Da sind sie, die ganzen RTL2-Gucker, die nicht warten können, bis die nächste Staffel "Familiendaddy" weitergeht.
Ich fühl mich einerseits zwar geehrt, dass ihr so auf meine Beiträge wartet - hab aber ehrlich gesagt schon einen leichten Eindruck von "Sensationsgeilheit"... wie so Gaffer beim Autounfall. Ich hoffe, ich täusche mich.
Der Grund meines Nichtmeldens waren den Tag über einfach meine Kinder. Und ab Nachmittag meine NF. Dazu gleich.
Zitat von stillsad:ich habe deinen Thread von Anfang an sporadisch verfolgt. Anfangs, weil ich es toll fand, wie reflektiert du als Verlassener mit der Situation umgehst und als Mann alles für deine Familie tust. Fand ich beeindruckend. Danach ist der Thread explodiert und ich habe nicht alle Wendungen mitbekommen.
Ich komm langsam selber nicht mehr mit. Jetzt war ich seit heut morgen nicht mehr aktiv - zack 2 Seiten mehr. Ich bekomm Nachrichten, was abgeht, ob alles gut ist, obs Neuigkeiten gibt usw.... Weiß nicht, ob ich diese Entwicklung echt gut heiße.
Versteht mich nicht falsch - ich schreibe gern mit euch allen und brauch euch echt oft, ihr wart immer für mich da - vielleicht ist mein Tribut dafür, für eure Unterhaltung zu "liefern" - ich weiß es nicht.
Aber ich möchte nicht, dass sich an meinen Problemen, meiner NF, meinem Leben "ergötzt" wird. Ihr hört regelmäßig von mir, keine Sorge - auch wenn mal einen Tag Ruhe ist.
Und diese Streitereien unter der Gürtellinie zwischen einigen von euch auf der letzten Seite - das ist völlig unnötig und hilft keinem weiter. Weiter äußere ich mich nicht dazu.
Aber zum Zitat: Danke für die Blumen. Tut gut, manchmal einfach auch die positiven Dinge herausgestellt zu bekommen.
Zitat von stillsad:Aber wo bleibt denn deine Wut? Auf deine Frau?
Du die ist eigentlich weg. Das ist mittlerweile in mir drin alles recht aufgearbeitet. Klar bin ich wütend, wenn sowas passiert wie das next nochmal da pennt. Oder wenn mal wieder irgend ne unnötige Spitze kommt.
Aber nach allem was bisher war... Wut ist selten da. Eher Enttäuschung, Entsetzen, Unverständnis.
Zitat von stillsad:Mittlerweile finde ich genau deshalb deine NF fast schon die reifste in dieser Geschichte, auch wenn alle ihr das absprechen. Sie macht wenigstens Fehler
Also ich verteidige meine NF anscheinend echt gern - aber hier muss ich definitiv mal reingrätschen - ne, ne ne!
Was ist denn daran reif, Fehler zu machen? Ich mach selbst auch genügend. Bin ich dadurch jetzt reif?
Zitat von stillsad:Leb doch mal deine Wut, lass sie gewaltfrei raus und schau mal, was passiert. Toll finden wir dich eh schon alle. Aber dann wärste erst richtig interessant, wenn du auch mal deine Ecken und Kanten zeigst .
Ihr sollt mich net toll finden. Reicht wenn ich das tu

Späßle.
Hab wohl zu wenig Kanten, keine Ahnung.
Zitat von Gorch_Fock:Unser Daddy hat einfach eine sympathische Ausstrahlung und er "will" - und das merken die Leute, die schon länger hier dabei sind und engagieren sich auch entsprechend.
Wär noch interessant, was ich will. Weiterkommen? Lernen? NF? Drama? RTL2?
Bin aber dankbar für die zahlreichen Meinungen und Hilfestellungen. Seid ne super Truppe.
Zitat von Nephilim:also irgendwie verstehe ich da Daddy voll und ganz...ich persönlich wäre da auch zu neugierig als das ich solche Infos abblocken würde
Genau das ist der Punkt. So wie es euch mit meinem Thread geht - jeden Abend neue verrückte Infos - so geht es mir mit NF. Ich bin es nicht gewohnt, dass Ruhe herrscht. Dass ich nicht weiß, was grad los ist. Bin da wohl mittlerweile wie ein Süchtiger. Und nachdem die Dro. ganz von allein zu mir kommen, tut man sich da sehr schwer mit abblocken.
Zitat von Andy17: Das einzig Positive an Affären ist der Gewichtsverlust, bei mir wäre das zumindest so.
Daddy halte deinen Kurs, denn keiner von uns hat so eine crazy lady zu Hause. Die wechselt schneller ihre Meinung als unsere Politiker.
Mir ist bewusst, dass du das alles für deine Kinder hinnimmst. Langfristig wirst du das nicht durchstehen.
Naja in erster Linie für die Familie, die Kinder, aber auch die Ehe und die Liebe.
Ich hab es irgendwann schonmal in Bezug auf Trennung geschrieben - lieber ein Jahr leiden, als 20 Jahre bluten.
Ähnlich seh ich auch das jetzt wieder. Lieber eine Weile schwierig, dafür das große Ganze im Blick.
Naja. Werd mich nach dem Beitrag heut eh mal wieder zerlegen lassen. Have Fun!
Zitat von Zugaste:
Im Grunde geht es darum an solchen Tiefschlägen zu wachsen. Wie sooft im Leben.
Das ist im Grunde immer so. Man lernt nur aus den schwierigen Phasen, aus den Fehlern. Solang alles läuft, lernt man nicht. Find deine Story auch hart. Aber ihr seid wohl bestärkt rausgegangen, das ist super.
Zitat von Gast2000:genieße die Zeit mit Deinen Kindern, die geht gefühlt so schnell vorbei und sie
sind groß. Verbringe so viel Zeit wie eben möglich mit ihnen und wenn sie bei Dir sind würde ich
an Deiner Stelle die Forumszeit reduzieren
Das ist ein Fakt! Deshalb gehen die Jahre mit den Kids über alles. Meine Tochter hat heute Fahrradfahren gelernt mit mir! Tolles Erfolgserlebnis. Alleine losfahren, alleine bremsen, alleine lenken - super toll! Ein schöner Kiddie-Tag heute!
Forumszeit reduzieren, da eskalierts hier ja fast noch mehr als wenn ich von NF und mir schreibe
Nee, hast schon Recht. Tut auch mal gut, das echte Leben zu genießen.
Zitat von darkenrahl:Huch Leute, ich glaube, es ist uns allen ein wenig langweilig.
Unser lieber Daddy hat uns da richtig verwöhnt und unterhalten mit seinen Berichten.
Anscheinend ist das tatsächlich so.
Zitat von Gast2000:Na ja, ich hatte von Pause nichts geschrieben und reduzieren ist keine Pause.
Ich finde, Daddy hat ja die Kinder nur zu seinen Betreuungszeiten und die KInder haben ihren
Daddy ja nur noch an bestimmten Tagen und Zeiten. Die ganze Situation ist für sie auch nicht
leicht, sie brauchen jetzt Halt, Fürsorge und Liebe.
In dem Alter seiner Kinder ist das mit die schönste Zeit für die Eltern. Und die geht, gefühlt, dann
so schnell vorbei und man kann nichts nachholen. Es wäre doch zu schade diese wunderschöne
Zeit nicht voll zu nutzen. Außerdem bringen ihn die Kinder auf andere Gedanken und das Karus-
sell in seinem Kopf verlangsamt sich oder kommt zumindest zeitweise zum Stillstand.
Genauso ist es. Hab die Kiddie Zeit genossen. war toll, schöner Tag heute.
Aaaaaaber - ich geh natürlich nicht ganz ohne dass ich euch noch Stoff dalass, um die Nacht totzuschlagen.
Wie ihr ja wisst, sind bei uns im Wendekreis die Nachbarn alles gute Freunde. Ich formulier es für euch extra anders - meine Freunde wohnen teilweise in den Häusern neben mir.
Waren heut alle draußen (Natürlich mit Abstand) und haben Kaffee getrunken und geratscht.
Auto vom Nachbarn war weg, hab gemeint: Hast du es nur umgeparkt oder is deine Frau unterwegs? er hat gesagt ach die Frau is unterwegs.
Und sein 10jähriger Sohnemann gleich "ey Papa die is doch bei der NF!"

Kindermund tut Wahrheit kund.
Naja. Im Laufe des Nachmittags hab ich dann ein Video gemacht, wie meine Tochter so toll Fahrrad fährt und kommentarlos an die NF weitergeleitet. Innerhalb von Sekunden kam zurück "WOW

was macht ihr noch? Kann ich vorbei kommen?"
Fands sehr seltsam. Aber neugierig wie ich bin hab ich bejaht.
Sie kam dann auch. Hatten einen angenehmen Freunde-Kinder-Nachmittag. Gelacht, Spaß gehabt alle zusammen. Fast so wie früher. Naja gegen 17 Uhr ist sie dann gefahren. Hat noch aufgeräumt. Derweil hat mir die Nachbarin zugeflüstert "wenn du wirklich noch willst, sag ihr, dass du dich gefreut hast, dass sie da war" - hab echt null gecheckt usw - aber okay, sie kam auf mich zu, hat mich umarmt und ich hab genau das gesagt. Sie meinte nur "Danke dass ich kommen durfte".
Naja. Hab dann für die Kids Essen gemacht, die beiden noch ne Weile bespaßt und ins Bett gebracht.
Dann hab ich den Bambus im Garten gegossen. Kam ne Nachricht mit Herzen von ihr auf meinen Whatsappstatus mit der Tochter beim Fahrradfahren (das Video, das sie ja schon viel früher von mir geschickt bekommen hat).
Und kurz drauf die Frage, wie die Kids ins Bett sind.
Dann die Frage "Magst die Nachbarn fragen, ob sie Lust auf Lagerfeuer haben?"
Naja, ich meinte dann, sie kann auch ohne die Nachbarn herkommen. Neugier - und nachdem sie SO EXTREM nicht allein sein kann war mir alles lieber, als dass sie dem Next schreibt
Naja. Haben jetz ne Flasche Pepsi getrunken, 5 Scheit Holz verheizt, über Gott und die Welt belanglose Dinge gesprochen.
Habe versucht, etwas Empathie zu zeigen.
Ihr gehts dreckig, das merkt man. Sie war recht zittrig. Ihr Magen hat gegrummelt. Hab nur gemeint: Hast du Hunger?
Dann hat sie erwähnt, sie hat seit gestern nix mehr gegessen. Hab ihr die restlichen Nudeln in der Mikro warmgemacht und sie hat genau 3 davon gegessen.
Einige seltsame Themen hat sie trotzdem gewählt.... z.B. "weißt du, wo mein Ehering ist?" ey.... das ist alles so verrückt.
Naja, saßen da dann so. Ich war gut drauf, locker, sie überhaupt nicht. Irgendwann ist sie gefahren und ich meinte, genieß die freie Zeit und die Ruhe! Sie meinte nur... naja.... genießen.....
Abschiedsumarmung, n freundliches tschüs und gute Nacht usw.
Kann das alles - wiedermal - nicht in Worte fassen. Und ja, ich weiß was ihr jetzt alles schreiben werdet. Das ist absolut null normal.
Sie sucht so krass Kontakt zu mir.
Und mit Next ist wohl definitiv vorbei.
Wo wir wieder bei meinen intriganten Kontakten wären. Die ex von next hat mir grad geschrieben, dass es wohl seit gestern richtig vorbei ist.
Ich bin heut sehr gut drauf, hatte nen tollen Tag. Das mit NF lass ich gar nicht an mich ran, seh das grad nur als Nebenschauplatz. Bin heut echt entspannt. Mit Kids und Freunden war heut toll!
Auch wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt - ich meld mich nach wie vor nicht von mir aus bei ihr. Signalisiere ihr nicht mehr aktiv offenen Türen etc.
Aber wenn sie so auf mich zu kommt, mach ich den Zirkus einfach mit. Verstehen tu ichs nicht. Aber solang es mich nicht emotional tangiert, kann ich grad damit leben.
So, jetzt hab ich glaub ich jeden getriggert, den ich triggern konnte.
Ich wünsch euch viel Spaß den Rest der Nacht hier. Tobt euch aus und genießt die Prime Time.