Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

M
Ich muss ehrlich sein,beim lesen musste ich auch bisschen weinen.
Es ist vor allem traurig,weil ihr nochh so jung seid,dass eure Kinder noch so klein sind.
Kämpfe um deine Familie.
Wie?
So sein,wie du am anfang warst.
Geh deine Hobbies nach.
Hab viel Spaß mit deine Kinder.
Schmeiss die alte klamotten weg und hol dir neue.
Geh beim Friseur...ändere dich äusserlich,so,dass du hübsch wirst.
Geniesse auch die momente wo du alleine bist.
Wie du mit deine Frau umgehen sollst?
Beachte sie nicht ganz dolle...wenns geht nur seltener aber dann nett und gut gelaunt. Rede nicht mehr mit ihr daruber.
Gib auf.
Somit...
Kämpfst du.

Wenn sie das alles schmeissen will,dann ist sie selber Schuld.
Sie ist schon selber schuld..denn sie hat sich verliebt.
Und ah...quatsch...natürlich war es mehr zwischen die beiden. Wer weiss auch wie lange schon.
Dem würde ich kein Wort mehr sagen,nicht mehr begrüßen. Ist echt mies von ihm....

Und wenn alles gut geht...bist du bald auch glücklich woanderes...
Und wenn alles gut geht...bist du bald mit deine Familie wieder glücklich.

Vor allem...
Entspann dich....
Lass die finanzielle lage dich nicht runterziehen.
Lächle.
Denn du bist ein bestimmt toller Mann und Vater.

x 8 #1891

darkenrahl
Danke @mcjane
Genau so denke ich auch. Sehr gut geschrieben freunde

x 5 #1892

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von mcjane:
So sein,wie du am anfang warst.
Geh deine Hobbies nach.
Hab viel Spaß mit deine Kinder.
Schmeiss die alte klamotten weg und hol dir neue.
Geh beim Friseur...ändere dich äusserlich,so,dass du hübsch wirst.
Geniesse auch die momente wo du alleine bist.

Eigentlich ist es genau das, was ich aktuell mache. Frisör geht aktuell wegen Corona nicht - aber hab mir selbst die Haare geschnitten, sieht super aus Mr. Green

Zitat von mcjane:
Wie du mit deine Frau umgehen sollst?
Beachte sie nicht ganz dolle...wenns geht nur seltener aber dann nett und gut gelaunt. Rede nicht mehr mit ihr daruber.
Gib auf.
Somit...
Kämpfst du.

Ich klick mich grad im Schnelldurchlauf durch meinen Thread. Aufgegeben hatte ich meine Frau irgenwdo bei Seite 20.
Durch die aktuelle Entwicklung ist natürlich wieder Hoffnung da. Aber im Endeffekt war das genau der Weg, den ich beschritten habe und auch gehe. Nur der Punkt mit seltener.... Augen rollen

Zitat von mcjane:
Dem würde ich kein Wort mehr sagen,nicht mehr begrüßen. Ist echt mies von ihm....

Nicht mehr begrüßen - ich will den Typen nie mehr sehen. Der soll mir nie mehr vor die Linse laufen.

Zitat von mcjane:

Vor allem...
Entspann dich....
Lass die finanzielle lage dich nicht runterziehen.
Lächle.
Denn du bist ein bestimmt toller Mann und Vater.

Ich geb mein Bestes. Danke!

x 7 #1893

G
Etwas zum schmunzeln und auflockern:

Zu einem Freund, der Landwirt war, kam einst ein junges Ehepaar.
Der Freund zeigt ihnen Haus und Hof und schließlich auch den Hühnerschof.
Die Frau steht staunend stumm dabei, das Hühnerleben war ihr neu.
Da, plötzlich springt der Hahn aufs Huhn, wie das die Hähne manchmal tun.
Die Frau, die voll Int'resse scheint, fragt drauf den väterlichen Freund:
"Herr Schulze, sagen Sie doch an, wie oft am Tag macht das der Hahn?"
Herr Schulze denkt ein wenig nach: "So zirka zwanzig mal am Tag!"
Darauf die Frau ihr Männchen küßte und lächelnd sagte: "Siehste, siehste!"
Doch darauf fragt der Mann den Freund: "Sag Schulze, wie ist das gemeint?
Läuft denn der Hahn den ganzen Tag immerzu derselben Henne nach?"
"Oh nein", erwidert Schulze nun, "der Hahn nimmt stets ein andres Huhn."
Worauf der Mann sein Frauchen küßte, und lächelnd sagte: "Siehste, siehste!"
(Verfasser unbekannt)

x 5 #1894

juliet
Zitat von meineMeinung:
Sind wir nicht auch Dritte?

da hab ich auch schon dran gedacht, nur kennen wir SIE nicht und beraten ausschließlich einen der beiden. das find ich dann so ähnlich wie best friend oder meinetwegen auch berater.
aber als freund / kumpel / nachbarn von beiden dann vom einen infos abzugreifen und die dem anderen zu >>stecken<<, empfinde ich als unschön.

x 1 #1895

Familiendaddy
So Kids sind wieder bei mir!
Übergabe war recht kurz heut, 20min.
Normal geredet, zum Abschied umarmt. Nix besonderes.
Is okay Smile

x 3 #1896

S
Daddy, entschuldige bitte. Normal geredet und dir diese Tatsache, die dir so wichtig ist, daß Next der Vergangenheit angehört, nicht mitgeteilt? Tut mir leid, da verstehe ich deine NF nicht.

x 2 #1897

Familiendaddy
Ich denke sie tut nun das was ich gefordert habe. Mich nicht mehr mit ihrem emotionalen Ballast volltexten, bis sie selbst soweit ist - der normale Weg eben.
Finds okay, jetzt kommt Ruhe rein und wir sehen weiter.
Alle anderen Gedanken sind wieder reine Spekulation und bringen nix.
Sie hat Exfreundin angerufen und ihr erzählt, dass mit next vorbei ist und er ihr heute die letzten Sachen vorbei bringt.

x 8 #1898

S
Daddy, alles klar, ist nachvollziehbar.

x 3 #1899

S
Das ist aber auch ein Plauderhaufen bei Dir!

x 2 #1900

Z
@familydaddy
Ich schimpfe heute mal kräftig mit dir. Dagegen Nein
Du bist immer noch massiv mit deinem Fokus bei ihr und nicht bei dir.

Mal echt, was bringen dir die Infos über Dritte? Was genau ziehst du da für dich raus?

Ich finde das ehrlich gesagt super illoyal. Von euren Freunden und auch von dir.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass du einfach auch gerne Oberwasser hast.
Sowohl im Ansehen bei den Kindern, als auch bei Freunden und eventuell auch bei dir und deiner NF.

x 2 #1901

Familiendaddy
Ja schimpf mich, hab ich wohl verdient. Aber die Info kam nicht auf Nachfrage meinerseits.

Wo leg ich denn wert auf Oberwasser?
Ich denk da irrst du dich jetzt.
Weder hab ich Oberwasser, im Gegenteil, noch nutz ich das irgendwie aus oder so...

Wahrscheinlich hast du recht und ich wollte allen sagen, sie sollen aufhören, mich mit Infos zu versorgen. Wenn ich halt nicht so neugierig wäre....

x 2 #1902

G
Zitat von Familiendaddy:
So Kids sind wieder bei mir!
Übergabe war recht kurz heut, 20min.
Normal geredet, zum Abschied umarmt. Nix besonderes.
Is okay Smile

Du solltest, aus Selbstschutz, auch keine Erwartungshaltung bei ihr haben. Vielleicht hat sie
ja ihre Fahne wieder anders in den Wind gestellt.
Zitat von Sonne100:
Daddy, entschuldige bitte. Normal geredet und dir diese Tatsache, die dir so wichtig ist, daß Next der Vergangenheit angehört, nicht mitgeteilt? Tut mir leid, da verstehe ich deine NF nicht.

Doch, sie würde ja damit zugeben, dass mit Next noch gar nicht endgültig Schluß war. Das was
sie Daddy - sie ist ja extra zu ihm gefahren um ihm das zu sagen - gesagt hat war bestenfalls
eine Halbwahrheit.

@familiendaddy, Du hast Dir den Thread z.T. wieder durchgelesen. Das halte ich für klug, da
man bei all den Informationen und das was auf Dich eingestürzt ist, manch wichtiges über-
sehen kann.

Ich halte die folgenden Eckpunkte für besonders wichtig:
Zitat:
Bei ihrer letzten Trennung, bei der übrigens ich der Auslöser war, hat sie sich ähnlich verhalten. Jeden Abend bei mir, psychisch komplett Banane, aber halt dem Ex gegenüber, ich hab das nicht so wahrgenommen zu dem Zeitpunkt. Wir waren ja am Anfang nur füreinander Seelentröster und Freundschaft+. Sie ist ja dann sogar nochmal ein Vierteljahr zu ihm zurück, bei der ich 100% Kontaktsperre eingehalten habe, bis sie irgendwann nachts vor meiner Haustür stand und um mich gekämpft hat.

Sie hat das also genau so mit ihrem Ex und jetzt mit Dir gemacht, ist also ein
Muster. Sie ist wohl so, es gehört zu ihrem Charakter.

Zitat:
hr Papa hat zum Geburtstag meines Sohnes angerufen. Im Laufe des Gespräches hat er gecheckt, dass sie bei dem Neuen ist. Er ist getrennt von ihrer Mutter und ist halb eskaliert. Er steht zu 100% hinter mir und er weiß, was man da als Papa durchmachen kann usw, sind die Gene deren Mutter etc

Man heiratet in eine Familie ein. Da wo Trennungen/Scheidungen häufig oder normal sind, färbt das
offenbar (Gene) ab. Das ist bekannt.
Zitat:
Eröffnugspost 19.02.
Und seit letzter Woche hat sie Gefühle für einen gemeinsamen Kumpel, der sich ebenfalls von seiner Frau mit Kind getrennt hat - das ganze allerdings unglaublich selbstsicher wegsteckt. Er hat wohl oft mit ihr geredet und war für sie da, was sie von mir so wohl nicht mehr kannte.

Kein Wunder, er hatte Deine EF vermutlich bereits am Start oder in der Anbahnung. Das macht das
erklärbar.
Zitat:
Das mit dem gemeinsamen Freund.... ich glaube wirklich, dass die Gefühle der Art erst in den letzten 2-3 Wochen entstanden sind. Und ich Volldepp hab ihn vor paar Wochen noch bei mir auf der Couch schlafen lassen und ihm Tipps für seine gescheiterte Ehe gegeben.
Bisher haben sie sich nur zum Essen getroffen, mehr nicht.

Nun weißt Du, dass stimmt sehr wahrscheinlich nicht. Vermutlich solltest Du genau das so an-
nehmen. Die von ihr eingeforderte Ehrlichkeit von ihr war offenbar zu dem Zeitpunkt schon nicht
mehr da.
Zitat:
kam der große Knall Anfang Januar und es war vorbei. Ab diesem Zeitpunkt getrennte Betten usw.
Hier dürfte der Next bereits nicht nur Fluchthelfer gewesen sein.
Zitat:
Total verrückt ist allerdings, dass seine Noch-Ehefrau total relaxed damit umgeht

Übersetzt: Sie ist froh, dass sie ihn endlich los ist.

@familiendaddy, wenn ich mir das Verhalten Deiner EF Dir gegenüber und ihre Verhaltens-
muster ansehe - und das habe ich bewußt noch einmal nachgelesen - kann ein anderer Weg,
ohne sie, für Dich durchaus der bessere sein. Ich will damit sagen, dass es immer richtig ist,
wenn man seinen LP noch liebt, für den Erhalt der kompletten Familie einzustehen und alles
zu tun das zu ermöglichen. Also ein richtiger Weg für Dich. Allerdings, wenn das nicht klappen
sollte, egal aus welchen Gründen, kannst Du noch in den Spiegel schauen, weil Du alles getan
hast was Dir möglich war. Dann sollte das eben so nicht sein und das Schicksal hat etwas
anderes für Dich vorgesehen. Etwas was besser und beständiger ist, als Du hattest.

x 4 #1903

darkenrahl
Ich genehmige mir jetzt ein B., gehe auf den Balkon und lege mich gemühtlich an die Sonne. sch. Ausgehverbot, das wieder verlängert wurde.
Und hoffe mit Daddy, dass alles zum Guten kommt und kommentiere heute nicht mehr. Sonst kommt es wieder schräg.

x 3 #1904

S
@darkenrahl ich hab mich nicht bedankt, weil Du Dich nicht mehr melden willst, sondern weil ich Dir Dein B. in der Sonne gönne zwinkern

Zitat von Zugaste:
Ich finde das ehrlich gesagt super illoyal. Von euren Freunden und auch von dir.

Zitat von Zugaste:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du einfach auch gerne Oberwasser hast.

Ich kenne das aber auch (ok, es kamen keine Nachbarn zu mir zwinkern ), man spricht mit gemeinsamen Freuden und zack hat man Infos oder interpretiert etwas, was man gar nicht hören wollte! Würde ich mich heute wieder trennen würde ich den Kontakt zu gemeinsamen Freunden auf Zeit abbrechen (natürlich mit Erklärung warum)!

Und "Oberwasser" zu haben tat in der Zeit verdammt gut! Auch wenn ich es heute leugnen würde.

x 3 #1905

A

x 4