20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

juliet
guten Morgen,

Zitat von Familiendaddy:
Da sind sie, die ganzen RTL2-Gucker,

Zitat von Familiendaddy:
Sensationsgeilheit

Zitat von Familiendaddy:
für eure Unterhaltung zu liefern

Das ist schon ganz schön dreist! Es gab mal eine Zeit, da hast du geschrieben, wie schade es sei, dass keiner sich auf deine Posts melde, daraufhin hatte ich damals etwas geschrieben.

ich sehe es genauso:

Zitat von stillsad:
ist das für mich kein rtl2-ersatz. Schau ich nicht. Interessiert mich nicht. Deshalb hab ich auch keine lust, damit vermeintlich beleidigt zu werden. finde ich auch ehrlich gesagt ungerecht gegenüber den Leuten, die dir hier schreiben und dich so lange unterstützt haben

wenn du nicht möchtest, dass jemand schreibt, dann lass doch einfach hier den Input bleiben!

Es ist doch ganz einfach: du schreibst hier so detailliert Mit welchem Ziel denn? Wenn du Tagebuch schreiben möchtest, dann nicht in einem öffentlichen Forum. Wenn du hier etwas rein schreibst, bekommst du Reaktionen, das ist doch wohl selbstverständlich!

Zitat von Familiendaddy:
und warst auch nicht persönlich gemeint.

aber alle anderen?
deine Aggressivität finde ich inzwischen wirklich sehr unverschämt, gegenüber den Leuten, die sich hier wirklich Zeit für dich genommen haben.
Zitat von stillsad:
Doch Letztlich hast auch du da die Verantwortung: wenn du schreibst, gibst du den leuten futter zur reaktion. willst du das nicht, dann schreib halt nicht mehr.

genauso ist es! Ich bin jetzt hier jedenfalls raus, ich weiß, das wird dich nicht weiter stören, aber ich finde, du solltest mal hier ganz alleine gelassen werden!
Das Handwerkszeug hast du sowieso.Du brauchst uns nicht mehr!

Das ist ja genau so, wie wenn RTL II eine Sendung produziert und dann die Leute durchbeleidigt, die den Schrott anschauen!
fass dich halt einfach an deine eigene Nase!

kein sehr feiner Charakterzug.

26.04.2020 07:43 • x 5 #1981

meineMeinung
@juliet
Mach mal halblang.
Daddy ist auf über 130 Seiten immer höflich auf fast jeden Beitrag eingegangen.
Da waren schon einige harte Sachen bei.
Auch was über eine Frau geschrieben wurde war schon öfters unter der Gürtellinie.
Sie ist ein Mensch und er liebt sie, was auch immer sie für einen Mist gebaut hat.
Jetzt hat er einmal vielleicht ein bisschen überreagiert. Das sollte man doch bei dem dauernden auf und ab der Gefühlslage entschuldigen können.
Gestern hat er sich über Tag mal zurückgenommen und da wurde direkt nach Input fürs Forum gefragt. Das ist ihm wohl etwas auf den Keks gegangen.
Es geht ihm um die Familie und die Ehe. Nicht um die große Familiendaddy-Show.

Mir wurde schon mal gesagt, du musst ja nicht hier schreiben. Das gilt für jeden. Nichts für ungut.

26.04.2020 07:59 • x 6 #1982

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Familiendaddy:
So wie es euch mit meinem Thread geht - jeden Abend neue verrückte Infos - so geht es mir mit NF. Ich bin es nicht gewohnt, dass Ruhe herrscht. Dass ich nicht weiß, was grad los ist. Bin da wohl mittlerweile wie ein Süchtiger.

Vergleichbar mit RTL ?

26.04.2020 08:03 • #1983

Familiendaddy
Guten Morgen!

Hab jetzt doch mal kurz den Rechner hochgefahren - trotz Kindern - bevor die Stimmung hier vollends kippt.

Ihr bemerkt selbst alle, dass ich manchmal auf dem Zahnfleisch gehe am Rande des Möglichen. Dann genieße ich den tollen Tag mit den Kids gestern, komm ich hier online und lese wie sich der Thread verselbstständigt, wie nach Input gefragt wird.
Komischerweise ist derjenige, der EIGENTLICH mit dem RTL2-Thema angesprochen werden sollte, dabei völlig ruhig geblieben und hat sich nicht auf die Füße getreten gefühlt. Noch dazu ist da ja ne gehörige Portion Selbstironie dabei - ich degradier mich ja selbst zur RTL2-Show. Es war halt ne Mischung aus der Erkenntnis, dass mein Leid irgendwie euch unterhält - in welcher Form auch immer, das ganze auf eine selbstironische Weise (ist mir anscheinend weniger geglückt) rüberzubringen und ne gehörige Portion fehlende Selbstbeherrschung.
Wollte natürlich niemanden beleidigen oder schlecht darstellen - ist mir gestern nur etwas aufgestoßen, dass quasi gewartet wird, was als nächstes so passiert bei mir. Hab mich dadurch nicht gut gefühlt.

Zitat von stillsad:
Deshalb hab ich auch keine lust, damit vermeintlich beleidigt zu werden. finde ich auch ehrlich gesagt ungerecht gegenüber den Leuten, die dir hier schreiben und dich so lange unterstützt haben.

Entschuldigung - wollte dich und auch niemand anderen beleidigen. Derjenige, an den das gerichtet war, hat sich auch nicht beleidigt gefühlt. Ich habe doch selbst danach relativiert, dass ich der Truppe sehr dankbar bin.

Zitat von juliet:
Das ist schon ganz schön dreist! Es gab mal eine Zeit, da hast du geschrieben, wie schade es sei, dass keiner sich auf deine Posts melde, daraufhin hatte ich damals etwas geschrieben.

Diese Zeit gab es ja, da war ich voller purer Verzweiflung. Und auch jetzt bin ich über jeden hilfreichen Beitrag und jede Einschätzung froh. Ich empfinde mich nicht als dreist.

Zitat von juliet:
deine Aggressivität finde ich inzwischen wirklich sehr unverschämt

Durch das Wort inzwischen implizierst du ja, dass ich in letzter Zeit häufiger aggressiv war. Das empfinde ich nun wieder als dreist, weil es schlicht und ergreifend nicht der Realität entspricht.

Zitat von juliet:

kein sehr feiner Charakterzug.

Also jetzt übertreibst du wirklich etwas liebe juliet.

Zitat von meineMeinung:
Daddy ist auf über 130 Seiten immer höflich auf fast jeden Beitrag eingegangen.
Da waren schon einige harte Sachen bei.

Danke. Gestern wurdest du etwas angepflaumt, dass ich keinen Beschützer brauch. Der jetzige Post von dir ist aber deckungsgleich mit meiner Meinung - deshalb danke ich dir für deine Türstehermentalität in diesem Fall.

Zitat von meineMeinung:
Gestern hat er sich über Tag mal zurückgenommen und da wurde direkt nach Input fürs Forum gefragt. Das ist ihm wohl etwas auf den Keks gegangen.
Es geht ihm um die Familie und die Ehe. Nicht um die große Familiendaddy-Show.

Genau das ist der Punkt. Ich versuche meine Familie zu retten. Dass ich dafür von euch viel, viel Hilfe bekommen habe weiß ich und bin euch auch auf ewig dankbar.
Dass mein Fall so anziehend ist, dass das hier so explodiert hilft mir eigentlich, weil ich dadurch viele verschiedene Meinungen lese.
Aber die Erkenntnis gestern hat mich wohl etwas übers Ziel hinaus schießen lassen.
Bin auch nur ein Mensch und mache Fehler - und steh dazu und übernehme deren Verantwortung. Vielleicht bin ich ja jetzt doch reif.

Sorry fürs Zitat abschneiden @stillsad - das war im Eifer des Gefechts.
Danke trotzdem für deine Meinung, und auch für deine @juliet.

In gewissen Punkten habt ihr auch Recht. Vielleicht kann ich trotzdem etwas auf euer Verständnis und Empathie pochen.

So. Jetzt schnapp ich die Kids und mach den Wendehammer unsicher. Das Fahrrad der Tochter wartet schon!

26.04.2020 08:41 • x 7 #1984

A
Kaum einer geht so detailliert auf Beiträge ein wie Daddy und keiner ist gezwungen hier etwas zu schreiben.
Es gibt bei diesem Thema fast keine abstrusen oder provozierende Beiträge, was übrigens sehr selten ist. Eine Aggression kann ich nicht erkennen.
Ich finde es gut, dass es so viele unterschiedliche Vorschläge gibt, besonders weil einige der Beiträge den vielen anderen (stillen) Lesern vermutlich sehr helfen. Auch deine Anregungen, @juliet!
Daddys story ist so speziell, dass es wohl kaum Leser gibt, die so etwas schon miterlebt haben.

26.04.2020 08:47 • x 8 #1985

juliet
schon vergessen, dass wir fast die gleiche diskussion neulich schon einmal hatten, wo der begriff

Müll

fiel, den wir hier angeblich lieferten?

und ich erinnere nochmal an Arjuni, die hier keineswegs IRGENDETWAS ehrenrühriges geschrieben hat und von FD et al übelst vertrieben wurde. wundert es euch gar nicht, dass sie hier nicht mehr schreibt, eine ganz kluge zeitgenössin?

nur, um das nochmal klarzustellen, denn ich beobachte schon recht genau, bevor ich etwas schreibe.
ich sehe die aggression tatsächlich nicht nur einmalig.

26.04.2020 08:54 • x 2 #1986

Familiendaddy
Dass Userin Arjuni von mir sich hat vertreiben lassen, finde ich selbst sehr schade.
Dass aber nicht verstanden wird, dass mir das manchmal zuviel wird und ich dann abblocke - und dabei vielleicht auch mal sowas sage wie Müll - ist mir ein Rätsel.
Das waren jetzt genau die drei Punkte, die ich auch weiß, an denen ich etwas entgleist bin.
Ist das echt so verwunderlich, dass ich nicht IMMER verständnisvoll und ruhig bleibe? Mal die Beherrschung verliere?
Gestern wurde noch geraten, ich soll Wut, Ecken und Kanten zeigen.

Verstehe echt nicht, wie du mir das jetzt zum Vorwurf machen kannst. Auf 130 Seiten 3x im Ton vergriffen - ja ist das nicht einfach menschlich in so einer Situation?

26.04.2020 08:57 • x 5 #1987

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
stillsad - ich lieg schon im Bett und am Handy tippen ist bei dem Umfang einfach doof.
Nur soviel: Ich glaub wir haben uns beide etwas missverstanden.... lass uns ne Nacht drüber pennen - morgen bekommst du ne faire Antwort. Freue mich eigentlich über deinen offenen, ehrlichen Beitrag - wollt dich nicht verscheuchen und warst auch nicht persönlich gemeint.
Kriegst morgen n richtiges Statement von Mir.
Und Gast2000 - ist ziemlich deckungsgleich mit meiner Meinung. Seh es fast genauso.

So, ich hau mich ins Land der Träume. Bzw hör zum 1768. mal die gleiche Feuerwehrmann Sam-Geschichte

Habe es doch gesagt, Freunde.
Daddys Buschtelefon funktioniert wie eine Schweizer Uhr, zuverlässig und pünktlich.
Und, auch er ist genau so zuverlässig und informiert uns umgehend.
Das ist der beste und zuverlässigste thread, den es in diesem Forum gibt.

26.04.2020 08:58 • x 5 #1988

Familiendaddy
NF hat gerade geschrieben, sie schaut, dass sie es pünktlich aus der Arbeit schafft. Wenn ich möchte, hilft sie mir beim Kids ins Bett bringen.

26.04.2020 09:30 • x 6 #1989

G
Zitat von stillsad:
Da fühle ich mich jetzt aber falsch wiedergegeben: Du hast mein Zitat abgeschnitten und damit falsch interpretiert. Ich hatte geschrieben, dass sie Fehler macht und dafür die Verantwortung übernimmt (!). Und ja, das empfinde ich als reif, Verantwortung zu übernehmen für das eigene Handeln, und nicht die Schuld bei anderen zu suchen. ein Gast-Beitrag meinte, ich würde mit meiner Aussage Fremdgehen gutheißen. Nein, ich finde das nicht gut. Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass deine NF nicht aus Spaß fremdgegangen ist, sondern weil sie ihr unglücklichsein nicht anders ausdrücken konnte. Und das finde ich mittlerweile bei allem, was du geschildert hast, nachvollziehbar (auch, wenn ich es nicht machen wollen würde).

Ja klar, sie konnte nicht anders, konnte ihr unglücklichsein nicht anders ausdrücken als durch Fremdgehen und hat das nicht aus Spaß, sondern aus Verzweifelung getan und ist somit nach-
vollziehbar.

Für mich ist Fremdgehen immer mit hintergehen, belügen und betrügen verbunden und zwar unabhängig davon was der Betrüger für Motive dafür hat. Motive sind für mich nichts weiter als Erklärungsversuche das eigene Fehlverhalten schön zu reden oder gar das was eindeutig nicht
in Ordnung ist, zu rechtfertigen

Es steht jedem frei eine Ehe/Beziehung zu beenden wenn alle Bemühungen gescheitert sind
die schwerwiegenden Probleme zu lösen. Wenn ein 3. im Spiel ist und warm gewechselt wird
ist das, das wissen auch die Betrüger selber sehr wohl, nicht in Ordnung.

Ich finde auch nicht, dass es reif sein soll Fehler zu machen. Fehler stellen sich ja, es sei denn
man macht das bewußt und kennt das Ergebnis, als solche immer im Nachhinein heraus. Also,
nicht das Fehler machen ist reif, sondern aus den gemachten Fehlern zu lernen.

Wenn das zesieren beginnt und genau das was vermeintlich Dir negativ ausgelegt werden
kann zur Untermauerung eingestellt wird, ist das eine unschöne, unnötige Entwicklung.

Wer sich nicht in Deine Situation hineindenken kann und nicht spürt Du läufst bereits auf
Reserve und auf dem Zahnfleisch und kurz davor stehst das alles nicht mehr verkraften
zu können, Dich also da abholt, sondern die Keule für die ein- oder andere nicht so gelun-
gene Formulierung oder auch genervte Reaktion, schwingt, zeigt für mich wie wenig Ein-
fühlungsvermögen. Da geht es dann wohl eher nicht um Hilfestellung.

Ich finde, Du hast Dein Herz am rechten Fleck und Hut ab, dass Du Dich nicht unterkriegen
lässt und alles tuts für Dich, Deine Kinder, aber auch für Deine EF, die Familie zu retten.

26.04.2020 10:27 • x 3 #1990

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Ja klar, sie konnte nicht anders, konnte ihr unglücklichsein nicht anders ausdrücken als durch Fremdgehen und hat das nicht aus Spaß, sondern aus Verzweifelung getan und ist somit nach-
vollziehbar.

Für mich ist Fremdgehen immer mit hintergehen, belügen und betrügen verbunden und zwar unabhängig davon was der Betrüger für Motive dafür hat. Motive sind für mich nichts weiter als Erklärungsversuche das eigene Fehlverhalten schön zu reden oder gar das was eindeutig nicht
in Ordnung ist, zu rechtfertigen

Bitte sei doch nicht so hart, wir sind doch alles Menschen Wir haben alle Ecken und Kannten, nur ich nicht.
Da bin ich ganz anders und vergebe Streicheleinheiten, damit alle zufrieden und nett mit mir sind.
Ich habe da halt immer die FL im Hinterkopf

26.04.2020 10:35 • x 4 #1991

downie
Moin,

Zitat von Familiendaddy:
NF hat gerade geschrieben, sie schaut, dass sie es pünktlich aus der Arbeit schafft. Wenn ich möchte, hilft sie mir beim Kids ins Bett bringen.

FD, jetzt wäre es doch mal langsam an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG
downie

26.04.2020 11:46 • x 4 #1992

downie
Moin,

nochmal ich. Ich lese hier schon von Anfang an mit und finde es super, wie Du mit der ganzen Situation umgehst.

Lass Dir bitte nicht von einzelnen Usern Undankbarkeit oder Ähnliches einreden. Du musstest hier schon einiges einstecken und wenn dann mal eine entsprechende Reaktion von Dir kommt, ist das nur menschlich. Wenn jemand damit nicht klar kommt, muss er (oder sie) weg bleiben.

Just my 2 cents...

Viele Grüße
downie

26.04.2020 11:57 • x 3 #1993

darkenrahl
Zitat von downie:
Lass Dir bitte nicht von einzelnen Usern Undankbarkeit oder Ähnliches einreden. Du musstest hier schon einiges einstecken und wenn dann mal eine entsprechende Reaktion von Dir kommt, ist das nur menschlich. Wenn jemand damit nicht klar kommt, muss er (oder sie) weg bleiben.

Daddy lässt sich sowieso nicht von jemandem ausser seiner NF beienflussen.

Er geht seinen Weg beharrlich weiter und lässt sich auf der Nase rumtrampeln mit Nachrichten aus dem Buschtelefon.

Mach dir doch wegen uns paar Unverbesserlichen keine grauen Haare wachsen.

26.04.2020 12:06 • x 4 #1994

G
Zitat von downie:
Moin,

FD, jetzt wäre es doch mal langsam an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG
downie

Auf den ersten Blick völlig klar. Auf den zweiten Blick muß man das dann doch etwas relativieren.
Der augenblickliche Stand ist, sie darf und kann zurück, aber nur dann wenn sie das wirklich will
und voll dahinter steht. Ich halte das für richtig. Zu diesem Schritt konnte, oder kann sie sich noch
nicht, entscheiden. Und ja, völlig verständlich in ihrer Situation mit der frischen Trennung von Next.
Ihr Kopf hat wahrscheinlich schon längst ja gesagt, ihre Gefühle kommen dem noch nicht so
schnell hinterher. Ich finde es auch klug und richtig erst einmal wieder Boden unter den eigenen
Füßen zu bekommen und für sich das jetzt, zumindest im Groben, zu verarbeiten und den
Kopf wieder etwas frei zu bekommen.

Daddy hat ihr die Zeit dazu gegeben. Ich denke jetzt, heute oder in den nächsten Tagen Nägel
mit Köpfen zu machen für in der jetzigen Situation für verfrüht. Gleichwohl, da denke ich sind
wir uns alle einig hier, solle Nägel mit Köpfen gemacht werden, falls in den nächsten Tagen
von ihr nicht das uneinschränkte JA zum TE kommt.

In der Ruhe liegt die Kraft. Daddy ist auf sie nicht angewiesen. Wenn beide zueinander gehören
kommen sie auch wieder zusammen. Wenn nein, ist es besser das als ein zu Ende gegan-
genen Lebensabschnitt zu sehen, dankbar zu sein für diese meist auch sicher sehr schöne
Zeit, aber mit der Zuversicht - nein Gewissheit - das Neue noch unbekannte hinter einer der
sich öffnenden Türen zu entdecken. Und ja, er ist noch jung und kann sein Leben neu gestal-
ten mit ihr, oder ohne sie mit einer neuen LP, die er liebt und die ihn liebt, und treu ist.

Nun sollten wir erst einmal die weitere Entwicklung bei Daddy abwarten. Ihm helfen in der
augenblicklichen Situation keine Kommentare die seinen Weg für nicht gut halten. Das hat
auch nichts mit auf der Nase herumtrampeln zu tun oder mit Buschtelefon. Er hat sich für
seinen Weg entschieden und hat sich auch nicht darin beirren lassen. Er kennt seine NF
besser als wir alle hier. Er kennt sein Umfeld und die Personen, wir alle hier nicht.

Wenn @Familiendaddy Erfolg hat - und danach sieht es doch eher aus - hat er alles, bzw.
überwiegend, richtig gemacht. Nur das zählt letztlich. Es ist sein Leben, niemand muß in
seinen Schuhen als er selbst weiter laufen.

26.04.2020 13:09 • x 4 #1995

A

x 4