JustSmile
- 336
- 716
JustSmile
Zitat von Gast2000:
Ansonsten, sie hat sich das selbst so ausgesucht und muß nun auch mit den unangenehmen
Konsequenzen leben. Wenn sie finanzell nicht zu recht kommt, ist das ihre eigene, sofern die
Kinder nicht davon betroffen sind, Baustelle. Soll sie sich doch bei Next die finanzielle Unter-
stützung holen. Das wird er ja wohl gerne, als liebender Mann eigentlich selbstverständlich,
machen. Wenn nein, so sieht es wohl aus, was hat sie denn erwartet? Auch finanziell ein Fehl-
griff?
.
Gast2000
Zitat:Zitat MeineMeinung:
Meinungen akzeptiere ich gerne, aber keine Unterstellungen.
Andy17
Gast2000
Zitat von JustSmile:
Das heißt deiner Meinung nach also, wenn man finanziell abhängig ist - und noch dazu vermutlich die eigene Arbeits-Stundenanzahl wegen der Kinder runtergeschraubt hat - hat man bei einer kaputten Beziehung quasi Pech gehabt und muss das eben aussitzen?
Gast2000
Zitat von Andy17:@Gast2000
Du hast dich doch verabschiedet?
Zugaste
Andy17
Zitat von Gast2000:habe darauf geantwortet
darkenrahl
Zitat von JustSmile:Das heißt deiner Meinung nach also, wenn man finanziell abhängig ist - und noch dazu vermutlich die eigene Arbeits-Stundenanzahl wegen der Kinder runtergeschraubt hat - hat man bei einer kaputten Beziehung quasi Pech gehabt und muss das eben aussitzen?
JustSmile
Zitat von darkenrahl:
Wollte mich eigentlich nicht mehr einklinken, aber:
Sorry, aber die NF hat doch meiner Meinung nach die Arbeits-Stundenzahl nach der Trennung nicht runtergeschraubt, wo hat das Daddy geschrieben?
Die Betreuung machen die Beiden ja im Moment 50/50, wenn das Geld nicht reicht, soll die Frau schauen, dass sie die Arbeitszeit erhöhen kann. Daddy arbeitet bei 50/50 auch einhundert Prozent.
Oder ist es deine Meinung, dass Daddy Schuld an dem Schlamassel hat und dass er eben Pech hat und alles aussitzen muss.
Ein bisschen einseitig, nicht?
Gast2000
Zitat von Andy17:Du schreibst auch mehr als alle anderen zusammen! Und eigentlich nichts Neues!
Liesel
Zitat von JustSmile:
Nein, aber vor den Kindern hat sie vermutlich mehr gearbeitet - das steht hier nicht, aber vermutlich war es so.
Ich bin nicht der Meinung, dass Daddy Schuld hat, auf keinen Fall. Und klar könnte sie mehr arbeiten - zumindest nach Corona, wenn die Kindergärten wieder offen haben.
Und natürlich wäre es das beste, wenn sich da eine für beide passende Lösung findet!
Aber die muss eben für beide auch finanzierbar sein. Und da machen ein paar Tausend Euro jährlich schon einen Unterschied.
Sohnemann
Zitat von Liesel:Es muss doch auch in München Alleinerziehende geben? Nun, wie auch immer, das Wohl der Kinder sollte finanzielle Aspekte immer toppen.
Liesel
Zitat von Sohnemann:
......Und zwar nicht - wie bislang - so gut wie immer, zulasten des Mannes sondern dessen, der die Familie gegen die Wand gefahren hat.
Wenn die Ex sich trennt und der Mann dann gegen seinen Willen alle 14 Tage Kinder und voller Unterhalt aufgedrückt werden soll, würde ich immer den sterbenden Schwan machen.
Erwerbsunfähig wegen PTB.
Wenn das alle machen würden, müsste sich der Staat was einfallen lassen.
Sohnemann
Zitat von Liesel:Damit schneidest du dir aber doch auch ins eigene Fleisch. Was spricht dagegen, trotz Trennung zu versuchen, eine win win Situation anzustreben?
Liesel
Zitat von Sohnemann:
Rede keinen Unsinn und lass raus deinen Text.
Halbintelligente Suggestivfragen kannst du dir bei mir sparen.