Zitat von Sliderman:Hallo Daddy,
ich kann mich dem was hier geschrieben wird nur anschließen.
Eine Kontaktsperre ist nicht kindisch....
Sondern absolut erforderlich!
Betrachte Deine Frau als Süchtige. Einem Mensch, der zb. Alk. ist, sollte man ja auch nicht ständig Alk. vor die Nase stellen. Und behalte immer die Rückfallgefahr im Hinterkopf!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Das wird ein langer, beschwerlicher Weg. Du kannst nur etwas erreichen wenn Du die Werte die du vertrittst auch umsetzt. Und das geht nur durch klare Kante.
So sieht es wahrscheinlich aus. Sie wird noch Wochen brauchen um die noch vorhandenen
Gefühle für Next zunehmend abbauen zu können. Dazu ist eine Kontaktsperre zu Next, und
zwar ohne wenn und aber, erforderlich. Jeder Kontakt beflügelt wieder ihre Gefühle für Next
und das entlieben dauert viel länger mit Rückfallgefahr.
Daddy soll sich nicht verbiegen, es ist sein Wesen. Seine EF hat sich ja in ihn so verliebt wie er
ist, hat ihn geheiratet und mit ihm eine Familie mit Kindern gegründet. Das dürfte also nicht das
eigentliche Problem sein, sondern er hat wahrscheinlich sich schleichend und zunehmend, als
die Kinder da waren, als Familiendaddy in dieser Rolle sein hauptsächlichen Lebensinhalt ge-
sehen und gefunden.
Seine EF wurde als Frau offenbar dabei zunehmend vernachlässigt und sie hat ihn zu-
nehmend nicht mehr als atrraktiven Mann, was er ja mal war, empfunden. Sie ist dann, mit Hilfe
oder durch Next, aus dieser für sie unbefriedigenden Situation ausgebrochen. Next hat ihr das
gegeben, was sie bei Daddy vermißt hat. Zum Glück für Daddy, hat er wohl seine Dominanz
übertrieben und sie z.T. schlecht behandelt, sonst wäre sie dauerhaft weg.
In Wirklichkeit, alles meine Einschätzung, geht es nicht um das Wesen von Daddy. Er hat bis
heute immer noch nicht begriffen oder es nicht wahr haben will, dass seine EF einen gestan-
denen Mann mit Ecken und Kanten und gewisser Dominanz an iher Seite will. Das hat mit
verbiegen müssen nichts zu tun, sondern die Einsicht und den Willen ihr wieder den Mann
überwiegend zu bieten der er einmal war. Ich habe genau das was jetzt passiert ist befürchtet.
Sie war mittlerweile von Next etwas anderes gewöhnt und muß nun feststellen, er hat immer
noch nicht ihre für sie wichtigen Bedürfnisse verstanden, macht genau das Gegenteil von
dem, und wundert sich über das Ergebnis.
Wenn bei Daddy nicht schnellstens Einsicht kommt und er aus der angenommenen Rolle als
nur Familiendaddy nicht herauskommt oder will, wird das nicht funktionieren. Ich kann nicht,
ist in Wirklichkeit ich will nicht. Daddy, Du bist in ihren Augen vermutlich ihr 3. Kind oder
sieht Dich in der Vater-Rolle. Wie soll da Anziehung entstehen? Ein Kind und Vater liebt man
anders. Du bist ihr Mann, sie hat das nicht mehr gespürt und spürt es wieder nicht. So wird
das nichts. Leider. Zu seinen Werten stehen, diese zu kommunizieren, Grenzen setzen und
auch Konsequenzen benennen und folgen lassen bei Überschreitung, hat mit verbiegen nichts
zu tun.
Deine EF hat gewaltig Mist gebaut mit einem mehr als miesen Verhalten. Das weiß sie. Sie
müßte also ganz viel investieren. Ich denke, dazu ist sie auch bereit. Aber genau das was
ich versucht habe zu beschreiben, steht noch zwischen euch. Werde wieder du selbst wie
Du mal warst, dann dürfte das Problem an der Stelle gelöst sein.