Zitat von Gast2000:Doch, sie würde ja damit zugeben, dass mit Next noch gar nicht endgültig Schluß war. Das was
sie Daddy - sie ist ja extra zu ihm gefahren um ihm das zu sagen - gesagt hat war bestenfalls
eine Halbwahrheit.
Auch das hab ich mir bereits überlegt. Es war ja eigentlich schon Schluss. Warum der da dann doch nochmal das Bettchen belegt hat, weiß ich auch nicht. Nachdem sie es mir erst verheimlichen wollte, könnte ich mir vorstellen, dass sie das im Nachhinein bereut hat, keine Ahnung.
Ich hab heut echt gar nix mehr von ihr gehört - total untypisch. Meine Nachbarin meinte gestern ja zu ihr, sie kann nicht erwarten, dass ich ihr Seelentröster bin in der aktuellen Situation. Vielleicht ist deshalb Funkstille. Macht mich nervös - bin ich nicht gewohnt. Sehr verrückt oder?
Zitat von Gast2000:Du hast Dir den Thread z.T. wieder durchgelesen. Das halte ich für klug, da
man bei all den Informationen und das was auf Dich eingestürzt ist, manch wichtiges über-
sehen kann.
Das mach ich in regelmäßgen Abständen. Auch um Vorwärts- oder Rückwärtsschritte zu erkennen oder Aussagen von vor einigen Wochen sowohl von euch als auch von mir nochmals neu zu bewerten.
Mittlerweile ist der Thread aber so mächtig geworden, dass man das nicht mehr einfach schnell mal machen kann. Also halt immer nur stichprobenartig zwei-drei Beiträge pro Seite.
Zitat von Gast2000:Übersetzt: Sie ist froh, dass sie ihn endlich los ist.
Das hat die Exfrau von Next mir tatsächlich gesagt. Sie fühlt sich endlich befreit und kann wieder atmen, ist froh, dass sie ihn als Lebenspartner los ist.
Zitat von Gast2000:kann ein anderer Weg,
ohne sie, für Dich durchaus der bessere sein. Ich will damit sagen, dass es immer richtig ist,
wenn man seinen LP noch liebt, für den Erhalt der kompletten Familie einzustehen und alles
zu tun das zu ermöglichen. Also ein richtiger Weg für Dich. Allerdings, wenn das nicht klappen
sollte, egal aus welchen Gründen, kannst Du noch in den Spiegel schauen, weil Du alles getan
hast was Dir möglich war. Dann sollte das eben so nicht sein und das Schicksal hat etwas
anderes für Dich vorgesehen.
Völlig richtig! 100%!
Aber jetzt im Moment wünsche ich mir einfach den Weg mit ihr. Alternative wäre vorhanden, ist für mich aber gerade nicht attraktiv und ausgeblendet.
Zitat von Sabine72:Ich kenne das aber auch (ok, es kamen keine Nachbarn zu mir ), man spricht mit gemeinsamen Freuden und zack hat man Infos oder interpretiert etwas, was man gar nicht hören wollte!
Genauso ist es. Und ich hab irgendwo hier schonmal erwähnt, dass die Nachbarn hier eine eingeschworene Gemeinde sind, man fast täglich was miteinander unternimmt usw.
Die Nachbarin, die da gequatscht hat, bei denen waren wir 1-2 Mal die Woche zum Spieleabend etc., wir waren mit ihrer Familie mehrfach zusammen im Urlaub, sie waren bei der Trennung quasi live dabei. Sie war die erste, die von Next erzählt bekommen hat. Sie kannte Next auch persönlich, weil er ein Arbeitskollege ihres Mannes war. Und sie hasst ihn abgrundtief. Und die letzten drei-vier Monate haben eigentlich alle eine neutrale Position bezogen gehabt. Nur die Exfreundin hat irgendwann angefangen, ab und zu was weiterzugeben.
Alle haben mit mir gelitten und NF nicht nachvollziehen können. Und nach dieser rasanten Wendung die letzten Tage, dem ganzen Hin und Her und der Erkenntnis, dass ich wohl immer noch bereit wäre, drum zu kämpfen - fangen auf einmal überall die gemeinsamen Freunde an, mir Informationen zuzuspielen - ohne dass ich aktiv danach frage.
Ich denke einfach, sie wollen helfen. Ob sie das wirklich tun? Keine Ahnung. Aber - auch wenn es hinterf*tzig ist - ich denke nicht, dass da jemand eine negative Absicht hat... Es tritt halt genau das ein, was alle prophezeit haben.
Zitat von aquarius2:Nicht dein Ernst, oder? Ok wir zwei sind uns ziemlich unähnlich, aber meine Nachbarn sind meine Nachbarn, nicht mehr und nicht weniger,
Trifft auf einige hier auch zu, ja. Allerdings ist das hier eine große Gemeinschaft, in der viele Freundschaften entstanden sind. Jedes Fest wird zusammen gefeiert, man fährt gemeinsam in den Urlaub usw.
Hatte ich vorher so auch noch nie, egal wo ich gewohnt habe.
Haben zusammengelegt für eine Rundbank um den Baum hier im Wendehammer. Man muss sich eigentlich nur 3-4 Minuten raussetzen, schon hängen mindestens 10 Personen um einen rum. Sehr seltsam und auch mir vorher nicht bekannt. Ist auch erst so extrem seit wir hier wohnen. Mit uns konnten irgendwie alle immer gut.
Zitat von aquarius2:Ist dir das überhaupt recht, dass sie euer Umfeld so ins Bild setzt?
Es ist ja nicht das komplette Umfeld. Aber man braucht halt 3-4 Personen, mit denen man reden kann. Ich find da nix verwerfliches dran.
Zitat von Zugaste:Du legst da vielleicht keinen Wert drauf, aber dass die Kinder sich so wohl bei dir fühlen und bei Mama nach dir weinen hast du schon ab und an erwähnt.
Und dass alle sagen, dass deine Frau echt dämlich agiert und einen Riesenfehler gemacht hat sich von dir zu trennen auch.
Diese Dinge erzähl ich eher, weil ich davon selbst schockiert bin. Ich steh jetzt nicht da und feier mich dafür, dass meine Kids manchmal lieber bei mir als bei ihr sind. Im Gegenteil - für das Wohl der Kinder find ichs eher schrecklich. Ich hab das eine Video in einer dunklen Phase mal gegen sie benutzt - da hast du Recht.
Dass sie oft dämlich und nicht nachvollziehbar agiert hör ich ebenfalls nicht gern. Lieber wäre mir, sie würde vernünftig sein.
Aber es bestätigt mich in meiner eigenen Meinung, wenn ich das von so vielen anderen höre. Und klar tut das gut, dass man sich nicht selbst für verrückt hält, sondern einen seine eigene Wahrnehmung doch nicht trübt.
Zitat von Jane_1:Komm mal her du hast ein großes Herz, das kann einem auch schon mal Schwierigkeiten bereiten, aber das ist toll, das ist schön.
Oh danke, das ist lieb.
Zitat von Jane_1:Kann das schon verstehen, das hätte sonst sowas von Gehorsam, als hätte sie das nur Familiendaddy zuliebe getan.
Zu den Nachbarn: ich habe mal in einem Haus gelebt, in dem fast alle sich mehr oder weniger angefreundet haben. Ja, wir waren Nachbarn, aber sind Freunde geworden, seit fast 20 Jahren. Natürlich würde ich mit solchen Nachbarn auch meine privaten Sachen besprechen, bzw. habe es getan. Und mein damaliger Mann auch, wir haben uns einfach ausgetauscht.
Die waren allerdings etwas verschwiegener und haben keine Nachrichten (heimlich) überbracht, das hätte ich sehr illoyal gefunden.
Auch das mit dem Gehorsam denke ich ist ein guter Punkt. In erster Linie hat sie diesen Schritt wohl zunächst für sich selbst getan. Ich meinte, sie soll mit der Gefühlsduselei aufhören, ich glaub ihr nix mehr bis sie nicht 100% dabei ist und Taten vorweisen kann.
Ich denk, sie muss vielleicht erst richtig mit Next abschließen und will vielleicht auch selbst einen klaren Kopf bekommen.
Aber das ist jetzt alles schon wieder Interpretation.
Aktuell ist es ein normaler Zustand - den ich bisher halt noch nicht so wirklich kenne.