20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

J
Zitat von Gast2000:

Ansonsten, sie hat sich das selbst so ausgesucht und muß nun auch mit den unangenehmen
Konsequenzen leben. Wenn sie finanzell nicht zu recht kommt, ist das ihre eigene, sofern die
Kinder nicht davon betroffen sind, Baustelle. Soll sie sich doch bei Next die finanzielle Unter-
stützung holen. Das wird er ja wohl gerne, als liebender Mann eigentlich selbstverständlich,
machen. Wenn nein, so sieht es wohl aus, was hat sie denn erwartet? Auch finanziell ein Fehl-
griff?
.

Das heißt deiner Meinung nach also, wenn man finanziell abhängig ist - und noch dazu vermutlich die eigene Arbeits-Stundenanzahl wegen der Kinder runtergeschraubt hat - hat man bei einer kaputten Beziehung quasi Pech gehabt und muss das eben aussitzen?

22.05.2020 18:02 • #2926

G
Zitat:
Zitat MeineMeinung:
Meinungen akzeptiere ich gerne, aber keine Unterstellungen.

Klar doch. Wie wäre es wenn du diesen Maßstab an dirch selber stellen würdest. Da hapert es,
mein Eindnruck, bei dir doch arg.

22.05.2020 18:03 • x 3 #2927

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
@Gast2000
Du hast dich doch verabschiedet?

22.05.2020 18:05 • x 1 #2928

G
Zitat von JustSmile:

Das heißt deiner Meinung nach also, wenn man finanziell abhängig ist - und noch dazu vermutlich die eigene Arbeits-Stundenanzahl wegen der Kinder runtergeschraubt hat - hat man bei einer kaputten Beziehung quasi Pech gehabt und muss das eben aussitzen?

Nein, falsch verstanden. Das steht da so nicht.

22.05.2020 18:15 • #2929

G
Zitat von Andy17:
@Gast2000
Du hast dich doch verabschiedet?

Habe damit von dir gerechnet. Ich bin ein höflicher Mensch, wurde von Daddy direkt angesprochen
und habe darauf geantwortet. Außerdem geht dich das nichts an. Sorry, du und deine Art werden
mir immer unsympathischer.

22.05.2020 18:17 • x 2 #2930

Z
In einem Forum sollte es doch möglich sein, dass der Leser sich das heraus zieht, was er/ sie braucht?
Nicht jeder Leser findet meine Beiträge gut, meine Ratschläge hilfreich und meine Meinung gerechtfertigt.

Genauso wenig finde ich das anders herum.
Und wenn ich den Eindruck habe, dass der der hier ein Thema erstellt so gar nix mit dem anfangen kann, was ich hier schreibe, dann kann ich das doch einfach akzeptieren, ohne dass persönlich zu nehmen, ohne den Eindruck zu bekommen, dass der Ersteller beratungsresistent ist.

Und dann kann ich einfach selbst meine Einstellung überdenken, oder mich zurück ziehen.

Aber hier einem User, der jetzt schon mehrfach geschrieben hat, dass es ihm absolut nicht gut geht, der sich Pausen vom Forum nimmt, der die Kritik gerechtfertigt findet, aber Ruhe braucht und nicht auf alles immer reagieren möchte, immer weiter zu kritisieren, bestimmte Dinge zu beleuchten macht in meinen Augen keinen Sinn.

22.05.2020 18:18 • x 7 #2931

A
Zitat von Gast2000:
habe darauf geantwortet

Du schreibst auch mehr als alle anderen zusammen! Und eigentlich nichts Neues!

22.05.2020 18:20 • x 2 #2932

darkenrahl
Zitat von JustSmile:

Wollte mich eigentlich nicht mehr einklinken, aber:
Sorry, aber die NF hat doch meiner Meinung nach die Arbeits-Stundenzahl nach der Trennung nicht runtergeschraubt, wo hat das Daddy geschrieben?
Die Betreuung machen die Beiden ja im Moment 50/50, wenn das Geld nicht reicht, soll die Frau schauen, dass sie die Arbeitszeit erhöhen kann. Daddy arbeitet bei 50/50 auch einhundert Prozent.
Oder ist es deine Meinung, dass Daddy Schuld an dem Schlamassel hat und dass er eben Pech hat und alles aussitzen muss.
Ein bisschen einseitig, nicht?

22.05.2020 18:27 • x 5 #2933

J
Zitat von darkenrahl:

Wollte mich eigentlich nicht mehr einklinken, aber:
Sorry, aber die NF hat doch meiner Meinung nach die Arbeits-Stundenzahl nach der Trennung nicht runtergeschraubt, wo hat das Daddy geschrieben?
Die Betreuung machen die Beiden ja im Moment 50/50, wenn das Geld nicht reicht, soll die Frau schauen, dass sie die Arbeitszeit erhöhen kann. Daddy arbeitet bei 50/50 auch einhundert Prozent.
Oder ist es deine Meinung, dass Daddy Schuld an dem Schlamassel hat und dass er eben Pech hat und alles aussitzen muss.
Ein bisschen einseitig, nicht?

Nein, aber vor den Kindern hat sie vermutlich mehr gearbeitet - das steht hier nicht, aber vermutlich war es so.

Ich bin nicht der Meinung, dass Daddy Schuld hat, auf keinen Fall. Und klar könnte sie mehr arbeiten - zumindest nach Corona, wenn die Kindergärten wieder offen haben.

Und natürlich wäre es das beste, wenn sich da eine für beide passende Lösung findet!
Aber die muss eben für beide auch finanzierbar sein. Und da machen ein paar Tausend Euro jährlich schon einen Unterschied.

22.05.2020 18:35 • #2934

G
Zitat von Andy17:
Du schreibst auch mehr als alle anderen zusammen! Und eigentlich nichts Neues!

Weil du selbst offenbar nicht darauf kommst, mein Tip: Einfach ignorieren und überlesen. Nimmst
es doch sonst nicht so genau mit der Sachbasis bei deinen Kommentaren. Das ist bei dir natürlich
völlig anders. Ununterbrochen Neuigkeiten, neue Ideen. Merkst du eigentlich nicht selber, was du
anderen unterstellst, auch auf dich im gleichene Masse zutreffend ist.

22.05.2020 18:36 • x 2 #2935

L
Zitat von JustSmile:

Nein, aber vor den Kindern hat sie vermutlich mehr gearbeitet - das steht hier nicht, aber vermutlich war es so.

Ich bin nicht der Meinung, dass Daddy Schuld hat, auf keinen Fall. Und klar könnte sie mehr arbeiten - zumindest nach Corona, wenn die Kindergärten wieder offen haben.

Und natürlich wäre es das beste, wenn sich da eine für beide passende Lösung findet!
Aber die muss eben für beide auch finanzierbar sein. Und da machen ein paar Tausend Euro jährlich schon einen Unterschied.

Es muss doch auch in München Alleinerziehende geben? Nun, wie auch immer, das Wohl der Kinder sollte finanzielle Aspekte immer toppen.

22.05.2020 18:39 • x 4 #2936

S
Zitat von Liesel:
Es muss doch auch in München Alleinerziehende geben? Nun, wie auch immer, das Wohl der Kinder sollte finanzielle Aspekte immer toppen.

......Und zwar nicht - wie bislang - so gut wie immer, zulasten des Mannes sondern dessen, der die Familie gegen die Wand gefahren hat.

Wenn die Ex sich trennt und der Mann dann gegen seinen Willen alle 14 Tage Kinder und voller Unterhalt aufgedrückt werden soll, würde ich immer den sterbenden Schwan machen.
Erwerbsunfähig wegen PTB.

Wenn das alle machen würden, müsste sich der Staat was einfallen lassen.

22.05.2020 18:46 • x 6 #2937

L
Zitat von Sohnemann:

......Und zwar nicht - wie bislang - so gut wie immer, zulasten des Mannes sondern dessen, der die Familie gegen die Wand gefahren hat.

Wenn die Ex sich trennt und der Mann dann gegen seinen Willen alle 14 Tage Kinder und voller Unterhalt aufgedrückt werden soll, würde ich immer den sterbenden Schwan machen.
Erwerbsunfähig wegen PTB.

Wenn das alle machen würden, müsste sich der Staat was einfallen lassen.

Damit schneidest du dir aber doch auch ins eigene Fleisch. Was spricht dagegen, trotz Trennung zu versuchen, eine win win Situation anzustreben?

22.05.2020 18:52 • x 2 #2938

S
Zitat von Liesel:
Damit schneidest du dir aber doch auch ins eigene Fleisch. Was spricht dagegen, trotz Trennung zu versuchen, eine win win Situation anzustreben?

Rede keinen Unsinn und lass raus deinen Text.
Halbintelligente Suggestivfragen kannst du dir bei mir sparen.

22.05.2020 18:54 • #2939

L
Zitat von Sohnemann:

Rede keinen Unsinn und lass raus deinen Text.
Halbintelligente Suggestivfragen kannst du dir bei mir sparen.

Also ich meinte es so, wie geschrieben. Ist es nicht Unsinn, lieber garnicht mehr zu arbeiten, nur damit die Ex auch nix kriegt? Das wäre lose lose, und ich plädiere IMMER lieber für win win. Das erscheint mir sogar sehr intelligent.

22.05.2020 19:02 • x 1 #2940

A

x 4