Familiendaddy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4990
Zitat von RATSUCHENDER1:Daddy.. Das macht uns aus.. Auch wenn viele uns für weich empfinden ; aber unsere Kinder werden es uns eines Tages danken.
Du hast mit dem Anwalt einen grossen und richtigen Schritt getan ; ich weiss wie dreckig du dich fühlst. Aber es wird besser... Jeden Tag ein wenig.
Ich denke, wir zwei sind vom gleichen Schlag. Das mit der neuen Anwältin heute war wirklich gut - das passt auf der menschlichen Ebene schonmal viel besser als die vorherige.
Ich hab jetzt ein rechtliches Backup. Sie formuliert einen wasserdichten Brief, der Montag bei mir im Briefkasten liegt. Sollte das Gespräch in die falsche Richtung laufen wird der umgehend abgeschickt.
Dann weiß sie, es wird Widerstand kommen. Sollte das noch nicht fruchten, kommt der nächste Brief mit Kanzlei soundso im Briefkopf.
Ich möchte es aber - entgegen dem Rat der absoluten Hardliner - trotzdem gerne im Guten versuchen. Sie wird nicht nächste Woche wegziehen. Sie hat Kündigungsfristen, einen Job hier, keine Wohnung in Rgb - also es ist eine Gefahr aber sie ist noch nicht akut.
Ich kann es doch erstmal so probieren, ist das so verwerflich?
Zitat von Sliderman:Daddy ist seine gutmütige Art bisher IMMER auf die Füße gefallen, möglicherweise
ändert sich das ja ab sofort, kann ja sein.
Hm. Sie ist mir oft auf die Füße gefallen ja. Rein für den aktuellen Stand und den Umgang und die Absprachen bzgl. Kids usw. finde ich, war mein Weg eher förderlich. Ich hab keinen Bock bei jeder Begegnung tiefen Hass zu empfinden, sich zu verachten, die Kinder in einer negativen Grundstimmung zu übergeben... da hat doch keiner was davon. Lieber auch mal über seinen Schatten springen und dafür eine positive Aura ausstrahlen. Ich weiß, ich weiß, ich bin blöd und naiv und sie wird mich fertig machen und ich sehs nur net. Kenn eure Meinungen ja mittlerweile.
Zitat von meineMeinung:Wenn Daddy sich auf einen "Kampfkurs" einlässt, kann er auf Dauer nur verlieren. Und er weis am Besten, was er zu verlieren hat. Das weis von uns keiner.
Wenn es wirklich sein muss, würde ich wenns um die Kinder geht auch diesen Kampfkurs beschreiten. Aktuell sehe ich das Geld an anderen Stellen besser aufgehoben, als zwei Anwälte sich gegenseitig vorm Familiengericht streiten zu lassen, wo am Ende niemand profitiert, ich vermutlich schon gar nicht, die Kinder am wenigsten und eigentlich nur die Staatskasse und das dicke Portemonnaie der Anwälte.
Ich weiß, dass meine NF große Hemmungen hat, sich mit sowas wie einem Anwalt auseinander zu setzen.
Sie ist bisher immer an einvernehmlichen Regelungen interessiert gewesen, die auch bisher geklappt haben.
Man darf auch nicht vergessen, wie sprunghaft sie bisher in ihren Entscheidungen war - ich glaube, eine "Entscheidung" ist bei ihr aktuell längst nichts definitives. Siehe z.B. die zahlreichen Rollen rückwärts nach ihrer Aussage nach definitiv getroffenen Entscheidungen.
Zitat von Sliderman:@RATSUCHENDER1
Ich habe Deine Geschichte gelesen. Wirklich übel!
Du hast jedoch versucht die Ratschläge umzusetzen...
Anfangs hast du noch drei schritte vor und vier zurück gemacht
"Du hast jedoch versucht, Ratschläge umzusetzen" impliziert, das ich das nicht tue. Das ist eine Unterstellung, die nicht der Realität entspricht. Ich werd bestimmt nicht jedes Wort, dass ihr mir präsentiert, für bare Münze nehmen.
Aber ich habe einiges bereits durchgesetzt oder umgesetzt, was von euch als Input kam. Also sowas ist nicht korrekt.
Zitat von Sohnemann:Wenn du ihr dabei helfen willst, könntest du ihr klarmachen, dass sie Regensburg und die komplette restliche Kindheit dann alleine wuppen muss.
Ist ein Ansatz, den ich auch schon im Hinterkopf habe. Allerdings hat sie dort ja Mutter und Vater mit jeweiligem Partner, Halbschwester und deren Freund usw, die alle mithelfen könnten. Bin mir nicht sicher, ob das als Argument wirklich zieht.
Aber werd mir einen Plan zurecht legen.
Zitat von Andy17:Macht er doch gar nicht!
Nee mach ich wirklich nicht. Ich geh halt nicht gleich in die Vollen und hol die Flak raus - hab jetzt erstmal die Schreckschuss geladen und hoffe noch auf einen Waffenstillstand am großen Verhandlungstisch.
Zitat von meineMeinung:Man mag von der NF halten, was man will.
Aber als schlechte Mutter erscheint sie mir auf keinen Fall.
Jep. Das Rgb-Thema mal ausgeklammert - ihre Mutterrolle macht sie gut. Klar waren da der ein oder andere Fehltritt in der Trennungsphase dabei. Bei mir ja auch - da können wir uns beide nicht freimachen davon. Ausnahmesituation für alle Beteiligten.
Bin trotzdem noch der Meinung, dass wir bisher jeder für sich gut als Elternteil funktionieren.
Zitat von Andy17:Eine Alleinerziehende mit Kleinkindern kann in München finanziell kaum durchhalten. Was für Möglichkeiten hat sie denn?
Zurück zu Daddy
Sich irgendeinen Dödel suchen, der sie finanziert
Daddy finanziell ausnehmen und beide in den Ruin stürzen
Nach Regensburg zu den Eltern gehen
Genau das wird ihr Dilemma sein.
Alleinerziehend in MUC geht schon irgendwie, mehr schlecht als Recht. Mit vielen Abstrichen.
Wir wohnen im Umland - da ist es etwas besser. Trotzdem teuer.
Das Haus ist vom qm-Preis ein Traum - der Vermieter (Ü70) weiß glaub ich einfach nicht, was er da für ein Juwel hat. Ohne Keller und Garage, Garten usw. was ja alles so kostenfrei dabei ist - nur die reine Wohnfläche von 169qm, zahl ich einen qm-Preis von gut 8 Euro. Rechne ich das alles anteilig mit rein, lande ich irgendwo bei 5 Euro.
der Dödel, der sie finanziert war lange Zeit ich. Sie wollte ja vor 7 Jahren schon zurück nach Rgb, als es mit ihrem damaligen Freund auseinander ging - ich hab sie ja hier gehalten.
Ich denke, sie möchte einfach auch unabhängig sein irgendwie. Das ist hier halt schwer.
Sie hatte ein Probearbeiten bei unserem Kinderarzt vormittags vor ca. 6 Wochen.
Der meinte, er würde sie auf jeden Fall nehmen - leider kann er wegen Corona nicht, da er sonst andere Kräfte benachteiligen müsste. Aber das steht bisher noch im Raum.
Zitat von Sliderman:Das sind keine Gedankenspiele sondern konkrete Pläne.
Hat sie sich mal gefragt, wo die Kinder ihr soziales Umfeld haben?
Nee sinds nicht. Es sind Überlegungen, die grad wohl schon wieder relativiert werden.
Reifenwechslerin fragte mich grad, wie es mir geht. Sie ist bei ihrem Kind in Sachsen - 450km weg. Ihr Expartner ist n Idiot, der sein Kind net will - da sie beatmete Kinder betreut und auch weil die Kitas zu haben, ist ihre einzige Möglichkeit, ihre Tochter zu ihren Eltern zu bringen. Dort ist sie seit 2 Monaten.... sie fährt so oft es geht hin, aber teilweise sieht sie 3 Wochen ihre Tochter nicht. Schrecklich.
Naja ich hab ihr halt gesagt, dass ich nicht so gut drauf bin wegen dem Regensburg-Thema.
Daraufhin schickte sie mir grad Sprachnachrichten, dass die Therapie von NF begonnen hat und sie seitdem etwas klarer in ihrem Reden wirkt in ihren Nachrichten an sie.
Aber sie meinte, dass NF wohl alles, was ein Therapeut ihr sagt, wohl sogut wie für bare Münze nimmt.
Und Rgb ist wohl - erstmal - kein Thema mehr.
Sie kann und will mir aus Loyalität nicht mehr verraten, sagt auch - wer weiß was bei der Frau da noch kommt - aber grad ist wohl Rgb erstmal aus der Welt. Meinte nur, ich soll heute beruhigt ins Bett gehen - es schaut schon so aus, als wäre das wiedermal so ein seltsamer Impuls meiner NF gewesen. Kinder werd ich so schnell net verlieren, soll jetz net weiter nachfragen aber mir auch keinen Kopf mehr machen.
Schlau werd ich nicht draus - bisher konnte ich ihr aber vertrauen. Also tu ichs jetzt auch.
Zitat von Gast2000:Daddy, es gebietet die Höflichkeit dir auf deine Frage zu antworten. Du wollstest an dem Montag die
RA anrufen bzw. kontaktieren. Hast du nicht gemacht. Ergo hatte das bei dir keine hohe Priorität. Eine WhatsUp oder E-Mail dauert dazu ca. 2 Minuten. Darauf haben mehrere User hier mit Unverständnis reagiert.
Richtig - ich habe einen Tag Verarbeitungszeit gebraucht und wollte das bei all dem Stress auch nicht zwischen Tür und Angel machen, musste mich darauf sehr fokussieren.
Ob jetzt Montag oder Dienstag - macht das so einen großen Unterschied, dass ich hier schon wieder zerrissen werden muss?
Klar dauert ein Anruf nur 5min. So einen wichtigen Anruf.... ich bin da anders, ich hab da Bammel, Angst, Unbehagen - ich brauch da Vorbereitung, ich brauch in mich gehen, nachdenken und dann wählen und reden. Ich kann sowas wichtiges nicht einfach so nebenbei machen. Vielleicht bin ich da auch komisch.
Zitat von Gast2000:Aus einem auf keinen Fall (nicht verhandelbar) wurde ein Gesprächsangebot an sie.(verhandelbar).
Sie hat um das Gespräch gebeten - nicht ich. Wieso sollte ich das ablehnen. Hab von vorne herein klar gemacht, was mein Standpunkt ist.
Zitat von Sohnemann:Warum geht sie eigentlich nicht nach Regensburg, verdient ordentlich Knete und lässt die Kinder bei ihm?
Und holt die Knirpse alle 14 Tage ab, und bringt sie dann sonntags wohlgenährt wieder heim?
Weil ich die Kinder auch nicht Vollzeit stemmen könnte. Ich hab einen tollen, gutbezahlten Job in einem Unternehmen, das nicht von Aktienkursen abhängig ist.
Ich hab ein lockeres Arbeitsleben und schaff dafür - ohne Studium - relativ viel Kröten heim.
Den Job aufgeben oder reduzieren ist schwer und nicht mein Erstreben.
Zitat von JustSmile:Das heißt deiner Meinung nach also, wenn man finanziell abhängig ist - und noch dazu vermutlich die eigene Arbeits-Stundenanzahl wegen der Kinder runtergeschraubt hat - hat man bei einer kaputten Beziehung quasi Pech gehabt und muss das eben aussitzen?
Ich teile die Einschätzung, dass das irgendwo unfair ist. Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, dass sie drei Jahre zuhause bleibt und die Kids großzieht. Vor kurzem hat sie wieder angefangen zu arbeiten. Erst für 250 Euro im Monat, irgendwann waren es dann 19,5h (hab mich berichtigen lassen von ihr - nicht 15, sondern 19,5 sind es mittlerweile).
Diese Entscheidung wurde gemeinsam getroffen. Dass man so nicht einfach über die Runden kommt ist auch klar.
Ich verstehe das Unterhaltsprinzip.
Aber ich finde es dennoch unfair, da ich mir die Situation nicht ausgesucht habe und sie jemand anderes an der Angel hat.
Ein bisschen Unterstützung - okay. Aber so extrem? Da finde ich das deutsche Recht nicht fair.
Kindesunterhalt kann ich auch nachvollziehen, macht auch Sinn.
Aber aktuell sehe ich auch das bei uns als nicht gegeben an.
Zitat von Zugaste:Aber hier einem User, der jetzt schon mehrfach geschrieben hat, dass es ihm absolut nicht gut geht, der sich Pausen vom Forum nimmt, der die Kritik gerechtfertigt findet, aber Ruhe braucht und nicht auf alles immer reagieren möchte, immer weiter zu kritisieren, bestimmte Dinge zu beleuchten macht in meinen Augen keinen Sinn.
Danke. Zwischendurch etwas Empathie ist auch mal schön. Kritik ist berechtigt - aber grad nimmt das überhand. Obwohl ich trotz meines angeschlagenen Zustandes weiterhin einigermaßen agiere.
Zitat von darkenrahl:Die Betreuung machen die Beiden ja im Moment 50/50, wenn das Geld nicht reicht, soll die Frau schauen, dass sie die Arbeitszeit erhöhen kann. Daddy arbeitet bei 50/50 auch einhundert Prozent.
Ich gebe dir Recht! Das sehe ich auch so! Kids sind normalerweise vormittags aufgeräumt - laut Söder ab 1. Juli wieder.
Da wäre Zeit zum Arbeiten.
Sie hat sogar schon Probe gearbeitet, daraus ziehe ich, dass sie es genauso sieht.
Zitat von JustSmile:Nein, aber vor den Kindern hat sie vermutlich mehr gearbeitet - das steht hier nicht, aber vermutlich war es so.
Davor war sie auch Vollzeit arbeiten.
Zitat von Liesel:Nun, wie auch immer, das Wohl der Kinder sollte finanzielle Aspekte immer toppen.
Den Punkt habe ich ihr glasklar genauso kommuniziert. Genauso ist es nämlich.
Zitat von Sohnemann:......Und zwar nicht - wie bislang - so gut wie immer, zulasten des Mannes sondern dessen, der die Familie gegen die Wand gefahren hat.
Dieses Recht wurde vor vielen Jahren bereits abgeschafft. Kann man halten von was man will....
Zitat von Sohnemann:Wenn die Ex sich trennt und der Mann dann gegen seinen Willen alle 14 Tage Kinder und voller Unterhalt aufgedrückt werden soll, würde ich immer den sterbenden Schwan machen.
Erwerbsunfähig wegen PTB.
Das sehe ich anders, weil dann verlier ich alles. Sogar meinen guten Job. Das wäre nicht mein Weg.
Zitat von Liesel:Also ich meinte es so, wie geschrieben. Ist es nicht Unsinn, lieber garnicht mehr zu arbeiten, nur damit die Ex auch nix kriegt? Das wäre lose lose, und ich plädiere IMMER lieber für win win. Das erscheint mir sogar sehr intelligent.
Ja seh ich auch so. Lose Lose ist es aktuell für die Kinder. Da wäre es schön, wenn man wenigstens irgendwo noch ein bisschen Win abkratzen könnte.
Sie möchte mir die Kids nicht wegnehmen - vor ein paar Tagen war ihre Idee, ich könnte ja mit meiner Chefin sprechen und jeden zweiten Montag und Freitag Home Office machen, dann könnte ich die Kids auch 4 Tage am Stück haben.
Wär für mich natürlich immer noch Mist - und werd ich auch nicht zustimmen - aber sie überlegt zumindest nach Lösungen.
Seit dem Therapietermin ist allerdings in der Tat das Wort Regensburg nicht mehr gefallen... Naja ich lass mich überraschen.
Zitat von Meridian:Kann mir den Luxus eines 2-tages Wochenendes leisten...
Aber leider nicht den eines 7-tages Wochenendes, wie so viele hier
Ich hab jetzt 2 Wochen Kurzarbeit, 2 Wochen Urlaub. Montag noch Home Office - dann bis Ende Juni frei. Krass. Wenn die blöde Kurzarbeit net wäre...
Zitat von Sohnemann:Ganz ehrlich?
Alle 14 Tage die Kinder sehen wird bei FD tatsächlich ein Trauma auslösen.
Da bin ich ausnahmsweise mal 100% bei dir. Das würde mich zerstören.
Zitat von Zugaste:Du bist da einfach ein absoluter Hardliner und für dich wäre es beim Super- Gau der richtige Weg gewesen.
Aber ich sehe auch, dass das dann der absolute Super- Gau für alle Beteiligten ist. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr wer das an die Wand gefahren hat, weil das Resultat Super- Gau bedeutet.
Diesen Supergau möchte ich so gut es geht verhindern.... ehrlich, das braucht keiner.
Boaaa... schon wieder 7 neue Beiträge. Die müssen jetzt mal warten. Ich schick das mal ab jetzt.

* gerufen.