?

Oder sehe ich das falsch, man kann auch glücklich sein weil man ein guter Vater ist und sich keine eigene, schöne Zukunft wünschet, mit einem Partner, von dem man bekommen könnte, was einem die Ex nicht mehr geben kann und will?

x 5 #1812

Z
Zitat von hahawi:
Ich kann allen die hier schreiben, den Kontakt sofort auf reines Kinderprogramm zu begrenzen, absolut zustimmen.
Allerdings ist meine Intention eine andere.

Meine auch.
Nicht die Intention ihre Ängste und Unsicherheiten zu triggern würde für mich im Fokus stehen, sondern wie bei @Jane_1 würde ich das für mich machen.
Weil ich meiner Wut und Enttäuschung mal mehr Raum geben wollen würde und weil ich nicht der Mensch für die Ersatzbank bin. Weder in ihrem Leben noch, und dass ist viel wichtiger, in meinem Leben.
Soll der Leberwurst- Vogel mal kämpfen. Ich bin raus, würde ich denken.

Ich hatte schon mal daran erinnert, was damals passiert ist, als sie Mitten in der Nacht vor der Tür stand.

Sie will Distanz. Die darf sie haben. Allerdings nicht weil sie die haben will, sondern weil ich sie brauche. Um endlich auch zur Ruhe zu kommen, aber auch um Dampf abzulassen. Für mich.
Weil mein Leben so schon anstrengend genug ist. Zwei kleine Kids, Homeoffice, Wechselmodell, Corona.

Und damit ich mir auch mal meine Baustellen anschauen kann, meine Ängste.

Ich habe den Eindruck, viele von uns raten das gleiche, nur aus anderen Blickwinkeln. Nicht besser, nur anders.

x 10 #1813

G
@familiendaddy:
Eine Liebe, aus der die Luft raus ist, die vom Alltag überrant wurde, in der der Selbstwert auf
der Strecke bleibt, die Wichtigkeit von Beachtung, von Zugewandtheit, von Zeit irgendwie aus
dem Horizont verloren gegangen ist und so ist alles grau und dumpf geworden und Gefühle die
da mal da waren, hat sie nicht mehr wahrgenommen, gespürt. Aus dieser Mixtur ist dann der
Drang auszubrechen wohl entstanden.

Was Deine NF jetzt durchlebt ist nicht das Paradies. In den meisten Fällen ist ein Next nicht die
bessere Zukunft. In den meisten Fällen ist das ein Illusionenmix aus Sehnsüchten, Wünschen,
Bedürfnissen, was noch anderes erleben wollen sowie die Hormone und ihre Gefühle für den
Next, die ja nicht weg sind, machen ihr den Weg zurück zu Dir und in die Ehe so schwer

@familiendaddy, vielleicht hilft Dir diese Sichtweise etwas das alles nicht nur negativ zu sehen.
Dennoch, ihr nicht gutes Verhalten Dir gegenüber ist durch nichts zu rechtfertigen und dem
kannst Du nur durch Abgrenzung und Dein eigenes Ding machen begegnen. Frage Dich
nicht mehr was sie tut mit ständigen Versuchen das zu deuten, sondern lasse sie ihren Weg
gehen und beginne Dein Leben neu zu ordnen. Es ist Dein Leben und es liegt bei Dir und in
Deiner Verantwortung das so lebenswert wie möglich zu machen. Also ran ans Werk, es wird
gut so oder so.

x 8 #1814

Familiendaddy
Jetzt kam aus dem Nichts eine Whatsapp von ihr.

"Ich habe heute viel über mich gelernt.
Ich glaube, weshalb ich geflohen bin, war die Flucht in Spontanität, raus aus dem Alltag, raus aus dem Stress... vll is das auch meine Hemmung und Panik, die ich habe.
Keine Freiheiten. Auf der anderen Seite geht mir dieses Gefühl auch total ab.
Ich weiß nicht, warum ich mir diesen letzten Ruck nicht geben kann, obwohl ich es so sehr vermisse.... Ich bin ein schlechter Mensch".

Ich hab angefangen zu tippen, aber dann doch wieder gelöscht, bevor ich kurzfristig was doofes schick.
Sie hat das aber wohl mitbekommen und mich direkt angerufen.
Ihr wird immer bewusster, wie sehr sie zu mir zurück will usw.
Hab dann gemeint naja, die letzten Tage, dieses Hin und her und mal so mal so mach ich nicht mehr mit. Ich glaub ihren Worten nicht. Sie soll sich entscheiden, dann diesen Weg gehen und mit dem Schmarrn aufhören. Und für Next wäre da auch kein Platz mehr. Und dass so Aktionen wie das Verschweigen und das Next bei ihr nochmal pennen halt nicht gerade für Vertrauen aufbauen sprechen.
Ich glaub ihr erst, wenn mal Taten kommen und dieses Rumgeeier aufhört.
Das hat sie verstanden.
Sie blieb noch am Telefon aber hatte nicht mehr viel zu sagen - dann hat die Arbeit wieder angerufen und ich hab aufgelegt.

Völlig irre das alles. Völlig irre.
Und ich hatte noch nicht mal eine Gelegenheit, die letzten paar Seiten hier vernünftig und bewusst durchzulesen, alles nebenbei während Telefonkonferenzen.
Jetzt mach ich Feierabend und setz mich in die Sonne.

Wahnsinn ehrlich. Wahnsinn. Das ist schlimmer als jede Folge GZSZ, Berlin Tag und Nacht und wie der ganze Quark alles heißt.

So, raus, Kopf abschalten, genießen.

x 7 #1815

A

x 4