Zitat von aquarius2:Es ist egal, ob sie mit Next zusammen ist oder bleibt, wenn sie ihre Probleme nicht angeht, wird auf Dauer keine Beziehung halten. Ich hoffe ihr ist das klar. Du hast inzwischen eine Therapie angefangen was sicher ein großer Schritt ist. Da wirst du auch einen hohen Erkenntnisgewinn von tragen, wenn du sie durchziehst, was ich mir für dich wünschen würde.
Das ist mittlerweile glaub ich jedem mehr als klar. Klar zieh ich das durch, wird mir helfen. Finds gut! Ist auch nix schlimmes, im Gegenteil.
Zitat von darkenrahl:Ich schreibe dir das jetzt zum letzten mal Daddy, denn ich werde langsam müde mich immer zu wiederholen.
Deine ExF braucht dich als Vater ihrer Kinder, denn Next wird das denen niemals bieten können und wollen.
Und auch als lieben Freund zum ausweinen und streicheln, wenn Next mal wieder hässlich wird.
Aber das, was du dir so sehr wünscht, das wird sie dir nie mehr geben, Liebe und Zuneigung.
Sorry, das war wieder hart, aber eben die Wahrheit.
Nee is schon gut wenn du hart schreibst. Das passt schon, kann damit umgehen. Heut waren alle hart unterwegs. Sogar Andy17, Nephilim usw. - aber hat ja seine Gründe.
Zitat von Schwedus:NF ist respektlos, aber Daddy auch, ihm fehlt der Respekt vor sich selbst.
Das ist hart formuliert, in Teilen vielleicht für euch der Eindruck aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht so. Ich bin so, das ist mein Charakter und ich bin froh dass ich so bin. Das hat nix damit zu tun, dass ich keinen Respekt vor mir selbst hab, find ich.
Zitat von MAundFL:Ist es oft nicht auch wunderlich?
da hat man selbst ein Riesenproblem mit genau dieser Thematik, aber bei anderen weis man immer gleich, was zutun ist...
Schon komisch, ertappe mich gerade eben selbst....
Dasselbe hab ich auch schon festgestellt. Wenn ich in anderen Threads lese oder antworte ist das für mich immer alles sonnenklar. Ist halt, weil man da rational denken kann.
Zitat von Gast2000:Besser ist eine verbindliche Vereinbarung, schriftlich fixiert, in der die Kinderbetreuungszeiten
geregelt sind. Dazu gehören fest geschriebene Übergabezeiten, die jeweiligen Übergabeorte vor oder
direkt hinter der Haustür mit Informationen zur Elternebene.
Ist alles dokumentiert, allerdings macht uns halt Corona einen Strich durch die Rechnung. Kita und Kiga zu, Home Office usw. - da müssen wir aktuell leider flexibel bleiben.
Zitat von Zugaste:Ich weiß nicht, Leute.
In meinen Augen ist sie weder berechnend, noch hinterf.otzig.
Sie wirkt immer noch echt durch den Wind und mit der Situation überfordert.
Ich finde nach wie vor, dass sie Next viel zu schnell in das Leben der Kinder eingebracht hat. Das ist das, was ich massiv kritisierenswert finde.
Ansonsten sehe ich eine junge Frau, die nicht weiß, was sie will und zwei Männer, die sie beide "haben wollen".
Ich danke dir, dass du das offen hier schreibst. Habe einige ähnliche Sichtweisen per PN bekommen, die sich dem Kreuzfeuer hier nicht ausliefern wollten.
Ich weiß, dass eure (Ex)Frauen/Freundinnen vermutlich ähnlich agiert haben und ihr eure Erfahrungen und Rückschlüsse einbringt, das ist auch sehr wichtig und hilft mir viel! Aber ich hab halt die Konversationen mit ihr, den Blickkontakt, die Mimik, Gestik, das kann man einfach schlecht über Geschriebenes vermitteln. Ich teile IMMER NOCH die Einschätzung von Zugaste.
Brauchen nicht reden - ihr Verhalten geht gar nicht. Was sie so treibt und macht ist absolut respektlos und unfair. ABER: Ich kenn sie besser als ihr. Sie ist wirklich nicht Herr ihrer Sinne. Dass ich nicht ewig drauf warten kann bis sie mal wieder klar wird, weiß ich selbst. Aktuell lass ichs aber mental gar nicht richtig an mich ran, ich komm klar.
Zitat von Gast2000:Die Meinungen aller User hier sind eindeutig. Es gibt nicht eine Stimme die sie in irgendeiner Form
verteidigt. Ihr Verhalten ist schlicht mies und zunehmend auch - mindestens in der Form des
Verschweigens - nicht ehrlich.
Das sehe ich genauso. Das Verschweigen war ihrer Aussage nach, weil sie mich nicht verletzen wollte. Joa, dann hätt man das auch einfach sein lassen können. Aber sie ist wohl nicht wirklich mit Willensstärke gesegnet im Moment und wenn da der starke Next vehement zu ihr will, wird sie sich - ungefestigt wie sie ist - wohl einfach zu einem Ja hinreißen lassen haben.
Sie hat mir auf die Frage, welche Tage er bei ihr war, genau den genannt, von dem ich wusste. Hab sogar extra gefragt, war es gestern? Hat sie gemeint nein, da war sie ja bei mir und wollt eigentlich auch hier bleiben. Natürlich muss ich da wieder einfach ihren Aussagen glauben - aber das war nachvollziehbar.
Machen wir uns nix vor, das war Mist. Und ist für mich natürlich auch großer Mist. Aber wie schon gesagt, ist wohl der Next eher mein Problem als was anderes. Nach den drei Monaten, fällt da jetzt eine Nacht noch ins Gewicht?
Eher das Verheimlichen. Das war Bullsh*t.
Zitat von Zugaste:Ich möchte nur mal zwischendurch daran erinnern, dass wir sie alle nicht kennen und uns hier nur eine Meinung bilden können, nachdem was uns @Familiendaddy erzählt und berichtet.
Ja das ist auch so. Sie merkt, wie ihr altes Leben ihr fehlt. Heut hat sie unter anderem eine Nachbarin gefragt, ob sie samt Tochter zum Spielen vorbeikommen will, eine andere, ob sie nach der Arbeit auf n Kaffee vorbeikommen will und mit Sicherheit auch noch andere Freundinnen, da bin ich mir sicher. Für sie bricht wohl so langsam alles zusammen. Sie hat mir erzählt, sie hat heute eine Pro und Contra Liste geschrieben. Hab gefragt, was auf der Contra Seite steht. Nur ein Punkt. Fehlende Freiheit.
Hab nochmal ein bisschen versucht, ihr ganzes Chaos und Hin und Her zu verstehen (ja ich weiß, ihr predigt mir alle - nicht mehr mein Problem, trotzdem):
Ich habe den Eindruck, das, was jeder andere Mensch mit einer guten Freundin oder einem guten Freund bespricht, macht sie mit mir.
Jeder andere hätte sich mit Freundinnen besprochen, Themen abgewägt, irgendwann für sich einen Entschluss gefällt und DANN sich beim Ex gemeldet. Ohne Hin und Her. Ohne dass es schlimm ist, wenn der Next noch net ganz abgeschossen ist. Weil DANN die Entscheidung steht und man dann weiß, was Sache ist.
Warum meine NF ausgerechnet mich als denjenigen sieht, mit dem sie ihr Gefühlsleben auseinanderkriegen will, weiß ich nicht. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist weiß ich auch nicht.
Zitat von Sabine72:Ich stimme ja fast allem hier zu, muss aber auch sagen, dass ein oder mehrere klärende Gespräche des abeschossenen Next völlig normal sind. Es ist jetzt ganz egal wie unsympathisch er dargestellt wird - er ist lediglich ein Mensch, der eine Beziehung mit der NF eingegangen ist als diese getrennt war - sorry Daddy, nichts verwerfliches! Und das der nun reden möchte und kämpft - wer kanne solch eine Reaktion verdenken? Auch menschlich...
Auch das sehe ich leider so. Ich sträube mich, mich emotional in den Next reinzuversetzen. Aber jemand, der drei Monate eine frische Beziehung fährt, der wird nicht kampflos aufgeben. Und hat mit der NF im aktuellen Zustand wohl leichteres Spiel als mit einer Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Zitat von Gorch_Fock:nur musst Du nicht aufpassen, dass Du nicht auch zum Depp bei der Geschichte wirst.
Jo total klar. Seh ich auch! Mach das etwas anders, als meistens geraten und wie die meisten Erfahrungen so belegen. Bisher hab ich aber nicht das Gefühl, mich zum Depp zu machen. Seht ihr anders - aus meiner Situation fühlt es sich aber genau richtig an.
Zitat von Gorch_Fock:Es geht sie auch nichts an, was in Deiner Therapie besprochen wird. Das ist DEIN Schutzraum.
Das hab ich ihr auch nicht erzählt. Das ist nur meins, nicht ihres. Hab lediglich erwähnt, dass es gut war.
Zitat von Gast2000:Ihre
" Zerrissenheit " kommt doch nicht wie Regen vom Himmel, sondern ist selbst verursacht. Man
kann doch daran nur etwas ändern, wenn man daran arbeitet und die Probleme beginnt zu
beseitigen und sich nicht noch zusätzliche Probleme schafft, zumal ja auch damit jetzt noch
Unehrlichkeit durch Verschweigen hinzukommt.
Ja... das ist echt ein Ding der Unmöglichkeit. Anstatt Probleme aus dem Weg zu schaffen, kommen ständig neue dazu.
Zitat von Zugaste:Kannst du denn gut verführen? Ich glaube nämlich, dass du ein ganz charmanter, spitzbübischer Verführer sein kannst und eher so der Fraktion Mann angehörst, der bei Frauen gut ankommt, das aber nicht so richtig checkt.
Aber momentan versuchst du eben zu binden. So mein Eindruck.
Ach und noch was. Es gab in den letzten Wochen schon zwei Gelegenheiten, die du hättest ausnutzen können. Und ich finde, das spricht für dich. Du nutzt ihre jetzige Situation nicht aus. Andere Männer wären da egoistischer und krasser.
Haha du bist ja cool

charmanter, spitzbübischer Verführer? Wie kommst denn darauf
Ich hab keine Ahnung ob ich gut verführen kann.... Früher mit 18-21 war ich schon der Typ Weiberheld. Selbstständig im Party-Gewerbe, da ging ich selten nachts allein aus der Disco heim. Und die hatte 3x die Woche offen
Hab mich halt gut ausgetobt früher. Deshalb bin bzw. war ich ganz froh über das Familienleben mit Rückzug und so n bissl Spießer sein hat mir eigentlich gut getan. War schön, endlich richtig Halt gefunden zu haben, so cool die Jugend war - brauch das echt nicht mehr.
Welche Gelegenheiten hätte ich denn ausnutzen können?
Was soll ich sagen.... ich bin kein A...loch. Ich bin nicht immer einfach aber ich mag mich schon für meine Art.
Zitat von hahawi:mag verarscht worden sein.
Und wenn er es so empfindet, dann auch zurecht.
Aber nicht aus Absicht, meine ich.
Eher aus einer Ambivalenz heraus, in der sie sich befindet.
Sie hat sich aus ihrer Ehe gezogen, was sicher für sie nicht leicht war.
Hat sich neu verliebt, hat sich ein eigenes leben aufgebaut oder versucht es zumindest.
Ich denke, sie ist sich ihrer Gefühle ebenso unsicher wie unser TE hier.
Sie hängt emotional doch noch genau so in der Vergangenheit wie @Familiendaddy .
Sie hat jemanden gefunden, der ihr da Halt gibt, hat es beendet und einen Rückfall erlitten.
Ob dieser Rückfall einmalig oder auf Dauer ist, das wissen wir nicht.
Woher auch, das wird nicht einmal sie selbst wissen.
Ja, sie hat gelogen, aus welchen Gründen auch immer.
Danke, ist eigentlich genau meine Sichtweise. Genauso ist auch mein Eindruck.
Zitat von Zugaste:Nur mal angenommen sie liebt ihre Familie. Die ganze Familie. Die gemeinsamen Erlebnisse, die Zugehörigkeit, die Ausflüge, den Alltag.
Und sie liebt auch ihren Mann, weil er ihr Sicherheit, Geborgenheit, Zuverlässigkeit bietet.
Aber sie ist eben auch verliebt. In einen anderen Mann.
Im Grunde starke Verliebtheit, die aber ja auch schon abgeklungen ist gegen Liebe.
Das ist mal ein Kampf.
Und nur mal angenommen @Familiendaddy findet Wege, dass sie sich in ihn verliebt. Aber nicht manipulativ, nicht bedürftig, trotzdem mit dem Fokus auf sich. Dann ist meiner Meinung nach klar, wie der "Kampf" ausgeht.
Ich denke auch nicht, dass ich bedürftig rüberkomme. Ich zeig ihr meine gute, offene Seite. Aber sie sieht ja auch, dass ich eigentlich gut da stehe und klar komm. Und wenn sie es richtig übertreibt auch sauer bin und das Verständnis aufhört.
Dass meine Grenzen da im Vergleich zu "normalen Menschen" wie euch grad extrem verschoben sind, sehe ich auch. Hab wohl grad ne echt hohe Schmerzgrenze. Ist nicht normal. Keine Ahnung.
Zitat von Jane_1:Aber manchmal sind die Gründe für ein Tun vielleicht nicht so wichtig, wie dessen Konsequenzen.
Wir reden im Grunde ja alle für uns/über uns.
Nach der letzten Nummer wäre ich sehr verletzt und würde mich aus Selbstschutz zurück ziehen.
Natürlich weiterhin verlässlich für die Kinder da sein, Absprachen einhalten etc.
Aber ein gewisser Trotz, der Gedanke "ok, du wolltest für dich sein. Dann sei für dich. Ich kümmere mich jetzt um meine Belange, basta" wäre bei mir persönlich (hoffentlich) da.
@Familiendaddy alles nicht einfach, möchte gerade nicht in deiner Haut stecken. Finde gut, dass du dich hier bedeckt hältst, lass mal alles sacken, du findest deinen Weg.
Wir gehen alle mal Umwege, das ist normal
Du hast schon Recht. Ich find die Nummer auch nicht cool. Das hätt nicht auch noch sein müssen, ist eh schon alles verzwickt genug.
Ich steck eigentlich gern in meiner Haut. Das passt schon. Aktuelle Situation ist recht mies, ja. Aber das wird schon irgendwie, irgendwann, irgendwohin.
Zitat von Zugaste:Für mich.
Weil mein Leben so schon anstrengend genug ist. Zwei kleine Kids, Homeoffice, Wechselmodell, Corona.
Und damit ich mir auch mal meine Baustellen anschauen kann, meine Ängste.
Ich habe den Eindruck, viele von uns raten das gleiche, nur aus anderen Blickwinkeln. Nicht besser, nur anders.
Also die Belastung ist definitiv gegeben ja. Allerdings sind die zwei Kids ja auch bei ihr und ich hab Zeit zum klar kommen. Ich weiß grad nicht, ob es zu viert unter einem Dach nicht sogar anstrengender wäre.
Ich könnt mir vorstellen, dass die Trennungsrate grad enorm durch die Decke schießt.
Zitat von Gast2000:Eine Liebe, aus der die Luft raus ist, die vom Alltag überrant wurde, in der der Selbstwert auf
der Strecke bleibt, die Wichtigkeit von Beachtung, von Zugewandtheit, von Zeit irgendwie aus
dem Horizont verloren gegangen ist und so ist alles grau und dumpf geworden und Gefühle die
da mal da waren, hat sie nicht mehr wahrgenommen, gespürt. Aus dieser Mixtur ist dann der
Drang auszubrechen wohl entstanden.
Was Deine NF jetzt durchlebt ist nicht das Paradies. In den meisten Fällen ist ein Next nicht die
bessere Zukunft. In den meisten Fällen ist das ein Illusionenmix aus Sehnsüchten, Wünschen,
Bedürfnissen, was noch anderes erleben wollen sowie die Hormone und ihre Gefühle für den
Next, die ja nicht weg sind, machen ihr den Weg zurück zu Dir und in die Ehe so schwer
@Familiendaddy, vielleicht hilft Dir diese Sichtweise etwas das alles nicht nur negativ zu sehen.
Dennoch, ihr nicht gutes Verhalten Dir gegenüber ist durch nichts zu rechtfertigen und dem
kannst Du nur durch Abgrenzung und Dein eigenes Ding machen begegnen.
Sehr gut geschrieben. Danke!
Zitat von Nephilim:Also mir geht die ganze Geschichte heute richtig stark durch den Kopf...
Sorry. Mir aber auch
Zitat von darkenrahl:Ich lasse mich immer wieder verleiten, meinen Senf beizufügen.
Ich hoffe, ich werde mich auch mal ändern können
Irgendwie leiden Daddy und ich an der gleichen Krankheit
Oder ich bin wie seine NF und weiss nicht wie sie, von was ich gerade schaffle
Nööö bitte nicht! Ich mag deine Beiträge. Und wie meine NF bist du eher nicht. Dann lass lieber uns beide an der gleichen Krankheit leiden, damit kann ich leben.
Zitat von juliet:Der Rest: das ist doch genau das, was wir hier schon vor gefühlt 50 - 100 Seiten herausgearbeitet haben.
Genau! ABER: Sie fängt halt jetzt erst an damit. Vor 100 Seiten ist drei Monate her. An dem Punkt steht sie JETZT.
Zitat von juliet:hör doch einmal auf mit dem befeuern des hin und hers!
sie soll sich keine absolution bei dir holen, sie soll ihre eigenen baustellen anschauen, das kann sie allein, ohne pappi, denn sie ist schon groß!
es ist wichtig (aus meiner Sicht), dass du jetzt wirklich mal den köder (Ob bewusst oder unbewusst ausgeworden) NICHT schluckst!
noch etwas: >>sie muss invest zeigen<< - bei solchen Hinweisen wird mir echt schlecht, sorry..... an dem punkt steht die frau nullkommanull. die ist ganz woanders!
Sie hat doch keine Absolution von mir erhalten. Hab den Köder nicht geschluckt und bin bei meinem Standpunkt geblieben. Ich finde nicht, dass ich da jetzt irgendwas befeuert hab, im Gegenteil.
Ich find dieses Wort "Invest" auch relativ doof zum aktuellen Zeitpunkt.
Sie muss sich erstmal wieder selbst finden und ihr Leben auf die Kette kriegen. Denk, das hast du gut erkannt.
Zitat von Nephilim:
Aber Sie sagt doch Sie wäre ein so schlechter Mensch...Daddy bekommt nen Kloß im Hals und sagt...nein, bist du nicht...und Sie hat sich Ihre Absolution geholt...
Was wäre wenn Daddy sagt...ok...du hast es begriffen...und wie willst du das ändern?
Wo liest du das jetzt raus?
Ich hab auf diesen Satz nicht reagiert. Hab im Gespräch nur gesagt dass ihr Verhalten mir gegenüber total sch..... ist.
Und ich hab gesagt: Ist doch gut, wenn du langsam anfängst, dein inneres zu verstehen, dann mach jetzt weiter und werd dir klar, was Sache ist.
Ich hab ihr doch keine Absolution erteilt?!
Alles echt verrückt.
Ich wollt Garten gießen. Mach ich das jetzt noch? Oder lieber morgen früh? Ich glaub ich machs morgen und räum lieber mal die Bude auf.
Danke euch für die rege Diskussion. 3 Seiten, obwohl ich gar nicht beteiligt war. Verrückte Hunde ihr.
Achso nochwas, hab mit Exfreundin schon vor einigen Wochen ausgemacht, wenn das mit NF und mir wieder was werden sollte, besorg ich n Spanferkel.
Also mal sehen, wie es weitergeht.
Ihr habt damit jedenfalls die offizielle Einladung, wenn es soweit kommen sollte. Ich rechne fest mit euch!
