Ich weiß gar nicht, warum alle ihre Freundinnen immer der Meinung sind, sobald sie was erzählt, müssen sie zu mir kommen.
Wobei ichs grad auch irgendwie gut finde.
NF hat wohl die Nachbarin angerufen, die sie eigentlich zum Kaffee einladen wollte. Die hat mich grad rausgebeten und mir aus dem Nähkästchen erzählt.
NF hat heut laut ihrer eigenen Aussage nochmal "richtig" Schluss mit next gemacht. Bitte lasst das provozieren sein, ich weiß wie bekloppt diese Aussage ist.
Sie hat im Gespräch mehr als 10x beteuert, dass sie zurück will. Next kann nicht das bieten, was ich habe. Sie bereut das alles usw.
Sie hat geheult und ihr geht es sehr, sehr schlecht. Sie sehnt sich sehr nach meiner Nähe und meiner Art und Weise, wie ich mit ihr umgehe.
Meine Nachbarin hat Klartext gesprochen und meinte: NF, so wie jetzt geht das nicht - der Next muss absolute Geschichte für dich sein, Funkstille, kein Kontakt, nix mehr. Das ist NF wohl bewusst, deshalb heut das erneute Gespräch. Sie meinte aber auch, ja so freundschaftlich ist er ja total lustig usw.... Nachbarin hat nochmal Gas gegeben, dass das nicht geht und sie unglaublich naiv ist.
Meinte, sie muss sich entscheiden, lang werden die Türen nicht mehr offen stehen. Da meinte NF, die Entscheidung ist bereits gefallen, ich will zurück zu Familiendaddy. Hat über den langen Weg dahin gesprochen usw. mit Therapie, erstmal getrennt wohnen bleiben usw.
Ich bin da ehrlich gesagt vorsichtig optimistisch. Sie ist nach wie vor labil und psychisch nicht fit. Innerhalb eines Tages kommt man nicht zur Erleuchtung.
Aber es bestärkt mein Gefühl, was gerade aktuell von ihr ausgeht.
Aber sie hat wohl jetzt wirklich kapiert, was ich, die Ehe und die Familie wirklich bedeuten und dass wir die Fehler alle ausmärzen könnten.
Was ihr mit Freiheit gefehlt hat, hat mir die Nachbarin auch gut beschrieben.
Mal nen Tag/Abend Kinderlos sein und was unternehmen, feiern gehen, irgendwo hinfahren usw. was sie mit Next wohl getan hat.
Wir haben halt irgendwie nie einen Babysitter gebucht... Eltern wohnen 150 bzw. 300km weg.
Gut - das sind Eheprobleme, die in der Vergangenheit liegen.
Fakt ist jedoch, dass wie von mir gefühlt, ihr Kartenhaus gerade zusammebricht. Und sie merkt, dass sie Mist gebaut hat.
Meine Nachbarin hat ihr geraten, für heut abend mal fünfe grade sein zu lassen und niemandem mehr zu schreiben.
Morgen nach dem Aufwachen soll sie ihre Gedanken sortieren. Find ich gut. Dann soll sie den Abend jetzt trauern, hadern, weinen was auch immer. Da musste ich auch oft genug durch und es hat geholfen.
Meine Nachbarin hat mir allerdings noch etwas verraten, weil sie meinte, sie will nicht lügen und ich als guter Freund bin ihr wichtig, genau wie die NF.
123 Seiten war ich der Meinung, das mit Next ging erst nach mir los.
Aber es war folgendes: am 18. war die Trennung - am 16. haben wir Geburtstag von NF gefeiert.
Und wir waren alle betrunken bis früh um 4. Ich bin dann ins Bett und Next hat versucht meine NF zu küssen. Die hat abgewehrt.
Das war wohl der ausschlaggebende Punkt. Ab hier gings los.
Alles was danach lief war erst nach der Trennung. Trotzdem.... Next ist charakterlich ein unglaubliches Schwein.
Ich lad ihn ein, um für ihn während der Trennung für Ablenkung zu sorgen. Und er versucht in MEINEM Haus während ich zwei Stockwerke drüber im Bett liege in MEINER Mancave MEINE Frau zu küssen. Ja gehts noch, was für ein Dummer WI*XER ist das?
DAS hat diesen ganzen Prozess in meiner NF ausgelöst. Begehrt werden in einer unzufriedenen Lage von einem interessanten Mann. Der tough war. Und ich war zu der Zeit ja nicht für sie da.
Aber ganz ehrlich, was ist das für ein Mistkerl? Mir nicht nachvollziehbar.
Ich entschuldige mich für 123 Seiten, in denen ich ständig vehement beteuert habe, das hätte sich erst danach entwickelt.
Es war wohl - wie in 99% der Fälle doch der letzte Auslöser für die Situation.
Puh, wollt eigentlich hier klar Schiff machen. Sieht grad eher wieder nach Mancave-Abend aus.
Das ist die verrückteste Geschichte, die ich bisher in meinem Leben mitmachen musste. Ich kann mittlerweile verstehen, wenn der ein oder andere mir manches nicht mehr abkauft. Sowas hätt ich selbst nie erwartet.
Zitat von Butterblume63:ei deiner Frau kann man von Torschlusspanik sprechen. Normal,trifft dies ja eigentlich nur auf Menschen in ihrer Lebensmitte zu.
Aber sie hat das Gefühl,das Leben ist vorbei. Nie selbstständig gewesen,nie allein gelebt,dann früh die Kinder und ausgetobt so wie Daddy hat sie sich auch nicht können.
Das hat ihr die Luft zum Atmen genommen und deshalb der Ausbruch aus einer stabilen, liebevollen Beziehung.
Daddy,du weißt,dass ich dich mag wie einen Sohn
Genauso ist es.
Hä, echt, wieso wie einen Sohn?

Der Rest des nicht zitierten Teils hat seine Daseinsberechtigung. Aber gerade ändert sich wieder minütlich das Gegebene - bin grad unentschlossen.
Sie wird sich nicht mehr melden heut, ich auch nicht. Wir werden sehen.
Zitat von Zugaste:Ich wusste das. Ich wusste das sowas von.
Aber warum? Bisher kennst du doch nur das, was ich so geschrieben habe.
ich glaub, ich füg gleich mal ein, zwei Bilder aus meiner Jugend in mein Fotoalbum ein. Falls du sie sehen möchtest, müsstest du mich als Freund hinzufügen. Wie du magst.
Zitat von Zugaste:Als sie dich zum Saufgelage eingeladen hat, als Next im Krankenhaus war.
Und jetzt am Lagerfeuer. Ich denke schon, wenn du ihr die Panik genommen hättest und sie gefragt hättest, ob sie nicht bleiben will...
Du, ich halt davon nix. Ich hätte in manchen Situationen die emotionale Keule rausholen können oder sie auch vielleicht anderweitig ausnutzen können. Aber das bringt nix. Das muss aus freien Stücken kommen und würde sich für mich auch komplett falsch anfühlen. Bin so nicht. Hab davon keinen Mehrwert.
Zitat von Zugaste:Häh? Kann doch nicht sein? Verwechselst schon @juliet und mich.
Ich bin ehrlich. Ich habe echt Respekt vor einigen Männers hier am Feuerchen zu sitzen. Da musste ja aufpassen, dass du als Frau nicht gleich mitgegrillt wirst.
Mein Gott sorry... juliet ist die Veganerin... Da zitiert man einmal nicht und antwortet direkt, schon verbockt mans. Super - von zwei Damen die Namen verwechselt, worst case, SuperGAU, sorry, wird nicht mehr vorkommen. Zu meiner Verteidigung: Ich weiß sowohl deine als auch juliets Beiträge unglaublich zu schätzen, ihr macht nen super Job hier. Wie alle anderen auch. Danke dafür!
Und ja ich versteh dich - ist selbst für mich als etwas sensiblerer Mann manchmal schon recht harter Tobak. Deshalb danke, dass du hier trotzdem offen kommunizierst.