Gast2000
- 2054
- 8190
Gast2000
Zitat:Zitat Familiendaddy:
Haben heut aber auch das erste richtige Gespräch über das Thema gehabt.
Problem: Sie findet es schrecklich, dass ich auf heile Familienwelt mache. Sie weiß, was sie mir angetan hat und was für ne sch. gelaufen ist - sie braucht zwar einerseits viel viel Zeit - auch wegen dem Ende mit Next - aber auch, um wieder zu mir finden zu können. Sie WILL das definitiv. Ich dachte, so zu sein wie es die ganze Zeit war, wäre jetzt richtig. Besonnen, ihr zu zeigen, sie ist hier willkommen - falsch gedacht.
Sie braucht jetzt wohl klare Ansagen. Sie braucht Zeit, aber auch Distanz. Sie will nicht, dass ich auf sie zu komme, ich soll ihr wohl lieber die kalte Schulter zeigen. Mein Ding machen, Eier haben. So zu sein, wie ich mich fühle. Verletzt sein zeigen, Wut zeigen, ihr Grenzen aufzeigen. Aber um Himmels Willen nicht heile Welt vorspielen.
darkenrahl
Zitat von Gast2000:Danke der Nachfrage. Ich hatte das schon mehrfach hier thematisiert und auch beschrieben. Ihr war
und ist ein nur Familiendaddy als LP ohne Kanten und Ecken, der nicht zu seinen Werten steht und
schon gar nicht dafür einsteht, an dem sie sich nicht mehr reiben kann, der eher ihr gegenüber in
Richtung unterwürfig handelt, der eher wie ein Vater agiert mit ihr über den Kopf streicheln und sagt wir
bekommen das wieder hin, egal was sie tut, der sie als Frau und ihre Bedürfnisse nach einem Mann
an ihrer Seite zu dem sie aufschauen kann, der führt, der eine gewisse Dominanz ihr gegenüber zeigt,
sie als Frau mit ihren Bedürfnissen wirklich ernst nimmt ohne sich selber zu verbiegen, der nicht zu-
schaut wenn etwas nicht in Ordnung ist, sondern handelt, der in ihr nicht nur die Mutter seiner Kinder
sieht, sondern wieder als Frau, seine Frau. Genau das hat ihr gefehlt und fehlt wohl immer noch.
Alles natürlich mein Eindruck.
Andy17
Zitat von Familiendaddy:Genausowenig verstehe ich diesen Sinn. Was bringt dir das, meinen Wunden Punkt triggern zu wollen?
Familiendaddy
darkenrahl
Sliderman
Nephilim
Zitat von darkenrahl:Viele Frauen suchen sich als AM einen Macho, einen der die harte Art von 6 praktiziert und geniessen das. Da ist der Macho dem EM um Welten im Vorteil.
Andy17
000marc
darkenrahl
Zitat von Andy17:Ist dir schon mal aufgefallen, dass fast nur noch Männer hier schreiben. Das ist kein gutes Zeichen.
Die besten Beziehungstipps in meinem Leben habe ich von Frauen bekommen, so schwer mir diese Aussage jetzt fällt.
Andy17
darkenrahl
Zitat von Andy17:So direkt hat aber keine Dame gesagt, dass Daddy an allem die Schuld trägt.
Andy17
Zitat von darkenrahl:Andy, ich bin ja schon ein alter Knacker und Greis, aber lesen und interpretieren kann ich immer noch
Familiendaddy
Zitat von Darlena:Du willst deine Ruhe? Super. Du willst einen Grillabend? Super. Es geht um dich. Und deine Frau muss auch Kompromisse eingehen. Ihr beide. Sonst geht es nicht.
Zitat von Andy17:Was kannst du tun? Dich weiter von ihr, den Freunden, den Reifenwechslern, usw. erniedrigen lassen
Zitat von Andy17:Sie soll mal eine Woche die Kinder haben, weil du Zeit für dich brauchst.
Zitat von Andy17:Was würde ich persönlich machen: Mich scheiden lassen und neues glückliches Leben probieren.
Zitat von Andy17:Freut mich für dich! Mich würde die Frau fertigmachen, aber vielleicht ist sie jetzt geläutert und schätzt ihre Familie noch mehr.
Zitat von vollhorst:Zeit - die kommt mir hier zu kurz. Daddy, das Tempo ist bei dir enorm hoch. Ebenso die Erwartungshaltung.
Zitat von downie:Ich kann Dir nur raten authentisch zu bleiben und nicht irgend etwas zu spielen, was Du nicht bist.
Um Dir aber trotzdem einmal eine andere Sichtweise zu vermitteln, empfehl ich Dir das Buch Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen von Björn Thorsten Leimbach. Eine sehr interessante Lektüre.
Zitat von darkenrahl:Du hast das Recht, wieder glücklich zu werden, du hast in letzter Zeit auf vieles verzichtet und verdienst einfach alles!
Zitat von Andy17:Darkenrahl hofft auf ein Happy-End, weil er ein netter Typ ist und ein Familienbild sowie eine Partnerschaft vor Augen hat, welche auch in mein traditionelles Weltbild passt.
Ob das mit dieser Frau gelingt oder jemals gelingen wird, ist fraglich.
Vielleicht ist aber Zeit der wichtigste Faktor und alles ging zu schnell.
Zitat von Jane_1:deine Frau will gar nicht, dass du dich wirklich veränderst, sie will, dass du konsequent DU SELBST bist:
Zitat von Jane_1:Hört sich simpel an, ist es nicht. Aber ein Geschenk, dass sie es sich von dir wünscht. Sie will kein Schwamm drüber, zurück auf Los, das funktioniert auch nicht, sie will was Echtes.
Du darfst also deine Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen erkennen. So wie sie es getan hat. Und dann diese Wünsche und Bedürfnisse versuchen zu stillen. Grenzen wahren. Für DICH.
Nicht für die Kinder, nicht für die EF, nicht für die Beziehung, nur für dich.
Nicht heile Welt machen, versuchen es ihr recht zu machen. Kein Verhalten um, zu, sondern Authentizität.
Das wird nicht in paar Tagen oder Wochen machbar sein, atmet mal beide durch, das wird anstrengend. Du kannst persönlich aber sehr profitieren, selbst wenn es mit deiner Frau nicht mehr klappen sollte.
Dafür ist eine Paartherapie sicher sehr sinnvoll.
Zitat von Gast2000:Seine EF wurde als Frau offenbar dabei zunehmend vernachlässigt und sie hat ihn zu-
nehmend nicht mehr als atrraktiven Mann, was er ja mal war, empfunden. Sie ist dann, mit Hilfe
oder durch Next, aus dieser für sie unbefriedigenden Situation ausgebrochen.
Zitat von Gast2000:Ich denke, Daddy hat das bisher, trotz aller herben Schläge durch ihr Verhalten, nicht so schlecht gemacht
wie das teilweise hier dargestellt wird. Aber, der wesentliche und nun einer der wichtigsten ist jetzt aus
der Hauptrolle (nur) Familiendaddy heraus zu kommen.
Zitat von Gast2000:Daddy weiß also ziemlich genau wie und was sie fühlt und was sie denkt.
Es liegt doch klar auf der Hand, dass er nun weg kommen muß vom Vater-Typ-Verhalten. Was sie
sagt ist sehr vernünftig und sie weiß was sie ihm angetan hat und was für ne sch. gelaufen ist.
Zitat von Gast2000:Ich bin mir bewußt, dass meine gewollte etwas erweiterte Sichtweise mit dem Fokus auf warum
sie sich so verhalten hat und verhält hier nicht so gut ankommt Aus ihrer Sicht - und das sehe ich
genau so - hilft es ihr nun überhaupt nicht ein auf Friede Freude Eierkuchen zu machen, was ja
auch nicht ehrlich ist. Was sie gesagt hat, ist gut überlegt. Sie ist klarer im Denken, als bislang angenommen.
Zitat von Gast2000:Sie wußte schon lange, dass das Mist ist was sie macht. Sie kam, wegen Next und wie er sie an
sich gebunden hat, jedoch nicht (sie hatte sich verliebt) wieder da raus. Sie hat ein Ziel, weiß aber
auch wie schwierig das werden kann. Sie weiß, sie muß liefern, hängt vermutlich aber noch viel zu
sehr im Schlamassel fest und muß mit sich selbst erst einmal klar kommen. Wer meint sie muß jetzt
sofort liefern verkennt, dass sie das tatsächlich wohl nur in immer größer werdenden Schritten kann.
Also auch hier ist Geduld mit freien, ehrliche Schritten von ihr, ohne Druck, wohl besser für sie und
Daddy. Für mich ist aber auch klar, dass Daddy das ernst nehmen sollte für sie wieder der Mann,
ihr Mann, zu sein der er einmal war: Ein Familiendaddy zu sein ist gut, aber nur dann wenn die
Paarebene stimmt und gepflegt wird, ist das stimmig.
Zitat von darkenrahl:Aber ist es nicht in fast allen Fällen, wo die EF ausbricht nicht so, dass der EM versucht mit allen Mitteln die Familie zusammenzuhalten und da kommt er meistens ein wenig unterwürfig/bedürftig rüber. Was bleibt ihm da anderes übrig als alles zu versuchen, was in seinen Möglichkeiten liegt.
Das kommt eben bei vielen Frauen rüber als Weichei
Zitat von Andy17:Warum tiggert dich ein wunder Punkt, wenn ihr beide so tolle Eltern seid? Du machst das Beste aus der miesen Situation, das glaube ich dir. Ohne dich wäre die Familie schon zerbrochen, deswegen finden dich so viele sympathisch, ich übrigens eingeschlossen. Deine Frau ist aus der Spur geraten und das bekommen die Kinder auch ab.
Zitat von Nephilim:ich geb meinen Bautzner Senf in die Runde...
Zitat von Nephilim:Ach ja, eine kleine Anmerkung hab ich....wie war das jetzt mit dem Spanferkel? Hast ja meine letzte Frage elegant ignoriert....
Zitat von Andy17:Ist dir schon mal aufgefallen, dass fast nur noch Männer hier schreiben. Das ist kein gutes Zeichen.
Die besten Beziehungstipps in meinem Leben habe ich von Frauen bekommen, so schwer mir diese Aussage jetzt fällt.
Zitat von 000marc:Daddy.....du hast geschaft das ich mich hier angemeldet habe
Zitat von 000marc:bis ich auf den Tisch gehauen habe
sie hat die Arbeit gekündigt und die Nummer gelöscht
So genug von mir....Was bei mir geklappt hat muss bei dir nicht gehen
aber wenn ich die letzten 2-3 Seiten lese stehe ich mit der Meinung nicht alleine da
000marc