Zitat von Gast2000:Da halte ich es für richtig die Füße still zu halten und abzuwarten - dabei sein eigenes Ding
machen ohne auf sie zu schauen - ob und was von ihr kommt. Das ist ja momentan das was
Du als Vorgabe ihr genannt hast. Der Ball liegt jetzt in ihrem Feld. Also kein Aktionismus.
Ehrlich gesagt ist das gerade genau mein Weg. Bin immer noch von ihr abhängig, wie so lange schon. Und ja, ich muss Zugaste Recht geben, es fällt mir aktuell sehr schwer den Fokus wieder auf mich zu lenken. Heut wirds nix mehr. Vielleicht morgen, wenn ich mit den Kids wieder toben kann.
Zitat von Gast2000:Und sage und schreibe ihr nicht mehr, dass sie zurück kom-
men kann. Sie sollte zunehmend dann den Eindruck haben, dass sie das Sicherungsnetz
verlieren wird.
Das ist richtig. Vielleicht ist es einfach gut so, wie es gerade ist. Mal Ruhe reinbekommen.
Zitat von Gast2000:Bedenke bitte, es ist nur meine Sichtweise. Das wäre eine mögliche Vorstufe zu einem Strate-
giewechsel. Hole Dir hier bitte noch andere Meinungen ein
Das find ich sehr gut von dir, dass du das auch so siehst. Ich finds sehr wichtig, mir hier Impulse abzuholen. Aber die ganze Situation ist einfach echt anders, als wir alle mal dachten. Kann nicht mehr einfach alles umsetzen, weil mittlerweile die vorgeschlagenen Wege einfach viel zu konträr sind. Und ich mir oft auch einfach nicht sicher bin, ob es denn nicht besser wäre, mich auf meine eigene Einschätzung zu verlassen.
Das ganze ist so verworren und ändert sich beinahe täglich - dass selbst ihr teilweise zu Fähnchen im Wind werdet. Manch einer war anfangs total hart unterwegs, rät mir jetzt genau andersrum. Andere machens umgekehrt. Auch du hast mir schon mehrere total konträre Dinge geraten, ob hier oder PN. Das ist einfach dieser total konfusen Situation geschuldet. Und wenn ihr als außenstehende euch da mit eurer Linie teilweise nicht mal mehr einig seid, ist es für mich umso schwerer, bei einem Kurs zu bleiben.
Viele, die Anfangs abendlich dabei waren, haben sich auch schon komplett rausgenommen - kanns auch verstehen! Das Ding hier ist in kürzester Zeit viel zu mächtig geworden. Da kommt man nicht mehr mit, wenn man nicht jeden Tag Stunden investiert.
Noch dazu drehen wir uns ja mittlerweile auf der Stelle - die Ratschläge sind immer die gleichen, nur von anderen Leuten.
Das einzige was sich ändert, sind manche Rahmenbedingungen in meiner Geschichte. Da muss man glaub ich schon ein hohes Interesse dran haben und viel zu viel Freizeit, mir hier allabendlich die Leviten zu lesen.
Zitat von Gast2000:Es gibt niemanden, der in Deiner Situation alles richtig macht. Niemanden. Was bei dem Einen
funktioniert hat, ist bei dem Anderen total daneben gegangen.
Ja - vermutlich nicht mal ich selbst. Ich hab keine Ahnung mehr was richtig oder falsch ist. Bin ziemlich verwirrt.
Exfreundin hat grad noch geschrieben. Next hat wohl meiner NF heut nachmittag die Sachen vorbeigebracht und wollte mehr. Meine NF hat ihn wohl abgeblockt und vor die Tür gesetzt. Naja... eine hinterf*tzige Info, die ich grad gut gebrauchen kann.
Eigentlich stehen die Vorzeichen gut. Ich bin aber mittlerweile selbst so verwirrt, dass ich anfang wie manche hier mir irgendwelche hirnrissigen Visionen zusammenzuspinnen. Muss nach dem Beitrag echt abschalten, das zermartert echt.
Zitat von Gast2000:Du hast vieles erdulden müssen
was sie Dir zugemutet hat und ja, Respekt wie Du immer wieder versuchst das Beste zu
machen und nicht aufgibst, wie Du Dich um Deine Kinder kümmerst und trotz allem den
Kopf oben behälst, Hut ab.
Danke, lieber Gast2000. Ich mach für uns das Beste draus. Am wichtigsten ist erstmal, dass die Kids sich wohl fühlen. Und da gehört für mich eine Kindesübergabe dazu, bei der Mama und Papa sich auch noch kurz austauschen können.
So, dann ist wichtig dass es mir selbst gut geht. Muss ehrlich zugeben, dass das meistens funktioniert, ich mir aber heut schon ziemlich überfahren vorkomme. Das darf auch mal sein.
Als drittes Ziel hab ich die Zukunft. Lange hab ich gekämpft mit mir selbst, mir ein Leben ohne NF vorstellen zu können. Ich war auf einem guten Weg aber noch lang nicht da. Und jetzt das ganze Chaos der letzten Tage hat mich natürlich schon zurückgeworfen in die Hoffnung.
Da es in meinen Augen immer noch der beste Weg wäre, eine Ehe 2.0 einzugehen und die Familie retten zu können - und zwar für alle beteiligten - Kinder sowieso, meine NF wohl auch und auch für mich sehe ich das eigentlich als das, was der beste Weg in die Zukunft wäre.
Zitat von Gast2000:das Wichtigste und Wertvollste, Deine süßen Kinder, hast Du ja bei Dir
und das wirst Du immer haben. Du hast in Wirklichkeit mehr als manche haben. Alles
gut.
Das ist definitiv so. Egal wie es ausgeht, die zwei Goldschätze werd ich behalten. Und mit ziemlicher Sicherheit ohne irgendwelche Probleme beim Umgangsrecht. Das ist viel Wert. Hier gibt es Väter, die an sowas zerbrochen sind. Das ist ein großer Vorteil, den ich habe und durch meine ruhige und diplomatische Art vielleicht auch etwas habe steuern können. Sollte ich durch diese Art die Wiedervereinigung in den Sand setzen, hab ich wenigstens die Kinderzeit für mich dadurch gerettet.
Aber warum malen wir eigentlich alle so schwarz?
Ich bin an einem Punkt, den ich mir nie hätte vorstellen können - Exfrau denkt drüber nach und äußert gestern, sie möchte gern zurück.
Warum beschwer ich mich, warum zermarter ich mir den Kopf?
Ich glaub so langsam drehen wir alle durch.