Hallo zusammen,
ich bin Mal wieder hier.
Aufgrund der diversen Randdiskussionen, zu denen ich mich nicht auch noch hinreißen lassen will oder aufgrund von falsch gesetzten Danke-Klicks wieder irgendjemandem zu Nahe trete, widme ich mich jetzt einfach mal nur mir und meinen Problemen und Erzählungen - keine Zitate, kein ewiges Aufarbeiten von Dingen, die mir nicht weiterhelfen - auch wenn natürlich viele, viele Kommentare sehr hilfreich und auch unterstützend sind.
Ich schildere jetzt einfach mal meine letzten Tage, auch wenn ich weiß, dass da wieder etliche Kontrastimmen kommen werden - Who cares.
Hatte ja jetzt knapp 5 Tage ohne Kinder. Der erste Tag ist zwar immer etwas wehmütig. Aber man genießt auch einfach mal die freie Zeit, die Freiheit, tun und lassen können was man will. Keine Bettgehzeiten beachten, keine festen Rituale, Musik laut aufdrehen und vor allem wenn man einmal aufräumt, bleibt das die nächsten Tage so - das heißt man hat da noch mehr Freizeit. Hab am Samstag bis halb 3 nachts TV geschaut und am nächsten Tag einfach mal ewig ausgeschlafen.... lang nicht mehr gemacht.
Das ist aber auch die Krux: ich wusste mich irgendwann nicht mehr zu beschäftigen. Man sitzt da und fühlt einfach nur Leere.
War bei der Anwältin, hab das WE das komplette Haus umgekrempelt. Alles sortiert, aussortiert, weggeworfen, nach meinem System eingeräumt, umgeräumt, Zimmer umgestellt, Bilder aufgehängt, Regale umgehängt. Wetter war ja teilweise sehr durchwachsen.
War trotzdem zweimal bei Nachbarn zum Grillen eingeladen, hab bei der Reifenwechslerin die Blumen gegossen (die war n paar Tage bei ihrer Tochter), hatte Besuch von ner Freundin und wir haben in meiner Mancave abgehangen usw. - trotzdem gab es viele Momente, da sitzt man da und fragt sich: und jetzt?
Einfach nur Leere. Ich kann euch alle verstehen. Wochenendonkel ist keine Option für mich.
Reifenwechslerin hat vor 3 Tagen Sprachnachrichten an mich geschickt, dass ich mir keine Sorgen machen soll wegen Regensburg. Sie will nicht mehr sagen und loyal bleiben - aber das Thema ist wohl vom Tisch.
Die freundliche Variante des Anwaltsbriefs war heute morgen im Briefkasten. Hab ihn durchgelesen und für gut befunden. War ja ein Entwurf von ihr, den ich noch abändern sollte - musste ich aber eigentlich gar nicht, der war sehr gut geschrieben. Etwas auf der Emotionalen Schiene, allerdings bestimmt und fachlich unterlegt mit rechtlichen Möglichkeiten - gute Frau, die Anwältin.
Hab ihn als Option für die Kindesübergabe heute deponiert.
Heute nachmittag hatte ich Therapiesitzung. Auch das war wieder gut, nach vorne bringend.
Ich habe mit ihr festgestellt, dass ich zu sehr in einer harrenden Position bin und es besser wäre, ich würde Dinge mehr forcieren. Zb das mit Regensburg - nicht abwarten, bis sie auf mich zukommt sondern von mir aus gleich Nägel mit Köpfen machen, das Gespräch suchen, meinen Standpunkt klären.
Meine NF ist aktuell so, dass es eigentlich egal ist, was man macht, ihr Verhalten ändert sich nciht. Also kann ich auch probieren, von mir aus mal für Klarheit sorgen. Da hatte sie wirklich Recht. Deeskalierend gut und schön - hat viel gebracht im Rückblick - aber ich bin zu passiv. Das stimmt. Und ich weiß, das hab ich von euch auch schon oft gehört.
Naja. NF kam um 16 Uhr her und hat die Kids gebracht. Als die Kids angekommen sind hab ich mir NF mal geschnappt und sie direkt angesprochen "Was ist jetzt mit Regensburg, hast du gecheckt dass das scheizze ist oder muss ich dir den Kopf waschen?"
Sie hat dann gleich ganz klar gesagt: Regensburg ist raus. Sie weiß nicht, wie sie hier weitermachen oder es schaffen soll - aber das mit Rgb ist keine gute Lösung. Sie hat alle Bewerbungsgespräche dort schon abgesagt.
Okay super. Genauso muss das laufen. Kein Anwalt mehr nötig, sie ist von selbst drauf gekommen, einwandfrei.
Ich war beruhigt, alles easy.
Dann ist sie mit der Freundin, die gestern hier war eine Runde spazieren gegangen.
Sie hat als Elternbeiratsvorstand heute bei der Gemeinderatssitzung um 18 Uhr dabei sein müssen, ging wiedermal um die Erhöhung der Kita und Kiga-Gebühren.
Fragte mich, ob es in Ordnung ist, wenn sie die 40min bis dahin noch bei mir bleiben darf. War in Ordnung, war in dem Moment beruhigt, eine Last is abgefallen, also war mir das echt egal und fands okay.
Die Kids waren in ihren umgeräumten und umgebauten Zimmern, total happy, haben sich mega gefreut und meine NF gerufen und es ihr zeigen wollen. Sie hat mich fragend angesehen, ob sie hoch darf. Ja auch kein Problem. Auch sie fand es gut so in den Zimmern.
Ja, dann hat sie noch gefragt, ob ich n Schluck Wasser oder Cola für sie hab. Auch in Ordnung.
Sie is dann zu der Sitzung gefahren, ich hab mich erleichtert gefühlt, Kinder haben Party gemacht, alles super.
Hab ihnen dann essen gemacht und sie vorhin ins Bett gebracht.
Jetzt fühl ich mich wieder wohl... die zwei schlafen oben und sind so goldig. Haus nicht mehr leer.
um 20:30 ruft NF mich an, ob sie schnell vorbei kommen kann, von der Sitzung erzählen. Saß eh draußen im Wendekreis, joa gut, meinte is in Ordnung. Keine 10 sekunden später bog sie schon um die Ecke
Ja hat 15min erzählt, was da so lief - statt 50% nur 10% Erhöhung, auch das ist wieder eine gute Nachricht.
Sie ist dann gefahren.
Und dann kam die Freundin ins Spiel, mit der sie spazieren war, die auch draußen saß.
Den Wahrheitsgehalt der nachfolgenden Infos kenne ich nicht und tu mir auch schwer, das einzuschätzen. Da muss ich selbst erst etwas drüber nachdenken.
Folgendes:
Sie ist mit Next nicht mehr zusammen. Sie hat Kontakt zu ihm aber längst gemerkt, dass das keine Zukunft hat und als Beziehung nicht funktioniert.
Das ist ein Punkt, der mir im Grunde eigentlich mittlerweile egal ist - da verschwende ich auch keinen Gedanken mehr dran.
Die Therapie hat ihr aufgezeigt, dass sie seit einem halben Jahr nur flüchtet und alles irgendwie mit dieser Psychose vom November zusammenhängt. Sie alles aber immer wieder einholt.
Sie hat wohl mittlerweile verstanden, dass Familie und vor allem die Kinder über allem stehen und nicht von ihrem Papa oder ihrer Mama weggenommen werden sollten.
Und dann meinte die Freundin noch "alles kann ich dir nicht erzählen. Aber ich würde das Haus vielleicht nicht vorschnell hergeben".
Hab sie fragend angeschaut. Aber NF denkt wohl ernsthaft drüber nach, eine zweite Reunion zu versuchen.
Naja. Die Freundin hat ihr geraten, in Gottes Namen nicht die nächsten Wochen wieder irgendwas sinnfreies zu machen, das weiß NF wohl selbst. Sie will die Therapie weitermachen und erstmal mit sich selbst ins Reine kommen und DANN rausfinden, was ihr wirklich wichtig ist.
Klar, keiner weiß, ob ich dann noch bereit wäre. Aber im Grunde sind das alles gute Entwicklungen, finde ich.
NF wollte heut mit den Kids aufs Erdbeerfeld, Erdbeeren pflücken. Leider hat es nur geregnet. Sie meinte dann zu den KIds, sie sagt es dem Papa, dass der mit ihnen morgen da hin kann. Kids wollten dann unbedingt, dass Mama und Papa beide mitkommen. Also haben sie mich gefragt, ob das geht.
War mir sehr unschlüssig. Aber was solls. Den Kids wirds gefallen.
Sie hat mich zum Abschluss umarmt - aus dem Nix, ich war total überrumpelt und hab dementsprechend fragend geschaut.
Und sie dann nur "schau doch net so angewidert"...... das beginnt schon wieder, alles ziemlich verrückt zu werden.
Naja, für heut erstmal egal.
Allein das mit Regensburg... das reicht mir, um heute gut schlafen zu können. Bin zufrieden mit dem Verlauf. Und Kids sind auch wieder hier bei mir
Vier Wochen frei ab jetzt! Yeah. Wenn man jetzt noch dürfte und Kohle hätte wär das perfekt für nen Papa-Kids Urlaub