Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

hahawi
Deine Frau hat Angst, bei einer Rückkehr ihr kleines Stück Freiheit aufgeben zu müssen.
Aber ich glaube, das habe ich schon vor 800 Seiten geschrieben.

x 1 #1846

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Deine Frau hat Angst, bei einer Rückkehr ihr kleines Stück Freiheit aufgeben zu müssen.
Aber ich glaube, das habe ich schon vor 800 Seiten geschrieben.

Bist halt erfahren und weise.
Das hat sie ja sogar direkt so ausgesprochen. Ich habs widerlegt. Sie kann ja erstmal in ihrer Bude bleiben. Und selbst als Zukunftsmusik - ich fänd es sogar gut wenn jeder auch ein bisschen sein eigenes Ding machen würde in Zukunft, sich selbst verwirklicht.

So, ich räum jetzt den Geschirrspüler und den Wäschetrockner aus, dann lesen wir uns wieder. Muss wenigstens fürs schlechte Gewissen irgendwas jetzt hier tun.
Rasensprenger hab ich angeschalten und aufgrund der Ereignisse vergessen. Jetzt hab ich halt für den Rest der Woche gegossen, auch ok.

x 1 #1847

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Z
Zitat von Familiendaddy:
Aber warum? Bisher kennst du doch nur das, was ich so geschrieben habe

Ich habe mir das einfach so gedacht, an der Art wie du schreibst und so.
Weibliche Intuition zwinkern

Zitat von Familiendaddy:
Du, ich halt davon nix. Ich hätte in manchen Situationen die emotionale Keule rausholen können oder sie auch vielleicht anderweitig ausnutzen können. Aber das bringt nix. Das muss aus freien Stücken kommen und würde sich für mich auch komplett falsch anfühlen. Bin so nicht. Hab davon keinen Mehrwert.

Ich halte da auch nix von. Deswegen hatte ich dich ja auch gelobt.

x 2 #1848

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Ich habe mir das einfach so gedacht, an der Art wie du schreibst und so.
Weibliche Intuition

Mr. Green wohl ertappt.
Deine Intuition hat glaub ich in ganz vielen Dingen hier Recht - sowohl auf mich als auch auf NF gesehen.

Zitat von Zugaste:
Ich halte da auch nix von. Deswegen hatte ich dich ja auch gelobt.

Danke.

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Und ich wiege mich keinesfalls in irgendwelchen Sicherheiten. Und falsche Hoffnungen sind auch fehl am Platz.
Aber ich denke trotzdem nicht, dass ich mit meiner besonnenen Art und mit dem auf mein Gefühl hören die letzten Wochen soviel falsch gemacht habe, wie mir oft unterstellt wird.
Es ist ja noch nix weiter passiert, fast alles was ich weiß, ist aktuell hintenrum.
Trotzdem... Ich kann in den Spiegel schauen und find meinen Weg gut.
Wäre schön, wenn wir hier nicht die 200 Seiten knacken müssen.

Alles verrückt.
Ich dreh jetzt Musik auf, schwing noch den Staubsauger grob zumindest durchs EG und werd dann je nach Antwortaufkommen entweder in die Mancave oder in die Badewanne verschwinden.
Ich würde nicht sagen, dass heute ein guter Tag war, weil NF solche Dinge sagt und schreibt.
Aber ansich war es ein guter Tag, weil ich für mich gefühlt gefestigt bin, mein Leben und mich selbst zu schätzen weiß und immer wieder merke, dass ich wahre Freunde habe.
Und so komisch das klingt - irgendwie entwickel ich sogar zu euch sowas wie freundschaftliche Gefühle - ich würd mir echt wünschen, der Grillabend würde wahr werden Glücklich
Was wär das für ein Hammer. Gorch_Fock, juliet, ZuGaste, meineMeinung, hahawi, Butterblume63, darkenrahl, Andy17, muss_weiter, Nephilim, Gast2000, Sonne100, vollhorst, Jane_1, Drops81 und noch viele viele andere hier im Garten hocken zu haben und eine dicke Party zu feiern. Sehr cool.

x 7 #1849

W
Ich wünsche dir das es sich für dich so entwickelt wie du es dir wünscht.

x 4 #1850

Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Ich mag Lamm am Spiess und Grill.
Ich drehe auch, wenn du keinen Antrieb hast Glücklich
Den Ouzo und den Wein bringe ich auch noch mit.

Uhhhhh, darki...also ich bin noch immer wie meine Landsleute sagen würden "eine junge dynamische..." ich kann noch gut drehen....so ziemlich alles....aber was das Spanferkel angeht, ich habe aus einem Scheibenwischermotor etwas gebastelt...das dreht den Spieß optimal...

und ja, Lamm kommt von meiner griechischen Seite...aber ich bin nur halb Grieche...die andere Seite kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien...und da ist Schwein das Hauptnahrungsmittel...ich bevorzuge zwar auch Lamm...oder Geiß wäre mir noch lieber, aber das Ferkel tut es auch... während des drehens mit Salzwasser beträufeln...dann wir die Haut richtig knackig...und das Fleisch zart wie Butter....hängt aber auch von der Sorte der Schweins ab...

Ach ja, den Ouzo kannst du daheim lassen... nicht wirklich der bourner in Griechenland.... wir heimischen trinken Cipro...das ist Hausmannskost und ohne Chemie...es gibt ihn mit und ohne Anis... ich mag den mit... dann wird es mit Eis gemischt so schön schneeweiß.... die Urgriechen mischen den noch mit Wasser...was absolute Verschwendung des Geschmacks ist, wenn du mich frägst... und ich mag den 52%igen.... der hat pepp...aber das ist was zum genießen nicht zum trinken....übrigens ist mein Haus nur ein paar Kilometer von der Destilliere Tsantali weg...lieg sozusagen an der Quelle...

So, genug davon....gehört hier nicht rein....obwohl ich sicher bin, das wir alle zusammen einen lustigen Abend haben würden...

Was Daddy angeht...lass dir die neu gewonnenen Infos nicht zu sehr ans Herz wachsen...die hattest du auch die Tage davor und wurdest bitter enttäuscht... schaue auf alles mit ein bisschen mehr Skepsis...

Übrigens...das bereits vor der Trennung was lief haben hier so manche gesagt und auch noch viele gedacht...aber ich verstehe dich...sowas will man nicht glauben....

Auch wenn Sie das ganze vielleicht nicht (den Kuss) erwidert hat....hat es trotzdem eine große Auswirkung auf die ganze Lage.... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, auch wenn Sie den Kuss erwidert hätte, das Sie dies der Nachbarin erzählt...

Sorry wenn ich es so offen sage....aber ich bin mir ziemlich sicher da lief mehr, als Sie zugegeben hat....daraus resultierte auch die Trennung... ich möchte dir nicht auf den Schlipps treten, das ist das letzte was ich will...aber alles andere macht keinen Sinn... und dann hieß es, Sie hatte eine Affäre...wo Sie noch in der Beziehung war...ob das tatsächlich erst 2 Tage davor angefangen hat, wage ich zu bezweifeln...und die Wahrheit, sofern Sie sie dir nicht erzählen wird, wird vermutlich nie ans Licht kommen...aber ganz ehrlich, wenn Sie wirklich zurück will, wäre Sie blöd mit sowas, falls überhaupt was war, auszurücken...

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine kühlen Kopf und rede nicht mehr weiter, da ich mir die Chance auf das Spanferkel nicht verbauen will...

Gute Nacht euch allen

x 7 #1851

Z
Zitat von Familiendaddy:
Und so komisch das klingt - irgendwie entwickel ich sogar zu euch sowas wie freundschaftliche Gefühle - ich würd mir echt wünschen, der Grillabend würde wahr werden
Was wär das

Dann hocken wir alle in deinem Garten und deine Nachbarn zerbrechen sich den Kopf, wo du uns denn alle aufgetrieben hast. haha

x 6 #1852

Familiendaddy
Zitat von Nephilim:
Übrigens...das bereits vor der Trennung was lief haben hier so manche gesagt und auch noch viele gedacht...aber ich verstehe dich...sowas will man nicht glauben....

Auch wenn Sie das ganze vielleicht nicht (den Kuss) erwidert hat....hat es trotzdem eine große Auswirkung auf die ganze Lage.... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, auch wenn Sie den Kuss erwidert hätte, das Sie dies der Nachbarin erzählt...

Sorry wenn ich es so offen sage....aber ich bin mir ziemlich sicher da lief mehr, als Sie zugegeben hat....daraus resultierte auch die Trennung...

Ganz ehrlich - das macht aktuell einfach keinen Unterschied mehr. Völlig egal.
Aber ich weiß nun, dass er auf sie zugegangen ist, und zwar in einer so unglaublich respektlosen Weise mir als Gastgeber gegenüber, dass ich richtig, richtig wütend auf den Sack bin.

Viele haben das gesagt ja, und ich hab immer vehement verteidigt. Deshalb die Entschuldigung meinerseits.

Zitat von Nephilim:
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine kühlen Kopf und rede nicht mehr weiter, da ich mir die Chance auf das Spanferkel nicht verbauen will...

Du bist Ehrengast mit deinem Wischermotor und dem leckeren Rezept von da oben - das wird super.
Aus welchem Ex-Jugostaat kommst du denn? Hört sich so nach Kroatien oder Serbien an.... Ich mag die Ecke! von hier keine 6 Stunden weg, Kroatien ist mein Lieblings-Urlaubsland. Kristallklares Meer, nette Landsleute, tolle Natur und Gegend. Mittlerweile leider genauso teuer wie Italien. Das erste mal, als ich dort war, hieß es noch Jugoslawien. Hab das Thema Krieg dort nicht richtig direkt mitbekommen, da war ich zu klein. Finds im Nachhinein aber auf eine erschreckende Art und Weise faszinierend. Weiß nicht, der Balkan fasziniert mich irgendwie.

Zitat von Zugaste:
Dann hocken wir alle in deinem Garten und deine Nachbarn zerbrechen sich den Kopf, wo du uns denn alle aufgetrieben hast.

Die sind das gewohnt.
Hab schon ein paar mal Azubi-Gruppen, die den Abschluss geschafft haben, zum Grillen eingeladen. Waren immer lustige Runden. Meine Nachbarn wundern sich bei mir glaub ich über nix mehr - ähnlich wie ihr auch oder sonst jeder der mich kennt lustig

x 5 #1853

Nephilim
Zitat von Familiendaddy:
Du bist Ehrengast mit deinem Wischermotor und dem leckeren Rezept von da oben - das wird super.
Aus welchem Ex-Jugostaat kommst du denn? Hört sich so nach Kroatien oder Serbien an.... Ich mag die Ecke! von hier keine 6 Stunden weg, Kroatien ist mein Lieblings-Urlaubsland. Kristallklares Meer, nette Landsleute, tolle Natur und Gegend. Mittlerweile leider genauso teuer wie Italien. Das erste mal, als ich dort war, hieß es noch Jugoslawien. Hab das Thema Krieg dort nicht richtig direkt mitbekommen, da war ich zu klein. Finds im Nachhinein aber auf eine erschreckende Art und Weise faszinierend. Weiß nicht, der Balkan fasziniert mich irgendwie.

Naja, Kroaten mögen es nicht wirklich wenn du sagst ob Sie aus Jugoslawien kommen...hab manchmal das Gefühl die reagieren da wie Vampire auf Knoblauch...Darüber hinaus kannst du auch in deinem Thread lesen, wann mir Ostern gratuliert wurde...nämlich zum orthodoxen Ostern.... ich bin da zwar sehr pragmatisch, aber Tradition ist Tradition...

Ne, ich komme von der "dunklen Seite der Macht... Mr. Green"...(ICH BIN DEIN VATER::: grinsen ) Mein Vater kommt aus Serbien.... wie du in meine Thread auch herauslesen kannst, habe ich sogar einen Teil vom Krieg mitbekommen...aber nicht in Kroatien... da war die Ka..ck..e schon vorbei....der Balkan ist schön...auch die Adria....aber da ziehe ich Mutters Seite vor...Griechenland ist viel schöner...und an die Ägäis kommt die Adria nicht ran.... also wer in Griechenland mal Urlaub machen will und sucht nach ein paar Geheimtipps, kann ich gerne geben... grinsen

x 2 #1854

Familiendaddy
Ja grad Kroaten und Serben haben da ein spezielles Verhätnis zueinander, spätestens seit dem Krieg.
Hab Azubis, die aus beiden Regionen kommen, geboren nach dem Krieg, da gibt es mittlerweile Gott sei Dank keine Spannungen mehr. Sind auf einer Wellenlänge.

Griechenland muss auch sehr toll sein ja. Da war ich aber noch nie.
Kroatien und Italien sind halt aus dem Münchner Umland in einem halben Tag zu erreichen. Bin ein Adria-Jünger.

x 1 #1855

Nephilim
Wer nicht einmal von Chalkidike Athos oder den Olymp gesehen hat....der weiß nicht was im Paradies auf ihn wartet...

und übrigens...auf dem Athos dürfen nur Männer...also Himmel auf Erden...also treffen wir uns alle dort nach der Reunion?....sorry, war Sarkasmus...ich hoffe die Damen nehmen es mir hier nicht übel....

x 3 #1856

Gorch_Fock
Hey Daddy, also das wird ne Party zwinkern Also da werde ich mal beide Maschinen AK laufen lassen und auch vorbeischauen. Ich bring ne Kiste Kölsch mit, damit auch das Rheinland dann würdig repräsentiert wird im Freistaat zwinkern

Das ist schon ein krasser Strang hier. Und das hier löst sogar bei mir jetzt mal Trigger-Alarm aus:
Zitat:
Next ist charakterlich ein unglaubliches Schwein.
Ich lad ihn ein, um für ihn während der Trennung für Ablenkung zu sorgen. Und er versucht in MEINEM Haus während ich zwei Stockwerke drüber im Bett liege in MEINER Mancave MEINE Frau zu küssen. Ja gehts noch, was für ein Dummer WI*XER ist das?

Hab ich fast 1:1 genau so damals erlebt. Nur nicht bei uns zu Hause sondern beim Affairenmann zu Hause - auch bei einer Grillfeier wo ich mit meiner Ex dort übernachtet habe zwinkern War auch der Start der daraus folgenden Affaire.

Ansonsten bleibt es ja weiterhin spannend. Deine Nachbarin hat da gute Einblicke geliefert. Ich glaube Du kommst mit der Mischung der verschiedenen Strömungen hier im Strang gut zurecht und nimmst Dir die wichtigsten Punkte mit.
Es wird aber noch ein langer und steiniger Weg werden. Und da sind weiter viele Fragezeichen. So ist eine "Aussprache" mit einem Next mitnichten notwendig. Und auch nicht wenige Tage später. Ich hab mit meiner Ex noch einmal nach der Scheidung gesprochen. Letztlich passiert in solchen Gesprächen nur eins: Rechtfertigung für das eigene Handeln und die bereits bekannte Schuldumkehr.
Und ihr fehlt "Freiheit"? Auch daran kann man arbeiten. Die Problematik der Freiräume vom "Elternsein" musst Du ernst nehmen - ich kann mich da gut reinversetzen in Deine Situation. Ich hab das ganze Familienleben auch nie als Belastung wahrgenommen. Das kann beim Gegenüber aber anders sein. Hier sollten auf jeden Fall Lösungen stattfinden. Ob mit Ihr oder ggf. einer Next später mal bei Dir.
Und es bleibt weiter dabei: Ihr Invest muss die Absichtsebene überschreiten. Und da ist bis dato wenig zu sehen.

x 3 #1857

Z
Hmmm....
Auf ihrer Liste auf der Contra- Seite steht fehlende Freiheit.
Und du sagst, du warst so froh nach der wilden Zeit Halt zu finden, warst froh in deinem Spießer- Paradies.

Fällt dir was auf?

Kann es sein, dass du schon länger der eher bindende Part bist? Und sie der eher lösende?

Ich vermute, dass sie für sich noch gar nicht weiß, wie umfassend diese Freiheit sein soll und was sie damit meint. Und ich vermute, dass dir vielleicht gar nicht klar ist, wo da deine Verantwortung ist.

x 1 #1858

Gorch_Fock
Zitat:
ich vermute, dass sie für sich noch gar nicht weiß, wie umfassend diese Freiheit sein soll und was sie damit meint.

Sehe ich ähnlich. Daher auch meine Hypothese dazu, dass sie letztlich auf eine Öffnung der Beziehung als Bedingung für eine Reunion bestehen wird. Aber mal abwarten was noch passiert.

x 2 #1859

G
@familiendaddy, es ist schön von Dir zu lesen welchen Dialog die Nachbarin mit Deiner EF
hatte. Ich finde - und das hat wohl auch gefehlt - Deiner EF mal klar zu machen in einfachen
schlichten Worten mit vor Augen führen wie naiv und falsch sie agiert und das die Türen nicht
mehr lange offen sein werden hat die Nachbarin richtig gut gemacht.

Wie meistens, war der eigentlich auslösende Beginn - welch ein mieser Typ - bereits noch in
der Ehe und vor der Trennung. Auch das hätte Deine EF Dir sofort sagen müssen.

Wie ich das bereits in Zweifel gezogen habe, war die Aussage von ihr auch nicht richtig sie
hätte sich von Next getrennt. Eine richtige, endgültige Trennung war das also nicht. Endgültig
Schluß gemacht hat sie also erst heute. Die Zerrissenheit war also, die war ja spürbar für
Dich, auch dem geschuldet.

Die Messe ist dennoch noch nicht zu Ende gelesen. Für eure Kinder wäre das richtig toll und
für euch beiden auch, wenn ihr beiden das wirklich wollt, schafft ihr das auch. Ich glaube,
ihre Zerrissenheit ist, wenn sie bei der Trennung von Next bleibt, dann auch wie weg-
geblasen. Sie hang vermutlich immer noch zwischen 2 Stühlen fest und genau das
würde ihr Verhalten auch erklärbarer - nicht besser - machen. Ich hoffe, Du willst sie ja zurück,
sie schafft es sich von Next komplett jetzt zu lösen, eine unumgängliche Voraussetzung, ihr
beiiden schafft es wieder Hand in Hand einen gemeinsamen Weg zu beschreiten. Das wird
zwar noch steinig sein, aber hey, das ist zu schaffen.

Bleibe Du selbst und warte jetzt ab. Sie weiß was zu tun ist und ich bin jetzt guter Dinge das
sie genau tun wird.

x 3 #1860

A

x 4