20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Zitat von Liesel:
Also ich meinte es so, wie geschrieben. Ist es nicht Unsinn, lieber garnicht mehr zu arbeiten, nur damit die Ex auch nix kriegt? Das wäre lose lose, und ich plädiere IMMER lieber für win win. Das erscheint mir sogar sehr intelligent.

Zu einer win win Situation gehören halt immer zwei.
In einem Trennungsfall ist das nicht immer der Fall... die Gerichte entscheiden nicht nach geltendem Recht sondern nach dem Ergebnis der Staatsausgaben

22.05.2020 19:06 • x 5 #2941

S
Ist gut.
Kannst deine passiv-aggressiven Verdrehungsorgien woanders feiern.

Ich unterstütze keinen lose-win Plan.
Entweder WIN-WIN oder Lose-lose.

22.05.2020 19:10 • #2942

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

L
Wenn man vor Gericht landet, ist es dafür natürlich zu spät. Reichlich zu spät.

Aber manche können nur aggressiv. Auch wenn sie sich selbst mit vernichten. Man hat aber vorher immer eine Wahl.

22.05.2020 19:16 • #2943

S
Zitat von Liesel:
Man hat aber vorher immer eine Wahl.

Meine Aussage war ja auch für den Fall, dass einem das aufgedrückt wird.
Win-lose aufgedrückt wird.
Wie so oft.

22.05.2020 19:35 • #2944

S
Zitat von Liesel:
Er kann halt jetzt entscheiden, ob er darauf ebenfalls aggressiv antworten wird oder nicht. Wenn ja, wird's mit ziemlicher Sicherheit ein Desaster. Was bringt ihm dann das?

Das ist von dir eine völlige Fehleinschätzung.

So gut wie jede Mutter wird, wenn sie glasklar erkennt, dass das Ding komplett gegen die Wand fährt und der Mann ernst macht mit dem Vorhaben, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen, einlenken.

Warum soll denn 2-3 Jahre Lang seinen Namen tanzen und Bilder malen Und dann langsam, mit 10 Std die Woche einen sanften Einstieg ins Berufsleben zurückfinden, ein Desaster sein? ^^

Ganz ehrlich?
Alle 14 Tage die Kinder sehen wird bei FD tatsächlich ein Trauma auslösen.

22.05.2020 20:45 • x 2 #2945

G
Zitat von Andy17:
Du schreibst auch mehr als alle anderen zusammen! Und eigentlich nichts Neues!

Bei dir scheint die Platte einen Sprung zu haben. Eigentlich nichts Neues.

22.05.2020 20:46 • x 1 #2946

S
Liesel, Ich kenne deine Meinung.
Du vertrittst auch mal die Auffassung, dass der Mann der Frau hinten rein kriechen soll, weil er eh keine Chance hat.

Wir kommen da nicht auf einen Nenner

22.05.2020 20:57 • x 2 #2947

L
Zitat von Sohnemann:

Das ist von dir eine völlige Fehleinschätzung.

So gut wie jede Mutter wird, wenn sie erkennt, dass das Ding komplett gegen die Wand fährt und der Mann ernst macht mit dem Vorhaben, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen, einlenken.

Warum soll denn 2-3 Jahre Lang seinen Namen tanzen und Bilder malen Und dann langsam, mit 10 Std die Woche einen sanften Einstieg ins Berufsleben zurückfinden, ein Desaster sein? ^^

Ganz ehrlich?
Alle 14 Tage die Kinder sehen wird bei FD tatsächlich ein Trauma auslösen.

Wenn Daddy jetzt auf stur schalten würde und ihr jegliche Unterstützung verwehrt, ist es doch viel warscheinlicher, dass sie das mit Regensburg durchzieht als wenn sie sich seiner (finanziellen) Unterstützung absolut sicher sein kann. Das muss dir doch einleuchten, dass das nur in seinem Sinne sein kann?

22.05.2020 20:58 • #2948

Z
@Sohnemann
Du bist da einfach ein absoluter Hardliner und für dich wäre es beim Super- Gau der richtige Weg gewesen.

Aber ich sehe auch, dass das dann der absolute Super- Gau für alle Beteiligten ist. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr wer das an die Wand gefahren hat, weil das Resultat Super- Gau bedeutet.

22.05.2020 21:04 • x 1 #2949

L
Zitat von Sohnemann:
Liesel, Ich kenne deine Meinung.
Du vertrittst auch mal die Auffassung, dass der Mann der Frau hinten rein kriechen soll, weil er eh keine Chance hat.

Wir kommen da nicht auf einen Nenner

Dann eben nicht. Du musst ja nicht kriechen, wenn du das kategorisch für dich ausschliesst. Ich persönlich bin da nicht von vorn herein so festgelegt.

22.05.2020 21:04 • #2950

S
Zitat von Liesel:
Das muss dir doch einleuchten, dass das nur in seinem Sinne sein kann?

Klar, wenn er sich jetzt und in den nächsten 20 Jahre erpressen lassen will.

*Wenn du nicht machst Wie ich will, zieh ich mit den Kindern weg*

Meine Antwort: Dann machs mal gut

Frauen sollten selbst entscheiden dürfen, und dann auch für ihre Entscheidungen gerade stehen.

Das ist Gleichberechtigung.

22.05.2020 21:06 • x 2 #2951

L
Zitat von Sohnemann:

Klar, wenn er sich jetzt und in den nächsten 20 Jahre erpressen lassen will.

*Wenn du nicht machst Wie ich will, zieh ich mit den Kindern weg*

Meine Antwort: Dann machs mal gut

Frauen sollten selbst entscheiden dürfen, und dann auch für ihre Entscheidungen gerade stehen.

Das ist Gleichberechtigung.

Pardon, das ist bla Blubb. Ist doch Banane, ob die Olle ihren Willen kriegt, Hauptsache die Kids sind mir nahe. Wer für seine Kinder kämpfen will, sollte auch bereit sein, für sie zu kriechen;-) Meine Meinung. Der/die Ex sollte in derartigen Überlegungen eh keine Rolle mehr spielen, ist doch schnuppe, was der denkt. Ist mir auch wurst, ob er gleichberechtigt ist oder nicht. Er ist Geschichte für mich persönlich.

22.05.2020 21:11 • #2952

S
Zitat von Zugaste:
@Sohnemann
Du bist da einfach ein absoluter Hardliner und für dich wäre es beim Super- Gau der richtige Weg gewesen.

Aber ich sehe auch, dass das dann der absolute Super- Gau für alle Beteiligten ist. Und dann spielt es auch keine Rolle mehr wer das an die Wand gefahren hat, weil das Resultat Super- Gau bedeutet.

Verehrteste,

Ich rede nur von mir.
Und gebe möglicherweise FD eine Erweiterung der Perspektive und der potentiellen Handlungsmöglichkeiten.

Natürlich wird er
tun was er für richtig hält und das ist auch vollkommen okay.

Ich möchte wirklich niemanden animieren oder nötigen meinen Weg zu gehen.
Aber immerhin ist meine jüngste Tochter bei mir und möchte nach eigener Aussage auch nirgendwo anders sein ^^.

Ich bin vollzeitarbeitender und alleinerziehender Papa einer pubertierenden Tochter

22.05.2020 21:12 • x 4 #2953

Z
Zitat von Sohnemann:

Da stimme ich zu. Allerdings ist es ja doch was anderes, wenn da Kinder mit im Spiel sind. Dann entscheidet nämlich eine Frau nicht nur für sich.

Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es als Elternteil besser ist, seine Kinder gar nicht mehr zu sehen als alle 2 Wochen.
Mit kompletten Kontaktabbruch zu drohen wäre für mich Selbstzerstörung und -verletzung und eben auch für die Kinder traumatisch, denke ich. Ihnen fällt eine Bezugsperson komplett weg.

Ich glaube, dass dieser Weg nicht @Familiendaddy s Weg sein kann. Dafür ist er nicht der Typ und mit so einer Konsequenz zu drohen macht ihn dann eher unglaubwürdig und unauthentisch.

@Familiendaddy Dass du schneller gereizt bist und ungeduldiger den Kindern gegenüber ist nachvollziehbar und eben auch zutiefst menschlich. Du bist einfach ja keine Maschine.
Ich drücke dich und hoffe du kannst Kraft sammeln am WE.

22.05.2020 21:21 • x 4 #2954

S
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass dieser Weg nicht @Familiendaddy s Weg sein kann. Dafür ist er nicht der Typ und mit so einer Konsequenz zu drohen macht ihn dann eher unglaubwürdig und unauthentisch.

Wenn er auf seiner klassischen Gitarre immer Bach und Vivaldi gespielt hat.
Da bin ich halt jetzt der Jimi Hendrix und erweiterte den Horizont

Den Frame etablieren, was geht und was nicht geht in seinem Leben, kann er eh nur selbst.

22.05.2020 21:31 • x 1 #2955

A

x 4