20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat:
Zitat Familiendaddy:
Haben heut aber auch das erste richtige Gespräch über das Thema gehabt.
Problem: Sie findet es schrecklich, dass ich auf heile Familienwelt mache. Sie weiß, was sie mir angetan hat und was für ne sch. gelaufen ist - sie braucht zwar einerseits viel viel Zeit - auch wegen dem Ende mit Next - aber auch, um wieder zu mir finden zu können. Sie WILL das definitiv. Ich dachte, so zu sein wie es die ganze Zeit war, wäre jetzt richtig. Besonnen, ihr zu zeigen, sie ist hier willkommen - falsch gedacht.
Sie braucht jetzt wohl klare Ansagen. Sie braucht Zeit, aber auch Distanz. Sie will nicht, dass ich auf sie zu komme, ich soll ihr wohl lieber die kalte Schulter zeigen. Mein Ding machen, Eier haben. So zu sein, wie ich mich fühle. Verletzt sein zeigen, Wut zeigen, ihr Grenzen aufzeigen. Aber um Himmels Willen nicht heile Welt vorspielen.

Daddy weiß also ziemlich genau wie und was sie fühlt und was sie denkt.

Es liegt doch klar auf der Hand, dass er nun weg kommen muß vom Vater-Typ-Verhalten. Was sie
sagt ist sehr vernünftig und sie weiß was sie ihm angetan hat und was für ne sch. gelaufen ist.

Vieles was hier geschrieben wurde wiederholt sich mit ähnlichen Worten. Für mich macht es jetzt
in dieser Phase keinen wirklichen Sinn zu fordern oder mit Schuldzuweisungen das alles noch
schwerer zu machen. Wohin soll der gemeinsame Weg gehen, welche Ziele sind damit verbunden,
eine langsame aber stätige Annäherung sollte vereinbart und auch eingehalten werden bei grund-
sätzliche Ehrlichkeit und Offenheit und nichts tun, beidseitig, was den LP kränken oder verunsichern könnte. Also achtsam miteinander umgehen.

Ich bin mir bewußt, dass meine gewollte etwas erweiterte Sichtweise mit dem Fokus auf warum
sie sich so verhalten hat und verhält hier nicht so gut ankommt Aus ihrer Sicht - und das sehe ich
genau so - hilft es ihr nun überhaupt nicht ein auf Friede Freude Eierkuchen zu machen, was ja
auch nicht ehrlich ist. Was sie gesagt hat, ist gut überlegt. Sie ist klarer im Denken, als bislang angenommen.

Sie wußte schon lange, dass das Mist ist was sie macht. Sie kam, wegen Next und wie er sie an
sich gebunden hat, jedoch nicht (sie hatte sich verliebt) wieder da raus. Sie hat ein Ziel, weiß aber
auch wie schwierig das werden kann. Sie weiß, sie muß liefern, hängt vermutlich aber noch viel zu
sehr im Schlamassel fest und muß mit sich selbst erst einmal klar kommen. Wer meint sie muß jetzt
sofort liefern verkennt, dass sie das tatsächlich wohl nur in immer größer werdenden Schritten kann.
Also auch hier ist Geduld mit freien, ehrliche Schritten von ihr, ohne Druck, wohl besser für sie und
Daddy. Für mich ist aber auch klar, dass Daddy das ernst nehmen sollte für sie wieder der Mann,
ihr Mann, zu sein der er einmal war: Ein Familiendaddy zu sein ist gut, aber nur dann wenn die
Paarebene stimmt und gepflegt wird, ist das stimmig.

30.04.2020 16:54 • x 4 #2116

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Danke der Nachfrage. Ich hatte das schon mehrfach hier thematisiert und auch beschrieben. Ihr war
und ist ein nur Familiendaddy als LP ohne Kanten und Ecken, der nicht zu seinen Werten steht und
schon gar nicht dafür einsteht, an dem sie sich nicht mehr reiben kann, der eher ihr gegenüber in
Richtung unterwürfig handelt, der eher wie ein Vater agiert mit ihr über den Kopf streicheln und sagt wir
bekommen das wieder hin, egal was sie tut, der sie als Frau und ihre Bedürfnisse nach einem Mann
an ihrer Seite zu dem sie aufschauen kann, der führt, der eine gewisse Dominanz ihr gegenüber zeigt,
sie als Frau mit ihren Bedürfnissen wirklich ernst nimmt ohne sich selber zu verbiegen, der nicht zu-
schaut wenn etwas nicht in Ordnung ist, sondern handelt, der in ihr nicht nur die Mutter seiner Kinder
sieht, sondern wieder als Frau, seine Frau. Genau das hat ihr gefehlt und fehlt wohl immer noch.
Alles natürlich mein Eindruck.

Da hast du schon irgendwie recht.

Aber ist es nicht in fast allen Fällen, wo die EF ausbricht nicht so, dass der EM versucht mit allen Mitteln die Familie zusammenzuhalten und da kommt er meistens ein wenig unterwürfig/bedürftig rüber. Was bleibt ihm da anderes übrig als alles zu versuchen, was in seinen Möglichkeiten liegt.

Das kommt eben bei vielen Frauen rüber als Weichei denn, der anstehende Lover ist da in einer ganz anderen Liga, er weiss ganz genau, wie er die Lady weglocken und beeindrucken kann.

Wie gesagt, das sind zwei ganz verschiedene Schuhe. Und wenn Daddy nicht so gestrickt wäre, dann gäbe es keine neue- Partnerschaft 2 sondern diese Ehe würde geschieden und wäre schon lange Geschichte.

Klar ist aber auch, wie du sagst, jetzt muss Daddy Eir zeigen.

30.04.2020 16:58 • x 6 #2117

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Zitat von Familiendaddy:
Genausowenig verstehe ich diesen Sinn. Was bringt dir das, meinen Wunden Punkt triggern zu wollen?

Warum tiggert dich ein wunder Punkt, wenn ihr beide so tolle Eltern seid? Du machst das Beste aus der miesen Situation, das glaube ich dir. Ohne dich wäre die Familie schon zerbrochen, deswegen finden dich so viele sympathisch, ich übrigens eingeschlossen. Deine Frau ist aus der Spur geraten und das bekommen die Kinder auch ab.
Du bringst ständig Leistung, sie weniger.
Eines stimmt aber: Hier im Forum gibt so viele Horrortrennungen, bei denen die Kinder leiden. Das ist bei euch nicht so. Darauf kann man wirklich bauen.
Ich hoffe, dass ich jetzt wieder netter war.

30.04.2020 17:22 • x 3 #2118

Familiendaddy
Jetzt kriegst du auch wieder ein Danke

30.04.2020 17:23 • x 2 #2119

darkenrahl
Zu dem Punkt Wei..i möchte ich noch etwas sagen. Und da muss ich Daddy voll unterstützen

Viele Frauen suchen sich als AM einen Macho, einen der die harte Art von 6 praktiziert und geniessen das. Da ist der Macho dem EM um Welten im Vorteil. Dank fifty shades of grey, was es früher ja noch nicht gab und die Ladywelt heute so an-und neugierig macht.

Beim EM hätten sie das aber kategorisch abgelehnt, ja sie würden ihn ev. wegen häuslicher Gewalt anzeigen. Der EM hat ein guter Familienvater zu sein, mehr aber nicht.

Gilt aber nicht in jeder Ehe, viele Frauen begrüssen solche liebe Männer auch. Nur liest man das natürlich in solchen Foren nicht.

Merkt ihr den Unterschied? Die Ladys gewähren einem Lover, was sie zu Hause nie gewähren würden. Und dann nennen sie den EM lieblos Loser.

Denkt mal alle darüber nach, so weithergeholt ist das nicht.

30.04.2020 17:49 • x 8 #2120

S
@darkenrahl
Genauso sieht es aus. Deshalb ist auch die Rückfall Wahrscheinlichkeit
so hoch.Du hast es auf den Punkt gebracht.

30.04.2020 17:54 • x 4 #2121

Nephilim
So...11 Stunden geschafft und ich geb meinen Bautzner Senf in die Runde...

Also...es war doch von Anfang an klar, das es nicht einfach wird...hier sind wir uns alle einig...die Erwartungen sollen zwar hoch sein aber nicht zu schnell erwartet werden.... es ist immerhin eine 2.0 Version....

Jeder von uns würde anders an die Sache rangehen....das ist auch klar...aber es ist Daddy und wir kennen seinen Weg und sein Verfahren...ob das richtig oder falsch ist wird die Zeit zeigen...ich hoffe immer noch auf richtig....

Vielleicht habe ich ja eine bizarre Ader aber ich habe das Gefühl das Sie im Bestrafung fleht um neu anfangen zu können...also Daddy...hol dir eine Rute und versohle den Hintern....vielleicht gefällt es euch beiden.... Spaß...aber ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will....

Darüber hinaus spiele nicht heile Welt...den das ist sie nicht....gebt euch doch feste Zeiten wann ihr zusammen das ganze aufarbeiten wollt....aber auch Zeiten wo jeder von euch alleine verarbeiten kann...

Wenn ich eins gelernt habe in den fast 20 Jahren Beziehung.... wenn eine Balance da ist ist die Welt im reinen....ich pendle täglich zwischen Macho und Pantoffelheld....und führe eine glückliche Beziehung.... ich bin weder das eine noch das andere...vielleicht zwischen drin...und es funktioniert....

Picke dir hier raus was du für richtig hältst und hoffentlich wirst du deinen Berg erklimmen....ich drücke die Daumen...

Ach ja, eine kleine Anmerkung hab ich....wie war das jetzt mit dem Spanferkel? Hast ja meine letzte Frage elegant ignoriert....

Zitat von darkenrahl:
Viele Frauen suchen sich als AM einen Macho, einen der die harte Art von 6 praktiziert und geniessen das. Da ist der Macho dem EM um Welten im Vorteil.

Ich sage dazu nur...Macho Macho kannst net lernen, Macho Macho muas man sein...

30.04.2020 17:56 • x 9 #2122

A
Ist dir schon mal aufgefallen, dass fast nur noch Männer hier schreiben. Das ist kein gutes Zeichen.
Die besten Beziehungstipps in meinem Leben habe ich von Frauen bekommen, so schwer mir diese Aussage jetzt fällt.

30.04.2020 18:25 • x 5 #2123

000marc
Daddy.....du hast geschaft das ich mich hier angemeldet habe

habe hier nur mitgelesen,aber mir war es jetzt wichtig auch die mal was zu schreiben
Ich bin selber mit meiner Frau 28 Jahre zusammen und haben eine Tochter die ist aber schon 15 Jahre
Auch meine Frau hatte solch eine Anwandlung oder wie man dazu sagen mag
Sie auch einen neuen kennen gelernt....immer auf der arbeit zusammen gearbeitet....nach der Arbeit sms und so weit
will dein Blog hier nicht voll kotzen
Nur kurtz es lief genau so wie bei die ab
sie ausgezogen....eingezogen ...kann in nicht vergessen
bis ich auf den Tisch gehauen habe
sie hat die Arbeit gekündigt und die Nummer gelöscht
So genug von mir....Was bei mir geklappt hat muss bei dir nicht gehen
aber wenn ich die letzten 2-3 Seiten lese stehe ich mit der Meinung nicht alleine da
Ich hoffe das die 142 Seiten noch vielen Leuten hier Mut machen

30.04.2020 18:32 • x 9 #2124

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass fast nur noch Männer hier schreiben. Das ist kein gutes Zeichen.
Die besten Beziehungstipps in meinem Leben habe ich von Frauen bekommen, so schwer mir diese Aussage jetzt fällt.

Die meisten Ladys, die hier Anfangs geschrieben haben, waren der Meinung Daddy habe an allem Schuld, er habe die EF nicht estimiert und es ihr auch nicht gezeigt, wie auch immer.
Jetzt wo Daddy fast am Ziel ist und seine EF nach Hause kommen will und gesteht, einen Fehler gemacht zu haben, sind nur noch eine oder zwei hier, die mitdiskutieren.
Diesen Ladys, die noch da sind, danke ich herzlich.

30.04.2020 19:04 • x 7 #2125

A
So direkt hat aber keine Dame gesagt, dass Daddy an allem die Schuld trägt.
Ich glaube jeder, unabhängig vom Geschlecht, wünscht ihm das Beste und dass die Sache gut ausgeht. Allein mir fehlt der Glaube!

30.04.2020 19:13 • x 4 #2126

darkenrahl
Zitat von Andy17:
So direkt hat aber keine Dame gesagt, dass Daddy an allem die Schuld trägt.

Andy, ich bin ja schon ein alter Knacker und Greis, aber lesen und interpretieren kann ich immer noch

30.04.2020 19:17 • x 2 #2127

A
Zitat von darkenrahl:
Andy, ich bin ja schon ein alter Knacker und Greis, aber lesen und interpretieren kann ich immer noch

So alt bist du auch wieder nicht. Außerdem gibt es ältere Menschen, Königin Elisabeth II zum Beispiel.

30.04.2020 19:20 • x 2 #2128

Familiendaddy
So, ich habe 24 Zitate vor mir - die ich stellvertretend und einigermaßen fair gepickt habe. Es ist jetzt 19:39 - mal sehen, wie spät es wird, bis ich das alles beantwortet habe

Die Kids sind im Bett und schlafen fest. Wichtel bringt heut Nacht Kekse - war der Deal

NF ist in der Wohnung und macht grad Roomtour mit Exfreundin und deren Freund.
Vorab: Danke für den ganzen Input. Super wichtig.
ich hab mich heut sehr viel mehr zurückgenommen und war ganz normal. Alles wie vorher - wie vor paar Tagen halt noch.
Kein Wort über das alles. Sie braucht definitiv Zeit. Das hat sie erbeten, das gewähre ich ihr.
Gestern abend war sie nach dem Gespräch noch mit der Nachbarin spazieren und reden. Und direkt danach hat sie die Babyphones gehütet und ich bin mit derselben Nachbarin auch noch 20min spazieren gegangen.
Es ist so: Sie will zurück zu mir. Zur Familie. Sie weiß, was sie getan hat. Das ist ihr mehr als bewusst.
Sie fühlt sich nur so unter Druck - frisch von Next weg, emotional is da definitiv noch was da. Aber ihre Entscheidung ist gefallen.
Ein Warmwechsel zurück funktioniert aufgrund der Rahmenbedingungen aber einfach nicht - das würde auch keinem was bringen. Wichtig ist, dass sie selbst den Kopf frei bekommt.
Wir werden die Paartherapie starten - das eigentliche Paar-Gefühl wird aber einfach ein schwerer Kampf.
Sie selbst hat wohl ziemliche Schuldgefühle und möchte wohl auch dafür gerade stehen - das hat sie mir nicht gesagt, das reime ich mir aber aus den Verhaltensweisen und dem, was mein Arbeitskollege so mit mir spricht zusammen.

Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll. Ich mach jetzt mal mit den Zitaten weiter, veilleicht fällt mir dann noch was ein.

Zitat von Darlena:
Du willst deine Ruhe? Super. Du willst einen Grillabend? Super. Es geht um dich. Und deine Frau muss auch Kompromisse eingehen. Ihr beide. Sonst geht es nicht.

Genau das ist denk ich wichtig.
Sie kam heut Mittag gegen 12 und ich bin dann 2 Stunden einkaufen gefahren. In Ruhe. Das war angenehm. Und auch - sollte die Reunion klappen - wäre es wichtig, sich gegenseitig Freiräume zuzulassen. Werd gleich noch das Gulasch für morgen vorkochen - aufgewärmt schmeckt das immer besser

Zitat von Andy17:
Was kannst du tun? Dich weiter von ihr, den Freunden, den Reifenwechslern, usw. erniedrigen lassen

Zitat von Andy17:
Sie soll mal eine Woche die Kinder haben, weil du Zeit für dich brauchst.

Zitat von Andy17:
Was würde ich persönlich machen: Mich scheiden lassen und neues glückliches Leben probieren.

Zitat von Andy17:
Freut mich für dich! Mich würde die Frau fertigmachen, aber vielleicht ist sie jetzt geläutert und schätzt ihre Familie noch mehr.

Guck mal Andy. Du hast bis vor wenigen Tagen so wichtige Beiträge hier geliefert. Aber du widersprichst dir selbst und bist grad irgendwie nur noch auf Provokation aus. Find das nicht gut. Bist ein super Typ! Aber grad find ich, schlägst du über die Stränge.

Zitat von vollhorst:
Zeit - die kommt mir hier zu kurz. Daddy, das Tempo ist bei dir enorm hoch. Ebenso die Erwartungshaltung.

Da hast du definitiv Recht! Dieses Schlag auf Schlag, ohne Zeit zum Durchatmen ist wirklich abartig. Im Grunde bin ich völlig durch.

Zitat von downie:
Ich kann Dir nur raten authentisch zu bleiben und nicht irgend etwas zu spielen, was Du nicht bist.

Um Dir aber trotzdem einmal eine andere Sichtweise zu vermitteln, empfehl ich Dir das Buch Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen von Björn Thorsten Leimbach. Eine sehr interessante Lektüre.

Hab deinen Ratschlag per PN wahrgenommen, hab jetzt ein Testabo bei Amazon Prime und hab das Buch auf dem iPad. Werds mir bei Gelegenheit mal reinziehen...

Zitat von darkenrahl:
Du hast das Recht, wieder glücklich zu werden, du hast in letzter Zeit auf vieles verzichtet und verdienst einfach alles!

Das ist ein sehr sehr netter Satz. Danke für das versteckte Kompliment.

Zitat von Andy17:
Darkenrahl hofft auf ein Happy-End, weil er ein netter Typ ist und ein Familienbild sowie eine Partnerschaft vor Augen hat, welche auch in mein traditionelles Weltbild passt.
Ob das mit dieser Frau gelingt oder jemals gelingen wird, ist fraglich.
Vielleicht ist aber Zeit der wichtigste Faktor und alles ging zu schnell.

Abwarten. Wenn überhaupt geht es nur mit Zeit. Wenn nicht - dann nicht. Das weiß keiner, weder Sie noch ich noch sonst wer.

Zitat von Jane_1:
deine Frau will gar nicht, dass du dich wirklich veränderst, sie will, dass du konsequent DU SELBST bist:

Zitat von Jane_1:
Hört sich simpel an, ist es nicht. Aber ein Geschenk, dass sie es sich von dir wünscht. Sie will kein Schwamm drüber, zurück auf Los, das funktioniert auch nicht, sie will was Echtes.
Du darfst also deine Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen erkennen. So wie sie es getan hat. Und dann diese Wünsche und Bedürfnisse versuchen zu stillen. Grenzen wahren. Für DICH.

Nicht für die Kinder, nicht für die EF, nicht für die Beziehung, nur für dich.

Nicht heile Welt machen, versuchen es ihr recht zu machen. Kein Verhalten um, zu, sondern Authentizität.
Das wird nicht in paar Tagen oder Wochen machbar sein, atmet mal beide durch, das wird anstrengend. Du kannst persönlich aber sehr profitieren, selbst wenn es mit deiner Frau nicht mehr klappen sollte.

Dafür ist eine Paartherapie sicher sehr sinnvoll.

Danke Jane, das ist ein sehr, sehr guter Beitrag. Genauso wird es wohl sein. Oh mann.

Zitat von Gast2000:
Seine EF wurde als Frau offenbar dabei zunehmend vernachlässigt und sie hat ihn zu-
nehmend nicht mehr als atrraktiven Mann, was er ja mal war, empfunden. Sie ist dann, mit Hilfe
oder durch Next, aus dieser für sie unbefriedigenden Situation ausgebrochen.

Damit hast du leider tatsächlich Recht. Genauso lief das ab.

Zitat von Gast2000:
Ich denke, Daddy hat das bisher, trotz aller herben Schläge durch ihr Verhalten, nicht so schlecht gemacht
wie das teilweise hier dargestellt wird. Aber, der wesentliche und nun einer der wichtigsten ist jetzt aus
der Hauptrolle (nur) Familiendaddy heraus zu kommen.

Definitiv. Find auch, bisher hab ich mich gut geschlagen. Aber ab jetzt kommt Neuland. Das wird schwierig. Mal sehen.

Zitat von Gast2000:
Daddy weiß also ziemlich genau wie und was sie fühlt und was sie denkt.

Es liegt doch klar auf der Hand, dass er nun weg kommen muß vom Vater-Typ-Verhalten. Was sie
sagt ist sehr vernünftig und sie weiß was sie ihm angetan hat und was für ne sch. gelaufen ist.

Tatsächlich hat sie wirklich einen Anflug von Vernünftigkeit. Ach keine Ahnung.

Zitat von Gast2000:
Ich bin mir bewußt, dass meine gewollte etwas erweiterte Sichtweise mit dem Fokus auf warum
sie sich so verhalten hat und verhält hier nicht so gut ankommt Aus ihrer Sicht - und das sehe ich
genau so - hilft es ihr nun überhaupt nicht ein auf Friede Freude Eierkuchen zu machen, was ja
auch nicht ehrlich ist. Was sie gesagt hat, ist gut überlegt. Sie ist klarer im Denken, als bislang angenommen.

Dein gesamter Beitrag war sehr gut und ist eigentlich ziemlich treffend. Ich glaub wirklich, sie braucht Rückzug, Zeit.
Dann kann man irgendwann weiter machen. Bis dahin.... keine Ahnung.

Zitat von Gast2000:
Sie wußte schon lange, dass das Mist ist was sie macht. Sie kam, wegen Next und wie er sie an
sich gebunden hat, jedoch nicht (sie hatte sich verliebt) wieder da raus. Sie hat ein Ziel, weiß aber
auch wie schwierig das werden kann. Sie weiß, sie muß liefern, hängt vermutlich aber noch viel zu
sehr im Schlamassel fest und muß mit sich selbst erst einmal klar kommen. Wer meint sie muß jetzt
sofort liefern verkennt, dass sie das tatsächlich wohl nur in immer größer werdenden Schritten kann.
Also auch hier ist Geduld mit freien, ehrliche Schritten von ihr, ohne Druck, wohl besser für sie und
Daddy. Für mich ist aber auch klar, dass Daddy das ernst nehmen sollte für sie wieder der Mann,
ihr Mann, zu sein der er einmal war: Ein Familiendaddy zu sein ist gut, aber nur dann wenn die
Paarebene stimmt und gepflegt wird, ist das stimmig.

100% genau so ist mein Gefühl, meine Einschätzung. Genauso wird es sein.

Zitat von darkenrahl:
Aber ist es nicht in fast allen Fällen, wo die EF ausbricht nicht so, dass der EM versucht mit allen Mitteln die Familie zusammenzuhalten und da kommt er meistens ein wenig unterwürfig/bedürftig rüber. Was bleibt ihm da anderes übrig als alles zu versuchen, was in seinen Möglichkeiten liegt.

Das kommt eben bei vielen Frauen rüber als Weichei

Ich fühle mich nicht als Weichei - im Gegenteil. Find, hab das bisher ganz gut gemeistert.
Und ja, ich bin vielleicht kein Macho oder total der Mr. Grey - aber so schlecht kann ich nicht sein, hat bis vor einigen MOnaten ausgereicht. Klar - so weitermachen kann ich net. Aber mich verstellen ist auch Quark.

Zitat von Andy17:
Warum tiggert dich ein wunder Punkt, wenn ihr beide so tolle Eltern seid? Du machst das Beste aus der miesen Situation, das glaube ich dir. Ohne dich wäre die Familie schon zerbrochen, deswegen finden dich so viele sympathisch, ich übrigens eingeschlossen. Deine Frau ist aus der Spur geraten und das bekommen die Kinder auch ab.

Deshalb triggert mich der Punkt nicht so, wie von dir erhofft.
Die Kids kommen klar aktuell. Hör auf mich auf dieser Schiene angreifen zu wollen.
Du kannst mir mit echt viel kommen - was du auch tust - aber lass mal die Kids da raus. Denen geht es gut, das kann ich dir versichern.

Zitat von Nephilim:
ich geb meinen Bautzner Senf in die Runde...

Bist du aus der Ecke? Exfreundin ist gebürtige Bautznerin.

Zitat von Nephilim:
Ach ja, eine kleine Anmerkung hab ich....wie war das jetzt mit dem Spanferkel? Hast ja meine letzte Frage elegant ignoriert....

Naja mal sehen. Wenn das alles klappen sollte, können wir darüber reden. Aber aktuell kann ich noch gut genug gegen das Ferkel argumentieren
Meine NF meinte, hier dreht sich keine Sau, das findet sie eklig. Lieber Dutch Oven für alle. Na das kann man ja dann besprechen, wenn es soweit kommen sollte.

Zitat von Andy17:

100% agree. Allerdings bekomm ich viele Nachrichten mittlerweile per PN. Der Grundton hier ist schon relativ harsch - dadurch schreiben mir einige Leute lieber PNs, um mich zu bestärken ohne zerfetzt zu werden.

Zitat von 000marc:
Daddy.....du hast geschaft das ich mich hier angemeldet habe

Krass, Danke dafür und viel Erfolg hier.

Zitat von 000marc:
bis ich auf den Tisch gehauen habe
sie hat die Arbeit gekündigt und die Nummer gelöscht
So genug von mir....Was bei mir geklappt hat muss bei dir nicht gehen
aber wenn ich die letzten 2-3 Seiten lese stehe ich mit der Meinung nicht alleine da

Im Endeffekt hast du natürlich Recht.
Aber ich glaub es braucht jetzt WIRKLICH einfach mal ein paar Tage Pause mit Aktionismus.

Und noch was. Ich geh wirklich grad einfach nur noch auf dem Zahnfleisch.

Ich werd mich jetzt dem Herd widmen und was schönes kochen für morgen. Hab ich lang nicht mehr gemacht.

Bin ehrlich durch. Das ist soooo anstrengend. Ich dachte, mit dieser Entscheidung wird es leichter - Pustekuchen.

Warum bin ich nicht so, wie andere? Einfach mal ein Egoist, ein A...loch? Ich bin grad echt unzufrieden mit mir selbst. Warum will ich immer dafür sorgen, dass alles gut ist? Und warum opfere mich mich immer für alles so auf?

Und warum hab ich das nicht vor einem Jahr erkannt? Da hätte 1% der Energie gereicht, um irgendwas zu retten.

Gerade haben wir geschrieben wg. Unterhalt. Ich meinte, ob 750 reichen statt 1100. Bis das mit Kindergarten und Krippe geklärt ist.
Sie meinte ja.
Ich: und 650?
sie: nein. Hab auch Rechnungen und Verträge usw. Willst du jetzt echt diskutieren?
Ich: Nö.

Und habs ihr soeben überwiesen.

Fühlt sich das nach Rückkehr an? Nein.

Sie ist jeden Tag hier. Morgen nachmittag nach der Arbeit kommt sie auch.

Sie will hier wieder zurück. Braucht verständlicherweise Zeit.

Hab per PN von dem oder der ein oder anderen Nachrichten bekommen, aus der Sicht einer Person, die verlässt.
Da war viel wertvolles dabei. Die trauen sich nicht (mehr), im Thread zu schreiben, da der Grundtenor doch recht hart ist.
Verständlich - ich bin recht soft. Da ist es logisch, dass Ratschläge aus der anderen Gruppe kommen.

Bin einfach aufgewühlt, fertig, durch.

Das lief nicht so, wie ich es erwartet habe.

2020 ist wohl nicht mein Jahr. Ich mach mir jetzt ein B*ier auf und stell mich an den Herd und koche.

Danach werd ich auf der Couch versacken und versuchen Kraft zu tanken.

Ich zweifel an meinem Weg. Nicht nur wegen euch - aber weil er so zehrt.

Was hab ich für Alternativen? Kids weg, blechen bis zum Umfallen, dafür Ruhe in meiner Einzimmerbude.

Oder weitermachen. Die Option Familie 2.0.
Und wenn das nicht klappt zumindest Trennung mit vernünftigem Umgang.
Aber woher noch die Kraft nehmen. Ich merk grad selbst - es ist zuviel. Ich hab mehr erwartet von ihrem zurück.

Ich muss heut viel schlafen, Kraft tanken. Morgen Feiertag. Wie gern würd ich mir das Motorrad schnappen und einfach mal 3 Tage durch die Alpen flitzen - dämliches Corona.

So. Ich geh jetzt eine Rauchen, dann widme ich mich dem Gulasch.

Ihr merkt grad selbst - die letzten paar Zeilen bin ich grad am Abstürzen. Brauch grad mal Zeit für mich.

Ihr seid spitze. Danke für den Rückhalt und die Tipps.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ab und an mal etwas weniger Provokation kommen würde und stattdessen mehr Konstruktives. Und gerne darf auch die weibliche Seite antworten.

Bis nachher. oder morgen. Keine Ahnung.

30.04.2020 19:27 • x 11 #2129

000marc
sorry ich bekomme das mit dem Zitate noch nicht hin
du schreibst
Aber ich glaub es braucht jetzt WIRKLICH einfach mal ein paar Tage Pause mit Aktionismus
Ich hoffe für euch das du weist wann es genug is
p.s Rauchen is ungesund

30.04.2020 19:50 • x 2 #2130

A

x 4