Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Huch Leute, ich glaube, es ist uns allen ein wenig langweilig. grinsen
Unser lieber Daddy hat uns da richtig verwöhnt und unterhalten mit seinen Berichten. Smile
Er wird sich sicher melden, wenn er wieder was erfährt durchs Buschtelefon. freunde

x 6 #1966

S
meineMeinung, ich entschuldige mich, denn es war nicht meine Absicht, dich zu beleidigen. Dein Beitrag hat mich nur an meine Schulzeit erinnert, als man mir sagte, wann ich zu reden und wann zu schweigen habe. Diesbezüglich bin ich in dieser Hinsicht sehr empfindlich.

x 2 #1967

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Zitat von darkenrahl:
Er wird sich sicher melden, wenn er wieder was erfährt durchs Buschtelefon

vom Schwippschwager oder vom netten Blockwart?

x 2 #1968

meineMeinung
@Sonne100
Kein Ding. Alles gut.
Es ist normalerweise hilfreich, wenn verschiedene Meinungen aufeinander prallen.
Übrigens, meine Schulzeit ist so lange her, die hab ich verdrängt. Außer Mord ist in diesem Zeitraum alles verjährt.

S
An einige Dinge, kann ich mich gut erinnern und werde ich auch nicht vergessen.

darkenrahl
Zitat von Andy17:
vom Schwippschwager oder vom netten Blockwart?

Ist doch egal, und wenn nicht, kommen halt wir um die Ecke Cool

x 2 #1971

G
Zitat von meineMeinung:
@Sonne100
Halt dich mal mit solchen Anschuldigungen zurück!

Muss der TE hier andauernd seine Situation berichten, fehlt hier jemand was. Es wurde ihm sogar hier geraten, eine Pause zu machen.

Na ja, ich hatte von Pause nichts geschrieben und reduzieren ist keine Pause.

Ich finde, Daddy hat ja die Kinder nur zu seinen Betreuungszeiten und die KInder haben ihren
Daddy ja nur noch an bestimmten Tagen und Zeiten. Die ganze Situation ist für sie auch nicht
leicht, sie brauchen jetzt Halt, Fürsorge und Liebe.

In dem Alter seiner Kinder ist das mit die schönste Zeit für die Eltern. Und die geht, gefühlt, dann
so schnell vorbei und man kann nichts nachholen. Es wäre doch zu schade diese wunderschöne
Zeit nicht voll zu nutzen. Außerdem bringen ihn die Kinder auf andere Gedanken und das Karus-
sell in seinem Kopf verlangsamt sich oder kommt zumindest zeitweise zum Stillstand.

Das waren meine Motive für meine Empfehlung. Wenn etwas wichtiges passiert oder passiert
ist, wird Daddy sich bestimmt melden. Ich vermute, dass spätestens morgen der Zug auf die
richtigen Gleise gestellt wird und Fahrt aufnimmt. Glücklich

x 3 #1972

Gorch_Fock
@meine Meinung: Hier darf jeder seine Fragen stellen. Und ich werde hier meine Fragen und Antworten so geben, wie ich das für richtig halte.
Du darfst das auch für Dich tun. Und schon passt alles Smile

x 4 #1973

Familiendaddy
Da sind sie, die ganzen RTL2-Gucker, die nicht warten können, bis die nächste Staffel "Familiendaddy" weitergeht.
Ich fühl mich einerseits zwar geehrt, dass ihr so auf meine Beiträge wartet - hab aber ehrlich gesagt schon einen leichten Eindruck von "Sensationsgeilheit"... wie so Gaffer beim Autounfall. Ich hoffe, ich täusche mich.
Der Grund meines Nichtmeldens waren den Tag über einfach meine Kinder. Und ab Nachmittag meine NF. Dazu gleich.

Zitat von stillsad:
ich habe deinen Thread von Anfang an sporadisch verfolgt. Anfangs, weil ich es toll fand, wie reflektiert du als Verlassener mit der Situation umgehst und als Mann alles für deine Familie tust. Fand ich beeindruckend. Danach ist der Thread explodiert und ich habe nicht alle Wendungen mitbekommen.

Ich komm langsam selber nicht mehr mit. Jetzt war ich seit heut morgen nicht mehr aktiv - zack 2 Seiten mehr. Ich bekomm Nachrichten, was abgeht, ob alles gut ist, obs Neuigkeiten gibt usw.... Weiß nicht, ob ich diese Entwicklung echt gut heiße.
Versteht mich nicht falsch - ich schreibe gern mit euch allen und brauch euch echt oft, ihr wart immer für mich da - vielleicht ist mein Tribut dafür, für eure Unterhaltung zu "liefern" - ich weiß es nicht.
Aber ich möchte nicht, dass sich an meinen Problemen, meiner NF, meinem Leben "ergötzt" wird. Ihr hört regelmäßig von mir, keine Sorge - auch wenn mal einen Tag Ruhe ist.
Und diese Streitereien unter der Gürtellinie zwischen einigen von euch auf der letzten Seite - das ist völlig unnötig und hilft keinem weiter. Weiter äußere ich mich nicht dazu.

Aber zum Zitat: Danke für die Blumen. Tut gut, manchmal einfach auch die positiven Dinge herausgestellt zu bekommen.

Zitat von stillsad:
Aber wo bleibt denn deine Wut? Auf deine Frau?

Du die ist eigentlich weg. Das ist mittlerweile in mir drin alles recht aufgearbeitet. Klar bin ich wütend, wenn sowas passiert wie das next nochmal da pennt. Oder wenn mal wieder irgend ne unnötige Spitze kommt.
Aber nach allem was bisher war... Wut ist selten da. Eher Enttäuschung, Entsetzen, Unverständnis.

Zitat von stillsad:
Mittlerweile finde ich genau deshalb deine NF fast schon die reifste in dieser Geschichte, auch wenn alle ihr das absprechen. Sie macht wenigstens Fehler

Also ich verteidige meine NF anscheinend echt gern - aber hier muss ich definitiv mal reingrätschen - ne, ne ne!
Was ist denn daran reif, Fehler zu machen? Ich mach selbst auch genügend. Bin ich dadurch jetzt reif?

Zitat von stillsad:
Leb doch mal deine Wut, lass sie gewaltfrei raus und schau mal, was passiert. Toll finden wir dich eh schon alle. Aber dann wärste erst richtig interessant, wenn du auch mal deine Ecken und Kanten zeigst .

Ihr sollt mich net toll finden. Reicht wenn ich das tu lustig Späßle.
Hab wohl zu wenig Kanten, keine Ahnung.

Zitat von Gorch_Fock:
Unser Daddy hat einfach eine sympathische Ausstrahlung und er "will" - und das merken die Leute, die schon länger hier dabei sind und engagieren sich auch entsprechend.

Wär noch interessant, was ich will. Weiterkommen? Lernen? NF? Drama? RTL2?
Bin aber dankbar für die zahlreichen Meinungen und Hilfestellungen. Seid ne super Truppe.

Zitat von Nephilim:
also irgendwie verstehe ich da Daddy voll und ganz...ich persönlich wäre da auch zu neugierig als das ich solche Infos abblocken würde

Genau das ist der Punkt. So wie es euch mit meinem Thread geht - jeden Abend neue verrückte Infos - so geht es mir mit NF. Ich bin es nicht gewohnt, dass Ruhe herrscht. Dass ich nicht weiß, was grad los ist. Bin da wohl mittlerweile wie ein Süchtiger. Und nachdem die Dro. ganz von allein zu mir kommen, tut man sich da sehr schwer mit abblocken.

Zitat von Andy17:
Das einzig Positive an Affären ist der Gewichtsverlust, bei mir wäre das zumindest so.
Daddy halte deinen Kurs, denn keiner von uns hat so eine crazy lady zu Hause. Die wechselt schneller ihre Meinung als unsere Politiker.
Mir ist bewusst, dass du das alles für deine Kinder hinnimmst. Langfristig wirst du das nicht durchstehen.

Naja in erster Linie für die Familie, die Kinder, aber auch die Ehe und die Liebe.
Ich hab es irgendwann schonmal in Bezug auf Trennung geschrieben - lieber ein Jahr leiden, als 20 Jahre bluten.
Ähnlich seh ich auch das jetzt wieder. Lieber eine Weile schwierig, dafür das große Ganze im Blick.
Naja. Werd mich nach dem Beitrag heut eh mal wieder zerlegen lassen. Have Fun!

Zitat von Zugaste:

Im Grunde geht es darum an solchen Tiefschlägen zu wachsen. Wie sooft im Leben.

Das ist im Grunde immer so. Man lernt nur aus den schwierigen Phasen, aus den Fehlern. Solang alles läuft, lernt man nicht. Find deine Story auch hart. Aber ihr seid wohl bestärkt rausgegangen, das ist super.

Zitat von Gast2000:
genieße die Zeit mit Deinen Kindern, die geht gefühlt so schnell vorbei und sie
sind groß. Verbringe so viel Zeit wie eben möglich mit ihnen und wenn sie bei Dir sind würde ich
an Deiner Stelle die Forumszeit reduzieren

Das ist ein Fakt! Deshalb gehen die Jahre mit den Kids über alles. Meine Tochter hat heute Fahrradfahren gelernt mit mir! Tolles Erfolgserlebnis. Alleine losfahren, alleine bremsen, alleine lenken - super toll! Ein schöner Kiddie-Tag heute!
Forumszeit reduzieren, da eskalierts hier ja fast noch mehr als wenn ich von NF und mir schreibe zunge raus strecken
Nee, hast schon Recht. Tut auch mal gut, das echte Leben zu genießen.

Zitat von darkenrahl:
Huch Leute, ich glaube, es ist uns allen ein wenig langweilig.
Unser lieber Daddy hat uns da richtig verwöhnt und unterhalten mit seinen Berichten.

Anscheinend ist das tatsächlich so.

Zitat von Gast2000:
Na ja, ich hatte von Pause nichts geschrieben und reduzieren ist keine Pause.

Ich finde, Daddy hat ja die Kinder nur zu seinen Betreuungszeiten und die KInder haben ihren
Daddy ja nur noch an bestimmten Tagen und Zeiten. Die ganze Situation ist für sie auch nicht
leicht, sie brauchen jetzt Halt, Fürsorge und Liebe.

In dem Alter seiner Kinder ist das mit die schönste Zeit für die Eltern. Und die geht, gefühlt, dann
so schnell vorbei und man kann nichts nachholen. Es wäre doch zu schade diese wunderschöne
Zeit nicht voll zu nutzen. Außerdem bringen ihn die Kinder auf andere Gedanken und das Karus-
sell in seinem Kopf verlangsamt sich oder kommt zumindest zeitweise zum Stillstand.

Genauso ist es. Hab die Kiddie Zeit genossen. war toll, schöner Tag heute.

Aaaaaaber - ich geh natürlich nicht ganz ohne dass ich euch noch Stoff dalass, um die Nacht totzuschlagen.

Wie ihr ja wisst, sind bei uns im Wendekreis die Nachbarn alles gute Freunde. Ich formulier es für euch extra anders - meine Freunde wohnen teilweise in den Häusern neben mir.

Waren heut alle draußen (Natürlich mit Abstand) und haben Kaffee getrunken und geratscht.
Auto vom Nachbarn war weg, hab gemeint: Hast du es nur umgeparkt oder is deine Frau unterwegs? er hat gesagt ach die Frau is unterwegs.
Und sein 10jähriger Sohnemann gleich "ey Papa die is doch bei der NF!" Mr. Green Kindermund tut Wahrheit kund.

Naja. Im Laufe des Nachmittags hab ich dann ein Video gemacht, wie meine Tochter so toll Fahrrad fährt und kommentarlos an die NF weitergeleitet. Innerhalb von Sekunden kam zurück "WOW herz was macht ihr noch? Kann ich vorbei kommen?"

Fands sehr seltsam. Aber neugierig wie ich bin hab ich bejaht.

Sie kam dann auch. Hatten einen angenehmen Freunde-Kinder-Nachmittag. Gelacht, Spaß gehabt alle zusammen. Fast so wie früher. Naja gegen 17 Uhr ist sie dann gefahren. Hat noch aufgeräumt. Derweil hat mir die Nachbarin zugeflüstert "wenn du wirklich noch willst, sag ihr, dass du dich gefreut hast, dass sie da war" - hab echt null gecheckt usw - aber okay, sie kam auf mich zu, hat mich umarmt und ich hab genau das gesagt. Sie meinte nur "Danke dass ich kommen durfte".

Naja. Hab dann für die Kids Essen gemacht, die beiden noch ne Weile bespaßt und ins Bett gebracht.
Dann hab ich den Bambus im Garten gegossen. Kam ne Nachricht mit Herzen von ihr auf meinen Whatsappstatus mit der Tochter beim Fahrradfahren (das Video, das sie ja schon viel früher von mir geschickt bekommen hat).
Und kurz drauf die Frage, wie die Kids ins Bett sind.
Dann die Frage "Magst die Nachbarn fragen, ob sie Lust auf Lagerfeuer haben?"
Naja, ich meinte dann, sie kann auch ohne die Nachbarn herkommen. Neugier - und nachdem sie SO EXTREM nicht allein sein kann war mir alles lieber, als dass sie dem Next schreibt Mr. Green

Naja. Haben jetz ne Flasche Pepsi getrunken, 5 Scheit Holz verheizt, über Gott und die Welt belanglose Dinge gesprochen.
Habe versucht, etwas Empathie zu zeigen.

Ihr gehts dreckig, das merkt man. Sie war recht zittrig. Ihr Magen hat gegrummelt. Hab nur gemeint: Hast du Hunger?

Dann hat sie erwähnt, sie hat seit gestern nix mehr gegessen. Hab ihr die restlichen Nudeln in der Mikro warmgemacht und sie hat genau 3 davon gegessen.

Einige seltsame Themen hat sie trotzdem gewählt.... z.B. "weißt du, wo mein Ehering ist?" ey.... das ist alles so verrückt.

Naja, saßen da dann so. Ich war gut drauf, locker, sie überhaupt nicht. Irgendwann ist sie gefahren und ich meinte, genieß die freie Zeit und die Ruhe! Sie meinte nur... naja.... genießen.....

Abschiedsumarmung, n freundliches tschüs und gute Nacht usw.

Kann das alles - wiedermal - nicht in Worte fassen. Und ja, ich weiß was ihr jetzt alles schreiben werdet. Das ist absolut null normal.

Sie sucht so krass Kontakt zu mir.
Und mit Next ist wohl definitiv vorbei.

Wo wir wieder bei meinen intriganten Kontakten wären. Die ex von next hat mir grad geschrieben, dass es wohl seit gestern richtig vorbei ist.

Ich bin heut sehr gut drauf, hatte nen tollen Tag. Das mit NF lass ich gar nicht an mich ran, seh das grad nur als Nebenschauplatz. Bin heut echt entspannt. Mit Kids und Freunden war heut toll!
Auch wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt - ich meld mich nach wie vor nicht von mir aus bei ihr. Signalisiere ihr nicht mehr aktiv offenen Türen etc.
Aber wenn sie so auf mich zu kommt, mach ich den Zirkus einfach mit. Verstehen tu ichs nicht. Aber solang es mich nicht emotional tangiert, kann ich grad damit leben.

So, jetzt hab ich glaub ich jeden getriggert, den ich triggern konnte.

Ich wünsch euch viel Spaß den Rest der Nacht hier. Tobt euch aus und genießt die Prime Time.

x 8 #1974

A
Du kostet etwas ihr Leid aus! Du böser Daddy!
Vielleicht brauchst du das auch mal?

x 2 #1975

Gorch_Fock
Ja, Daddy so ist das mit dem Ruhm. Du hast hier soviel geliefert, dass die Community nun an den hohen Aktivitätslevel gewohnt ist. Und ich kenne kaum einen Beitrag mit so hoher Dynamik wie diesen hier. Daher auch meine Nachfrage vorhin.
Dein Informanten-Netzwerk ist echt gut. Ich glaube, Du hast etwas den Beruf verfehlt... so als Undercover-Cop wärst Du auch ne Nummer zwinkern
Gut, die Situation von NF (Kein Hunger, etc.) könnte wirklich mit dem "Schluss machen" zusammen hängen. Obwohl man hier wieder fragen kann, was heisst "richtig Schluss"? Das war es doch schon vor ein paar Tagen angeblich.
Zitat:
Magst die Nachbarn fragen, ob sie Lust auf Lagerfeuer haben
und
Zitat:
über Gott und die Welt belanglose Dinge gesprochen.
passt leider wieder zur Theorie, dass Du der liebe Erzähl-Onkel bist, dem man seine Sorgen abladen kann. Invest von Ihr? Ausser für ein paar Stunden mal wieder das "alte Leben" zu genießen, keiner.
Die Rollen Deiner Nachbarn wurden ja hier auch schon mal angesprochen. Die Reaktion des Kindes zeigt es Dir ja: Das was Du hier schon im Forum beklagst, passiert gerade in Deiner Nachbarschaft. Es verselbständigt sich, die Leute agieren heimlich vor Dir und meinen jetzt "Gutes tun" zu müssen. Alles total sympathisch, es kann aber auch dazu führen das neben dem Forum bald auch der gesamte Wendehammer die "Breaking News" per WA oder beim Ratschen bekommt. Und Du weisst nicht, welche Infos hier an Dich oder an NF gehen. Denn die Aufforderung der Nachbarin an Dich wirkt schon fast "abgesprochen" bzw. folgt den gängigen Klischees weiblicher Denkweise. Nach den Regeln der Anziehung war diese Aussage kontraproduktiv, da Du dich wieder extrem bedürftig gezeigt hast. Und damit wird sie gefühlsmäßig weiter ablaschen. Sie war da, weil sie Langeweile hatte bzw. nicht allein sein kann. Daran knüpft sich die Frage an, was sie heute Abend macht bzw. wer bei ihr ist. Also: Führungsauftrag an allen Informanten und Lage melden lassen zwinkern Oder schreib sie doch jetzt mal ganz stumpf an, was sie gerade macht. Und lad sie noch mal ein. Sie soll einfach bei Dir übernachten. Ich würde es jetzt wirklich auch mal mit Maßnahmen probieren, die sie nicht erwartet von Dir und die sie verwirren werden.. Auch wenn das krass ist Könnte auch interessante Wirkungen haben. Da sie sich selber ja auch zu gefühlt 80 Prozent immer in Dein Leben drängt, probier das doch jetzt mal genauso. Und Du kannst mal Ihre Spontanität testen.

x 7 #1976

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Du hast hier soviel geliefert, dass die Community nun an den hohen Aktivitätslevel gewohnt ist. Und ich kenne kaum einen Beitrag mit so hoher Dynamik wie diesen hier. Daher auch meine Nachfrage vorhin.
Dein Informanten-Netzwerk ist echt gut. Ich glaube, Du hast etwas den Beruf verfehlt... so als Undercover-Cop wärst Du auch ne Nummer

Ist schon in Ordnung, alles gut. Die meiste Zeit hilft mir das hohe Interesse an meinem Fall ja. Da kann ich den einen Abend "Gaffen" auch mal abhaken.
Das Informanten-Netzwerk wird immer verrückter. Trau es mich mittlerweile gar nicht mehr zu schreiben, nachdem ich fünf Seiten dafür zerlegt wurde.
Die Ex von Next hat mir auch grad geschrieben, wie es mir damit geht, dass zwischen NF und Next jetzt Schluss ist. Ey, das ist alles mega verrückt. Meine NF hat sie vorhin angerufen Glücklich ey komm, das ist doch irre. Ich nehm nur noch auf, geb hier weiter und befass mich gar nicht mehr damit. Das ist alles irre.
Die Exfreundin hat mir grad geschrieben. Die Freundin vom Räderwechsel auch. Und alle hauen Infos raus.

Zusätzlich kam grad noch ne Whatsapp von NF selbst:

"Sorry, ich muss mir glaub selbst bissl den Druck nehmen"
Ich: "Du sprichst in Rätseln"
Sie: " Weil ich so ruhig war und du gefragt hast, ob ich mich wieder unwohl fühl. Ich mach mir nen mega Druck. Ich versuch jetzt aber zu schlafen. Wir hören uns morgen"

Ey.... das reinste Irrenhaus, alle zusammen. Inklusive mir.
Hab mir grad noch zwei Scheit Holz ins Lagerfeuer gelegt, wenn ich weiter so tipp, sind die weg, bis ich wieder draußen sitz.

Zitat von Gorch_Fock:
Gut, die Situation von NF (Kein Hunger, etc.) könnte wirklich mit dem "Schluss machen" zusammen hängen. Obwohl man hier wieder fragen kann, was heisst "richtig Schluss"? Das war es doch schon vor ein paar Tagen angeblich.

Genau das wirds sein. So ging es mir ja auch nach der Trennung. Ich denke, vorher war so ein Versuch und jetzt war es definitiv, auch emotional da, der Bruch.

Zitat von Gorch_Fock:
passt leider wieder zur Theorie, dass Du der liebe Erzähl-Onkel bist, dem man seine Sorgen abladen kann. Invest von Ihr? Ausser für ein paar Stunden mal wieder das "alte Leben" zu genießen, kein wirklicher. Dazu auch die Involvierung der Nachbarn, so dass Deine Rolle unter ferner Liefen gewesen wäre.

Liest sich nachvollziehbar - als ich meinte, die Nachbarn können nicht, kannst trotzdem kommen, kam sie ja trotzdem. Vielleicht auch nur ein Vorwand.
Nachdem sie so extrem Kontakt sucht, geh ich nicht davon aus, dass ich Statist bin. Aber ja, mal sehen obs zum Hauptdarsteller reicht. Das Stuntdouble ist ja anscheinend mittlerweile außer Kraft gesetzt.
NF hatte jetzt monatelang kaum Kontakt zu den Nachbarn, obwohl es gute Freunde waren. Seit wenigen Tagen sucht sie zu jedem Einzelnen einen Draht.

Zitat von Gorch_Fock:
Daran knüpft sich die Frage an, was sie heute Abend macht bzw. wer bei ihr ist. Also: Führungsauftrag an allen Informanten und Lage melden lassen Oder schreib sie doch jetzt mal ganz stumpf an, was sie gerade macht. Und lad sie noch mal ein. Sie soll einfach bei Dir übernachten. . Ich würde es jetzt wirklich auch mal mit Maßnahmen probieren, die sie nicht erwartet von Dir und die sie verwirren werden.

So wie sie heut beieinander war kauf ich ihr sogar ab, dass sie nur noch duschen und dann pennen geht.

Das mit den unvorhergesehenen Maßnahmen find ich interessant - was schwebt dir vor? Was für Ideen hast du?

x 4 #1977

G
Daddy, schön das Du heute einen so tollen, guten Tage hattest mit Deinen Kindern und Nachbarn.

Deine NF ist, sonst würde sie sich anders geben, noch nicht - kein Wunder - über Next hinweg und
sie wird trauern. Nicht trauern um den Next, sondern das all das was sie sich in ihren Träumen aus-
gemalt hatte von einem tollen, bunten Leben mit Next was sich nicht erfüllt hat.
Im Gegenteil. Sie wird sich vorkommen wie eine Versagerin.

Ich bin mittlerweile überzeugt, es macht mehr Sinn das seine NF erst einmal das was schwer
auf ihr lastet, etwas verarbeiten kann, nein muß.

Sie dürfte in ihrem Gefühlschaos momentan nicht wirklich - und das spürt sie wohl auch - in der
Lage sein mit vollem Herzen wieder zu Daddy zurück zu kommen. Sie weiß, was sie ihm angetan
hat, auch das hängt vermutlich schwer an ihr. Dennoch glaube ich wird sie morgen einen weiteren
Schritt auf Daddy zugehen. Mein Bauchgefühl sagt mir es ist nur noch eine Frage von einigen
wenigen Tagen bis sie soweit offen ist und sich gefangen hat. Ich glaube sie spürt immer mehr
und weiß wo sie eigentlich hingehört.

Und ja, ich bin auch davon überzeugt, dass sie jetzt Halt braucht und auch - vielleicht durch ihre
Freundinnen - aufgefangen werden sollte. Aber auch Daddy sollte ihr nun das Gefühl geben er ist
in der Not da und ein verläßlicher Papa für die Kinder, aber auch ihr noch das Gefühl geben, seine
Tür ist offen. Ich glaube, auch diese Signale könnten ihr helfen den richtigen Rückweg zu finden.

x 5 #1978

S
Zitat von Familiendaddy:

Also ich verteidige meine NF anscheinend echt gern - aber hier muss ich definitiv mal reingrätschen - ne, ne ne!
Was ist denn daran reif, Fehler zu machen? Ich mach selbst auch genügend. Bin ich dadurch jetzt reif?

Da fühle ich mich jetzt aber falsch wiedergegeben: Du hast mein Zitat abgeschnitten und damit falsch interpretiert. Ich hatte geschrieben, dass sie Fehler macht und dafür die Verantwortung übernimmt (!). Und ja, das empfinde ich als reif, Verantwortung zu übernehmen für das eigene Handeln, und nicht die Schuld bei anderen zu suchen. ein Gast-Beitrag meinte, ich würde mit meiner Aussage Fremdgehen gutheißen. Nein, ich finde das nicht gut. Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass deine NF nicht aus Spaß fremdgegangen ist, sondern weil sie ihr unglücklichsein nicht anders ausdrücken konnte. Und das finde ich mittlerweile bei allem, was du geschildert hast, nachvollziehbar (auch, wenn ich es nicht machen wollen würde).

Trotz allem ist das für mich kein rtl2-ersatz. Schau ich nicht. Interessiert mich nicht. Deshalb hab ich auch keine lust, damit vermeintlich beleidigt zu werden. finde ich auch ehrlich gesagt ungerecht gegenüber den Leuten, die dir hier schreiben und dich so lange unterstützt haben. Doch Letztlich hast auch du da die Verantwortung: wenn du schreibst, gibst du den leuten futter zur reaktion. willst du das nicht, dann schreib halt nicht mehr.

Trotz allem nur das beste! Ich halt mich ah jetzt aber wieder verdeckt. Viel Glück!

x 5 #1979

Familiendaddy
stillsad - ich lieg schon im Bett und am Handy tippen ist bei dem Umfang einfach doof.
Nur soviel: Ich glaub wir haben uns beide etwas missverstanden.... lass uns ne Nacht drüber pennen - morgen bekommst du ne faire Antwort. Freue mich eigentlich über deinen offenen, ehrlichen Beitrag - wollt dich nicht verscheuchen und warst auch nicht persönlich gemeint.
Kriegst morgen n richtiges Statement von Mir.
Und Gast2000 - ist ziemlich deckungsgleich mit meiner Meinung. Seh es fast genauso.

So, ich hau mich ins Land der Träume. Bzw hör zum 1768. mal die gleiche Feuerwehrmann Sam-Geschichte Glücklich

x 2 #1980

A

x 4