stillsad
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 413
ich habe deinen Thread von Anfang an sporadisch verfolgt. Anfangs, weil ich es toll fand, wie reflektiert du als Verlassener mit der Situation umgehst und als Mann alles für deine Familie tust. Fand ich beeindruckend. Danach ist der Thread explodiert und ich habe nicht alle Wendungen mitbekommen. Auch möchte ich nicht in den Reigen der Ratschläge einsteigen. Aber was ich auffällig finde: Du reflektierst gut und zeigst viel Verständnis für alle. Aber wo bleibt denn deine Wut? Auf deine Frau? Deine Ex aka beste Freundin, die in meinen Augen extrem illoyal gegenüber deiner NF ist. Ich würde von meiner besten Freundin erwarten, dass sie ihre Klappe hält und dir keine Interna weiter erzählt. Und von meinem Ehemann, der mich zurück will, dass er solche Interna abblockt (die Flüsterpost geht ja bestimmt auch in die andere Richtung). Auch die Nachbarn plappern alles weiter. Ich will niemanden schlecht machen, im Gegenteil. Aber es ist doch wichtig, auch die Schsttenseiten bei sich und den anderen zu sehen und zu leben, und vielleicht auch mal kein Heiliger sein. Sonst brodelts doch nur unter der Oberfläche und es gibt keine echten Beziehungen. Weil die entstehen halt auch durch Reibung, wo man die nicht so schöne Seite des anderen kennen- und im nächsten Schritt lieben und akzeptieren lernt. Mittlerweile finde ich genau deshalb deine NF fast schon die reifste in dieser Geschichte, auch wenn alle ihr das absprechen. Sie macht wenigstens Fehler und übernimmt die Verantwortung dafür. Leb doch mal deine Wut, lass sie gewaltfrei raus und schau mal, was passiert. Toll finden wir dich eh schon alle. Aber dann wärste erst richtig interessant, wenn du auch mal deine Ecken und Kanten zeigst .
Trotz allem bin ich mir sicher, dass du glücklich werden wirst. Mit oder ohne Wut. Gib dir nur ein bisschen Zeit und vielleicht auch mal ein paar Tage frei von diesem Forum mit seinen sehr tollen und herzlichen, aber halt auch sehr vielen Ratschlägen (wäre auch interessant zu wissen, warum der Blog hier so explodiert ist, irgendwas musst du da getriggert haben). Mit ein bisschen Abstand wirst du bestimmt bald wieder spüren, was du eigentlich willst.
Take care!