Lieber Familiendaddy,
deine Frau will gar nicht, dass du dich wirklich veränderst, sie will, dass du konsequent DU SELBST bist:
Zitat von Familiendaddy:Sie braucht jetzt wohl klare Ansagen. Sie braucht Zeit, aber auch Distanz. Sie will nicht, dass ich auf sie zu komme, ich soll ihr wohl lieber die kalte Schulter zeigen. Mein Ding machen, Eier haben. So zu sein, wie ich mich fühle. Verletzt sein zeigen, Wut zeigen, ihr Grenzen aufzeigen. Aber um Himmels Willen nicht heile Welt vorspielen. Das hab ich so eigentlich nicht geplant gehabt - ich wollte ihr nur die Rückkehr einfacher machen.
Hört sich simpel an, ist es nicht. Aber ein Geschenk, dass sie es sich von dir wünscht. Sie will kein "Schwamm drüber, zurück auf Los", das funktioniert auch nicht, sie will was Echtes.
Du darfst also deine Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen erkennen. So wie sie es getan hat. Und dann diese Wünsche und Bedürfnisse versuchen zu stillen. Grenzen wahren. Für DICH.
Nicht für die Kinder, nicht für die EF, nicht für die Beziehung, nur für dich.
Nicht heile Welt machen, versuchen es ihr recht zu machen. Kein Verhalten "um, zu", sondern Authentizität.
Das wird nicht in paar Tagen oder Wochen machbar sein, atmet mal beide durch, das wird anstrengend. Du kannst persönlich aber sehr profitieren, selbst wenn es mit deiner Frau nicht mehr klappen sollte.
Dafür ist eine Paartherapie sicher sehr sinnvoll.