Zitat von Zugaste:Ja. Zwei Kinder.
Irre. Dann ist das ein ziemlich heftiger Schritt von dir gewesen. Wahrscheinlich nötig, ja. Danke für die Geschichte!
Zitat von Zugaste:Ich war heute ja auch schimpfich, ne.
Wollts ja net so sagen aber im Vergleich zu sonst würd ich es bejahen

Zitat von Zugaste:Was ich einfach nicht verstehe sind, dass du dich selbst nicht schützt vor den Infos über Dritte. Mir tut das fast beim Lesen schon weh. Für euch beide. Und ich finde das wirklich maximal unbrauchbar und unnütz.
Das hab ich doch vorhin schon erklärt. Neugier, wissen, wo man selbst und sie so steht.
nach den letzten Tagen tu ich mir schwer, einfach da zu sitzen und weiterzumachen wie zuvor.
Ich find es gut, zu erfahren, dass sie Next abgeblockt hat.
Wenn das mit diesen Fremdinfos nie angefangen hätte, wüsst ich jetzt weder was von der erneuten Trennung von Next, noch von dem erneuten Übernachten des Next vor wenigen Tagen, noch vor dem Abblocken des Next bei weiteren Versuchen.
Vermutlich würde es MIR damit im Nachhinein besser gehen.
Aber ich würde NF auch weniger in ihren Handlungen verstehen.
Ich glaube es macht es nicht besser. Aber auch nicht schlimmer.
Zitat von Zugaste:Und ich glaube, obwohl du gut reflektieren kannst, sperrt du dich, dich um dich zu kümmern.
Und ich verstehe das auf der einen Seite. Aber du machst dich damit abhängig.
Das tut dir nicht gut, weder deinem Selbstwert noch deinem Selbstbewusstsein meiner Meinung nach.
Der Anfang stimmt wohl. Aber ich weiß nicht, warum ihr immer der Meinung seid, ich hätte kein Selbstbewusstsein. Ich find mich gut so wie ich bin.
Zitat von Zugaste:Wie möchtest du dich denn selbst sehen? Und wie möchtest du gesehen werden? Nicht nur von deiner NF.
Soft, empathisch zu sein schließt für sich und seine Grenzen und Bedürfnisse einstehen nicht aus.
Ich finde mich gut so wie ich bin. Andere sehen mich als netten, lustigen, sympathischen Typen, mit dem man ordentlich Spaß haben kann. Guter Zuhörer, helfe wo ich kann. Das war ich schon immer und werds auch immer sein. Und genauso find ichs gut.
Zitat von Gast2000:Daddy, Du läufst momentan wieder auf dem Zahnfleisch. Man spürt förmlich die Anspannung
und Unsicherheit bei Dir.
Bitte komme zur Ruhe. Es ist nichts passiert. Warte jetzt erst einmal die nächsten Tage ab.
Sie weiß ja was Sache ist. Und ja, sie braucht auch Zeit sich von Next emotional zu lösen.
Aber, sie hat ihm gegenüber doch heute klare Kante - nach Deinen Infos - gezeigt. So, der
Teil, mit der Wichtigste, ist jetzt auf dem richtigen Gleis. Sie hatte, verständlicherweise,
heute überhaupt keinen Kopf für was anderes.
Es macht jetzt überhaupt keinen Sinn irgendetwas zu machen. Versuche abzuschalten.
Es ist Dein Weg und wir sind für Dich da Dich zu unterstützen.
Sehr gute Menschenkenntnis. Du hast vollkommen Recht. Hab grad recht zu kämpfen mit mir selbst und allem was darum so abgeht.
Deshalb geh ich jetzt noch eine Zig. rauchen und dann ins Bett.
Sohnemann macht alle 60 Minuten das Hörspiel von Feuerwehrmann Sam erneut an, schläft wieder ein, bis es aus ist

.... höre jetzt zum 5. Mal übers Babyphone die gleiche Geschichte. Ich glaub ich mach das Ding jetzt aus, werd schon hören wenn er was zu motzen hat