20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

M
Zitat von Familiendaddy:
Allerdings werd ich zumindest die nächsten Tage erstmal die Zeit großteils anderweitig nutzen

das ist ja auch selbstverständlich. Glückwunsch auch von dieser Stelle. Drücke die Daumen, dass es klappt, da du dir das wünschst

28.04.2020 17:54 • x 4 #2071


A
Und leg dem verschmähten Next unmissverständlich den Gang ein, wenn er sich nun weiter meldet oder versucht weiter einzugreifen, das wird er sich hintenherum probieren.
Unmissverständlich heisst nicht diskutieren , , nur mal am Rande bemerkt

28.04.2020 18:34 • x 6 #2072


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


aquarius2
Schön für euch und die Kinder, wenn ihr dann auch noch an euch arbeitet und aus eurer Vergangenheit lernt wird es vielleicht für immer halten.

29.04.2020 11:52 • x 5 #2073


G
Zitat von abteilungmann:
Und leg dem verschmähten Next unmissverständlich den Gang ein, wenn er sich nun weiter meldet oder versucht weiter einzugreifen, das wird er sich hintenherum probieren.
Unmissverständlich heisst nicht diskutieren , , nur mal am Rande bemerkt

Ich glaube nicht, dass der Next jetzt die EF von Daddy kampflos aus seinem Orbit ziehen lässt. Warum
auch, hat ja mehrfach bereits geklappt, trotz Schluß machen von ihr. Na ja, es gehören zwei dazu, der
eine der macht und der andere der das zulässt.

Ich hoffe, dass sie ihm jetzt nicht nur klare Absagen/Ansagen erteilt, sondern ihm zu verstehen gibt,
dass sie jeden Versuch ihrem EM sagen (zeigen) wird und ihn in WhatsUp usw. blockiert bzw. löscht.

Der vollständige Cut, ohne jeden Kontakt zum Next, ist nun erforderlich, für sie um sich viel schneller
emotional von ihm lösen zu können, und für Daddy damit die Vertrauensbasis zu ihr wieder wächst
und der Start auf dem Weg in die Ehe 2 nicht gefährdet wird.

29.04.2020 14:18 • x 7 #2074


Gorch_Fock
Ich bin auch mal auf die ersten Rückmeldungen von Daddy gespannt. Die Probleme sieht man ja sehr oft in den Affairenbeiträgen, wenn eine Reunion versucht wird. Meist fängt eine Partei dann an den Affairenführer unter Druck zu setzen, da man ja verstehen will und 100 mal die selbe Erklärung hören möchte. Hier ist viel Verständnis von beiden Seiten, aber auch Verbindlichkeit und Vertrauensarbeit gefragt. Und klar, der Kontakt zu Next muss hier auch unterbleiben. Und ich denke da wird das Hauptproblem liegen. Denn die Gefühle für ihn wird sie nicht so schnell abstellen können (das was Frauen entlieben nennen). Und so reicht oftmals ein Hi, wie geht's? nach ein paar Wochen und schon sind die Gefühle von Freiheit und nicht funktionieren müssen wieder da. Und funktionieren wird NF bereits schon heute oder spätestens Montag, wenn die Daddy Firma wieder Fahrt aufnimmt.
Auch die Auswirkungen für die Kinder stell ich mir ziemlich heftig vor. Noch vor 2-3 Wochen wurden sie nachts von NF einfach allein bei Daddy gelassen, dann wurde ihnen ein neuer Wohnort incl. Next zugemutet um dann wieder Mama und Papa gemeinsam zu erleben. Auch hier sollte man sorgfältig schauen, wie die Kinder dies verarbeiten. Und ich hoffe wirklich, dass das kein Strohfeuer war und NF endlich aus ihrer Phase erwacht ist.

29.04.2020 19:37 • x 8 #2075


darkenrahl
Daddy machte bis jetzt immer einen besonnen Eindruck, ich glaube kaum, dass er all zu hart vorgehen wird.
Klar muss er Bedingungen setzen, aber er wird das auf seine Weise tun, wie er hier immer reagiert hat
Ich glaube an seine Verhandlungsgabe

29.04.2020 19:57 • x 6 #2076


G
Ich hoffe bei Daddy ist alles so wie er sich das vorgestellt hat und die ersten Schritte auf dem wieder gemeinsamen Weg in die selbe Richtung waren gut und stabil.

Daddy, der gesundheitliche Aspekt wurde hier ja noch nicht angesprochen. Wer weiß wo Next noch
aktiv war. Um sicher zu gehen schlage ich vor, dass sie sich bei einem Arzt testen lässt um unlieb-
same Überraschungen vorzubeugen und/oder zu vemeiden. Vielleicht hatte (hat) Next ja noch andere
Eisen nebenbei im Feuer.

Ich möchte Dich damit nicht verunsichern. Gesundheit ist das höchste Gut.

Ich hoffe auch, dass das kein Strohfeuer war/ist und NF endlich erwacht ist.

29.04.2020 20:08 • x 3 #2077


Familiendaddy
Wisst ihr, was verrückt ist? Mein Leben.
Und wisst ihr, was noch?
Die ganzen 140 Seiten hat keine Taktik der Welt irgendwie gezogen oder sich umsetzen lassen. Einzig und allein das ICH und meine Art hat dazu geführt, dass meine NF eine Reunion möchte.
Und ich dachte, ich bleib bei mir, meiner Linie.
Ich hab ihr versucht die ersten zwei Tage angenehm zu gestalten. Keine Vorwürfe, keine Ansprachen - wollt sie erstmal hier ankommen lassen. Sie sollte es leicht haben, zurück nach Hause zu kommen. Hab etwas Optimismus versprüht.

Und genau das war falsch. Die Exfreundin, die Reifenwechsel-Freundin und die Nachbarin sind weiterhin Informanten.

Haben heut aber auch das erste richtige Gespräch über das Thema gehabt.
Problem: Sie findet es schrecklich, dass ich auf heile Familienwelt mache. Sie weiß, was sie mir angetan hat und was für ne sch. gelaufen ist - sie braucht zwar einerseits viel viel Zeit - auch wegen dem Ende mit Next - aber auch, um wieder zu mir finden zu können. Sie WILL das definitiv. Ich dachte, so zu sein wie es die ganze Zeit war, wäre jetzt richtig. Besonnen, ihr zu zeigen, sie ist hier willkommen - falsch gedacht.
Sie braucht jetzt wohl klare Ansagen. Sie braucht Zeit, aber auch Distanz. Sie will nicht, dass ich auf sie zu komme, ich soll ihr wohl lieber die kalte Schulter zeigen. Mein Ding machen, Eier haben. So zu sein, wie ich mich fühle. Verletzt sein zeigen, Wut zeigen, ihr Grenzen aufzeigen. Aber um Himmels Willen nicht heile Welt vorspielen. Das hab ich so eigentlich nicht geplant gehabt - ich wollte ihr nur die Rückkehr einfacher machen. Ging erstmal ordentlich nach hinten los.
Also fürs Protokoll: Tag 1 - ein Griff ins Klo.

Thema Next ist wohl jetzt wirklich gegessen. Alle wissen Bescheid, alle wissen, dass es endgültig ist und sie sich für mich und Familie entschieden hat. Auch die Exfrau von Next hat mir heute geschrieben Ich wünsch euch alles Glück der Welt! Ich zieh mich jetzt zurück. Kannst dich ja irgendwann mal melden.

Sie hat ihm wohl nach der Trennung nochmal geschrieben. Wie gehts dir? er schrieb Komm klar. Viel Arbeit.
Das hat sie mir auf Verlangen gezeigt. Hab gemeint, sie soll ihn blockieren. Findet sie kindisch aber ok.
Dann meinte ich Da ist die Tür, da steht dein Auto, auf Wiedersehen. Naja. Sie ist nicht gegangen..... blockiert hat sie ihn aber auch nicht. Das finden komischerweise alle kindisch.... Auch meine Exfreundin, die Reifenwechslerin usw. finden das unnötig... Ich geh da nochmal in mich. Aber erstmal egal. Nachdem ichs von allen Seiten höre ist der Next wohl tatsächlich Geschichte.
Naja. Nachdem wir offen und ehrlich über das alles gesprochen haben und festgestellt haben, dass wir selbst am ersten Tag soviel falsch machen, sie mir nicht das bieten kann, was ich erwarte, ich viel zu viel erwarte für Tag 1, wir beide dasselbe Ziel haben, sie sich aber unglaublich unter Druck gesetzt fühlt von mir, obwohl ichs nur gut mein mit meinem Optimismus haben wir beide erkannt: Mist, der Weg wird nicht nur schwer sondern heftig.
Morgen machen wir einen Termin zur Paartherapie aus. Bis zu dem Termin lassen wir einfach etwas Zeit verstreichen.
Kiddiezeit, Elternzeit, normaler Umgang, aber den Rest erstmal verarbeiten und nicht weiter thematisieren. Wir verfangen uns sonst in unnötigen Spiralen und Dramen, die nicht nötig sind.
Zeit ist unser bester Freund. Ich glaube, die Zusammenführung wird fast schwieriger als die Trennung. Das hab ich so extrem nicht erwartet.
Sie schläft aktuell noch in ihrer Wohnung. Rückzug, Nachdenken, klarkommen. Find ich gut und okay.
Morgen schaut die Exfreundin und deren Freund die Wohnung an - werden wohl wenns die Vermieter zulassen die Wohnung übernehmen - verrückt, oder? Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Wir müssen das ganz, ganz langsam angehen lassen und viel Freiräume und Verarbeiten zulassen. Das wird noch ein harter Kampf. NF schreibt mir auch jetzt wieder aus ihrer Wohnung, wie leer sie sich fühlt usw. dass sie mit diesem Zukunftsdruck nicht umgehen kann. Sie hat sich für mich entschieden aber das geht ihr alles zu flott und zu optimistisch usw., sie braucht erstmal ne Weile belanglose Gespräche etc. Nicht sofort diesen Druck. Viel Zeit.
Schwer für mich. Aber ich schätze ihre Entscheidung als Echt ein. Trotzdem....


Zitat von Gast2000:
Ich glaube nicht, dass der Next jetzt die EF von Daddy kampflos aus seinem Orbit ziehen lässt. Warum
auch, hat ja mehrfach bereits geklappt, trotz Schluß machen von ihr.


Anscheinend war die Ansage deutlich. Ich finde nicht, dass das grad mein Hauptproblem ist...

Zitat von Gorch_Fock:
Ich bin auch mal auf die ersten Rückmeldungen von Daddy gespannt. Die Probleme sieht man ja sehr oft in den Affairenbeiträgen, wenn eine Reunion versucht wird. Meist fängt eine Partei dann an den Affairenführer unter Druck zu setzen, da man ja verstehen will und 100 mal die selbe Erklärung hören möchte.


Puhh ehrlich, hab mir das leichter vorgestellt. Gestern hat sich das noch irgendwie optimistischer angehört....

Zitat von Gorch_Fock:
Auch die Auswirkungen für die Kinder stell ich mir ziemlich heftig vor. Noch vor 2-3 Wochen wurden sie nachts von NF einfach allein bei Daddy gelassen, dann wurde ihnen ein neuer Wohnort incl. Next zugemutet um dann wieder Mama und Papa gemeinsam zu erleben. Auch hier sollte man sorgfältig schauen, wie die Kinder dies verarbeiten.


Die Kids hat sie gestern gefragt, ob sie sich freuen würden, wenn mama wieder hier einziehen würde. Fanden sie toll. Haben auch ausgemacht, dass sie nicht mehr in die neue Wohnung kommen und sie wenn dann hierher kommt. Das wäre einfacher für die beiden. Seh ich auch so.

Zitat von darkenrahl:
Daddy machte bis jetzt immer einen besonnen Eindruck, ich glaube kaum, dass er all zu hart vorgehen wird.
Klar muss er Bedingungen setzen, aber er wird das auf seine Weise tun, wie er hier immer reagiert hat


Genau das ist mein Problem grad. Ich bin bis hierher gekommen, weil ich so bin wie ich bin. Jetzt steh ich aber da und weiß nicht mehr weiter.

Zitat von Gast2000:
Ich hoffe bei Daddy ist alles so wie er sich das vorgestellt hat und die ersten Schritte auf dem wieder gemeinsamen Weg in die selbe Richtung waren gut und stabil.


Leider nicht so wie erhofft.

Bin grad ehrlich überfragt. Ich dachte, jetzt kommt der Moment, wo alles einfacher wird - falsch gedacht.

Wir haben beide dasselbe Ziel. Aber der Weg ist unklar.

Ich glaube echt, wir müssen einfach Zeit ins Land ziehen lassen... Will das jetzt auch nicht wegwerfen, wieviel % in meiner Situation waren schon mal so weit wie ich? Aber ich bin ehrlich überfragt.

Tut mir leid dass ich auf die letzten 3 Seiten immer noch nicht eingehe, genauso wie die PNs... aber bin hoffnungslos überfragt gerade.

29.04.2020 21:47 • x 9 #2078


G
Mensch Daddy, Du hast es nicht wahr haben wollen und bis heute nicht begriffen, dass sie sich an Dir
nicht mehr reiben konnte. Sie möchte, verständlicherweise, einen Mann - ihren Mann - an ihrer Seite
und kein nur Familiendaddy. Ist Dir immer noch nicht klar, dass der Next ihr genau das geboten hat,
was Du ihr nicht (mehr) geben willst. Wo sind Deine Ecken und Kanten, wo ist Dein Selbstbewußt-
sein Deine Werte zu vermitteln und Grenzen zu ziehen. Sie hat den größten Mist gebaut und was
machst Du? Bemühst Dich noch mehr um sie. Aber genau das will sie nicht. Sie hat 2 Kinder und
will kein 3. Kind an ihrer Seite.

So wird, und kann das nichts werden. Sie will, der Next war dominant, geführt werden, zu Dir auf-
sehen können. Und was trifft sie wieder an? Eure Ehe war auch wegen diesem Punkt wohl geschei-
tert. Sie hat erkannt, mein NM hat den Schuß immer noch nicht gehört. Wie oft willst Du denn den
gleichen Fehler immer wieder und weiter machen, in der Hoffnung es gäbe doch irgendwann mal
ein anderes Ergebnis. Das wird es nicht geben. Daddy, werde endlich wach, Du mußt Dein eigenes
Verhalten ändern und wieder der Mann sein an ihrer Seite und gleichzeitig auch - die Betonung
liegt auf auch - ein guter Familienvater.

Es ist soviel geschrieben worden im Forum. Konkret hättest Du hier mal die Frage stellen sollen wie
Du, Verschläge erbeten, das nun am besten angehst. Nicht Dein Leben ist verrückt, sondern Du bist,
zumindest in dem beeinflußbaren Bereich, der Baumeister.

Daddy, wenn Du jetzt nicht schnellstens die Kurve kriegst, wird das nichts.

29.04.2020 22:23 • x 7 #2079


Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
Das wird es nicht geben. Daddy, werde endlich wach, Du mußt Dein eigenes
Verhalten ändern und wieder der Mann sein an ihrer Seite und gleichzeitig auch - die Betonung
liegt auf auch - ein guter Familienvater.

Zitat von Gast2000:
Daddy, wenn Du jetzt nicht schnellstens die Kurve kriegst, wird das nichts.


Ja ich sehe das mittlerweile genauso.

Mein offener Charakter hat sie dazu gebracht, an dem Punkt zu stehen, an dem sie jetzt ist.
Jetzt ist aber der Moment gekommen, an dem ich wachsen muss.

Ich weiß grad einfach nur nicht wie. Was mach ich denn jetzt? Wie geh ich weiter vor? Sie hat sich für mich, uns entschieden. Ich muss jetzt eine klare Kante fahren. Aber wie? Was tu ich jetzt?
Nix in Bezug auf Next, das weiß ich mittlerweile.
Aber für Sie und mich, für uns. Wie komm ich jetzt an den Punkt, dass ich die Zügel in der Hand habe?
Das ist nicht mein Metier.... ich tu mir unglaublich schwer gerade.
Ich muss emotional da sein wenn nötig - aber auch direkt, fordernd, trotzdem distanziert. Ich kann das glaub ich nicht. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

29.04.2020 22:29 • x 2 #2080


hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Wie komm ich jetzt an den Punkt, dass ich die Zügel in der Hand habe?

Du bist wer Du bist.
Und das kann so schlecht nicht gewesen sein, immerhin hat es für Euch lange gereicht.
Es hat auch keinen Sinn, versuchen zu wollen, jemand zu sein, der Du nicht bist.
Willst Du etwa eine künstliche Fassade aufrecht erhalten?
Das wird nicht funktionieren.
Wenn Du in diese drolligen Ex-Back Foren schaust, wo genau das immer propagiert wird, dann siehst Du, dass die Jungs, die das versuchen, immer mit Anlauf scheitern.
Was Du aber machen kannst, das ist, Dich einmal wirklich mit Dir selbst genauestens zu beschäftigen.
Nimm Dir mal einen Zettel, einen Kugelschreiber und ein oder zwei Flaschen Pivo und schreib Dir mal auf, was Du erwartest, was Du möchtest.
Was Deine konkreten Bedürfnisse sind.
Für Dich und in einer Beziehung.
Und das gewichte.
Was unbedingt und ohne Kompromisse sein muss,
was darüber hinaus wichtig wäre
und was der Zuckerguss auf der Torte wäre, wenn das auch möglich wäre.
Damit kannst Du anfangen, das, was unbedingt sein muss, zu leben und einzufordern.
Und deutlich und unmissverständlich zu kommunizieren.
Und damit auch klare Grenzen zu setzen.
Und dann bekommst Du die Zügel in die Hand.
Für Dein Leben nämlich!

29.04.2020 22:51 • x 12 #2081


Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Für Dein Leben nämlich!


Dank dir dafür. Du hast mit deinem kompletten Beitrag Recht.
Genau so ist es!
Dank dir und auch euch.

Ich hau mich jetzt ins Bett. Mann Mann Mann...

29.04.2020 22:56 • x 2 #2082


EngelohneFlügel
Man kann es auch noch etwas anders sagen...nämlich so wie meine NF in einem hellen Moment.

Fang an wieder zu Leben. Das heißt verändern mußt du eigentlich gar nichts, höchstens wieder gerade rücken. Denn alles was du warst ist da noch in dir drin. Es muß nur wieder aufleben.

Gute Nacht....

29.04.2020 23:11 • x 4 #2083


RATSUCHENDER1
@Familiendaddy das tut mir gerade alles sehr leid für dich. Habe die ganze Zeit mit dir gehofft und gezittert das alles wieder gut wird.

Dachte bei dir ist das anders als es bei mir war. Dachte du bist so auf deinem Weg.... So viel anders und besser als ich. Habe dich bewundert mit welcher Kraft du alles gemeistert hast... Hab es dir echt gegönnt.

Aber... Es ist ähnlich wie bei mir...
Es ist eine Spannung.... Die verschwindet so schnell nicht... Ich habe wie du versucht alles zu machen das sie weiss was sie an mir und den Kindern hat.
Sie wollte das nicht.. Nie etwas gesagt; jedoch bemerkte ich irgendetwas stimmt nicht. Halbes jahr habe ich es versucht und war weiterhin der Mensch den sie nicht wollte.. Viele hier haben mir das geschrieben und wollte es nicht wahr haben. Ich hatte keine Anziehung mehr auf sie.

Jetzt... Ein Jahr später... Sieht die sache anders aus... Sie sieht ich bin wieder ich selbst.. Ein guter Familien vater ; aber nicht mehr für sie erreichbar würde sie gerne wieder. Aber die türe ist zu von meiner Seite. Das macht sie böse.. Sie kann nichts dafür; ich war selbst schuld da ich keine Werte mehr hatte.

Schau jetzt wirklich auf dich und kümmer dich weiterhin um die Kinder.
Du begehst den selben Fehler wie zu meiner Zeit. Habe es wirklich nie verstanden.. Wollte meine Familie nicht verlieren meine Ehe zurück; jedoch gab es die nicht wieder.

Vieles würde ich heute etwas anders machen... Einiges jedoch belassen.
Ich hoffe weiterhin das ihr das Packt... Schau auf dich und lass den schmuse Kurs. Es bringt dir nichts; das will sie nicht. Wollte meine auch nicht.. Sie nimmt dich nie ernst.

Drücke dir die Daumen das ihr das hinbekommt.

30.04.2020 05:17 • x 6 #2084


S
Daddy, wir haben dir gesagt, du sollst wütend sein. Du sollst dich zurückziehen und wenn du ihr ein Ultimatum setzt, dies auch einhalten. Nur noch auf Elternebene kommunizieren, daß sie weiß, was sie verliert, aber dagegen hast du dich gesträubt. Es ist nicht sicher, daß dies zum Erfolg geführt hätte, aber du hättest dich als starker Mann präsentiert. Hätte , hätte.... Ich würde ihr zu verstehen geben, daß auch du nicht weißt, ob du ihr verzeihen kannst und sie sich in der Pflicht befindet, Taten folgen zu lassen. Die will einen starken Mann an ihrer Seite, also sag ihr, was du von ihr erwartest. Auch eine klare Ansage, was Next betrifft, sonst ist ein Rückfall nicht ausgeschlossen. Wenn du hier Zugeständnisse machst seid ihr nicht auf Augenhöhe, was nach meiner Meinung unbedingt notwendig ist. Dies wäre mein Weg.

30.04.2020 05:41 • x 6 #2085


A


x 4