Zitat von darkenrahl:Prinzipiell kann man das so sehen, dann frage ich dich aber, warum du IHN dann, jetzt in diesem moment, als charakterschwein bezeichnest, wo es zwei waren, die daran beteiligt wAren.
immerhin hat sie dir ja andere informationen gegeben vorab, mithin hat SIE dich belogen, er hat dir gegenüber keinerlei aktien.
schon sehr einseitig.
Auch wenn es dich nervt, Daddy. Ich gebe trotzdem nochmals meinen Senf dazu, auch wenn du der Meinung bist, das mit dem Kuss lässt dich dich kalt.
Ich glaube einfach nicht, dass das in dieser Nacht der Auslöser war, Da muss schon vorher was gelaufen sein.
Die wenigsten Frauen gehen von null auf hundert innert einem oder zwei Tagen einfach so eine Affäre ein, da muss schon verher etwas geklimpert haben.
Und, sie scheint sich das Lügen gewohnt zu sein, siehe die letzten Tage.
Kann sein dass sie dich zurück haben will. Aber bei den meisten Affären kommt die Wahrheit nur nach zähem Nachfragen stückchenweise hervor. Du weisst ja auch warum.
Für Daddy ist das jetzt wohl nicht wichtig. Er will sie zurück, dazu zählt auch verzeihen und den
Blick nach vorne richten. Dennoch:
Danny, was @darkenrah schreibt geht mir auch so durch den Kopf. Weißt Du, ich mache mir
gerne ein Bild was sich Stück für Stück wie ein Puzzle zusammenfügt. An dieser Stelle, im
Bereich der Trennung und wie unglaublich schnell der Next komplett im Spiel war, bin ich schon
mehrfach hängen geblieben. Da Bild wollte nicht so recht passen. Es fehlt was oder war falsch.
Für mich hat der Next nicht erst am Kusstag, hinter Deinem Rücken, an Deiner Frau gebaggert
und, da bei euch die Ehe in Schieflage geraten war und ihr Deine Zugewandheit fehlte, ist das
bei ihr zunehmend auf fruchtbaren Boden gefallen. Der vermutlich nur halbherzig abgewehrte
Kuss war also wohl nicht der Beginn, sondern Folge. Dass sie ihn nicht in die Schranken ver-
wiesen und ihn raus geworfen hat, spricht eine eindeutige Sprache. Sie hätte Dich entweder
wecken, oder zumindest informieren müssen. Es kann doch nicht sein, dass der eigene EM
davon nichts weiß und reagieren kann. Also solltest Du das nicht wissen.
Um es deutlich zu sagen, ihre genannten Trennungsgründe waren Teilauslöser, aber sie hat
sich, so sehe ich das, getrennt für Next und für die tolle, bunte Welt in Freiheit die er ihr in
bunten Farben geschildert und wohl auch versprochen hat, anstatt tristes Familienleben in
einer nicht mehr guten Ehe ohne Höhepunkte mit anstrengenden Kindern.
Next hatte leichtes Spiel. Er hat Dir Deine EF, ohne das Du das gemerkt hast, ausgespannt.
Ich denke, dass das dem tatsächlichen Geschehen sehr nahe kommt. Du hat nicht bemerkt,
welch perfides Spiel er mit Dir, aber auch letztlich mit Deiner EF zum erlangen seiner Ziele,
getrieben hat. Ein Mann mit einem miesen, schäbigen Charakter. Hier an dieser Stelle darf
aber nicht verschwiegen werden, dass auch ihr Handeln die Charakterfrage stellt. Ob etwas
naiv oder nicht, gutgläubig oder nicht, oder Leichtsinn da mit reinspielt kann etwas nur erklär-
licher machen. Für mich hat die Untreue Deiner Frau bereits vor der ausgesprochenen
Trennung, also noch innerhalb der Ehe, begonnen.
Ich weiß, solche Überlegungen möchtest Du - verständlicherweise - jetzt nicht hören. Für
mich wäre jedoch auch dieser Teil wichtig, auch um zu sehen wen ich da wieder, es ist
ja noch nichts von ihr gekommen, komplett in mein Leben an meiner Seite lasse und wenn
ja, zu welchen Bedingungen. Ohne das alles auf den Tisch offen und wahrheitsgemäß
kommt, aufgearbeitet und die richtigen Lehren daraus gezogen werden, beide das unein-
geschränkt wollen, die Liebe füreinander nur verschüttet war, kann eine Ehe2, mit ganz
vielen Steinen aus dem Weg räumen, nicht wirklich gelingen.
Daddy, klar verteidigst Du hier oft Deine Frau. Das ist auch völlig normal. Dennoch ein
wegsehen, verharmlosen oder nicht wahrhaben wollen nimmt die klare Sicht und hilft
nicht, im Gegenteil.
An dem Punkt sind wir jedoch noch lange nicht. Noch ist der entscheidende 1. Schritt von
ihr nicht erfolgt.