20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

V
@Familiendaddy
Wenn du gegenüber deiner (N)F mit der gleichen Chuzpe für dich selbst einstehst, wie du es hier tust, kann es werden
Pass auf dich auf!

27.04.2020 20:05 • x 4 #2026

darkenrahl
Ich habe dir gestern geschrieben was ich machen würde. Ich denke immer noch so.

Du must ganz alleine und selber entscheiden, wie, was du machen wirst. Ja, du kennst deine NF besser als wir alle hier. Keiner hier ist in der Lage, dir dabei behilflich zu sein.

Was mich etwas irritiert, klar hängt sie noch am AM, aber... sie muss entscheiden in Kürze, was besser für sie ist. Du kannst doch nicht Jahre warten, bis sie weiss was sie möchte. Vorher, als anstand zwischen Next und dir zu entscheiden, viel die Entscheidung schneller, also bedeutete Next ihr mehr als du und eure Ehe. Jetzt fällt ich die Entscheidung schwerer.

Wir Schweizer sagen, man kann nicht den Fünfer und das Weggli (die Semmel) haben, auch deine NF nicht.

27.04.2020 20:07 • x 7 #2027

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Das heißt, Next besucht sie noch bei Nacht und am Tag kommt sie zu dir und räumt die Wohnung auf. Sie kann sich nicht zwischen dir und Next entscheiden? Nicht gerade schmeichelhaft.
Du musst noch ein bisschen warten, bis sie mit Next fertig ist. Und wenn nicht, wirst du noch länger warten.

27.04.2020 20:12 • x 5 #2028

B
Daddy,dein Focus ist immens auf deine Ehefrau ausgerichtet. Ich habe nur eine Frage: Wo bleibst du ?

27.04.2020 20:18 • x 7 #2029

G
Zitat von EineMitleserin:
Du bist hier niemanden Rechenschaft schuldig. Es ist dein Leben, nicht das der Foristen und jeden Schritt den du für gut empfindest ist ein guter Schritt, denn er tut dir gut!
Ich finde es vernünftig von ihr klar mit Next abschließen zu wollen. Lieber so als halbgar mit geheimen Kontakt.

Geh weiter deinen Weg. Ich denke, du gehst ihn richtig. 3

Das denke ich auch.

Zitat:
Next ist mittlerweile zum dritten male abgeschossen. ich weiß nicht, warum sie da nicht los kommt.

@familiendaddy, wenn sie das wirklich wollen würde, wäre spätestens nach dem 2. Schluß machen
mit Next dauerhaft Schluß gewesen. Ihr geht es einerseits nicht wirklich gut, aber andererseits scheint sie
das auch zu genießen, dass 2 Männer um sie buhlen. Klar lassen sich die Gefühle für den Next nicht inner-
halb von Tagen einfach abschalten. Sie hat also, wenn ich das richtig interpretiere, den 3. Rückfall gehabt
und er war wieder über Nacht bei ihr.

Weißt Du, wer mit ganzem Herzen wieder zurück will, wer Angst hat die Tür schließt sich, wenn Du
und ihre Familie viel wichtiger und wertvoller wäre, wüßte sie sehr genau was zu tun ist und was man
dann tunlichst unterlassen sollte um das nicht zu gefährden.

Deine NF scheint eine gute Schauspielerin zu sein und weiß welche Knöpfe sie bei Dir drücken muß.
Sie hat es also wieder, trotz erneutem miesen Verhalten Dir gegenüber, geschafft Dich in ihrem Orbit
zu halten mit vagen Versprechungen.

Nicht der Next ist das Problem, das könnte sie sofort dauerhaft lösen, Deine NF ist das Problem. Mit
einem anderen Mann, den allermeisten, könnte sie das nicht machen und wäre schon längst wieder
auf dem freien Markt.

Ich möchte nicht zu negativ kommentieren, aber Du solltest Dich nicht auf Tage und Wochen ein-
richten, sondern auf Monate. Sie handelt so, weil sie das kann und auch so einschätzt das mit Dir
eigentlich problemlos machen zu können. Ich wäre mir da nicht sicher, ob bei ihr nach einigen
Wochen tatsächlich Schluß ist, allerdings weil ein Next2 bereits am Start ist.

Vielleicht sehen das hier ja andere User anders. Aber irgendwann, und zwar in Tagen gemessen,
solltes Du aus ihrem Spiel aussteigen. Erst dann wird sich da was ändern. Entweder sie hat es
dann begriffen und kämpft, oder aber sie nimmt das dann inkauf mit einem schade.

Für mich, sollte Next wieder bei ihr übernachtet haben, wäre es das jetzt gewesen. Ein schlicht
unmögliches verhalten, wenn man überall hin posaunt hat sie will zu Dir zurück. Sorry, tut mir
leid, Du bist sehr wahrscheinlich ohne sie viel besser dran.

27.04.2020 20:26 • x 3 #2030

Gorch_Fock
Ich glaube weiterhin, dass sie dann, irgendwann im Juni, mit dem ganz spontanen Einfall zur Führung einer offenen Beziehung ankommen wird. Denn dann hat sie doch das beste aus zwei Welten. Den Familiendaddy incl. sozialen Status in der Nachbarschaft und für das emotionale Feuerwerk den lieben Next. Und komisch, so fies er ja war - die Gefühle müssen ja noch richtig lodern bei ihr.
Dich stellt sie dabei ganz entspannt auf die Warmhalteplatte. Jetzt reden wir schon nicht mehr über Tage, sondern über Wochen. Willst Du das wirklich, Daddy?
Ich würde echt gerne wissen, was jetzt passieren würde, wenn Du auf einmal Feuer und Flamme für eine der netten weiblichen Bekannten wärest. Wenn Du mal die Holzscheite im Garten mit einer anderen netten Frau wärmegebend verbrennst, nen schönes Glas Wein trinkst und Schminksachen dann im schönen Master-Bad stehen. Was würde sie denn machen? Käme dann Eifersucht auf? Oder müsste sie dann auch wieder wochenlang nachdenken? Könnte sie überhaupt kämpfen?
Wenn man brutal zurück will, dann würde man doch alles dafür tun. Den Next aus tiefstem Herzen in die Wüste schicken, erkennen was man hat, die Wohnung sofort rückabwickeln, den Kindern wieder ein gemeinsames zu Hause bieten. Sechsuell alles geben, um den Mann meiner Träume zu binden. So wie sie es auch mit einem Affairenmann machen würde. Zu Fehler stehen, gemeinsam eine Ehe-Therapie / eigene Therapie starten.
Aber nichts passiert seit dem. Sie kommt nicht los von ihm? Geht ganz einfach: Rufnummer blockieren / Haltung zeigen.
Ich fasse noch mal zusammen: Sie konsumiert das schöne Familienleben mit Dir, hat einen Seelentröster der sie leider sechsuell nicht anturnt und auch keine Schmetterlinge in ihr auslöst. Hier braucht sie dann doch wohl den launischen Dominanz-Proz, der ihr knallharte Ansagen macht.
Denkt sie in diesem ganzen Hormon-Nebel auch mal an die Seelen Eurer Kinder? Diese müssen erleben, dass Mama mit einem neuen Mann in eine Wohnung zieht, sich vorher schon am liebsten ausserhalb des Hauses aufgehalten hat. Nach 1,5 Wochen ist dieser neue Mann auf einmal wieder weg. Und Mama bendelt aus Kinderaugen wieder mit Papa an. Verantwortung kann ich hier nicht erkennen.
Dieser Part wird dafür zu 110 Prozent von Dir wahrgenommen, Daddy. Was ich super finde.
Wie gesagt, alle drücken Dir hier glaub ich die Daumen, dass die Reunion klappt. Aber durch das Aufheben von Ultimaten wirst Du immer mehr Respekt vor ihr verlieren. Du siehst selber, dass sie gefühlstechnisch Dir gegenüber immer weiter ablascht. Und sie verwehrt Dir das, was sie jeden Tag auskostet - die Freiheit selber zu entscheiden.

27.04.2020 20:30 • x 9 #2031

Familiendaddy
Zitat von darkenrahl:
Vorher, als anstand zwischen Next und dir zu entscheiden, viel die Entscheidung schneller, also bedeutete Next ihr mehr als du und eure Ehe. Jetzt fällt ich die Entscheidung schwerer.

Man muss sagen, dass sie wohl mit sich selbst über ein halbes Jahr gebraucht hat, um den Entschluss zu treffen, sich von mir zu lösen.
Nicht gut, das mit sich selbtst auszumachen.
Aber da lief genügend schief. Das ist aber gar nicht mehr das Thema.

Ich hab echt zwei Möglichkeiten. Ich kann die nächsten Wochen zeigen, wie toll das alles ist bei mir, Rückschläge einstecken, hoffen, dass sie irgendwann mal das Karussell in ihrem Kopf anhalten kann - oder ich ziehe für mich einen Schlussstrich.
Dann wäre Ruhe.
Aber dann würde ich den Weg weiter beschreiten, den ich für falsch erachte.
Ich weiß nicht, was richtig ist.
Richtig anfühlen tut sich das, was ich grad mach. Der Next ist mir ein Dorn im Auge. Ihr in Bezug auf mich wohl auch.
Gerade eben hat sie mich auf dem Heimweg von Arbeit angerufen. Sie würd gern morgen auf die Kids aufpassen. Sie sucht krass Kontakt.
Das ist alles nicht normal. Und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich lass grad in Verzweiflung alles zu. Weiß nicht weiter.
Werd morgen versuchen, mal in ner ruhigen Minute mal n bisschen Nähe zuzulassen.

Hier wurde gerade geschrieben, dass meine NF eine gute Schauspielerin ist. Das ist nicht der Fall.

Sie ist einfach grad noch 100% ambivalent und hat ihren Weg nicht gefunden.

Vernunft sagt zurück. Rest ist sich nicht einig. Das ist krank. Das ist nicht normal.

Aber ich komm grad klar. Dann warten wir halt NOCH Mal n paar Tage ab.

Wenns fürs große Ganze dienlich ist... ich bin verhalten optimistisch.

27.04.2020 20:32 • x 6 #2032

S
Daddy, du musst entscheiden, was dein Weg und wie leidensfähig du bist. Next ist bei ihr die Nr 1 und du die Nr 2. Das ist die Realität und dessen solltest du dir bewusst werden. Was hilft es dir, wenn sie dich umarmt und Next mit ihr die Nacht verbringt? Darüber solltest du nachdenken.

27.04.2020 20:37 • x 8 #2033

E
Vielleicht fehlt auch das letzte Fünkchen. Wenn du wirklich alles versuchen willst, würde ich versuchen mehr zu sein als Papa und Versteher. Sei Mann. Sieh ihr bewusst in die Augen (wenn du das kannst), versuch vielleicht das alte Knistern zu wecken. Sofern du das kannst, sofern du dich gut damit fühlst.

27.04.2020 20:40 • x 3 #2034

Familiendaddy
Mann, das ist alles so kompliziert. Ohne das Forum würde ich den Weg einfach weitergehen. Dann leiden wir halt noch 3 Wochen, was solls. Solang es dem guten Zweck dient, why not.
Aber ich weiß langsam selber nicht mehr weiter. Die Schritte sind klein, aber sie kommt auf mich zu. Es gibt die Chance, dass alles gut wird.
Ja, mach ich jetzt zu?
Oder geb ich emotional einfach nochmal Vollgas. Halt doch nochmal durch. Ich weiß es nicht.

Ich will diese Frau, diese Familie. Und das, was wir sprechen hört sich top an.

Aber wie immer bin ich halt abhängig von ihr.

Ich geh jetzt in die Wanne und dann schau ich mir n Film an. Wir lesen uns übers Handy, bis nachher.

27.04.2020 20:44 • x 3 #2035

Gorch_Fock
Daddy, die Mitglieder hier können Dir nur Tipps geben. Entscheiden musst Du. Wenn sich Dein Weg für Dich gut anfühlt, dann zieh es weiter durch. Ggf. kannst Du dir auch mal einen innerlichen Zeitstrahl machen, bis wann du diesen Weg so ungefähr gehen willst.

27.04.2020 20:56 • x 6 #2036

S
Daddy, wenn du so weiter machst, ist das unattraktiv. Das kann noch Wochen dauern, bis sich deine Frau für dich entscheidet, oder auch nicht. Ich an deiner Stelle würde ihr in Kürze mitteilen, daß du sie noch liebst, aber mit dieser Situation nicht mehr leben kannst, da du zu sehr leidest. Wenn sie Next Liebt, soll sie es mit ihm versuchen, denn du ziehst dich zurück. Du wünscht ihr alles Gute und verkehrst nur noch auf Elternebene mit ihr. Sei die Nr 1 und gib dich nicht mit der Nr 2 zufrieden.

27.04.2020 21:03 • x 4 #2037

Emotion_athome
Hallo Daddy,

das sind ja positive Neuigkeiten wenn auch noch viele Stolperschwellen auf dem Wege liegen.

Solltest du wirklich warten wollen dann empfehlen wir dir, um die Gedanken auch wirklich reifen zu lassen,
solltet ihr für die Zeit des sich Findens auch klare Regeln aufstellen.

z.B. NF und Next treffen sich wenn dann nur auf neutralem Gebiet oder telefonieren, Kontakte in privaten Räumen
sind ausgeschlossen. Übernachten geht rein gar nicht. Weitere Punkte solltet ihr besprechen und festlegen und mit
einem Ehrenwort absegnen.

Das Abkommen wird dir Helfen und Sicherheit geben, nicht einseitig alleine dazustehen und abzuwarten.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Emotion

27.04.2020 21:22 • x 4 #2038

G
Zitat von Familiendaddy:
Mann, das ist alles so kompliziert. Ohne das Forum würde ich den Weg einfach weitergehen. Dann leiden wir halt noch 3 Wochen, was solls. Solang es dem guten Zweck dient, why not.
Aber ich weiß langsam selber nicht mehr weiter. Die Schritte sind klein, aber sie kommt auf mich zu. Es gibt die Chance, dass alles gut wird.
Ja, mach ich jetzt zu?
Oder geb ich emotional einfach nochmal Vollgas. Halt doch nochmal durch. Ich weiß es nicht.

Ich will diese Frau, diese Familie. Und das, was wir sprechen hört sich top an.

Aber wie immer bin ich halt abhängig von ihr.

Ich geh jetzt in die Wanne und dann schau ich mir n Film an. Wir lesen uns übers Handy, bis nachher.

Daddy, das Problem ist ihre schönen Worte stimmen mit ihren Taten nicht überein. Nicht Next
ist das eigentliche Problem, sondern Deine NF. Du hast jetzt bereits zum 2. Mal ein Ultimatum
gestellt. Wer ein Ultimatum stellt, wie das von vorgestern, und am Ende mit leeren Händen da-
steht, macht sich unglaubwürdig und man verliert viel Respekt. Außer schönen Worten und ein
bißchen Nähe hast Du doch in Wirklichkeit von ihr nichts bekommen.

Daddy, wie Du merkst, bin ich jetzt richtig sauer auf Deine NF. Sie hat Dich echt nicht verdient.

Sie leistet sich das so, weil sie das kann und ja, sie weiß wohl sehr genau welche Krümel sie
Dir gibt um Dich in ihrem Orbit fest zu halten. Wie hier schon geschrieben wurde, Next steht
bei ihr als Mann an 1. Stelle. Daran hat sich - sonst wäre das anders - bis heute nicht wirklich
was geändert. Sie sucht sich offenbar aus 2 Welten das Beste heraus. Alles andere ist Bei-
werk.

Wer wirklich will findet Wege, wer nicht will findet Worte. Ein zutreffendes Sprichwort.

So lange Du ihr Spiel mitspielst, wird sich nichts ändern. Nicht in den nächsten Tagen, nicht in
den nächsten Wochen und vermutlich auch nicht in den nächsten Monaten.

Wo sie wirklich steht, kannst Du recht einfach feststellen. Unter dem Deckmantel, dass Du das
die Miete des Hauses alleine nicht dauerhaft finanzieren kannst, muß ja rechtzeitig der Mietver-
trag gekündigt werden. Lege ihr doch eine bereits ausgefüllte Kündigung vor mit der Bitte um
ihre Unterschrift (falls sie mit im Vertrag steht). Unterschreibt sie, weißt Du wo sie - schöne
Worte hin oder her - tatsächlich steht. Unterschreibt sie nicht, soll sie Dir sagen warum nicht.
Mußt das Dokument ja nicht nutzen, wenn Du das nicht willst. Sie wird es wirklich handeln
= Taten, wenn sie merkt ihr schwimmen die Fälle langsam aber sicher weg.

Ich habe in den letzten Tagen die Entwicklung sehr positiv gesehen und dazu bestand ja auch
durchaus Anlass. Ich fürchte, nur mit Daddy, Familie und gezeigtem schönen Familienleben
machst Du Dich als Mann nicht ausschlaggebend attraktiv. Was hat Next, was Du nicht hast
und was zieht sie an. Dann hast Du die Antwort was Du ändern mußt, ohne Dich zu verbiegen.

Kurzum, auf wenige Tage kommt es nun wirklich nicht an. Aber alles was über 1 Woche hinaus
geht wird auch in 2 Wochen oder mehreren Wochen vermutlich nicht anders sein. Ich befürchte,
dass Du hier in 4 Wochen, in 2 Monaten, in 3 Monaten immer noch nicht weiter gekommen bist.

Für mich gehört es zu einem guten Charakter sich nicht so wie sie das tut, seit Monaten, zu
verhalten und nach wie vor über Deine Gefühle vom feinsten zu trampeln.

Wir können Dir alle hier nur die jeweilige Sichtweise nennen. Es sind Deine Entscheidungen,
Dein Weg. Aber achte zumindest mehr auf Dich und schaue auf ihre Taten. Taten = Wahr-
heit.

27.04.2020 21:48 • x 2 #2039

G
Zitat von Emotion_athome:
Hallo Daddy,

das sind ja positive Neuigkeiten wenn auch noch viele Stolperschwellen auf dem Wege liegen.

Solltest du wirklich warten wollen dann empfehlen wir dir, um die Gedanken auch wirklich reifen zu lassen,
solltet ihr für die Zeit des sich Findens auch klare Regeln aufstellen.

z.B. NF und Next treffen sich wenn dann nur auf neutralem Gebiet oder telefonieren, Kontakte in privaten Räumen
sind ausgeschlossen. Übernachten geht rein gar nicht. Weitere Punkte solltet ihr besprechen und festlegen und mit
einem Ehrenwort absegnen.

Das Abkommen wird dir Helfen und Sicherheit geben, nicht einseitig alleine dazustehen und abzuwarten.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Emotion

Das ist eine gute Empfehlung. Vorrausgesetzt sie lässt sich überhaupt darauf ein. Und wenn ja,
befürchte ich, dass sie sich nicht unbedingt daran halten wird. Warum, sie weiß doch es hat,
zumindest bislang, keinerlei Konsequenzen.

Zitat:
Sie ist einfach grad noch 100% ambivalent und hat ihren Weg nicht gefunden.

Will sie das momentan überhaupt? Ich denke mittlerweile, sie weiß sehr genau was sie tut und
sie hat Erfolg damit.

27.04.2020 21:55 • x 1 #2040

A

x 4