Familiendaddy
Mitglied
- Beiträge:
- 1151
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4990
- Mitglied seit:
Zitat von Gorch_Fock:Hey Daddy, also das wird ne Party Also da werde ich mal beide Maschinen AK laufen lassen und auch vorbeischauen. Ich bring ne Kiste Kölsch mit, damit auch das Rheinland dann würdig repräsentiert wird im Freistaat
Das ist schon ein krasser Strang hier. Und das hier löst sogar bei mir jetzt mal Trigger-Alarm aus:
Ich freu mich auf die Party. Wehe ich lern dich ma nicht live kennen, egal wie das hier ausgeht.
Wo genau im Rheinland wenn ich fragen darf? Kenn mich da oben ja nicht aus, ganz NRW ist ja eigentlich eine Stadt nur mit verschiedenen Ortsbezeichnungen. Essen, Duisburg, Bochum, Dortmund... da gibts ja eigentlich keine Grenzen
Bin einmal im Jahr dienstlich in Bochum.
Aber ja, komm mit deiner Kiste Kölsch in den Freistaat, bis dahin is der Garten trocken und gehört gegossen
Nein quark. Mein das mittlerweile ernst - klar, so n Grillabend mit 20 Mann wirds wohl nie geben. Aber wer Bock hat und wenns sich anbietet - ihr seid mir in meiner schwersten Lebenskrise bisher eine große Hilfe. Würd mich freuen, den ein oder anderen mal auf n B., Kaffee, Steak oder was auch immer zu treffen. Mit EngelohneFlügel hab ich schon mal drüber gequatscht, nach Corona wirds wohl mal nen Männerabend geben.
Ich weiß nicht, hätt das nie geahnt. Find das alles auch sehr krass.... Trotzdem, lieber Gorch_Fock: so verrückt das alles ist, hab ich grad die Einstellung, es gar nicht so verkehrt zu machen. Das mit dem Trigger... ganz ehrlich, wer da nicht auf die Palme geht hat den Schuss nicht gehört. Bin so unglaublich wütend und enttäuscht. Nicht von NF - für sie macht das keinen Unterschied mehr. Aber der Typ.... wie asozial ist das. Unglaublich.
Zitat von Gorch_Fock:Hab ich fast 1:1 genau so damals erlebt. Nur nicht bei uns zu Hause sondern beim Affairenmann zu Hause - auch bei einer Grillfeier wo ich mit meiner Ex dort übernachtet habe War auch der Start der daraus folgenden Affaire.
Ehrlich? Oha. Krass. Gorch_Fock kommt mal mit Details raus.
Oh mann.... Das ist schon bitter oder? da geht man auf ne Feier oder richtet eine aus, freut sich drauf und dann ist es der Anfang vom Ende. Oh mann.
Zitat von Gorch_Fock:Deine Nachbarin hat da gute Einblicke geliefert. Ich glaube Du kommst mit der Mischung der verschiedenen Strömungen hier im Strang gut zurecht und nimmst Dir die wichtigsten Punkte mit.
Es wird aber noch ein langer und steiniger Weg werden. Und da sind weiter viele Fragezeichen. So ist eine "Aussprache" mit einem Next mitnichten notwendig. Und auch nicht wenige Tage später. Ich hab mit meiner Ex noch einmal nach der Scheidung gesprochen. Letztlich passiert in solchen Gesprächen nur eins: Rechtfertigung für das eigene Handeln und die bereits bekannte Schuldumkehr.
Du ich seh da noch lang nix in trockenen Tüchern. Ich seh nur, dass sie Tag für Tag ein Stück weit auf mich zugeht. Dass das noch lang nix heißt ist mir bewusst.
Aber sie sucht den Kontakt zu mir. Das ist doch schon mal was.
Und sie beteuert mittlerweile bei anderen Personen, denen sie seit Monaten - trotz Gegenwind - von ihrem schönen Leben erzählt, dass sie unbedingt zurück will.
Ich mag das Wort Invest nicht - aber es muss halt jetzt mal was passieren. Wir werden sehen. Es geht in eine gute Richtung.
Allerdings merk ich grad auch so langsam, dass ich die Zeit für mich allein sehr genieße. Also auch bei Reunion werden wir die Ehe umstrukturieren müssen. Ich brauch einfach Zeit für mich. Und sie wohl auch.
Und mehr gemeinsam. Bin ja fast dafür, dass sie ihren Job dann hinschmeißt. Wochenende und Montag, Dienstag Abend, das is doch kacke.
Naja das is Zukunft. abwarten.
Zitat von Gorch_Fock:Und ihr fehlt "Freiheit"? Auch daran kann man arbeiten. Die Problematik der Freiräume vom "Elternsein" musst Du ernst nehmen - ich kann mich da gut reinversetzen in Deine Situation. Ich hab das ganze Familienleben auch nie als Belastung wahrgenommen. Das kann beim Gegenüber aber anders sein. Hier sollten auf jeden Fall Lösungen stattfinden.
Das Problem hatten wir beide. nur beide nicht offen zugegeben und mit sich selbst ausgemacht. Keiner wollte das zum Problem machen, als Familie ist das halt so.
Aber ich hatte immer den Stress, mist, schnell von Arbeit heim, egal, ,mach Minusstunden, hauptsache du kannst noch ne Stunde mit den Kids spielen bevor sie ins Bett gehen - ach mist, noch Arbeit bekommen, bei NF entschuldigt, heim gekommen, Kids bereits gepennt, schlechtes Gewissen etc.
Und umgekehrt war es ähnlich.
Sind wir ehrlich - wir waren einfach blöd.
Meine NF hat der Nachbarin heute erzählt, dass sie wahnsinnig begeistert ist, wie ich mich in Bezug auf die Kinder gewandelt habe.
Ich hab mehr Geduld als sie trotz Trennung, ich erziehe besser, ich bin mehr für sie da. Sie fühlt sich auch n Stück weit ersetzt.
Die Kids sind bei ihr und sprechen von "sie möchten nach Hause" und bei Papa is schöner usw. Bin wohl mittlerweile die bessere Mama, so hart das klingt.... sie findet schlecht Zugang zu den Kids.
Muss übel sein als Mama.
Zitat von Zugaste:Auf ihrer Liste auf der Contra- Seite steht fehlende Freiheit.
Und du sagst, du warst so froh nach der wilden Zeit Halt zu finden, warst froh in deinem Spießer- Paradies.
Fällt dir was auf?
Kann es sein, dass du schon länger der eher bindende Part bist? Und sie der eher lösende?
Ich vermute, dass sie für sich noch gar nicht weiß, wie umfassend diese Freiheit sein soll und was sie damit meint. Und ich vermute, dass dir vielleicht gar nicht klar ist, wo da deine Verantwortung ist.
Sie meinte ja im gleichen Satz, ihr fehlt auch dieses Gebundensein an das Familienleben.
Ich denk, es war einfach wie gesagt alles zuviel, zu schnell.
Freiheit hätt sie immer haben können, ich auch. Haben nur nie geredet und jeweils ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn dann einer allein die Kids hatte und man selbst Spaß hatte usw. Dumm, dumm, dumm. Das wäre dringend nötig gewesen.
Zitat von Gast2000:Wie meistens, war der eigentlich auslösende Beginn - welch ein mieser Typ - bereits noch in
der Ehe und vor der Trennung. Auch das hätte Deine EF Dir sofort sagen müssen.
Naja ja hätte sie vielleicht ja. Aber das hat keine Relevanz mehr. Ich führe kein Rabattmarkenheft.
In der aktuellen Situation ist das hinfällig.
Zitat von Gast2000:Wie ich das bereits in Zweifel gezogen habe, war die Aussage von ihr auch nicht richtig sie
hätte sich von Next getrennt. Eine richtige, endgültige Trennung war das also nicht. Endgültig
Schluß gemacht hat sie also erst heute. Die Zerrissenheit war also, die war ja spürbar für
Dich, auch dem geschuldet.
Ich glaub sogar, sie ist immer noch zerrissen. Sonst würde sie nicht solchen Quark mit "Next als Freundschaft" usw. im Gespräch erwähnen. Das letzte Gebet ist hier noch lang nicht gesprochen. Ich bin da vorsichtig. Aber die Tendenz ist richtig und gut.
Ich bleib dabei, erstmal etwas Distanz - was bisher ja immer super funktioniert hat
Zitat von Gast2000:Hand in Hand einen gemeinsamen Weg zu beschreiten. Das wird
zwar noch steinig sein, aber hey, das ist zu schaffen.
Ja - die Option ist greifbar. Ich steck meine ganze Energie lieber in diesen Weg, als in den anderen. Wär für mich zufriedenstellender. Aber noch ist nix passiert. Abwarten.
Zitat von Gast2000:Bleibe Du selbst und warte jetzt ab. Sie weiß was zu tun ist und ich bin jetzt guter Dinge das
sie genau tun wird.
Genau, das ist der richtige Weg.
Nach allem, was du gestern und heute rausgeballert hast eine relativ nüchterne Einschätzung.... unterwartet, aber danke!

