Wisst ihr, was verrückt ist? Mein Leben.
Und wisst ihr, was noch?
Die ganzen 140 Seiten hat keine Taktik der Welt irgendwie gezogen oder sich umsetzen lassen. Einzig und allein das ICH und meine Art hat dazu geführt, dass meine NF eine Reunion möchte.
Und ich dachte, ich bleib bei mir, meiner Linie.
Ich hab ihr versucht die ersten zwei Tage angenehm zu gestalten. Keine Vorwürfe, keine Ansprachen - wollt sie erstmal hier ankommen lassen. Sie sollte es leicht haben, zurück nach Hause zu kommen. Hab etwas Optimismus versprüht.
Und genau das war falsch. Die Exfreundin, die Reifenwechsel-Freundin und die Nachbarin sind weiterhin Informanten.
Haben heut aber auch das erste richtige Gespräch über das Thema gehabt.
Problem: Sie findet es schrecklich, dass ich auf heile Familienwelt mache. Sie weiß, was sie mir angetan hat und was für ne sch. gelaufen ist - sie braucht zwar einerseits viel viel Zeit - auch wegen dem Ende mit Next - aber auch, um wieder zu mir finden zu können. Sie WILL das definitiv. Ich dachte, so zu sein wie es die ganze Zeit war, wäre jetzt richtig. Besonnen, ihr zu zeigen, sie ist hier willkommen - falsch gedacht.
Sie braucht jetzt wohl klare Ansagen. Sie braucht Zeit, aber auch Distanz. Sie will nicht, dass ich auf sie zu komme, ich soll ihr wohl lieber die kalte Schulter zeigen. Mein Ding machen, Eier haben. So zu sein, wie ich mich fühle. Verletzt sein zeigen, Wut zeigen, ihr Grenzen aufzeigen. Aber um Himmels Willen nicht heile Welt vorspielen. Das hab ich so eigentlich nicht geplant gehabt - ich wollte ihr nur die Rückkehr einfacher machen. Ging erstmal ordentlich nach hinten los.
Also fürs Protokoll: Tag 1 - ein Griff ins Klo.
Thema Next ist wohl jetzt wirklich gegessen. Alle wissen Bescheid, alle wissen, dass es endgültig ist und sie sich für mich und Familie entschieden hat. Auch die Exfrau von Next hat mir heute geschrieben Ich wünsch euch alles Glück der Welt! Ich zieh mich jetzt zurück. Kannst dich ja irgendwann mal melden.
Sie hat ihm wohl nach der Trennung nochmal geschrieben. Wie gehts dir? er schrieb Komm klar. Viel Arbeit.
Das hat sie mir auf Verlangen gezeigt. Hab gemeint, sie soll ihn blockieren. Findet sie kindisch aber ok.
Dann meinte ich Da ist die Tür, da steht dein Auto, auf Wiedersehen. Naja. Sie ist nicht gegangen..... blockiert hat sie ihn aber auch nicht. Das finden komischerweise alle kindisch.... Auch meine Exfreundin, die Reifenwechslerin usw. finden das unnötig... Ich geh da nochmal in mich. Aber erstmal egal. Nachdem ichs von allen Seiten höre ist der Next wohl tatsächlich Geschichte.
Naja. Nachdem wir offen und ehrlich über das alles gesprochen haben und festgestellt haben, dass wir selbst am ersten Tag soviel falsch machen, sie mir nicht das bieten kann, was ich erwarte, ich viel zu viel erwarte für Tag 1, wir beide dasselbe Ziel haben, sie sich aber unglaublich unter Druck gesetzt fühlt von mir, obwohl ichs nur gut mein mit meinem Optimismus haben wir beide erkannt: Mist, der Weg wird nicht nur schwer sondern heftig.
Morgen machen wir einen Termin zur Paartherapie aus. Bis zu dem Termin lassen wir einfach etwas Zeit verstreichen.
Kiddiezeit, Elternzeit, normaler Umgang, aber den Rest erstmal verarbeiten und nicht weiter thematisieren. Wir verfangen uns sonst in unnötigen Spiralen und Dramen, die nicht nötig sind.
Zeit ist unser bester Freund. Ich glaube, die Zusammenführung wird fast schwieriger als die Trennung. Das hab ich so extrem nicht erwartet.
Sie schläft aktuell noch in ihrer Wohnung. Rückzug, Nachdenken, klarkommen. Find ich gut und okay.
Morgen schaut die Exfreundin und deren Freund die Wohnung an - werden wohl wenns die Vermieter zulassen die Wohnung übernehmen - verrückt, oder? Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Wir müssen das ganz, ganz langsam angehen lassen und viel Freiräume und Verarbeiten zulassen. Das wird noch ein harter Kampf. NF schreibt mir auch jetzt wieder aus ihrer Wohnung, wie leer sie sich fühlt usw. dass sie mit diesem Zukunftsdruck nicht umgehen kann. Sie hat sich für mich entschieden aber das geht ihr alles zu flott und zu optimistisch usw., sie braucht erstmal ne Weile belanglose Gespräche etc. Nicht sofort diesen Druck. Viel Zeit.
Schwer für mich. Aber ich schätze ihre Entscheidung als Echt ein. Trotzdem....
Zitat von Gast2000:Ich glaube nicht, dass der Next jetzt die EF von Daddy kampflos aus seinem Orbit ziehen lässt. Warum
auch, hat ja mehrfach bereits geklappt, trotz Schluß machen von ihr.
Anscheinend war die Ansage deutlich. Ich finde nicht, dass das grad mein Hauptproblem ist...
Zitat von Gorch_Fock:Ich bin auch mal auf die ersten Rückmeldungen von Daddy gespannt. Die Probleme sieht man ja sehr oft in den Affairenbeiträgen, wenn eine Reunion versucht wird. Meist fängt eine Partei dann an den Affairenführer unter Druck zu setzen, da man ja verstehen will und 100 mal die selbe Erklärung hören möchte.
Puhh ehrlich, hab mir das leichter vorgestellt. Gestern hat sich das noch irgendwie optimistischer angehört....
Zitat von Gorch_Fock:Auch die Auswirkungen für die Kinder stell ich mir ziemlich heftig vor. Noch vor 2-3 Wochen wurden sie nachts von NF einfach allein bei Daddy gelassen, dann wurde ihnen ein neuer Wohnort incl. Next zugemutet um dann wieder Mama und Papa gemeinsam zu erleben. Auch hier sollte man sorgfältig schauen, wie die Kinder dies verarbeiten.
Die Kids hat sie gestern gefragt, ob sie sich freuen würden, wenn mama wieder hier einziehen würde. Fanden sie toll. Haben auch ausgemacht, dass sie nicht mehr in die neue Wohnung kommen und sie wenn dann hierher kommt. Das wäre einfacher für die beiden. Seh ich auch so.
Zitat von darkenrahl:Daddy machte bis jetzt immer einen besonnen Eindruck, ich glaube kaum, dass er all zu hart vorgehen wird.
Klar muss er Bedingungen setzen, aber er wird das auf seine Weise tun, wie er hier immer reagiert hat
Genau das ist mein Problem grad. Ich bin bis hierher gekommen, weil ich so bin wie ich bin. Jetzt steh ich aber da und weiß nicht mehr weiter.
Zitat von Gast2000:Ich hoffe bei Daddy ist alles so wie er sich das vorgestellt hat und die ersten Schritte auf dem wieder gemeinsamen Weg in die selbe Richtung waren gut und stabil.
Leider nicht so wie erhofft.
Bin grad ehrlich überfragt. Ich dachte, jetzt kommt der Moment, wo alles einfacher wird - falsch gedacht.
Wir haben beide dasselbe Ziel. Aber der Weg ist unklar.
Ich glaube echt, wir müssen einfach Zeit ins Land ziehen lassen... Will das jetzt auch nicht wegwerfen, wieviel % in meiner Situation waren schon mal so weit wie ich? Aber ich bin ehrlich überfragt.
Tut mir leid dass ich auf die letzten 3 Seiten immer noch nicht eingehe, genauso wie die PNs... aber bin hoffnungslos überfragt gerade.