Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

W
Sie kann tatsächlich alle 2 Jahre neu durchrechnen lassen. Aber halt nicht mehr Rückwirkend.
Bisher hat sie das aber nicht gemacht. Der Vater ihrer ersten Tochter ist Milionär. Da bekommt sie genug.

Mein Partner leistet dann sowas wie: jedesmal zum Friseur gehen und ab und zu Klamotten.

S
Trennungen/ Scheidungen einvernehmlich zu regeln ist immer besser, für alle Beteiligten. Aber NIEMALS zu Lasten der Kinder, denn die haben eh schon daran zu knacken. Da muss man nicht noch Päckchen oben drauf legen, nach dem Motto, bloß keine Konflikte.

x 3 #3002

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

RATSUCHENDER1
@Familiendaddy ein rat aus heutigem gelerntem.... Ab heute ist richtig Krieg bei uns angesagt. Ich bin sehr froh auch wenn es mir weh tat einen Anwalt eingeschaltet zu haben. War die ganze Zeit glücklich mit meiner besonnen Art wie du sie auch hast alles gutmütig zu Regeln. Das Blatt hat sich gewendet und nun wird sie einen Anwalt einschalten und mich Wörtlich fertig machen wollen.

Habe immer gedacht meine Frau ist so nicht unterwegs... Aber viele sagten mir solle mich nicht täuschen.

Pass weiterhin auf dich auf und sichere dich ab... Du wirst es vielleicht noch brauchen.. Ich hoffe es aber nicht für dich.

x 6 #3003

S
Bei einigen (20-30%) wird das unausweichlich zum fullcontact fistfight oder Du fügst dich und spurst.

Das sollte Man immer einkalkulieren und wissen, wenn Ex so eine(r) ist.

x 1 #3004

L
Fügen und spuren ist besser. Denkt langfristig Männer Trost

x 1 #3005

S
Zitat von Liesel:

Besser weiß ich nicht.
Aber sicher eine Möglichkeit

x 2 #3006

L
Zitat von Sohnemann:

Besser weiß ich nicht.

Peace ist immer besser als der totale Krieg, ist doch logisch.

S
Sagt die Frau, die das geschrieben hat:

Zitat von Liesel:
Naja, aber Sohnis Kind hat bestimmt völlig andere Bedürfnisse als der Rest der Menschheit, da bin ich mir sicher. Und natürlich sind sie zufällig zu 100% identisch mit den seinen;-)

Soll jeder selbst sehen, ob er deinen Rat befolgen will.

L
Zitat von Sohnemann:
Sagt die Frau, die das geschrieben hat:

Soll jeder selbst sehen, ob er deinen Rat befolgen will.

Dass dein Weg ein anderer ist, wissen wir ja alle hier. Und auch, wer das ausbaden muss. Peace wird nicht mit dir sein, völlig egal was ich hier schreibe oder nicht;-)

S
Kompromisse? Ja, jederzeit.
Fügen und Spuren? Ich glaub es hackt...
NIEMALS!

x 5 #3010

S
Zitat von Sohnemann:

Besser weiß ich nicht.

Naja im Spiegel sollte man sich schon noch anschauen können.
Ich kann das, dass ist mir trotz offensichtlicher Niederlage gelungen.

x 4 #3011

G
Zitat von Liesel:

Na ja, wohin das führt kann man in den Foren gut nachlesen. Es soll ja Menschen geben die sich
als Boxsack benutzen lassen und bei denen das Rückgrat nur noch mit einer Lupe sichtbar ist.

Wer das mag, ist ja mit deinem Verhaltensvorschlag bestens bedient. Wer jedoch für seine Belange
eintritt und kämpft kann verlieren, wer das nicht tut, hat bereits verloren.

Wer führt schon einen Kampf, der nicht nötig ist oder wo es nichts gibts seine Werte zu vertei-
digen.

x 4 #3012

L
Zitat von Gast2000:
Na ja, wohin das führt kann man in den Foren gut nachlesen. Es soll ja Menschen geben die sich
als Boxsack benutzen lassen und bei denen das Rückgrat nur noch mit einer Lupe sichtbar ist.

Wer das mag, ist ja mit deinem Verhaltensvorschlag bestens bedient. Wer jedoch für seine Belange
eintritt und kämpft kann verlieren, wer das nicht tut, hat bereits verloren.

Der beste Kampf ist immer der, den man gar nicht erst führt.
Hätten die ganzen geprügelten Hunde hier im Forum mal früher gewusst;-)

x 2 #3013

cybergnom
Zitat von Liesel:
Peace ist immer besser als der totale Krieg, ist doch logisch.

Funktioniert aber nur, wenn das beide Seiten so sehen und sich an die Genfer Konvention halten.
Oder in Rosamunde-Pilcher-Filmen...

x 2 #3014

L
Zitat von cybergnom:
Funktioniert aber nur, wenn das beide Seiten so sehen und sich an die Genfer Konvention halten.
Oder in Rosamunde-Pilcher-Filmen...

Nein. Einer allein kann keinen Krieg führen. Wenn du also streikst, gibt's auch garantiert keinen Krieg. Ganz einfach.

Schau, mir ist auch kotzübel, wenn ich weiss, dass Kinder bei rücksichtslosen Personen sind. Trotzdem führe ich sicher keinen aussichtslosen Kampf vor Gericht gegen solche Personen, denn danach bin ich ein energieloses Wrack und die Kinder sind immer noch bei rücksichtslosen Personen. Dann kann ich meine Energie wesentlich gewinnbringender einsetzen, wenn ich die rücksichtslosen Forderungen der rücksichtslosen Person gleich erfülle. Diese ist dann glücklich, weil sie mir eins reinwürgen konnte und ich bin glücklich, dass mir nur kotzübel ist und ich nicht in winzig kleine Stückchen zerhackt wurde. Denn dann wären die Kinder ja wieder bei der... usw.
Versteht ihr?

A

x 4