20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

N
So, habe hier von Anfang an mitgelesen und will nun auch mal meinen Senf dazu geben, da ich mich gerade an einer ähnlichen Situation befinde, wenn auch noch nicht an der gleiche Stelle der Geschichte wie bei dir. Ich kann deine Vorgehensweise absolut verstehen und ich frage mich immer, woran es liegt, dass es so oft anders gesehen wird. Da hinterfrage ich mich natürlich auch selbst, aber für mich steht eins fest: ich habe auch 2 kleine Kinder und meine Frau dreht gerade ein wenig ab. Ich werde auch weiterhin alles dafür tun, damit diese kleine Familie zusammen bleibt. Ich bin zwar kein Handwerker, habe aber gelernt, dass man Sachen versucht zu reparieren, bevor man sie wegschmeißt. Ich würde ihr nun auch kein Ultimatum setzen, solange es noch die Chance auf eine Reunion gibt. Klar, es gibt Grenzen, die wäre, wenn Next bei ihr/ mit ihr schläft (erneut), aber solange einiges noch nicht abgearbeitet ist, muss man die Tür auch noch nicht komplett zuschlagen. Und solange du es aushältst und nicht komplett neben der Spur bist, hält man es eben aus. Denn was ist denn die Alternative?! Man hat zwar Klarheit, dass es vorbei ist, aber dafür ist die Familie im Ar., die Kinder werden die nächsten 15-18 Jahre hin und her gereicht und man fragt sich immer, ob man nicht alles versucht hat. Ich bin also absolut bei dir, versuche alles, bleib ihr zugewandt! Klar, ewig würde ich das natürlich auch nicht mitmachen, aber momentan ist sie durch den Wind und es sind eben keine klaren Entscheidungen möglich. Ich selbst könnte es mir auch nicht vorstellen, dass ich solange unentschlossen bin, aber einige Wesen ticken eben anders! Ich drücke dir die Daumen!

27.04.2020 22:03 • x 5 #2041


DanMartin
Das mit der Kündigung vom Haus finde ich mal eine ganz gute Idee ; Daddy ; ich mach mir wirklich Sorgen um deine Gesundheit, wenn das nochmal 3 Wochen so weitergeht , bist du ein seelisches und nervliches Wrack, so kannst du für deine Kinder nicht stark sein....

Ich rate mal ; Samstag war sie bei dir zum Lagerfeuer ; du hast ihr noch essen gemacht, dann ist sie nach Hause und next ist gekommen und über Nacht geblieben, am Morgen schreibt sie das wenn du willst ihr zusammen die Kinder ins Bett bringen könntet, ohne Skrupel; next wird beim Schreiben am Morgen noch daneben geschlafen haben .... wenn sie schon nicht alleine sein kann , kann sie ja bei dir übernachten...... sorry Daddy aber deine NF macht mich echt sauer ......

27.04.2020 22:36 • x 7 #2042


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Abendzeit
Hallo Daddy

Auch ich habe alles von Anfgang an mitgelesen und ich bin wie Nemo79 in einer ähnlichen Situation. Man weiss grad nicht welche Reaktionen / Aktionen richtig sind aber im Innern hat man doch ein Gefühl ob die Richtung grundsätzlich stimmt. Im Grunde wissen wir ja alle, dass in unserer Situation das für uns Schlimmste eintreffen kann. Warum also nicht das Maximum geben um unser Ziel zu erreichen? Nicht erniedriegen lassen oder betteln aber mit Herz, Verstand und Geduld solange es für einen passt.
Ich finde die Zeichen stehen sehr gut Daddy auch wenn der Weg nicht einfach und schnell zum Ziel führt. Gib ihr Zeit um vom Next wegzukommen. Es ist unmöglich dass sie das in nur wenigen Tagen kann.

Just my 2 cents

27.04.2020 23:06 • x 6 #2043


cybergnom
Sorry Daddy, auch wenn Du das ziemlich sicher nicht hören magst...
Aber Du machst Dich grade total zum Lappen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Helfersyndrom ein mieses A*schloch ist. Du bist seit einiger Zeit nichts als ihr seelischer Mülleimer. Du bist IMMER verfügbar, bist IMMER verständnisvoll und hältst gleichzeitig Ultimaten nicht ein.
Sie weiß genau, wie sich triggern kann und durch Deine ständige Verfügbarkeit gibst Du ihr auch jedes Mal die Chance dazu.

IMO bist Du jetzt komplett in der Friendzone. Sie jammert DIR vor, wie schwer sie es doch hat. Das sie nicht von Next wegkommt.
Sie jammert DIR das vor? Alter...
Und da rauszukommen ist verdammt schwierig.

Lies Dir mal Deine letzten 30 Beiträge durch und zähle die sie und die ich. Das Ergebnis zeigt dir die aktuelle Situation.
Dein Hirn ist nur bei Ihr. Non stop. Das ist nicht gut.

27.04.2020 23:30 • x 7 #2044


A
Ich sagte es mehrfach bereits.!
Solange sie nicht den anderen Stecher nicht dem Kopp und Bett hat, wird das nix!

Glaubst du ernsthaft der gibt einfach so auf? Der will sein Spaß , will nicht der Verlierer sein und drückt im Moment genau die Knöpfe, dass er sie ins Bett bekommt und sie bindet.

Das körperliche löst einiges aus bei ihr, wie jedem anderen auch.
Kaum ist er weg, wird sie reumütig und will auf Familie machen tagsüber, wird es Abend und dunkel wird es verrucht.
Jeckil and Hyde Syndrom.

Du bist viel zu präsent, was soll sie da vermissen?
Fallen muss sie, richtig tief fallen, auch wenn du es nicht ertragen kannst und abwarten, aber erst dann, dann erst wird es was.
Oder willst du, dass sie zurück kommt und sich heimlich weiter dann trifft?

27.04.2020 23:47 • x 7 #2045


cybergnom
Und eine Sache noch generell.
Sehr sehr oft wird hier von Ansagen, Deadlines und Voraussetzungen gesprochen. Damit geht man immer davon aus, dass Daddys NF wirklich zurück will.
Was veranlasst zu dieser Meinung?
Ich sehe ausser immer wiederkehrender, oftmals tränenreich untermalter Worte nicht so wirklich viel.

Viele Moves, zu denen geraten wird, haben nur ein einziges Ziel: Macht ausüben. Um jeden Preis die Oberhand zu haben.

Das hier ist das beste Beispiel:
Zitat von Emotion_athome:
z.B. NF und Next treffen sich wenn dann nur auf neutralem Gebiet oder telefonieren, Kontakte in privaten Räumen
sind ausgeschlossen. Übernachten geht rein gar nicht. Weitere Punkte solltet ihr besprechen und festlegen und mit
einem Ehrenwort absegnen.

Das Abkommen wird dir Helfen und Sicherheit geben, nicht einseitig alleine dazustehen und abzuwarten.

Sicherheit geben, nicht einseitig allein dazustehen und abzuwarten.

Genau das ist es. Macht. Herr der Situation sein.
Und genau das führt ins Verderben. Denn die emotionale Stimmung steht in krassem Gegensatz zum gewünschten Effekt.
Am Ende macht man sich lächerlich.
Hey Ex. Klar kannst du dich mit Next treffen. Verstehe schon, dass das schwierig ist für dich. Aber bitte ohne Übernachtung und nur aus neutralem Grund.
Wow, was für eine Ansage...

Ab und zu ist es einfach nötig, dieses Machtgebahren zurück zu stellen und einfach mal die Zeit spielen lassen...

27.04.2020 23:50 • x 4 #2046


Nephilim
Guten Morgen in die Runde...

Wenn ich das richtig verstehe, ist eigentlich nur noch der Next das Problem....er war ja so wie es hier nahezu alle inkl. FD interpretiert haben der Hauptgrund der Trennung...

Nun trennt Sie sich das 3 mal von ihm? Eigentlich müsste man lachen wenn es nicht so traurig wäre... rein rechnerisch gesehen hat Sie ihn 2 mal zurückgenommen...FD kein einziges mal.... also hat Sie sich 2 mal gegen Daddy entschieden...mir persönlich wäre das 2 mal zu viel....

Ich rede hier in meinem Namen und was ich machen würde...ich weiß das Daddy da ein anderer Typ ist und auch einen anderen Weg einschlagen wird...

Das einzige Ultimatum, wenn man es so nennen kann wäre das solange Next in Ihrem Orbit schwirrt, es keine weiteren Treffen oder Gespräche geben wird, die nicht ausschließlich die Kinder betreffen....sollte Sie dies vergewissern und es dann doch rauskommen, dass Sie weiterhin Kontakt zu Next hat, wäre der Drops gelutscht... ich würde persönlich die Scheidung einreichen....bevor mich mich zur Lachnummer mache...

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der gute, liebe und brave FD wirklich eine Anziehung an Sie ausübt...denn Sie hat sich doch bereits wie oben erwähnt 2 mal für den Badboy und gegen Daddy entschieden...

Ich drücke dir auf jeden Fall auf deinen Weg die Daumen....egal wie dieser ausgehen wird....

28.04.2020 05:44 • x 9 #2047


cybergnom
Zitat von Nephilim:
Wenn ich das richtig verstehe, ist eigentlich nur noch der Next das Problem....er war ja so wie es hier nahezu alle inkl. FD interpretiert haben der Hauptgrund der Trennung...

Der Next war, ist und wird nie das eigentliche Problem sein.
Er ist eine Folgeerscheinung.
Genauso wie Schädelweh nachm Saufen

28.04.2020 06:20 • x 7 #2048


S
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Glück, dass ihr das wieder hin bekommt.
Und ich verstehe, warum du nicht einfach los lassen kannst und willst. Mir geht es ja ähnlich und ich wünschte, ich wäre in so einer Situation wie du, dass ich wieder Hoffnung schöpfen könnte.
Gibt nicht auf!

28.04.2020 06:35 • x 5 #2049


W
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich kann FD verstehen das er die Familie wiederhaben will.

Aber ich glaube nicht daran, dass die beiden sich wieder annähern werden.

Ich glaube, irgendwann wird Next das hin und her zuviel und der Kontakt zur FD zu viel. Ich denke irgendwann wird Next sie vor einer Entscheidung stellen. Ich bin unsicher, ob sie sich dann noch FD entscheidet.

28.04.2020 06:58 • x 8 #2050


S
Zitat von cybergnom:
Der Next war, ist und wird nie das eigentliche Problem sein.

Ich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf!

28.04.2020 07:45 • x 5 #2051


S
Hallo Daddy,
ich verfolge Deine Geschichte von Anfang an, und muss sagen Respekt! Du hast vieles richtig gemacht. Aber ich fürchte Du gehst daran kaputt , wenn Du weiterhin alles hinnimmst. Deine NF hat der Nachbarin doch die Gründe für eine Rünckkehr genannt. Du bist der perfekte Familienmanager. Mit keinem Wort hat sie Dich als MANN erwähnt. Das ist keine Grundlage für eine glückliche Ehe!
Next hat sie mit seiner Art und seinem S süchtig gemacht. Das wirst Du ihr niemals bieten können.
Ich denke das Du nur noch auf Elternbasis mit ihr kommunizieren solltest. Das rumgeier macht Dich nur fertig.
Versuche niemals für jemanden einen Ozean zu überqueren, der noch NICHT mal bereit ist, für dich über eine Pfütze zu springen...

28.04.2020 07:59 • x 11 #2052


downie
Guten Morgen,

ich hab Verständnis für Daddy und kann mich ziemlich gut in ihn hinein versetzen.

Ich war im Jahr 2004 in fast in genau derselben Situation. Anfang Dreißig (die Mutter meiner Kinder ebenso) zwei Söhne (damals 8 und 3 Jahre) und meine Ex war fremdverliebt in einen Mann aus Süddeutschland (wir wohnen in Norddeutschland), den sie auf einem Mädelswochenende kennegelernt hat. Ich war damals genauso weich gespült wie Daddy.

Im Ergebnis hieß das für mich, daß die Mutter meiner Kinder innerhalb von 4 Monaten ihren eigenen Lebensmittelpunkt und auch den unserer Kinder zu ihrem heutigen Mann nach Stuttgart verlegt hat. Obwohl wir das gemeinsame Sorgerecht hatten, hatte ich keine Chance, meine Kinder bei mir zu behalten.

Was ich Dir damit sagen möchte... Du musst anfangen, Dich gerade zu machen. Du bist für Deine Frau derzeit lediglich ein guter Freund und Vater. Du bist empathisch, ein toller Papa und sicherlich der beste Freund, den Deine Frau sich wünschen kann. Aber ebenso wie Du Dich jetzt gibst, auch nicht mehr als das. Der Next wird da wesentlich dominanter sein und weiß genau, welche Knöpfe er bei Deiner Frau drücken muss.

Ich kann mich so gut in Dich hinein versetzen. Ich habe damals genauso gehandelt wie Du und habe damit vor allen Dingen (glücklicherweise nur kurzzeitig) meine Kinder verloren. Ich wollte damals auf keinen Fall auf wirklich wertvolle Ratgeber hören, die mir ganz klar geraten haben, harte Kante zu fahren. Im Ergebnis hat die Mutter meiner Kinder jeglichen Respekt vor mir verloren und sich voll und ganz ihrer neuen Zukunft gewidmet.

Ich glaube, so wie Du die Sache jetzt angehst, wird das nichts. Allerdings bin ich bei den anderen und denke, dass Du diesen Weg für Dich jetzt so gehen musst. Aber lass Dich bitte nicht vera.rschen...

Ich wünsch Dir und Deinen Kindern alles Gute.

Viele Grüße
downie

28.04.2020 08:06 • x 12 #2053


darkenrahl
Guten Tag Daddy.
Nach deinem post von gestern habe ich das alles nochmals angeschaut.

Deine NF steckt in Zwietracht und einem riesigen Dilemma und merkt langsam, was für einen Schlamassel sie da angerichtet hat.

Fakt ist, die Nr.1 in ihrem Herzen sind die Kinder. Die Nr.1 ihrer Gefühle ist unbestritten Next, der aber als Familienvater die Prüfung nicht bestanden hat, die Kinder scheinen ihn als Ersatzvater nicht zu akzeptieren.

Wenn sie Kinder zu dir bringt, sieht sie wie diese aufleben und bei dir glücklich sind und wie du dich um sie liebevoll kümmerst. Auch weiss sie, wenn sie Hilfe braucht bist du im Gegensatz zu Next immer zur Stelle und hilfst ihr ohne Vorbehalte. Das alles erinnert sie an das, was sie alles aufgegeben hat und Next nicht in der Lage ist zu bieten oder das auch gar nicht möchte.
Ja, sie sieht dann, was sie alles verloren hat und das macht sie nachdenklich und auch ein wenig traurig.
Aber um diese Gefühle zu vergessen und übertüpfen, hüpft sie dann, wenn sie zu Hause ist mit Next in die Federn um sich das zu holen, was sie bei dir nicht will und kann,

Darum auch das Auf und Ab in ihren Gefühlen, welche sie dir übers Buschtelefon und wenn sie bei dir und den Kindern ist, vermitteln möchte aber nicht weiss, was sie jetzt machen soll.

Sollte sie zu dir wirklich zurückkommen, wirst du aber in ihren Gefühlen keine grosse Rolle spielen, denn da wird für lange Zeit Next den Platz einnehmen. Das würde für neue Spannungen führen und eure Ehe Nr.2 würde das kaum auf längere Zeit aushalten.

Auch du hast Anrecht auf Liebe und das wird und könnte sie dir in nächster Zeit nicht geben.

Darum habe ich dir auch vorgeschlagen, dich mit ihr für zei Tage ohne die Kinder zusammenzusetzen und euch auszusprechen ohne gestört zu werden.

Ich hoffe, du lernst dabei auch, ein wenig an dich und deine Wünsche für die Zukunft zu denken, du kannst dich nicht ein Leben lang für die Wünsche deiner NF aufopfern.
Denn in einer Ehe Nr.2 wird bei ihr unwillkürlich der Wunsch nach einer offenen Ehe aufkommen.

Sorry für meinen langen post und denke daran, nur du alleine kannst für dich entscheiden, weder deine NF noch wir.

28.04.2020 08:19 • x 15 #2054


Familiendaddy
Sie hat sich entschieden.
Sie ist zurück. Sie kam heute morgen her und hat sich mir offenbart. Der Weg, den ich gestern dann doch eingeschlagen habe (auf Anraten des Arbeitskollegen) und ihr Vergebung zu signalisieren, war absolut richtig. Sie kündigt ihre Wohnung und wir planen einen Neuanfang. Mit allem was dazu gehört.

Mir fallen tausend Steine vom Herzen. Die richtige Arbeit kommt jetzt. Aber ich bin zuversichtlich.

Bitte lasst für heute mal skeptische und negative Kommentare beiseite. Und verfangt euch nicht in irgendwelchen Gedankenspiralen hier.

Hab keine Zeit viel zu schreiben, gleich Telko-Marathon, danach Familie - zu viert. Das hat Priorität.

Wenn ich mal mehr Luft und Zeit hab, werd ich ausführlicher schreiben.

EDIT: Ich hab noch ne ganze Menge unbeantwortete PNs im Postfach, komm grad nicht dazu - aber ihr hört auch noch von mir, versprochen.

28.04.2020 08:53 • x 24 #2055


A


x 4