Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

V
Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß, dass du krassere Schritte meinst.

Nein, du machst das oft richtig. Das Problem ist, dass du anders fühlst. Schreibst du ja selbst. Wenn deine NF die richtigen Knöpfe drückt, bestimmt sie. Weil du sie eben noch liebst. Es geht mir nicht um deine Aktion, sondern deine innere Haltung. Dass man die nicht über Nacht klar kriegt, ist mir dabei bewusst. Lass dich nicht kirre machen.

x 6 #1936

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Next hat wohl meiner NF heut nachmittag die Sachen vorbeigebracht und wollte mehr. Meine NF hat ihn wohl abgeblockt und vor die Tür gesetzt.

Die Dame hat den Läufer vom Brett genommen, eine gute Entwicklung.

x 3 #1937

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von vollhorst:
Nein, du machst das oft richtig. Das Problem ist, dass du anders fühlst. Schreibst du ja selbst. Wenn deine NF die richtigen Knöpfe drückt, bestimmt sie. Weil du sie eben noch liebst. Es geht mir nicht um deine Aktion, sondern deine innere Haltung. Dass man die nicht über Nacht klar kriegt, ist mir dabei bewusst. Lass dich nicht kirre machen.

Ja, das Dilemma kann ich nicht einfach loswerden. Leider hat es nach wie vor sie in der Hand. Immerhin zeigt sie wohl Tendenzen. Muss jetzt einfach mal ein paar Tage in mich gehen und das Schicksal - mal wieder - in ihre Hände geben.

Zitat von meineMeinung:
Die Dame hat den Läufer vom Brett genommen, eine gute Entwicklung.

Definitiv! Dann kann ich als Bauer ja vielleicht mal wieder ein Feld gefahrlos vorrücken. Hoffentlich kommt jetzt nicht das Pferd ums Eck.

x 4 #1938

V
Zitat von Familiendaddy:
und das Schicksal - mal wieder - in ihre Hände geben.

Und genau das MUSST du NICHT. Warum machst du dich so klein? Man!
Mein letzter Beitrag für heute, versprochen Mr. Green

x 5 #1939

Familiendaddy
Zitat von vollhorst:
Und genau das MUSST du NICHT. Warum machst du dich so klein? Man!
Mein letzter Beitrag für heute, versprochen

Jaaaaa ich müsste es nicht!
Aber welche Optionen habe ich?
Ihr Fristen setzen? Kontraproduktiv. Sie ist grad frisch von Next getrennt, heult sich vermutlich die Augen aus und sieht wahrscheinlich überhaupt nix mehr klar.
Ihr das Gefühl geben, das Sicherheitsnetz namens Familiendaddy ist weg? Wer weiß, was dann passieren würde - ebenfalls kontraproduktiv.
Ich spüre, dass sie laaaaaangsam aber sicher wohl die Gedanken klarer sieht.
Aber das ist ein Pozess, den ich nicht forcieren kann.
Ich kann jetzt entweder brav warten, das beste für mich draus machen, die Tage mit den Kids genießen und am Besten mich so wenig wie möglich mit ihr beschäftigen - oder ich bring jetzt irgendwelche Ansagen - denkbar schlechtester Zeitpunkt.
ICH kann über unsere Zukunft nur in eine Richtung entscheiden - nämlich zu sagen, die Tür ist zu.
Sie kann sich entscheiden, nicht ich. Ich muss jetzt einfach attraktiv bleiben, nicht allzu greifbar aber trotzdem freundlich und ihr irgendwie zeigen können, dass das, was ihr am Ende bei mir gefehlt hat - Empathie, Auffangen, für sie da sein - wieder vorhanden ist.
Ein total unmöglicher Drahtseilakt, der halt aktuell diese Blüten treibt, die aktuell so hier abgehen.

Ach, das wird schon irgendwie werden.
Ich weiß nur, dass ich bei meiner NF und mir als Akteur mit irgend einem Push-Pull Zeug oder ähnlichem nicht sehr weit kommen würde.

x 4 #1940

darkenrahl
Eigentlich wurde alles schon geschrieben, was ich auch mitteilen wollte.
Darum möchte ich nur zwei hervorheben:

@vollhorst schrieb:
Das ist das Bittere. Man kann hier im Forum immer nur zuschauen, wie es in Slow Motion gegen die Wand geht. Alle Betroffenen gehen davon aus, dass es in ihrem Fall ganz anders ist und am Ende ist es doch wieder Schema F.
Manche Erfahrung muss wohl wirklich jeder selbst machen. Ging mir ja genauso.

@Andy17 schrieb:
Sie hat dich doch am Haken und lässt dich zappeln.
Ist jetzt nicht ganz so schlimm, weil du sie eh zurücknimmst. Interessanter Weise entscheidet sie, wann das stattfindet, obwohl du der Belogene und Betrogene bist.

Das sind Punkte, die auch mir Bauchschmerzen verursachen lieber Daddy

x 4 #1941

Familiendaddy
Zitat von darkenrahl:
Das sind Punkte, die auch mir Bauchschmerzen verursachen lieber Daddy

Was ich voll und ganz nachvollziehen kann, weil es mir nicht anders geht.
darkenrahl - lass uns bitte mal 4-5 Tage in der aktuellen Position meinerseits verharren.
Das geht hier alles so turbomäßig Schlag auf Schlag. Lasst uns mal abwarten... Ruhe reinbringen wenn möglich.
Grad ist der falsche Zeitpunkt für große Aktionen denk ich.

x 3 #1942

Z
Ich erzähle mal kurz aus meinem Nähkästchen.
Ich bin hier gelandet, weil mein Mann eine Affäre hatte.
In unserem ersten Gespräch ging es darum, wie es weiter gehen soll und ich habe, ähnlich wie du, gesagt, dass ich denke, dass ihm klar ist, was dafür Voraussetzung ist.
Die Affäre war zu diesem Zeitpunkt beendet, aber es bestand noch Kontakt über WA.
Wir haben viel versucht aufzuarbeiten und es hat sich viel um ihn und seine Beweggründe gedreht. Warum ist es dazu gekommen? Was ist uns da passiert?
Und ich hatte auch echt Angst. Vor allem wegen der Kinder und einfach, dass wir das als Paar nicht schaffen. Auch vor Verlust.
Ich hatte wahnsinnig Probleme damit zu verstehen, zu vertrauen und so und war die ganze Zeit mit dem Fokus bei meinem Mann und auch erst bei der anderen Frau (sie ist deutlich jünger, als ich und hat nebenbei als Model gearbeitet). Das hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich selbstsicherer wurde. Im Gegenteil.
Und dazwischen zwei noch relativ kleine Kinder, arbeiten. Ich habe in 4-5 Monaten mega krass an Gewicht verloren. Es war mega anstrengend.

Und dann ist etwas passiert. Mein Mann war mir zu sehr Opfer und ich auch. Und dann bin ich auf einmal mega krass wütend geworden. Auf mich und meinen Mann.
Als die Kinder im Bett waren, habe ich zu ihm gesagt: "Ich bin so angenervt. Und ich finde, du kannst dich jetzt mal eine Runde selbst ins Knie f.icken. Ich möchte, dass du gehst. Ich kann und will dich nicht mehr sehen und ich brauche einfach Zeit für mich." Mir war völlig wupps, was das für Konsequenzen hat, weil ich keine Angst mehr hatte und endlich Ruhe und Zeit für mich haben wollte. Ganz egal, was das bedeutet.
Jetzt war ich mir wichtig. Ich wollte nicht mehr reden, nicht mehr diskutieren, nicht mehr verstehen wollen, sondern ich wollte mich verstehen, verstehen, warum ich Angst hatte, was ich will, wie ich Beziehung leben will und wollte auch nicht mehr die E.ier in der Hand haben, weil mich das tierisch genervt hat.

Mir war völlig Wurscht, wo er in der Zeit unterkommt, wie und was er denkt, zu wem er Kontakt hat und wie und was. Nur Kontakt wegen der Kinder.
Und er hat mich in Ruhe gelassen. Und ich bin dann endlich mit dem Fokus zu mir gekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, wäre das nicht passiert, wären wir nicht mehr zusammen.
Es war nicht nur E.ierübergabe, sondern auch echt wichtig für mich und uns. Diese absolute Distanz um sich zu entwirren.

Warum schreibe ich das?
Ich denke, viele von uns sind richtig gute Umwege gegangen. Und daran ist auch nix falsch. Die sind wichtig. Als Erfahrung. Keine Fehler!
Klar, ich hätte ihn auch gleich vor die Tür setzen können.
Aber im Nachhinein ist für mich wichtig zu verstehen, warum ich das nicht gemacht habe und warum ich auch Zeit brauchte mit dem Fokus zu mir zu kommen.

Nur so war Augenhöhe möglich bei uns. Wegen E.ierübergabe, wegen Distanz und um aus bestimmten Rollen heraus zu kommen.

In der Situation habe ich auch das Gefühl gehabt: Zugaste, was geht bei dir? Ist jetzt mal gut?

Es hätte auch passieren können, dass mein Mann in der Zeit sonstwas beschließt, war mir aber egal. Weil ich nicht mehr von seinen Entscheidungen abhängig war, sondern einfach selbst für mich entschieden habe.

Verstehst?

x 11 #1943

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Verstehst?

Verstehe.

Dann bin ich wohl noch nicht an dem Punkt.

Krasse Geschichte. Danke für den Einblick in deine Erfahrung. Eine Frage: sind bei euch Kinder im Spiel?

x 1 #1944

Z
Zitat von Familiendaddy:

Verstehe.

Dann bin ich wohl noch nicht an dem Punkt.

Krasse Geschichte. Danke für den Einblick in deine Erfahrung. Eine Frage: sind bei euch Kinder im Spiel?

Ja. Zwei Kinder.

Ich war heute ja auch schimpfich, ne.

Was ich einfach nicht verstehe sind, dass du dich selbst nicht schützt vor den Infos über Dritte. Mir tut das fast beim Lesen schon weh. Für euch beide. Und ich finde das wirklich maximal unbrauchbar und unnütz.

Und ich glaube, obwohl du gut reflektieren kannst, sperrt du dich, dich um dich zu kümmern.
Und ich verstehe das auf der einen Seite. Aber du machst dich damit abhängig.
Das tut dir nicht gut, weder deinem Selbstwert noch deinem Selbstbewusstsein meiner Meinung nach.

Wie möchtest du dich denn selbst sehen? Und wie möchtest du gesehen werden? Nicht nur von deiner NF.

Soft, empathisch zu sein schließt für sich und seine Grenzen und Bedürfnisse einstehen nicht aus.

x 6 #1945

G
Daddy, Du läufst momentan wieder auf dem Zahnfleisch. Man spürt förmlich die Anspannung
und Unsicherheit bei Dir.

Bitte komme zur Ruhe. Es ist nichts passiert. Warte jetzt erst einmal die nächsten Tage ab.
Sie weiß ja was Sache ist. Und ja, sie braucht auch Zeit sich von Next emotional zu lösen.
Aber, sie hat ihm gegenüber doch heute klare Kante - nach Deinen Infos - gezeigt. So, der
Teil, mit der Wichtigste, ist jetzt auf dem richtigen Gleis. Sie hatte, verständlicherweise,
heute überhaupt keinen Kopf für was anderes.

Es macht jetzt überhaupt keinen Sinn jetzt irgendetwas zu machen. Versuche abzuschalten.
Es ist Dein Weg und wir sind für Dich da Dich zu unterstützen. Ich denke schon, es wird einen
guten Ausgang nehmen. Vielleicht auch, weil Dein Weg genau der richtige war und ist.

x 6 #1946

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Ja. Zwei Kinder.

Irre. Dann ist das ein ziemlich heftiger Schritt von dir gewesen. Wahrscheinlich nötig, ja. Danke für die Geschichte!

Zitat von Zugaste:
Ich war heute ja auch schimpfich, ne.

Wollts ja net so sagen aber im Vergleich zu sonst würd ich es bejahen zwinkern

Zitat von Zugaste:
Was ich einfach nicht verstehe sind, dass du dich selbst nicht schützt vor den Infos über Dritte. Mir tut das fast beim Lesen schon weh. Für euch beide. Und ich finde das wirklich maximal unbrauchbar und unnütz.

Das hab ich doch vorhin schon erklärt. Neugier, wissen, wo man selbst und sie so steht.
nach den letzten Tagen tu ich mir schwer, einfach da zu sitzen und weiterzumachen wie zuvor.
Ich find es gut, zu erfahren, dass sie Next abgeblockt hat.
Wenn das mit diesen Fremdinfos nie angefangen hätte, wüsst ich jetzt weder was von der erneuten Trennung von Next, noch von dem erneuten Übernachten des Next vor wenigen Tagen, noch vor dem Abblocken des Next bei weiteren Versuchen.
Vermutlich würde es MIR damit im Nachhinein besser gehen.
Aber ich würde NF auch weniger in ihren Handlungen verstehen.
Ich glaube es macht es nicht besser. Aber auch nicht schlimmer.

Zitat von Zugaste:
Und ich glaube, obwohl du gut reflektieren kannst, sperrt du dich, dich um dich zu kümmern.
Und ich verstehe das auf der einen Seite. Aber du machst dich damit abhängig.
Das tut dir nicht gut, weder deinem Selbstwert noch deinem Selbstbewusstsein meiner Meinung nach.

Der Anfang stimmt wohl. Aber ich weiß nicht, warum ihr immer der Meinung seid, ich hätte kein Selbstbewusstsein. Ich find mich gut so wie ich bin.

Zitat von Zugaste:
Wie möchtest du dich denn selbst sehen? Und wie möchtest du gesehen werden? Nicht nur von deiner NF.

Soft, empathisch zu sein schließt für sich und seine Grenzen und Bedürfnisse einstehen nicht aus.

Ich finde mich gut so wie ich bin. Andere sehen mich als netten, lustigen, sympathischen Typen, mit dem man ordentlich Spaß haben kann. Guter Zuhörer, helfe wo ich kann. Das war ich schon immer und werds auch immer sein. Und genauso find ichs gut.

Zitat von Gast2000:
Daddy, Du läufst momentan wieder auf dem Zahnfleisch. Man spürt förmlich die Anspannung
und Unsicherheit bei Dir.

Bitte komme zur Ruhe. Es ist nichts passiert. Warte jetzt erst einmal die nächsten Tage ab.
Sie weiß ja was Sache ist. Und ja, sie braucht auch Zeit sich von Next emotional zu lösen.
Aber, sie hat ihm gegenüber doch heute klare Kante - nach Deinen Infos - gezeigt. So, der
Teil, mit der Wichtigste, ist jetzt auf dem richtigen Gleis. Sie hatte, verständlicherweise,
heute überhaupt keinen Kopf für was anderes.

Es macht jetzt überhaupt keinen Sinn irgendetwas zu machen. Versuche abzuschalten.
Es ist Dein Weg und wir sind für Dich da Dich zu unterstützen.

Sehr gute Menschenkenntnis. Du hast vollkommen Recht. Hab grad recht zu kämpfen mit mir selbst und allem was darum so abgeht.

Deshalb geh ich jetzt noch eine Zig. rauchen und dann ins Bett.

Sohnemann macht alle 60 Minuten das Hörspiel von Feuerwehrmann Sam erneut an, schläft wieder ein, bis es aus ist Mr. Green .... höre jetzt zum 5. Mal übers Babyphone die gleiche Geschichte. Ich glaub ich mach das Ding jetzt aus, werd schon hören wenn er was zu motzen hat Mr. Green

x 3 #1947

Z
Zitat von Familiendaddy:
Der Anfang stimmt wohl. Aber ich weiß nicht, warum ihr immer der Meinung seid, ich hätte kein Selbstbewusstsein. Ich find mich gut so wie ich bin.

Ich formuliere um. Für dich bist du selbstbewusst.
In meinen Augen heißt selbstbewusst eben sich selbst bewusst sein. Dazu gehört natürlich sich super zu finden, aber auch zu gucken, was macht mir Angst? Warum bin ich so neugierig? Warum begebe ich mich in die Warteposition. Sich selbst erklären können, warum man fühlt, was man fühlt.
Zitat von Familiendaddy:

Wollts ja net so sagen aber im Vergleich zu sonst würd ich es bejahen

Ich finde deine Freunde handeln einfach K.agge. Und ich finde auch dein Verhalten da echt nicht cool.
Ich empfinde es als deutliche Energieräuber, die nur dich mit dem Fokus wieder zu ihr bringen. Von dir weg.

x 3 #1948

Familiendaddy
Vermutlich hast du wie immer recht. Ich muss wieder zurück zum familiendaddy, der entspannter und mit sich selbst eher im reinen war. war schon mal besser. Aber dieses ganze Tohuwabohu macht das oft nicht leichter. Naja, es ist jetzt wie es ist und ich muss das beste draus machen.
Morgen wirds Wetter schön, also ganzen Tag mit Kids raus. Freu mich drauf!
Ich lieg jetzt im Bett und Kuschel mit der Katze.
Für heut reicht es mir mit Gedanken.

Ohhhh Mann!

Danke euch allen. Gute Nacht!

x 2 #1949

G
Zitat von Zugaste:

Ich formuliere um. Für dich bist du selbstbewusst.
In meinen Augen heißt selbstbewusst eben sich selbst bewusst sein. Dazu gehört natürlich sich super zu finden, aber auch zu gucken, was macht mir Angst? Warum bin ich so neugierig? Warum begebe ich mich in die Warteposition. Sich selbst erklären können, warum man fühlt, was man fühlt.

Ich finde deine Freunde handeln einfach K.agge. Und ich finde auch dein Verhalten da echt nicht cool.
Ich empfinde es als deutliche Energieräuber, die nur dich mit dem Fokus wieder zu ihr bringen. Von dir weg.

Ich finde das jetzt bezüglich der Freunde zu negativ. Ich habe in keinem einzigen Fall bei den
Informationen von Daddy herausgelesen, dass jemand ihm schaden wollte, sondern eher das
Gegenteil. Ohne diese Informationen wüsste er doch vieles überhaupt nicht und könnte in etwas
ungeahnt hinein laufen. Ich hatte das ja schon mal hier thematisiert. Beides hat seine Vor- und
Nachteile. Das ist klar. Aber ich sehe nicht, dass ihm da irgendetwas geschadet hat. Die Infos
sind das eine, was man daraus macht das andere.

Also so pauschal das als K.... zu qualifizieren halte ich für nicht richtig und auch nicht sach-
gerecht.

x 3 #1950

A

x 4