20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

N
Yeah! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich

28.04.2020 09:09 • x 4 #2056

downie
Hallo FD,

ich freu mich sehr für Euch und hoffe, dass Eure Ehe und damit auch Familie nun tatsächlich auch Bestand hat.

Viele Grüße
downie

28.04.2020 09:16 • x 4 #2057

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

M
Wow, wie schön! Ich drücke Euch die Daumen! Ihr schafft das!

28.04.2020 09:18 • x 4 #2058

Nephilim
Auch ich freue mich riesig für dich...drücke euch beide Daumen und hoffe hier von dir nur noch positive Fortschritte zu lesen...

28.04.2020 09:34 • x 8 #2059

EngelohneFlügel
Sehr gut....Herzlichen Glückwunsch und das der Weg zueinander klappen wird.....

28.04.2020 09:42 • x 5 #2060

S
Alles Gute!
Ich hoffe ich meistere das auch so gut.

28.04.2020 10:00 • x 3 #2061

berliner1962
Zitat von Familiendaddy:
Sie hat sich entschieden.

Hi Daddy, es geschehen ja immer mal wieder Zeichen von Wunder und ich wünsche Dir und Euch zusammen viel Glück.
Trotzdem möchte ich bemerken: Viel Streit kann man eine Zeit lang aushalten, auch das man zuweilen auseinander geht weil man Probleme nicht in den Griff bekommt.
Dazu gehört natürlich auch Vergebung, Verzeihen und neues Verständnis.

Aber es gibt Grenzen. Eine Frau, die sich (wenn auch nur zwischenzeitlich) einen Next angelt und eine eigene Bude anmietet und mich in die seelische Sch. reitet käme mir nicht mehr ins Haus.

28.04.2020 10:10 • x 3 #2062

G
Zitat von Familiendaddy:
Sie hat sich entschieden.
Sie ist zurück. Sie kam heute morgen her und hat sich mir offenbart. Der Weg, den ich gestern dann doch eingeschlagen habe (auf Anraten des Arbeitskollegen) und ihr Vergebung zu signalisieren, war absolut richtig. Sie kündigt ihre Wohnung und wir planen einen Neuanfang. Mit allem was dazu gehört.

Mir fallen tausend Steine vom Herzen. Die richtige Arbeit kommt jetzt. Aber ich bin zuversichtlich.

Bitte lasst für heute mal skeptische und negative Kommentare beiseite. Und verfangt euch nicht in irgendwelchen Gedankenspiralen hier.

Hab keine Zeit viel zu schreiben, gleich Telko-Marathon, danach Familie - zu viert. Das hat Priorität.

Wenn ich mal mehr Luft und Zeit hab, werd ich ausführlicher schreiben.

EDIT: Ich hab noch ne ganze Menge unbeantwortete PNs im Postfach, komm grad nicht dazu - aber ihr hört auch noch von mir, versprochen.

Daddy, ich freue mich für Dich. Viele von uns haben für Dich gehofft und sich gewünscht, Du und
Deine EF kommen wieder, auch eine wunderbare Nachricht für eure Kinder, zusammen und die
Familie ist wieder vereint.

Klar kann das hilfreich gewesen sein ihr zu signalisieren Du verzeihst ihr. Ohne ihr zu vergeben
und verzeihen, auch gegenseitig, kann ein Neustart in eine Ehe 2 nicht gelingen

Wichtig ist jetzt nach vorne zu sehen. Jetzt fängt die eigentliche Arbeit an, es werden Steine aus
dem Weg geräumt werden müssen, aber hey ihr schafft das wenn ihr beide das wirklich wollt.

Ich war gestern richtig sauer über das Verhalten Deiner EF. Aber, vielleicht hat sie das alles so
benötigt um klarer zu sehen und zu wissen wo sie hingehört.

28.04.2020 10:31 • x 6 #2063

S
Daddy, wir freuen uns alle und hoffen, dass deine Frau es in die Tat umsetzt. Wir drücken dir die Daumen für einen Neustart.

28.04.2020 10:40 • x 6 #2064

Nephilim
Ach, was ich noch vergessen habe.... Spanferkel steht noch? Oder?

28.04.2020 10:44 • x 9 #2065

E
Sooo schön. Ich freue mich unglaublich sehr für sich.

Den weiteren Weg schafft ihr auch. Alles Liebe euch zwei.

28.04.2020 11:46 • x 3 #2066

A
Freut mich für dich! Mich würde die Frau fertigmachen, aber vielleicht ist sie jetzt geläutert und schätzt ihre Familie noch mehr.

28.04.2020 12:08 • x 5 #2067

Familiendaddy
Bin grad immer noch ziemlich durch. Das ist absolutes Gefühlschaos gerade für mich.

Ich werd dem Forum auf alle Fälle erhalten bleiben.

Und auch hier weiterhin (hoffentlich nur positive) Updates schreiben.

Allerdings werd ich zumindest die nächsten Tage erstmal die Zeit großteils anderweitig nutzen. Bin ab morgen auch wieder in der Firma - vorbei mit Home Office.

Auch die ganzen PNs lese ich gerne - mit dem Antworten häng ich aber grad ziemlich hinterher - sorry dafür.

Ihr seid spitze!

28.04.2020 14:14 • x 17 #2068

Gorch_Fock
Hey Daddy, wow, das ist mal ne Überraschung. Glückwunsch auch von mir.
Aber so ganz kann ich es natürlich nicht lassen: Du merkst selber an Deiner jetzigen Verfassung, dass das ein emotional hoch belastender Gefühlsritt war. Ich denke mal für alle Beteiligten.
Ich bin seit ca. 2009 in diversen Foren für getrennte Väter aktiv . In all den Jahren - auch hier im Forum - habe ich so eine Geschichte noch nie gesehen. Und vielleicht hat sich der Support aus dem Forum mit den vielen guten Ansätzen auch irgendwo bemerkbar gemacht.
Um es für stille Mitleser noch mal zusammen zu fassen: Du hast gegenüber Deiner äußersten ambivalenten NF eine Mischversion aus klare Kante und Kuschelkurs gefahren. Dabei warst Du äußerst auf Deine Kinder bezogen und hattest ein sehr stabiles soziales Umfeld, welches sich ebenfalls aktiv in die Operation Ex-Back eingeschaltet hat.
Ein Next war ebenfalls im Spiel, welcher nachher durch Deine NF - zumindest für den Moment - durch einen Cut ruhig gestellt wurde.
Du hast zum Schluss viel Nähe zugelassen und bist hart an die Grenze zur Selbstaufgabe gegangen. Letztlich wohl mit Erfolg.

Genieß das erstmal. Ich denke aber auch - und das zeigt Dir dein Gemütszustand - das jetzt die Arbeit erstmal richtig los geht. Das Home-Office ist beendet, die 8 Stunden Tage in der Firma stehen wieder an. Viel Zeit also für NF zum Nachdenken und auch zur Kommunikation mit Next. Gefühle sind auch nicht verhandelbar.
Ich hoffe, dass dies kein Pyrus-Sieg darstellt und ihr Euch prof. Hilfe für die Aufarbeitung dieser Geschichte an die Seite holt. Ansonsten wird die Wartefriste bis zum nächsten Ausbruchversuch nicht weit sein.
Eine weiteres Problemfeld bei Affairen ist der Vertrauensverlust. Auch das kannst Du bei vielen Geschichten nachlesen. Die Sache ist die, dass durch das zerstörte / angekratzte Vertrauen ein schleichendes Auseinanderleben passieren kann.
Sie hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit viel Sechs mit Next. Jeder Nachrichteneingang auf ihrem Handy, jedes verschmitzte Lächeln beim Lesen einer Nachricht kann in der Zukunft bei Dir wieder Kopfkino auslösen, wenn dort nicht massiv gearbeitet wird. Dazu werden EFs in Affairen oft unter einen hohen Rechtfertigungsdruck / Erklärungsdruck gestellt. Warum ist das passiert, erklär es mir..... Auch das führt regelmäßig zu Streit und fehlenden Gefühlen.
Allein aus diesen Punkten ist die prof. Unterstützung sehr wichtig.
Aber jetzt erstmal Party. Was sagt da der Kaleu? Eine halbe Flasche B. für die Mannschaft

28.04.2020 16:18 • x 11 #2069

darkenrahl
Hey Daddy
Herzlichen Glückwünsch, dass du es geschafft hast. Das war die erste Schritt in eine neue und hoffentlich schönere Zukunft.
Dieser Weg wird noch hart und steinig.

Aber, du hast nie nachgegeben und geschaft, was nur wenigen gelingt, herzliche Gratulation von mir.

Ich hoffe, ihr beide findet wieder zueinander wie in alten Zeiten, an dir wird es nicht liegen, wir wissen das alle.

Gib deiner Frau die Zeit, die sie ganz sicher brauchen wird, denn für sie wird es ganz sicher nicht leicht, ExNext zu vergessen.
Aber, du hast so vieles souverän geschafft, du schaffst auch diese Klippe.

Ich wünsche dir, deiner Frau und vor allem auch den Kindern von Herzen, dass ihr das schafft.

Darki

28.04.2020 16:56 • x 8 #2070

A

x 4