20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
24 tränenreiche Abschiede im Jahr bis man sich irgendwann so fremd ist, dass das Trauern nachlässt.

Ich bin nun mal ein Hardliner, und würde mich definitiv gegen diese Version entscheiden.

Und ich würde auch nicht kämpfen.
Wenn sich die Mutter dennoch für diese Version entscheidet, muss sie dafür gerade stehen.

Mit dem anderen Elternteil um die eigenen Kinder kämpfen zu müssen ergibt für mich keinen Sinn.

22.05.2020 16:44 • x 2 #2911

A
Zitat von Sliderman:
Ich kann nicht verstehen, wie man dabei noch die Füße still halten kann.

Macht er doch gar nicht!

22.05.2020 16:45 • x 2 #2912

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

J
Zitat von Sliderman:
Daddys NF will das wohl durchziehen.
Sie denkt dabei nicht eine Sekunde an die Kinder!
Egotrip hoch drei...
Für die Kinder, die so an ihrem Papa hängen, wird das die Hölle!
Ich kann nicht verstehen, wie man dabei noch die Füße still halten kann.
Muss ich wahrscheinlich auch nicht...

Das weißt Du doch gar nicht. Sie hatten doch vereinbart, darüber nochmal zu reden, oder?

Ich wünsche FD wirklich nur das Beste, aber prinzipiell kann ich sie auch verstehen - die Beziehung ist gescheitert, egal wer Schuld hat. Er hat das bessere Umfeld vor Ort, sie an ihrem Heimatort. Noch dazu ist das Geld knapp und die Lebenshaltungskosten sind dort geringer.
Ich glaube nicht, dass sie umziehen will, weil sie FD eine reinwürgen will.

Aber nochmal: Ich hoffe, dass beide eine Lösung finden, mit der beide gut leben können.

22.05.2020 16:50 • x 3 #2913

meineMeinung
Zitat von Sliderman:
Daddys NF will das wohl durchziehen.
Sie denkt dabei nicht eine Sekunde an die Kinder!

Du musst es ja wissen!
Ich weis nicht, was du hier bisher gelesen hast.
Man mag von der NF halten, was man will.
Aber als schlechte Mutter erscheint sie mir auf keinen Fall.

Aber immer schön weiter sticheln.
Du hilfst damit Daddy nicht, du machst ihn nur weiter verrückt.

22.05.2020 16:56 • x 2 #2914

S
Alleine auf eine solche Idee zu kommen...
Die Kinder derart von ihrem Vater zu trennen...Keine schlechte Mutter?
Der Gedanke an sich gehört schon bestraft!

22.05.2020 16:59 • x 4 #2915

S
@meineMeinung
ich habe nun mal eine andere Meinung dazu.
Deshalb musst du mich nicht persönlich angreifen !
Hast Du ein Problem damit, andere Meinungen
zu akzeptieren? Scheint so....dann bist du aber falsch hier
Oder bist Du jetzt der Moderator dieses Forums?

22.05.2020 17:12 • x 1 #2916

meineMeinung
Zitat von Sliderman:
Hast Du ein Problem damit, andere Meinungen
zu akzeptieren?

Meinungen akzeptiere ich gerne, aber keine Unterstellungen.
Du unterstellst hier der NF, sie sei eine schlechte Mutter, das sieht z.B. Daddy anders, und im Gegensatz zu dir kennt r die Frau persönlich. Er weis, wie sie zu ihren Kindern steht.

noch Beispiele, wie du mit Leuten im Forum ungehst, die nicht deiner Meinung sind:
Zitat von Sliderman:
So aggressiv wie Du unterwegs bist, passt das mit dem
Manche hören sich hier auch einfach selbst gern reden .
sehr gut zu dir!

Zitat:
@Andy17 Oh sorry...ich vergaß....Wattebäuschchen werfen ist angesagt. Bloß keine kritischen Kommentare...........

Aber deine Meinung ist ja immer fundiert:
Zitat:
Ohne Fakten zu kennen hört sich das nach ``aufwachen an```.Sehr gut.

22.05.2020 17:24 • #2917

S
@meineMeinung
Ich brauche Daddys NF nicht persönlich zu kennen..
Die Idee nach Rgb zu gehen disqualifiziert sie schon als gute Mutter

22.05.2020 17:29 • x 1 #2918

A
Zitat von Sliderman:
Die Idee nach Rgb zu gehen disqualifiziert sie schon als gute Mutter

Dort leben ihre Eltern und ihr soziales Umfeld! Nur dort kann sie finanziell überleben!

22.05.2020 17:37 • x 1 #2919

meineMeinung
In einer Trennungsphase haben immer bei Beteiligten irgendwelche Pläne und Absichten, die sie am Ende durchführen oder verwerfen. Wie oft wird der Eine oder die andere schon mal irgendwelch abstrusen Ideen gehabt haben. Sie haben es meist nur für sich behalten und im Zweifelsfall heimlich eingeleitet. NF spricht dagegen mit Daddy über solche Pläne.
Sie dafür in eine Schublade zu schieben, ich weis nicht ...
Wie oft kommt bei Trennungen der Gedanke auf und wird auch ausgesprochen Ich könnte dich umbringen. Sind das alles schlechte Menschen oder potenzielle Mörder?

22.05.2020 17:38 • x 1 #2920

A
Eine Alleinerziehende mit Kleinkindern kann in München finanziell kaum durchhalten. Was für Möglichkeiten hat sie denn?
Zurück zu Daddy
Sich irgendeinen Dödel suchen, der sie finanziert
Daddy finanziell ausnehmen und beide in den Ruin stürzen
Nach Regensburg zu den Eltern gehen

22.05.2020 17:42 • x 1 #2921

S
Das sind keine Gedankenspiele sondern konkrete Pläne.
Hat sie sich mal gefragt, wo die Kinder ihr soziales Umfeld haben?

22.05.2020 17:46 • x 1 #2922

G
Zitat:
Zitat:
Zitat Familienvater:
Woher beziehst du denn die Info, ich würde nicht um meine Kinder kämpfen? Hier irrst du dich mein Lieber... Ich war heut nicht bei der Anwältin, um mir von ihr ebenfalls den Kopf tätscheln zu lassen. Keine Sorge, ich werd tun was möglich ist.
Weißt du, warum ich mich auf ein Gespräch über dieses Thema mit ihr einlasse? Um zu verhandeln? Mit Sicherheit nicht - meine Kinder ziehen nicht nach Regensburg, soviel ist für mich klar.
Aber WENN ich die Möglichkeit habe, das zu erreichen, ohne vor einem Familiengericht zu landen - dafür ist das Gespräch da - ist doch alles tutti. Bisher haben wir alles außergerichtlich klären können - Selbst die Anwältin hat mir dazu geraten, das wenn möglich auch weiterhin zu tun - ist das doch gut!
Wenn sie versteht, dass das ne sch. Idee ist und sich aus freien Stücken dafür entscheidet, hier zu bleiben, kann ich doch zufrieden sein.

Daddy, es gebietet die Höflichkeit dir auf deine Frage zu antworten. Du wollstest an dem Montag die
RA anrufen bzw. kontaktieren. Hast du nicht gemacht. Ergo hatte das bei dir keine hohe Priorität. Eine WhatsUp oder E-Mail dauert dazu ca. 2 Minuten. Darauf haben mehrere User hier mit Unverständnis reagiert.

Die weitere Information war, dich mit deiner NF nach dem Gespräch mit der RA und was daraus
kommt, zu treffen um über Regensburg zu sprechen. Aus einem auf keinen Fall (nicht verhandelbar) wurde ein Gesprächsangebot an sie.(verhandelbar). So stellte sich nicht nur für mich das da. Wie
soll das denn anders verstanden werden, wenn du nicht das Ziel eines solchen Gespräches nennst?

Was dir die Anwältin geraten hat haben dir hier mit ähnlichen Worten erfahrene User genannt. Ein
guter Anwalt - auch das wurde so geschrieben - wird immer empfehlen eine möglichst einver-
nehmliche Lösung mit dem früheren LP anszustreben und zu finden. Das spart enorme RA-
und Gerichtskosten für beide, und eine einvernehmliche Scheidung ist weitaus kostengünstiger
und wesentlich Stress freier.

Auch deine Aussichten zum Sorge- und Aufenthaltsrecht wurden hier so beschrieben. Das was
du bei ihr erreichen willst und wie finde ich gut. Auch den jetzigen Vorschlag - wenn alles nichts
hilft - von Sohnemann finde ich gut. Auch das könnte sie letztlich davon abhalten. Männer sind
zwar meist vorm Familiengericht benachteiligt (gewollt da sonst der Steuerzahler oft einspringen
muss, so sehen das viele Betroffene), haben aber dennoch Möglichkeiten im Vorfeld.

Ich finde es gut, weil du jetzt weißt wo du stehst und wo es jetzt drauf ankommt. Ich finde es
auch gut, dass deine NF den Mut gefunden hat sich für ihre Lügerei zu entschuldigen. Vermutlich
ist das jedoch nur die Spitze vom Eisberg.

Ansonsten, sie hat sich das selbst so ausgesucht und muß nun auch mit den unangenehmen
Konsequenzen leben. Wenn sie finanzell nicht zu recht kommt, ist das ihre eigene, sofern die
Kinder nicht davon betroffen sind, Baustelle. Soll sie sich doch bei Next die finanzielle Unter-
stützung holen. Das wird er ja wohl gerne, als liebender Mann eigentlich selbstverständlich,
machen. Wenn nein, so sieht es wohl aus, was hat sie denn erwartet? Auch finanziell ein Fehl-
griff?

Ein Wort noch zu meinem Post #2902, meiner Klarstellung warum ich in solchen Dingen eine
Grenzüberschreitung sehe und darauf reagiere. Mir geht es nicht um ein Danke , sondern
um wie sieht ein TE das und findet er/sie das in Ordnung und enspricht das der eigenen Den-
kensweise. Anders als du das gelesen/aufgefasst hast, bezieht sich das Man im selben Satz
auf die Gemeinschaft = alle User. Wenn du das genau so siehst und es für dich richtig ist, dass
alle User in deinem Thread in die beschriebene Schublade gehören, dann muss das selbst-
verständlich akzeptiert werden. Ich jedenfalls akzeptiere das für mich nicht. Das kollidiert mit
meinen Wertevorstellungen und meinen Grenzen.

22.05.2020 17:51 • x 3 #2923

J
Soziales Umfeld ist gut und schön, aber man muss es eben auch bezahlen können....

Hab gerade mal gegoogelt: der durchschnittliche Mietpreis pro qm kostet in München 16,40 EUR, in Regensburg 8,98 EUR.
Das heißt, dass man bei einer 80 qm-Wohnung pro Monat rund 600 EUR spart.
Jobmässig wird sie als MFA relativ leicht was finden.

22.05.2020 17:56 • x 2 #2924

S
Warum geht sie eigentlich nicht nach Regensburg, verdient ordentlich Knete und lässt die Kinder bei ihm?
Und holt die Knirpse alle 14 Tage ab, und bringt sie dann sonntags wohlgenährt wieder heim?

Für die Kinder könnte sie dann einen 1000-der und für ihn noch mal 300 zahlen.

22.05.2020 18:01 • x 9 #2925

A

x 4