Zitat von Familiendaddy:So Kids sind wieder bei mir!
Übergabe war recht kurz heut, 20min.
Normal geredet, zum Abschied umarmt. Nix besonderes.
Is okay
Du solltest, aus Selbstschutz, auch keine Erwartungshaltung bei ihr haben. Vielleicht hat sie
ja ihre Fahne wieder anders in den Wind gestellt.
Zitat von Sonne100:Daddy, entschuldige bitte. Normal geredet und dir diese Tatsache, die dir so wichtig ist, daß Next der Vergangenheit angehört, nicht mitgeteilt? Tut mir leid, da verstehe ich deine NF nicht.
Doch, sie würde ja damit zugeben, dass mit Next noch gar nicht endgültig Schluß war. Das was
sie Daddy - sie ist ja extra zu ihm gefahren um ihm das zu sagen - gesagt hat war bestenfalls
eine Halbwahrheit.
@familiendaddy, Du hast Dir den Thread z.T. wieder durchgelesen. Das halte ich für klug, da
man bei all den Informationen und das was auf Dich eingestürzt ist, manch wichtiges über-
sehen kann.
Ich halte die folgenden Eckpunkte für besonders wichtig:
Zitat:Bei ihrer letzten Trennung, bei der übrigens ich der Auslöser war, hat sie sich ähnlich verhalten. Jeden Abend bei mir, psychisch komplett Banane, aber halt dem Ex gegenüber, ich hab das nicht so wahrgenommen zu dem Zeitpunkt. Wir waren ja am Anfang nur füreinander Seelentröster und Freundschaft+. Sie ist ja dann sogar nochmal ein Vierteljahr zu ihm zurück, bei der ich 100% Kontaktsperre eingehalten habe, bis sie irgendwann nachts vor meiner Haustür stand und um mich gekämpft hat.
Sie hat das also genau so mit ihrem Ex und jetzt mit Dir gemacht, ist also ein
Muster. Sie ist wohl so, es gehört zu ihrem Charakter. Zitat:hr Papa hat zum Geburtstag meines Sohnes angerufen. Im Laufe des Gespräches hat er gecheckt, dass sie bei dem Neuen ist. Er ist getrennt von ihrer Mutter und ist halb eskaliert. Er steht zu 100% hinter mir und er weiß, was man da als Papa durchmachen kann usw, sind die Gene deren Mutter etc
Man heiratet in eine Familie ein. Da wo Trennungen/Scheidungen häufig oder normal sind, färbt das
offenbar (Gene) ab. Das ist bekannt.
Zitat:Eröffnugspost 19.02.
Und seit letzter Woche hat sie Gefühle für einen gemeinsamen Kumpel, der sich ebenfalls von seiner Frau mit Kind getrennt hat - das ganze allerdings unglaublich selbstsicher wegsteckt. Er hat wohl oft mit ihr geredet und war für sie da, was sie von mir so wohl nicht mehr kannte.
Kein Wunder, er hatte Deine EF vermutlich bereits am Start oder in der Anbahnung. Das macht das
erklärbar.
Zitat:Das mit dem gemeinsamen Freund.... ich glaube wirklich, dass die Gefühle der Art erst in den letzten 2-3 Wochen entstanden sind. Und ich Volldepp hab ihn vor paar Wochen noch bei mir auf der Couch schlafen lassen und ihm Tipps für seine gescheiterte Ehe gegeben.
Bisher haben sie sich nur zum Essen getroffen, mehr nicht.
Nun weißt Du, dass stimmt sehr wahrscheinlich nicht. Vermutlich solltest Du genau das so an-
nehmen. Die von ihr eingeforderte Ehrlichkeit von ihr war offenbar zu dem Zeitpunkt schon nicht
mehr da.
Zitat:kam der große Knall Anfang Januar und es war vorbei. Ab diesem Zeitpunkt getrennte Betten usw.
Hier dürfte der Next bereits nicht nur Fluchthelfer gewesen sein.
Zitat:Total verrückt ist allerdings, dass seine Noch-Ehefrau total relaxed damit umgeht
Übersetzt: Sie ist froh, dass sie ihn endlich los ist.
@familiendaddy, wenn ich mir das Verhalten Deiner EF Dir gegenüber und ihre Verhaltens-
muster ansehe - und das habe ich bewußt noch einmal nachgelesen - kann ein anderer Weg,
ohne sie, für Dich durchaus der bessere sein. Ich will damit sagen, dass es immer richtig ist,
wenn man seinen LP noch liebt, für den Erhalt der kompletten Familie einzustehen und alles
zu tun das zu ermöglichen. Also ein richtiger Weg für Dich. Allerdings, wenn das nicht klappen
sollte, egal aus welchen Gründen, kannst Du noch in den Spiegel schauen, weil Du alles getan
hast was Dir möglich war. Dann sollte das eben so nicht sein und das Schicksal hat etwas
anderes für Dich vorgesehen. Etwas was besser und beständiger ist, als Du hattest.