Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Hallo,
ich habe deinen Thread von Anfang an sporadisch verfolgt. Anfangs, weil ich es toll fand, wie reflektiert du als Verlassener mit der Situation umgehst und als Mann alles für deine Familie tust. Fand ich beeindruckend. Danach ist der Thread explodiert und ich habe nicht alle Wendungen mitbekommen. Auch möchte ich nicht in den Reigen der Ratschläge einsteigen. Aber was ich auffällig finde: Du reflektierst gut und zeigst viel Verständnis für alle. Aber wo bleibt denn deine Wut? Auf deine Frau? Deine Ex aka beste Freundin, die in meinen Augen extrem illoyal gegenüber deiner NF ist. Ich würde von meiner besten Freundin erwarten, dass sie ihre Klappe hält und dir keine Interna weiter erzählt. Und von meinem Ehemann, der mich zurück will, dass er solche Interna abblockt (die Flüsterpost geht ja bestimmt auch in die andere Richtung). Auch die Nachbarn plappern alles weiter. Ich will niemanden schlecht machen, im Gegenteil. Aber es ist doch wichtig, auch die Schsttenseiten bei sich und den anderen zu sehen und zu leben, und vielleicht auch mal kein Heiliger sein. Sonst brodelts doch nur unter der Oberfläche und es gibt keine echten Beziehungen. Weil die entstehen halt auch durch Reibung, wo man die nicht so schöne Seite des anderen kennen- und im nächsten Schritt lieben und akzeptieren lernt. Mittlerweile finde ich genau deshalb deine NF fast schon die reifste in dieser Geschichte, auch wenn alle ihr das absprechen. Sie macht wenigstens Fehler und übernimmt die Verantwortung dafür. Leb doch mal deine Wut, lass sie gewaltfrei raus und schau mal, was passiert. Toll finden wir dich eh schon alle. Aber dann wärste erst richtig interessant, wenn du auch mal deine Ecken und Kanten zeigst .

Trotz allem bin ich mir sicher, dass du glücklich werden wirst. Mit oder ohne Wut. Gib dir nur ein bisschen Zeit und vielleicht auch mal ein paar Tage frei von diesem Forum mit seinen sehr tollen und herzlichen, aber halt auch sehr vielen Ratschlägen (wäre auch interessant zu wissen, warum der Blog hier so explodiert ist, irgendwas musst du da getriggert haben). Mit ein bisschen Abstand wirst du bestimmt bald wieder spüren, was du eigentlich willst.

Take care!

x 2 #1951

Gorch_Fock
Unser Daddy hat einfach eine sympathische Ausstrahlung und er "will" - und das merken die Leute, die schon länger hier dabei sind und engagieren sich auch entsprechend. Aber auch wichtige Impulse von Dir an Daddy, Stillsad.

x 2 #1952

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Nephilim
Guten Morgen in die Runde...bin gestern um 20:30 eingenickt und musste erstmal ein paar Seiten abarbeiten... Mr. Green

Was ich noch bezüglich der Infos von ExFreunding bzw. Nachbarin sagen wollte...also irgendwie verstehe ich da Daddy voll und ganz...ich persönlich wäre da auch zu neugierig als das ich solche Infos abblocken würde...es würde mich richtig fertig machen und ich würde an nichts anderes mehr denken können, wenn ich die Infos verweigert hätte...vielleicht sehe ich das ja tatsächlich anders als die Mehrheit hier....aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diejenigen die das verurteilen, wenn Sie in der selben Situation wären, trotzdem die Infos annehmen würden....

Die Neugier ist in der menschlichen Natur.... ansonsten hätten wir nie den Mond bereist oder Amerika entdeckt.... anbeten

x 6 #1953

A
Fasse zusammen: Das einzig Positive an Affären ist der Gewichtsverlust, bei mir wäre das zumindest so.
Daddy halte deinen Kurs, denn keiner von uns hat so eine crazy lady zu Hause. Die wechselt schneller ihre Meinung als unsere Politiker.
Mir ist bewusst, dass du das alles für deine Kinder hinnimmst. Langfristig wirst du das nicht durchstehen.

x 6 #1954

Z
Zitat von Andy17:
Fasse zusammen: Das einzig Positive an Affären ist der Gewichtsverlust, bei mir wäre das zumindest so.

haha
Aber echt. Kann eine richtige Wunderdiät sein.
Allerdings können das Trennungen und Liebeskummer insgesamt sein.

Ich will nicht sagen, dass bei uns die Affäre nötig war. Dafür war es echt viel zu schlimm.
Aber es war der Punkt da, sich um seine Ängste und Baustellen zu kümmern.

Im Grunde geht es darum an solchen Tiefschlägen zu wachsen. Wie sooft im Leben.

x 4 #1955

G
Zitat:
Mittlerweile finde ich genau deshalb deine NF fast schon die reifste in dieser Geschichte, auch wenn alle ihr das absprechen. Sie macht wenigstens Fehler und übernimmt die Verantwortung dafür.

Mmm, da muß ich wohl ein völlig falsches Wertebild zum Verantwortung übernehmen haben.
Verantwortliches Handeln sieht für mich jedenfalls völlig anders aus. Wäre sie ihrer Verantwortung
für die Ehe mit gegründeter Familie mit Kindern auch nur halbwegs nachgekommen, wäre sie
nicht dort wo sie jetzt ist.

Sie ist mit ihrer Ehe gescheitert, hat verbrannte Erde hinterlassen, ein völlig unsensibles Verhalten
mit über den Gefühlen ihres Mannes bewußt trampeln und wie es ihren Kindern damit geht kalt durch-
gezogen mit Egoismus pur, hat sich sofort nach der Trennung vom EM in eine neue Beziehung ge-
stürzt, hat überall verkündet wie toll das nun ist und wie gut es ihr nun geht, und ist nach wenigen
Monaten wieder total gescheitert, hält ihren EM in ihrem Orbit, macht ihm Hoffnungen, zieht wieder
zurück, macht im wieder noch höhere Hoffnungen, ihre Worte stimmen mit den Taten nicht überein,
hat angeblich mit den Next Schluß gemacht, wenige Tage später ist er wieder bei ihr und übernach-
tet auch bei ihr, nun hat sie anderen gegenüber verkündet nun sei endgültig Schluß mit Next und
er wollte was von ihr und sie hat ihn raus geschmissen, auch wieder ein Scherbenhaufen.

Nun will sie in ihr gemachtes, noch vorhandenes Nest - naja angeblich kann sie den Schritt noch
nicht machen, sie weiß aber nicht so genau warum, posaunt aber an Andere sie hätte sich dazu
entschieden - zurück. Also ohne Folgen und Konsequenzen aus ihrem Egotrip mit unmöglichem
Verhalten übernehmen zu müssen.

Ich komme jedenfalls zu einer anderen Einschätzung.

@familiendaddy, genieße die Zeit mit Deinen Kindern, die geht gefühlt so schnell vorbei und sie
sind groß. Verbringe so viel Zeit wie eben möglich mit ihnen und wenn sie bei Dir sind würde ich
an Deiner Stelle die Forumszeit reduzieren. Wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst wirst Du
immer jemanden hier antreffen, dafür ist keine ständige Präsenz nötig.

x 6 #1956

Gorch_Fock
Was macht der WA-Verkehr mit Deiner NF, Daddy? Noch keine Neuigkeiten von ihr?

x 1 #1957

meineMeinung
@Gorch_Fock
Kannst du ihn nicht in Ruhe lassen, er wird sich schon melden, wenn er es für nötig hält.

x 1 #1958

S
meineMeinung, ich finde, du hast ein psychisch es Problem. Jetzt denk mal darüber nach, was das sein könnte. Wenn Daddy in Ruhe gelassen werden möchte, wird er sich äußern. Du begreifst es nicht.

x 3 #1959

meineMeinung
@Sonne100
Halt dich mal mit solchen Anschuldigungen zurück!

Muss der TE hier andauernd seine Situation berichten, fehlt hier jemand was. Es wurde ihm sogar hier geraten, eine Pause zu machen.

Zitat von Gast2000:
Verbringe so viel Zeit wie eben möglich mit ihnen und wenn sie bei Dir sind würde ich
an Deiner Stelle die Forumszeit reduzieren

x 1 #1960

S
meineMeinung, das hat Gast2000 Daddy vorgeschlagen, sich etwas zurückzuziehen und Gorch_Fock hat eine Frage an Daddy gestellt, die mich ebenfalls interessiert. Bist du der Vormund von Daddy, oder läufst du total neben der Schiene? Weißt du also, was das Beste für Daddy ist und wir keine Fragen mehr stellen sollen. Sehr anmaßend finde ich und sehr übergriffig, das scheint dir aber nicht aufzufallen.

x 2 #1961

A
Jeder schreibt doch hier freiwillig. Und einen leichten Knall haben wir doch alle?

x 4 #1962

meineMeinung
@Sonne100

Zitat von Sonne100:
meineMeinung, ich finde, du hast ein psychisch es Problem.

Zitat von Sonne100:
oder läufst du total neben der Schiene?

Ich glaube, du vergreifst dich im Ton.

x 2 #1963

S
meineMeinung, dann versuche dich hier nicht als Oberlehrer und andere Foristen mundtot zu machen. Hast du schon mal versucht.

x 2 #1964

meineMeinung
Im Gegensatz zu dir werde ich nicht ausfallend.

A

x 4