20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

M
@Jane_1 prinzipiell hat sie das gesagt, ja. Aber als Daddy dann gefordert hat, sie solle den Fatzke blocken (was ich übrigens als das mindeste ansehe, inkl. halten an einen absoluten Kontaktabbruch), hat Sie das als kindisch abgetan und es nicht gemacht. Viel besser wäre es natürlich gewesen, dass sie selbst auf den Trichter kommt.

Da passt wieder: Taten zählen, nicht die schönen Worte!

Aber Daddy findet da schon seinen Weg, ob mit oder doch ohne sie wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Und eins ist jawohl Sonnenklar: Sie hat gewaltig was gut zumachen und da finde ich es schon fast dreist, so eine kleine Forderung als kindisch abzutun.

30.04.2020 10:38 • x 9 #2101

Jane_1
Zitat von muss_weiter:
hat Sie das als kindisch abgetan und es nicht gemacht.

Weil alle anderen auch gesagt haben, dass sie das Blocken unnötig finden, hat er es nicht weiter verfolgt.

FD muss sich nun fragen: Will ich wirklich, dass sie ihn blockt? Dann muss ich dazu stehen.
Oder sage ich das, weil die Forenmitglieder im Internet denken, dass das sein muss? Dann kann es mir egal sein.

Und ja, ideal wäre auch aus meiner Sicht, dass die NF aus sich heraus keinen Kontakt mehr mit Next hat und wenn Next sich nicht daran hält, ihn als Konsequenz blockiert.

30.04.2020 10:42 • x 5 #2102

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

darkenrahl
Zitat von muss_weiter:
Jane_1 prinzipiell hat sie das gesagt, ja. Aber als Daddy dann gefordert hat, sie solle den Fatzke blocken (was ich übrigens als das mindeste ansehe, inkl. halten an einen absoluten Kontaktabbruch), hat Sie das als kindisch abgetan und es nicht gemacht. Viel besser wäre es natürlich gewesen, dass sie selbst auf den Trichter kommt.

Da passt wieder: Taten zählen, nicht die schönen Worte!

Da bin ich voll bei dir, ich habe schon einmal geschrieben, sie solle endlich liefern und nicht lavern. Aber das scheint bei ihr betreffend Kontaktabbruch nicht so einfach zu sein, da steckt eben immer noch viel zu viel dahinter.

30.04.2020 10:44 • x 4 #2103

S
Sie hat Next rausgeworfen und anschließend hat er übernachtet. Ich würde sie allen Ernstes fragen, wie sie auf die Idee kommt, daß diese Forderung nach Kontaktabbruch, kindisch ist.

30.04.2020 10:46 • x 6 #2104

G
Zitat von Sliderman:
Hallo Daddy,
ich kann mich dem was hier geschrieben wird nur anschließen.
Eine Kontaktsperre ist nicht kindisch....
Sondern absolut erforderlich!
Betrachte Deine Frau als Süchtige. Einem Mensch, der zb. Alk. ist, sollte man ja auch nicht ständig Alk. vor die Nase stellen. Und behalte immer die Rückfallgefahr im Hinterkopf!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Das wird ein langer, beschwerlicher Weg. Du kannst nur etwas erreichen wenn Du die Werte die du vertrittst auch umsetzt. Und das geht nur durch klare Kante.

So sieht es wahrscheinlich aus. Sie wird noch Wochen brauchen um die noch vorhandenen
Gefühle für Next zunehmend abbauen zu können. Dazu ist eine Kontaktsperre zu Next, und
zwar ohne wenn und aber, erforderlich. Jeder Kontakt beflügelt wieder ihre Gefühle für Next
und das entlieben dauert viel länger mit Rückfallgefahr.

Daddy soll sich nicht verbiegen, es ist sein Wesen. Seine EF hat sich ja in ihn so verliebt wie er
ist, hat ihn geheiratet und mit ihm eine Familie mit Kindern gegründet. Das dürfte also nicht das
eigentliche Problem sein, sondern er hat wahrscheinlich sich schleichend und zunehmend, als
die Kinder da waren, als Familiendaddy in dieser Rolle sein hauptsächlichen Lebensinhalt ge-
sehen und gefunden.

Seine EF wurde als Frau offenbar dabei zunehmend vernachlässigt und sie hat ihn zu-
nehmend nicht mehr als atrraktiven Mann, was er ja mal war, empfunden. Sie ist dann, mit Hilfe
oder durch Next, aus dieser für sie unbefriedigenden Situation ausgebrochen. Next hat ihr das
gegeben, was sie bei Daddy vermißt hat. Zum Glück für Daddy, hat er wohl seine Dominanz
übertrieben und sie z.T. schlecht behandelt, sonst wäre sie dauerhaft weg.

In Wirklichkeit, alles meine Einschätzung, geht es nicht um das Wesen von Daddy. Er hat bis
heute immer noch nicht begriffen oder es nicht wahr haben will, dass seine EF einen gestan-
denen Mann mit Ecken und Kanten und gewisser Dominanz an iher Seite will. Das hat mit
verbiegen müssen nichts zu tun, sondern die Einsicht und den Willen ihr wieder den Mann
überwiegend zu bieten der er einmal war. Ich habe genau das was jetzt passiert ist befürchtet.
Sie war mittlerweile von Next etwas anderes gewöhnt und muß nun feststellen, er hat immer
noch nicht ihre für sie wichtigen Bedürfnisse verstanden, macht genau das Gegenteil von
dem, und wundert sich über das Ergebnis.

Wenn bei Daddy nicht schnellstens Einsicht kommt und er aus der angenommenen Rolle als
nur Familiendaddy nicht herauskommt oder will, wird das nicht funktionieren. Ich kann nicht,
ist in Wirklichkeit ich will nicht. Daddy, Du bist in ihren Augen vermutlich ihr 3. Kind oder
sieht Dich in der Vater-Rolle. Wie soll da Anziehung entstehen? Ein Kind und Vater liebt man
anders. Du bist ihr Mann, sie hat das nicht mehr gespürt und spürt es wieder nicht. So wird
das nichts. Leider. Zu seinen Werten stehen, diese zu kommunizieren, Grenzen setzen und
auch Konsequenzen benennen und folgen lassen bei Überschreitung, hat mit verbiegen nichts
zu tun.

Deine EF hat gewaltig Mist gebaut mit einem mehr als miesen Verhalten. Das weiß sie. Sie
müßte also ganz viel investieren. Ich denke, dazu ist sie auch bereit. Aber genau das was
ich versucht habe zu beschreiben, steht noch zwischen euch. Werde wieder du selbst wie
Du mal warst, dann dürfte das Problem an der Stelle gelöst sein.

30.04.2020 10:57 • x 7 #2105

Emotion_athome
Hallo Daddy,

die letzten 2 Seiten sprechen einheitlich die gleiche Meinung zu deiner aktuellen Situation aus.
Natürlich ist es letztendlich deine Entscheidung wie du dich positionieren wirst, ich stehe ebenfalls
voll hinter den gemachten Anregungen.

Wünsche Dir/Euch alles Glück der Erde zu eurem Erfolg
Erfolg kommt aber nicht von alleine, es müssen Taten vorangehen.

Emotion

30.04.2020 11:52 • x 4 #2106

S
Daddy,
Deine Frau hat mit dem zerstören von Ehe1.0 bei dir einen Wirkungstreffer gelandet. Wenn die Versuchsehe 2.0 ähnlich scheitert, gehst du erstmal zu Boden und deine Kids gleich mit.
Fang Bitte an rote Linien zu ziehen und verwisch die nicht gleich wieder. Konsequenz ist keine schlechte Eigenschaft!

Ich fürchte deine NF hat ihren Schritt zurück unterbewusst schon bereut. Mach was dagegen.

30.04.2020 12:16 • x 4 #2107

meineMeinung
Zitat von Andy17:
Er wird es glauben, wenn das Bettchen bei Next wieder rappelt. So wie es ausschaut, wird das bald passieren.
Die Ansage, dass sie ihn nicht löschen will, ist eine Frechheit.
Das, was ihr mit euren Kindern macht ist, ist grenzwertig (die eigentlichen Adjektive, die hier passen, schreibe ich lieber nicht.)

@Andy17
Ich glaube eher, dass es grenzwertig ist, was du hier zum Besten gibst.
Lies die deine Posts von vorgestern mal durch.
Dann das hier.
Musst du unbedingt der sein, der am heftigsten draufhaut, der Daddy am meisten provoziert.
Geh mal in dich und reflektiere deine eigene(n) Beziehung(en).
Hat das Daddy bisher nicht viel besser hinbekommen?
Schreib jetzt nur nicht, du haust nur auf Daddy´s Frau. Lesen können alle hier.

So, dass musste mal raus. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue kriege von Andy´s Fanclub.
Oder mal wieder zum Sperren gemeldet werde.

30.04.2020 13:11 • x 2 #2108

Familiendaddy
Sorry keine Zeit eigentlich. Rest kümmer ich mich später drum. Wollt nur was loswerden, den Satz hatte ich glatt überlesen:

Zitat von Andy17:
Das, was ihr mit euren Kindern macht ist, ist grenzwertig (die eigentlichen Adjektive, die hier passen, schreibe ich lieber nicht.)

MEIN Verhalten und das meiner NF könnt ihr draufhauen wie ihr wollt. Dafür bin ich hier.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass du in irgendeiner Art und Weise mitbekommst, wie wir mit unseren Kindern umgehen. Hier täuschst du dich mein Lieber.
Ich bin sogar der Meinung, dass sie es mit uns als Trennungseltern echt schlechter hätten treffen können.
Ich mach bestimmt viel viel falsch. Und meine NF zweifelsfrei auch.
Aber wenn wir eines richtig machen, dann den Umgang mit den Kindern. Solche Aussagen sind wohl rein zum provozieren da, wie hier auch schon angemerkt wurde. Total unnötig.

30.04.2020 14:13 • x 9 #2109

G
Ich denke, Daddy hat das bisher, trotz aller herben Schläge durch ihr Verhalten, nicht so schlecht gemacht
wie das teilweise hier dargestellt wird. Aber, der wesentliche und nun einer der wichtigsten ist jetzt aus
der Hauptrolle (nur) Familiendaddy heraus zu kommen. Dazu ist es elementar wichtig ihr Halt zu geben
und ihr zu vermitteln, sie ist zu Hause willkommen, aber vor allen Dingen das Gefühl geben er ist der
richtige Mann, ihr EM, an ihrer Seite mit Ecken und Kanten, der weiß was er will, die Dinge klar beim
Namen nennt die ihn stören, der Grenzen zieht und auf Einhaltung pocht, sie muß sich wieder an ihm
reiben können, mit klaren Absprachen wie und in welchem Tempo das weiter gehen kann/soll, also zu
gemeinsam erarbeiteten und beschlossenen Bedingungen.

Es ist noch keine Leichtigkeit (schwer in der Situation, aber wichtig) da, die Freude wieder vereint zu sein
hat offenbar noch viel zu wenig Raum bekommen. Seine wirklichen Gefühle zeigen, Leichtigkeit, Fröhlich-
keit, Ehrlichkeit und von beiden der Wille das leck geschlagene Schiff wieder flott zu bekommen ist jetzt,
trotz Rückschlägen, wichtig.

Ich glaube nicht, dass sie jetzt ihren Schritt bereut zurück zu kommen. Sie kennt ja Daddy besser
als wir alle. Aber, sie ist vermutlich enttäuscht und irritiert, dass Daddy, obwohl er das weiß und sie
ihm auch deutlich gesagt hat, immer noch nicht bereit ist ihr zu geben was für sie als Frau wichtig ist.
Schade, er weiß das, hadert, will ihr aber genau das (noch) nicht bieten. Ich denke, sehr viel Zeit bleibt
ihm nicht auch sein eigenes Verhalten in diesem (wichtigen) Punkt zu hinterfragen

30.04.2020 14:23 • x 2 #2110

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Aber, sie ist vermutlich enttäuscht und irritiert, dass Daddy, obwohl er das weiß und sie
ihm auch deutlich gesagt hat, immer noch nicht bereit ist ihr zu geben was für sie als Frau wichtig ist.
Schade, er weiß das, hadert, will ihr aber genau das (noch) nicht bieten.

OK, was meinst du damit, er ist nicht bereit ihr das für sie so Wichtige zu geben?
Sie ist zuerst in der Pflicht, Next in allen Bereichen wegzusperren und nicht wieder mit ihm Nettigkeiten auszutauschen.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer.

30.04.2020 14:42 • x 6 #2111

G
Zitat von darkenrahl:

OK, was meinst du damit, er ist nicht bereit ihr das für sie so Wichtige zu geben?
Sie ist zuerst in der Pflicht, Next in allen Bereichen wegzusperren und nicht wieder mit ihm Nettigkeiten auszutauschen.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Danke der Nachfrage. Ich hatte das schon mehrfach hier thematisiert und auch beschrieben. Ihr war
und ist ein nur Familiendaddy als LP ohne Kanten und Ecken, der nicht zu seinen Werten steht und
schon gar nicht dafür einsteht, an dem sie sich nicht mehr reiben kann, der eher ihr gegenüber in
Richtung unterwürfig handelt, der eher wie ein Vater agiert mit ihr über den Kopf streicheln und sagt wir
bekommen das wieder hin, egal was sie tut, der sie als Frau und ihre Bedürfnisse nach einem Mann
an ihrer Seite zu dem sie aufschauen kann, der führt, der eine gewisse Dominanz ihr gegenüber zeigt,
sie als Frau mit ihren Bedürfnissen wirklich ernst nimmt ohne sich selber zu verbiegen, der nicht zu-
schaut wenn etwas nicht in Ordnung ist, sondern handelt, der in ihr nicht nur die Mutter seiner Kinder
sieht, sondern wieder als Frau, seine Frau. Genau das hat ihr gefehlt und fehlt wohl immer noch.
Alles natürlich mein Eindruck.

Ich hoffe, ich habe mich da verständlich ausgedrückt. Ohne das sie in Daddy wieder den Mann erkennt
und er in ihr eine, seine Frau mit anderen Bedürfnissen als ihn nur als Familiendaddy, wird es schwierg
werden. Was hat sie an Next angezogen, was hat er ihr gegeben, was sie bei Daddy vermißt hat? Ich
denke, dann hat Daddy den Schlüssel in der Hand. Er wird das das mittlerweile aus ihren Erzählungen
bereits recht gut wissen.

Klar ist sie in der Pflicht und ganz ehrlich, für mich wäre der komplette Kontaktabbruch (alle Wege) zum
Next, eine unverzichtbare Bedingung. Nicht verbieten, sondern die Konsequenzen benennen und die
dann auch bei Nichtbeachtung folgen lassen. Sie ist eine erwachsene Frau und für das was sie tut
oder nicht tut selbst verantwortlich.

30.04.2020 15:53 • x 3 #2112

S
Lieber Daddy,
in vielen Ehen kommt es vor, das ein Partner einen ONS hat. Das ist in der Regel rein s..
Die Probleme danach sind schon gewaltig! Nicht wenige Ehen sind dann Geschichte.
Bei Euch ist es allerdings so, das Next, davon bin ich überzeugt, deine NF emotional
und s... geflasht hat. Um das wieder halbwegs ins Lot zu bekommen ist der Weg
Komfortzone, Wohlfühloase und Daddy ist ja ein ganz lieber zum scheitern verurteilt!
Sei ein Mann! Ich meine dabei kein Machogehabe! Ohne rote Linien, Grenzen,absolute
Kontaktsperre und konsequentes handeln wird Euer neuer gemeinsamer Weg sehr kurz sein....

Fakt ist : Deine NF muss liefern, nicht DU!
Getan hat sie bisher nichts. Außer blabla kommt nichts von ihr.
Wenn es dann ans eingemachte geht, blockt sie sofort ab (Kontaktsperre)
Denk mal mehr an dich! Deiner NF wünsche ich, das sie endlich wach wird und Taten folgen lässt.

30.04.2020 15:55 • x 7 #2113

A
Zitat von meineMeinung:
Musst du unbedingt der sein, der am heftigsten draufhaut, der Daddy am meisten provoziert.

Die anderen haben ja hier keine Lust mehr zum Schreiben. Da gäbe schon noch andere. Daddy kann sich schon selbst verteidigen und gibt mir kräftig raus.
Zitat von meineMeinung:
So, dass musste mal raus. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue kriege von Andy´s Fanclub

Ich habe keinen Fanclub Gut die Forenleitung verlogt mich vielleicht?
Zitat von Familiendaddy:
Aber wenn wir eines richtig machen, dann den Umgang mit den Kindern. Solche Aussagen sind wohl rein zum provozieren da, wie hier auch schon angemerkt wurde. Total unnötig.

Provokation: Das stimmt. Es trifft aber deinen wunden Punkt. Ohne Kinder würdest du das alles nicht mitmachen.

30.04.2020 16:11 • x 2 #2114

Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Daddy kann sich schon selbst verteidigen und gibt mir kräftig raus.

Muss das denn sein? Verteidigen hört sich nach bekämpfen an - wozu? Ich seh den Sinn darin nicht.

Zitat von Andy17:
Provokation: Das stimmt. Es trifft aber deinen wunden Punkt. Ohne Kinder würdest du das alles nicht mitmachen.

Genausowenig verstehe ich diesen Sinn. Was bringt dir das, meinen Wunden Punkt triggern zu wollen?
Ja ich liebe meine Kinder - aber ja, das ist ausnahmsweise mal ein Punkt, in dem meine NF und ich uns einig sind. Hier haben wir absolut keine Probleme.
Womit du aber Recht hast: Ohne Kinder würde ich das alles vermutlich längst hingeschmissen haben.

30.04.2020 16:53 • x 1 #2115

A

x 4