20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Gorch_Fock
Wäre schön wenn es so klappt. Dann wäre es ein geglücktes Ex-Back-Manöver. Und biete ihr an, gemeinsam die Wohnung aufzulösen (wenn sie es denn will). Wenn die Frage nach dem Ehering sich auf das Tragen bezieht -super. Wenn sie ihn im Goldankauf einlösen möchte, wäre es kontra produktiv;-)
P.S Daddy kann sicher so Bierzeltgarnituren von den Nachbarn leihen, da machen wir Schilder ran Zweifler und ich wusste es gleich

26.04.2020 18:37 • x 4 #2011

Familiendaddy
Ich find euren Optimismus echt toll.
Kann ihn aber nicht teilen.
Heut ist wieder viel passiert - werd heut aber nicht mehr drauf eingehen, um mich nicht aus meiner Ruhe bringen zu lassen.

Hab ihr heut ein Ultimatum gesetzt. Kann das nicht mehr.
Morgen um 10 passt sie auf die Kids auf während meiner online-Schulung. Danach setzen wir uns zusammen und reden über das ob und wie.
Bis dahin lenk ich mich jetzt ab.
Werd jetzt Garten gießen, aufräumen, Wäsche einräumen, baden, die Tassen nach Farbe sortieren - was auch immer, Hauptsache ich werd bald müde und schlaf hoffentlich gut.

Ich Hoff ich halt es durch.
Wir hören uns hoffentlich erst morgen. Und hoffentlich mit dem richtigen Weg.

So schön die Vorstellung ist - von Ehering anlegen sind wir doch noch ganz schön weit weg.

26.04.2020 18:44 • x 11 #2012

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

darkenrahl
Ach Daddy, was ist denn jetzt wieder falsch gelaufen? Egal.

Ich hoffe einfach, du gibst die Kinder mal für ein, zwei Tage in die Obhut von jemandem, dem du vertrauen kannst.

Dann setzt du dich mit deiner NF an einem stillen und schön- romantischen Ort zusammen und besprichst mal den ganzen Schlamassel der letzten Tage in aller Ruhe.
Fertig mit Zetteln plus und minus. Besprecht euch, wie und was ihr fühlt und denkt, gebt euch Zeit und Gelegenheit euch auszusprechen.

Überdenkt euch das nachts und besprecht euch am anderen Tag wieder. Sucht dann den Weg den ihr gehen möchtet. Und das ohne wenn und aber im Moment.
Zweifel an dieser Sache werden immer kommen, aber zusammen könnt ihr das alles schaffen, auf welche Art auch immer.

Aber Ehrlichkeit und Respekt dürft ihr nie vergessen.

26.04.2020 18:58 • x 7 #2013

A
Ultimatum setzen! Ich weiss nicht.
Mit der Brechstange wird es nur ein kurzes Ex back.
Wo bleibt da ihre eigene Sehnsucht zurück zukommen aus freien Stücken.
Sie ist grad mal paar Nächte ausgezogen.

Geduld ist nicht deine Staerke

26.04.2020 20:29 • x 3 #2014

G
Zitat von darkenrahl:
Ach Daddy, was ist denn jetzt wieder falsch gelaufen? Egal.

Ich hoffe einfach, du gibst die Kinder mal für ein, zwei Tage in die Obhut von jemandem, dem du vertrauen kannst.

Dann setzt du dich mit deiner NF an einem stillen und schön- romantischen Ort zusammen und besprichst mal den ganzen Schlamassel der letzten Tage in aller Ruhe.
Fertig mit Zetteln plus und minus. Besprecht euch, wie und was ihr fühlt und denkt, gebt euch Zeit und Gelegenheit euch auszusprechen.

Überdenkt euch das nachts und besprecht euch am anderen Tag wieder. Sucht dann den Weg den ihr gehen möchtet. Und das ohne wenn und aber im Moment.
Zweifel an dieser Sache werden immer kommen, aber zusammen könnt ihr das alles schaffen, auf welche Art auch immer.

Aber Ehrlichkeit und Respekt dürft ihr nie vergessen.

@darkenrahl, das sind richtig gute Vorschläge.

Ein Ultimatum hat immer den Nacheil, dass die damit verbundenen Konsequenzen auch folgen
müssen. Wenn nein, verliert man an Glaubwürdigkeit und Respekt.

Es gibt also morgen zwischen Daddy und seine NF ein finales Gespräch. Wir wissen nicht
was passiert ist. Wenn Daddy nicht mehr kann, er sein Limit schon länger weit überschritten
hat - das hatte ich hier im Forum bereits thematisiert, weil das erkennbar war - war wohl der
endgültige Punkt bei ihm nun erreicht.

Ich denke, fast alle hier wünschen Daddy morgen ein gutes Gespräch mit seiner NF und das
dabei das uneingeschränkes JA von beiden für den Beginn eines wieder gemeinsamen
Weges am Ende das Ergebnis ist. Das wäre auch für die Kinder zu wünschen. Ich drücke
jedenfalls Daddy alle Daumen.

26.04.2020 21:57 • x 5 #2015

A
Zitat von Gast2000:
Es gibt also morgen zwischen Daddy und seine NF ein finales Gespräch

Irgendwie gibt es jeden Tag ein finales Gespräch?

27.04.2020 06:10 • x 3 #2016

S
Hier im Forum gibt es sehr

27.04.2020 06:45 • x 1 #2017

S
Ein Ultimatum wäre nach meiner Meinung absolut gerechtfertigt, wenn Next noch im Spiel ist.

27.04.2020 07:21 • x 3 #2018

downie
Hallo FD,

Du machst das schon richtig. Irgendwann ist die Leidensgrenze dann auch mal erreicht.

Ich wünsch Dir alles Gute für das heutige Gespräch.

Gruß
downie

27.04.2020 17:30 • x 1 #2019

Familiendaddy
Ihr seid super.
Kids essen grad, hatte nen guten und ziemlich verrückten Tag - kam wie immer alles anders als erwartet.
Aber mein Weg geht weiter. Wenn die Kids gleich pennen und der Garten mit Wasser versorgt ist, meld ich mich wahrscheinlich mal in aller Ruhe.
Ultimatum hab ich abgebrochen - es wurde viel geredet - die Zeichen stehen gut - der Weg ist aber langwierig und schwer.

Wir lesen uns bestimmt nachher! Danke euch!

27.04.2020 18:38 • x 12 #2020

Familiendaddy
So.
Die Kritiker würden sagen ich hab mich wieder hinhalten lassen.
Aber wir hatten heute viele, viele tiefgründige Gespräche. Über das Jetzt und über die Zukunft.
Sie hat den Next als Problem bezeichnet.
Sie möchte zurück, das ist definitiv klar. Aber er ist einfach zu präsent. Sie spielt im Kopf diverse Szenarien durch. Wie wir das Haus umräumen, sieht uns in der Zukunft als glückliches Ehepaar und Familie. Sie will weg von Next aber - warum auch immer - hat er so eine starke Anziehungskraft, dass sie nicht mehr klar kommt.
Sie war heut von 9 Uhr bis 17 Uhr hier. Hat selbst gemeint, sie hat hier gekocht, alles war wie immer und das hat mega gut getan. Was sie nicht packt ist der Druck, wenn ich auf Antworten warte, oder Freundinnen ihr Entscheidungen abringen wollen.
Diese finale Entscheidung wird kommen - aber wohl nicht die nächsten Tage.
Ich habe mit einem Arbeitskollegen telefoniert, mein Pendant aus dem zweiten Schulungsstandort. Der hat genau das gleiche in umgekehrter Richtung durch. Er war der Verlasser für ne andere, Sohn im gleichen Alter wie meine Kids.
Sie haben es hinbekommen, sind zusammen und glücklicher denn je.
Hat mir sehr geholfen, mich in die andere Partei zu versetzen.
Hab also sehr offen und ehrlich mit ihr geredet, ihr signalisiert, dass das eine total bescheuerte Krise ist - ich aber bereit bin, zu vergeben und hab den Rest des Tages auf guten Familiendaddy gemacht. Sie meinte, sie kann sich selbst nicht mal vergeben, was sie mir und der Familie angetan hat.
Das hat anscheinend zumindest was bewirkt. Sie ist um 17 Uhr in die Arbeit gefahren und schrieb mir: Du hast so Recht mit allem Schenk mir Kraft, Mut und Stärke....

Also ich weiß, dass ihr das alle wieder anders sehen werdet. Aber Ich hab ihr heute Rückhalt geboten und klar signalisiert, das was sie eigentlich möchte - nämlich zurück in die Familie - ist noch greifbar.
Ihr Verstand sagt ihr das schon lange, meinte sie.

Ich glaube einfach, ich hab zwei Optionen: Entweder, ich zieh jetzt den Kontaktabbruch durch - dann wars das.
Oder ich geb ihr den Rückhalt die nächsten Tage, Wochen. Man merkt brutal, dass sie zurück will.

Sie hat heut auch total Nähe gesucht.

Next ist mittlerweile zum dritten male abgeschossen. ich weiß nicht, warum sie da nicht los kommt. Ich vermut, ich miuss da einfach noch ein bisschen die Zähne zusammen zu beißen.Ich weiß, nicht euer Weg.

Aber was wir heut alles geredet haben, kann ich gar nicht wiedergeben.
Sie will unbedingt zurück, sie hat Angst, sie kommt nicht richtig los von ihm. Sie will, aber sie weiß selbst dass sie net allein sein kann usw.

Das ist alles total Banane.

Aber der Tag, das Gespräch waren heute gut. Es geht in kleinen Schritten weiter.

Ich hab echt mit mir gehadert, das abzuschicken. Ich weiß, was an Reaktionen kommt.
Aber vielleicht hilft es der Nachwelt. Und wenn nicht - auch ok. Alles nicht wie erhofft. Aber die Schritte sind klein und gut.

Haben uns heut viel umarmt, sie hat viel Nähe gesucht.

Das Hauptproblem ist, dass sie emotional noch am Next hängt. Noch nicht mal unbedingt wegen Beziehung - aber sie mag ihn als Mensch. Und das geht halt nicht. Der Schritt zu mir bedeutet Kontaktabbruch zu Next.
Ihr geht es sehr schlecht, das merkt man und das sagt sie auch.

Oh man. Joa, weiß schon, was jetzt an Kommentaren kommt.

Aber das Gespräch hat uns beide weiter gebracht.

Wir reden über theoretische 60 Jahre Ehe. Das eine Jahr, das jetzt mies läuft, könnte ich verkraften.

Leider braucht NF wohl noch Zeit. Die Weichen sind gestellt, ihr Inneres ist Ready.

Ich schick das jetzt einfach mal ab. Auch wenn ichs am Liebsten löschen würde. Die Kommentare werden mich bestimmt aus der Bahn werfen.

27.04.2020 19:37 • x 12 #2021

DanMartin
Zum dritten Mal next abgesägt ? Dachte es waren 2 mal ?

27.04.2020 19:46 • x 1 #2022

D
Du musst machen was du für richtig hältst. Denn du musst hinter deinen Entscheidungen stehen. Niemand von uns hier.

Und wenn dein Gefühl dir sagt dass es so der richtige Weg ist dann geh ihn. Niemand kennt deine NF so wie du. Also vertrau auf dein Gefühl und lass dich nicht abbringen. Das ist meine Meinung dazu.

Ich wünsche dir alles Gute. Das wird schon.

27.04.2020 19:47 • x 7 #2023

E
Du bist hier niemanden Rechenschaft schuldig. Es ist dein Leben, nicht das der Foristen und jeden Schritt den du für gut empfindest ist ein guter Schritt, denn er tut dir gut!
Ich finde es vernünftig von ihr klar mit Next abschließen zu wollen. Lieber so als halbgar mit geheimen Kontakt.

Geh weiter deinen Weg. Ich denke, du gehst ihn richtig. 3

27.04.2020 19:52 • x 8 #2024

Nephilim
Ich kann verstehen das dir das mit Next am meisten Bauchschmerzen bereitet...aber du musst deinen Weg gehen....wenn es am Ende nicht klappen sollte weißt du das du alles versucht hast....solltet ihr die nächsten 60 Jahre glücklich verbringen...dann weißt du das der Weg der richtige war....ich drücke noch immer für das zweitere die Daumen....Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück...

27.04.2020 20:04 • x 4 #2025

A

x 4