5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

L
6072
Schön zu hören mit Regensburg, Daddy. Genau so läufts: du bist null passiv, du bist besonnen, hast dich zurückgehalten und sie konnte so für und mit sich selbst ringen und zur Einsicht gelangen. Top.
Lass dir weiterhin von so manchem Brandstifter hier nix weismachen. Du rockst das perfekt auf deine Art. Freut mich für dich.
27.05.2020 21:37 •
x 1

S
Man sollte auch bedenken, das eine Réunion einige Jahrzehnte halten sollte.
Sie ist mit Next nicht mehr zusammen, hat aber noch Kontakt zu ihm....Wozu?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
27.05.2020 22:18 •
x 4
A
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
x 3

S
Er hat nun Klarheit darüber, dass sie die Kinder mitnehmen kann und darf.
Das hinterlässt deutliche Spuren.

Was er tut ist sein Ding
27.05.2020 22:31 •
x 1

Spreefee
Erst sollte sie ihre Anteile kennen lernen.

Ein schnelles Come back führt zu schnell in alte Fahrwasser.
27.05.2020 22:41 •
x 2

Familiendaddy
Hallo ihr Lieben. Ich dacht mir, ich meld mich mal wieder.

Zitat von Andy17:Schön, dass du dich langsam wieder fängst. Du scheinst von deiner Therapeutin gut beraten zu werden, das ist noch besser.
Was deine Frau macht oder nicht, ist derzeit für dich nicht so wichtig, außer es betrifft die Kinder. Auch das nimmst du richtig wahr. Deine Frau wechselt ihre Meinung sehr häufig, sie muss erst klarer im Kopf werden
Du bist auf dem richtigen Weg! Freut mich!


Ich fühl mich momentan ganz gut aufgehoben - sowohl bei Freunden als auch bei den Profis - sei es Anwältin oder Therapeutin. Das ist gut. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin - verrückt, ich weiß. Aber ich merke, wie mich das wirklich weiterbringt.
Hier im Forum sind tausend wichtige Hinweise, die aber oft untergehen - entweder in der Masse oder im Tonfall oder in meiner aktuellen Stimmung.
Bei dem Therapeutentermin bin ich aber total drauf fokussiert. Ich fahr ne halbe Stunde hin und ne halbe Stunde zurück - Vorarbeit und Nacharbeit im Hirn quasi. Und dort - andere Denkweisen, Sichtweisen, Fokus ändern usw. - das tut gut, weil man eben nur deshalb dort ist und sie sehr einfühlsam ist und sich auch mal 5 Minuten mein Leid anhört, ohne gleich irgendwas deuten oder in eine Richtung drücken zu wollen.
Ich für mich selbst habe viel viel Energie aus dem Forum gezogen - mittlerweile mach ichs durch die wöchtentlichen Termine bei ihr. Das ist gut. Und bisher hab ich auch den Eindruck, dass sie und ich gut miteinander können.
Ich denke, ich geh meinen Weg immer noch auf meine Weise - die einigen hier nicht Recht ist und verurteilt wird - aber mittlerweile mit diversen Stützpfeilern, die mich doch mal etwas in die richtige Richtung drücken.
Es ist halt ne Gratwanderung. Hardliner und Softies hier im Forum, Anwalt, Therapeutin, Freunde und zu guter letzt ich selbst. Da muss man irgendwie den für sich Besten Weg rausziehen. Das ist ein Kraftakt.
Ich für mich finde, ich schlag mich ganz okay. Aus meiner objektiven Lage.

Zitat von Sliderman:Für eine Réunion ist eines Grundvorraussetzung : LIEBE!


Da bin ich total bei dir. Wenn da nix mehr übrig ist hat das keinen Sinn. Auf Eltern-WG kann ich verzichten...

Zitat von Sliderman:Bist Du Dir sicher, das man dir nicht wieder ganz gezielt Informationen steckt?


Mittlerweile hat sich ganz gut rauskristallisiert für mich, wer wirklich vertrauenswürdig ist und bei wem ich besser aufpassen sollte. Gibt mittlerweile viele Dinge, die ich nicht mehr oder nur ein, zwei Personen erzähle oder mit ihnen drüber spreche.
Vertrauenswürdig sind Reifenwechslerin und Exfreundin (die durch den Tod ihres Vaters natürlich andere Probleme hat und die ich seitdem auch nicht mehr auf das Thema NF angesprochen habe...). Außerdem die Freundin, die vor 2 Tagen abends hier zu Besuch war. Und die Nachbarn, die mir die Erstberatung bei der neuen Anwältin gezahlt haben.
Die Nachbarn Müller, die zwar von Anfang an involviert waren (Er direkter Kollege von Next, beide mehrmals wöchentlich bei uns oder wir bei ihnen, somit auch alles von Anfang an mitbekommen) waren lange eine gute Stütze - haben es aber mittlerweile zu gut gemeint und da ist der Informationsfluss gekappt. Freundschaft nach wie vor - Thema NF ausgeklammert. Sonst wirds unnötig doof.
Alle anderen erhalten weder von mir noch von NF Infos und sollen sich meinetwegen das Maul zerreißen - da geb ich nix mehr drauf. Tut aber kaum einer, so mein Empfinden.
Hab auch noch zwei, drei gute Kumpels - aber kann mit Jungs einfach schlechter reden. Rückhalt und soziales Umfeld habe ich. Ist mir nur manchmal zuviel. Deshalb konzentrier ich mich auf die wenigen, denen ich vertraueund am Nähsten bin. Ganz ohne quatschen und verstehen usw gehts einfach nicht. Hab aber ganz gut gelernt, bei den meisten anderen gute Miene zum Bösen Spiel zu machen.

Zitat von Sliderman:Kommt mir so vor, das NF dem Hündchen mal ganz kurz den Knochen gezeigt hat, den sie hinterm Rücken versteckt hat. Und Hündchen fängt schon wieder an mit dem Sc... zu wedeln.


Komm schon - ehrlich, der Knochen - Hündchen Spruch schon wieder? Ich wedel nicht mit dem *beep*. Ich lote meine Möglichkeiten aus, auf meine Weise bestmöglichst daraus zu kommen. Sei es mit oder ohne NF - Prioritäten sind gesetzt und kommuniziert. Find solche Aussagen etwas provozierend.

Zitat von The_Who:Für Frauen ist in diesem Sinn alles im Rahmen der Redlichkeit was in der Vergangenheit war, denn es hat sich ja alles richtig angefühlt.

Um das zu richten, müssten sie über ihren Schatten springen, bzw ihre Natur verrraten/überlisten. Das geht aber nicht, weil sie sich schlecht dabei fühlen.

Sie schaffen es nämlich wenn es um Partnerschaft und Anziehung geht, zwei sich völlig widersprechende Konzepte gleichzeitig zu vereinen und schaffen das auch noch vehement zu vertreten, oder gar gut zu heissen.


Hab das Zitat jetzt wirklich mehrfach gelesen, so ganz steig ich nicht durch. Magst du mir das evtl. etwas genauer erläutern? Ich denke ich habs verstanden, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zitat von Sonne100:Ich bin auch überzeugt, daß Daddy vorsichtig ist, was seine NF betrifft, das hat er ja geäußert. Daddy, Ruhe bewahren, den Focus auf dich und die Kinder lenken und alles Andere wird die Zukunft zeigen. Wünsche dir alles Gute.


Also ich bin naiv und gutgläubig. Ich bin weichgekocht, beratungsresistent, Waschlappen und keine Ahnung was mir in den letzten 200 Seiten alles so attestiert wurde. Das meiste ist sogar ansatzweise wahr.
Aber ich lerne aus Fehlern.
Aktuell stehe ich an einem Punkt, der mir recht bekannt ist - Next ist weg und sie sucht Kontakt.
Ich weiß, wie weh es das letzte mal getan hat, als das nicht geklappt hat.
Sie hat mir gestern davon erzählt, dass sie sich von Next vor paar Tagen getrennt hat. Ich hab nur gemeint das vierte oder fünfte mal? Sorry das kann ich nicht ernst nehmen.
Sie hat sich dafür entschuldigt, dass mein Sohn vor einigen Tagen mal meinte, die Burger von Next schmecken besser als meine vom Grill - Next der Sack hatte wohl vor einigen Wochen mal welche von McDonalds geholt Sie versteht, dass mich das gestört hat und doof ist.
Ich meinte nur die Burger sind das wenigste - wenn es was gibt, was mich stört, sind es eher die letzten 5 monate und explizit die letzten drei Wochen ihres Verhaltens.
Tut ihr so leid, sie wollt mir das nie antun, bla bla.

Also sie merkt schon, dass ich ihr nicht mehr aus der Hand fress. Und ich tu es auch nicht. Aber ich fang halt jetzt nicht an, sie rund zu machen oder auszurasten. Da waren einige härtere Kaliber dabei, die ich die letzten Monate geschluckt habe.

Zitat von EineMitleserin:Ich finde es tut total gut zu lesen, dass es dir gut geht. Man fühlt richtig mit wie es dir besser geht, wenn die Kids um dich sind.

Auch ich würde das Haus versuchen zu halten. Reunion hin oder her, aber den Kleinen und dir geht es dort gut und wer weiß was das Leben noch so bringt. Ich würde dir wirklich vom Herzen wünschen, dass du und die Kids in eurem Zuhause bleiben könnt.


Ja wirklich, komisch, momentan ist es sehr anstrengend. Die beiden sind total unausgelastet. Drei Monate keine Sozialkontakte dank Corona machen sich bemerkbar. Man ist teilweise wirklich froh, wenn beide schnarchen.
Wobei sie halt echt zuckersüß sind und soviel zurückgeben. Ich liebe dieses Alter. Nur Schabernack im Kopf, aber doch so süß und liebenswert.
Trotzdem, wenn die beiden hier bei mir schlafen, fühl ich mich definitiv ausgeglichener. Obwohl ich weiß, dass meine Nächte kurz sind und der Kaffee und die Zig. morgens auf der Terrasse ne Stunde später dran sind

Zitat von Gast2000:War deine NV, zumindest was man dir berichtet hat und du erlebt hast, nicht schon mehrfach an diesem
Punkt? Es könnte durchaus sein, dass sie dich nun wieder aufs Spielfeld zieht, ein Tänzchen ohne Anfassen mit dir macht, und nach wenigen Tagen wieder das gleiche durchzieht.


Das war sie definitiv. Und dessen bin ich mir mehr als bewusst. Ich glaube auch, sie überschätzt ihre eigenen Therapieerfolge.
Du - ich mach mir da gar keinen Kopf gerade. Wie im vorangegangenen (mit 25 Likes versehenen ) Beitrag schon erwähnt - soll sie mal machen.
Die Kids sind hier bei mir. Sie zieht nicht nach RGB. Sie wird wohl langsam klarer. Mei, dann soll der Rest kommen wie er will - ich mach mich grad nicht verrückt. Schön wäre es, würde sie so klar werden, dass sie Entscheidungen, die sie trifft, auch durchzieht.
Wenn dann noch die richtigen Entscheidungen kommen - noch besser. Aber bis das soweit ist.... ich fahr grad ganz gut. Ich komm klar. Einfach is net, ging mir auch schon mal besser, aber auch definitiv schlechter.

Zitat von Gast2000:Ist das Leben nicht zu kostbar und wertvoll um soviel Energie, Zeit, Kraft und Herzschmerz da (noch)
hinein zu stecken?


Naja.... jein. Welche Optionen habe ich?
Ich habe einen Weg im Herzen, den ich gerne gehen würde. Den meine NF so zaghaft immer mal wieder andeutet - der allerdings wohl noch weit entfernt wäre.
Ich stell grad auf Durchzug. Genieß den Moment, lebe die Tage.
Was kann ich sonst tun - Angriff? Muss grad nicht sein find ich.
Tür zuwerfen? Ja, für den Seelenfrieden wäre das wohl das zeitlich am schnellsten abgehakte.
Aber ich denk halt an das große Ganze. Ich bin nach wie vor der Meinung, ich würde den Kindern die Chance auf einen normalen Familienalltag geben, wenn sie das auch wollen würde. Ich sitz jetzt nicht da und warte mir den Hintern wund. Ich mach grad schon meinen Weg irgendwie weiter....
Aber ich werf aktuell einfach keine Türen zu. Das Fahrwasser ist ruhiger, die Lage ist entspannter, RGB ist aus dem Spiel... deshalb tief durchatmen, Momente genießen.

Zitat von Sarina80:Er hat sich für seinen Weg entschieden und selbst gesagt, dass ihn Kontrastimmen nicht interessieren.
Kontrastimmen - who cares- so hat er es formuliert. Das kann man machen, deshalb halte ich es für sinnlos hier noch etwas zu schreiben, was auch nur den Hauch einer Kritik enthält oder den Weg in Frage stellt.


Sarina, ich find es total wichtig, auch mal hardliner aus der weiblichen Basis zu lesen. Du hast viele gute Ansichten.
Allerdings ist das wieder so ein Punkt - ich schreibe ne Stunde an einem Text und es wird sich an zwei Wörtern aufgehangen.
das Who cares war einfach nur eine Relativierung für mich selbst. Ich hab mittlerweile Respekt vor euren Negativ-Beiträgen - ich hab das geschrieben, um mich selbst erstmal in die Positon zu bringen - hey, da wird was kommen, egal, du kannst das lesen, ohne dass du dich schlecht fühlst.
Warum muss ich denn jedes mal, nach jedem verdammten Beitrag mich rechtfertigen für irgendwelche unglücklichen Formulierungen, die irgendwem sauer aufstoßen? Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Entweder ihr habt Lust, mir zu helfen und auch Kritik zu äußern (die natürlich nicht immer zu 100% von mir anerkannt werden muss! Das ist Grundlage einer Diskussion!), oder halt eben nicht.

Zitat von Sarina80:ansonsten kann man ihm nur Glück wünschen - denn das braucht er wirklich.


Danke trotzdem.

Zitat von Liesel:du bist null passiv, du bist besonnen, hast dich zurückgehalten und sie konnte so für und mit sich selbst ringen und zur Einsicht gelangen. Top.
Lass dir weiterhin von so manchem Brandstifter hier nix weismachen. Du rockst das perfekt auf deine Art. Freut mich für dich.


Danke für deine Einschätzung. Mein Weg ist bestimmt für mich selbst langwieriger und schmerzhafter als für manch anderen - dessen bin ich mir mittlerweile sogar bewusst.
Aber - auch wenn das nicht jeder so sieht - ich sehe mittlerweile die Früchte, die das trägt.
Rgb ist von der Bildfläche. Kids sind momentan sehr, sehr viel bei mir. Hab jetzt 4 Wochen frei.
NF ist momentan auch wieder häufig bei mir - gestern sogar über Nacht auf der Couch - reden fair, ehrlich und gehen normal miteinander um. Distanziert, dennoch lachen wir und machen Familienausflüge etc.
Und ja - ich bin auch ohne dass sie hier ist zufrieden. Außer das, was unvermeidlich das Unterbewusstsein tut, interpretiere ich absolut nichts da rein momentan.

Es wird kein schnelles Comeback geben - weil selbst ICH es nicht mehr könnte. Dennoch - meine persönliche Sichtweise ist einfach anders, als bei manchen, die eine Tür zuwerfen und dann war es das.
Ich steh nicht mehr mit offenen Armen da. Aber ich bin nach wie vor fair zu ihr als Mensch.
Für eine Reunion müsste da mittlerweile soviel aufgearbeitet werden, dass es nur funktioniert, wenn auch sie einiges an Willen und Kraft dafür mitbringt. An dem Punkt sind wir beide nicht aktuell. Warum also nicht einfach die Elternebene angenehm gestalten? Muss man sich denn immer hassen und verurteilen?


Ich sag es jetzt mit einem Satz:

Im Vergleich zu den letzten Wochen, Monaten - mir geht es heute irgendwie gut.
27.05.2020 22:46 •
x 14

S
Zitat von Familiendaddy:Hallo ihr Lieben. Ich dacht mir, ich meld mich mal wieder.



Ich fühl mich momentan ganz gut aufgehoben - sowohl bei Freunden als auch bei den Profis - sei es Anwältin oder Therapeutin. Das ist gut. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin - verrückt, ich weiß. Aber ich merke, wie mich das wirklich weiterbringt.
Hier im Forum sind tausend wichtige Hinweise, die aber oft untergehen - entweder in der Masse oder im Tonfall oder in meiner aktuellen Stimmung.
Bei dem Therapeutentermin bin ich aber total drauf fokussiert. Ich fahr ne halbe Stunde hin und ne halbe Stunde zurück - Vorarbeit und Nacharbeit im Hirn quasi. Und dort - andere Denkweisen, Sichtweisen, Fokus ändern usw. - das tut gut, weil man eben nur deshalb dort ist und sie sehr einfühlsam ist und sich auch mal 5 Minuten mein Leid anhört, ohne gleich irgendwas deuten oder in eine Richtung drücken zu wollen.
Ich für mich selbst habe viel viel Energie aus dem Forum gezogen - mittlerweile mach ichs durch die wöchtentlichen Termine bei ihr. Das ist gut. Und bisher hab ich auch den Eindruck, dass sie und ich gut miteinander können.
Ich denke, ich geh meinen Weg immer noch auf meine Weise - die einigen hier nicht Recht ist und verurteilt wird - aber mittlerweile mit diversen Stützpfeilern, die mich doch mal etwas in die richtige Richtung drücken.
Es ist halt ne Gratwanderung. Hardliner und Softies hier im Forum, Anwalt, Therapeutin, Freunde und zu guter letzt ich selbst. Da muss man irgendwie den für sich Besten Weg rausziehen. Das ist ein Kraftakt.
Ich für mich finde, ich schlag mich ganz okay. Aus meiner objektiven Lage.



Da bin ich total bei dir. Wenn da nix mehr übrig ist hat das keinen Sinn. Auf Eltern-WG kann ich verzichten...



Mittlerweile hat sich ganz gut rauskristallisiert für mich, wer wirklich vertrauenswürdig ist und bei wem ich besser aufpassen sollte. Gibt mittlerweile viele Dinge, die ich nicht mehr oder nur ein, zwei Personen erzähle oder mit ihnen drüber spreche.
Vertrauenswürdig sind Reifenwechslerin und Exfreundin (die durch den Tod ihres Vaters natürlich andere Probleme hat und die ich seitdem auch nicht mehr auf das Thema NF angesprochen habe...). Außerdem die Freundin, die vor 2 Tagen abends hier zu Besuch war. Und die Nachbarn, die mir die Erstberatung bei der neuen Anwältin gezahlt haben.
Die Nachbarn Müller, die zwar von Anfang an involviert waren (Er direkter Kollege von Next, beide mehrmals wöchentlich bei uns oder wir bei ihnen, somit auch alles von Anfang an mitbekommen) waren lange eine gute Stütze - haben es aber mittlerweile zu gut gemeint und da ist der Informationsfluss gekappt. Freundschaft nach wie vor - Thema NF ausgeklammert. Sonst wirds unnötig doof.
Alle anderen erhalten weder von mir noch von NF Infos und sollen sich meinetwegen das Maul zerreißen - da geb ich nix mehr drauf. Tut aber kaum einer, so mein Empfinden.
Hab auch noch zwei, drei gute Kumpels - aber kann mit Jungs einfach schlechter reden. Rückhalt und soziales Umfeld habe ich. Ist mir nur manchmal zuviel. Deshalb konzentrier ich mich auf die wenigen, denen ich vertraueund am Nähsten bin. Ganz ohne quatschen und verstehen usw gehts einfach nicht. Hab aber ganz gut gelernt, bei den meisten anderen gute Miene zum Bösen Spiel zu machen.



Komm schon - ehrlich, der Knochen - Hündchen Spruch schon wieder? Ich wedel nicht mit dem *beep*. Ich lote meine Möglichkeiten aus, auf meine Weise bestmöglichst daraus zu kommen. Sei es mit oder ohne NF - Prioritäten sind gesetzt und kommuniziert. Find solche Aussagen etwas provozierend.



Hab das Zitat jetzt wirklich mehrfach gelesen, so ganz steig ich nicht durch. Magst du mir das evtl. etwas genauer erläutern? Ich denke ich habs verstanden, bin mir aber nicht ganz sicher.



Also ich bin naiv und gutgläubig. Ich bin weichgekocht, beratungsresistent, Waschlappen und keine Ahnung was mir in den letzten 200 Seiten alles so attestiert wurde. Das meiste ist sogar ansatzweise wahr.
Aber ich lerne aus Fehlern.
Aktuell stehe ich an einem Punkt, der mir recht bekannt ist - Next ist weg und sie sucht Kontakt.
Ich weiß, wie weh es das letzte mal getan hat, als das nicht geklappt hat.
Sie hat mir gestern davon erzählt, dass sie sich von Next vor paar Tagen getrennt hat. Ich hab nur gemeint das vierte oder fünfte mal? Sorry das kann ich nicht ernst nehmen.
Sie hat sich dafür entschuldigt, dass mein Sohn vor einigen Tagen mal meinte, die Burger von Next schmecken besser als meine vom Grill - Next der Sack hatte wohl vor einigen Wochen mal welche von McDonalds geholt Sie versteht, dass mich das gestört hat und doof ist.
Ich meinte nur die Burger sind das wenigste - wenn es was gibt, was mich stört, sind es eher die letzten 5 monate und explizit die letzten drei Wochen ihres Verhaltens.
Tut ihr so leid, sie wollt mir das nie antun, bla bla.

Also sie merkt schon, dass ich ihr nicht mehr aus der Hand fress. Und ich tu es auch nicht. Aber ich fang halt jetzt nicht an, sie rund zu machen oder auszurasten. Da waren einige härtere Kaliber dabei, die ich die letzten Monate geschluckt habe.



Ja wirklich, komisch, momentan ist es sehr anstrengend. Die beiden sind total unausgelastet. Drei Monate keine Sozialkontakte dank Corona machen sich bemerkbar. Man ist teilweise wirklich froh, wenn beide schnarchen.
Wobei sie halt echt zuckersüß sind und soviel zurückgeben. Ich liebe dieses Alter. Nur Schabernack im Kopf, aber doch so süß und liebenswert.
Trotzdem, wenn die beiden hier bei mir schlafen, fühl ich mich definitiv ausgeglichener. Obwohl ich weiß, dass meine Nächte kurz sind und der Kaffee und die Zig. morgens auf der Terrasse ne Stunde später dran sind



Das war sie definitiv. Und dessen bin ich mir mehr als bewusst. Ich glaube auch, sie überschätzt ihre eigenen Therapieerfolge.
Du - ich mach mir da gar keinen Kopf gerade. Wie im vorangegangenen (mit 25 Likes versehenen ) Beitrag schon erwähnt - soll sie mal machen.
Die Kids sind hier bei mir. Sie zieht nicht nach RGB. Sie wird wohl langsam klarer. Mei, dann soll der Rest kommen wie er will - ich mach mich grad nicht verrückt. Schön wäre es, würde sie so klar werden, dass sie Entscheidungen, die sie trifft, auch durchzieht.
Wenn dann noch die richtigen Entscheidungen kommen - noch besser. Aber bis das soweit ist.... ich fahr grad ganz gut. Ich komm klar. Einfach is net, ging mir auch schon mal besser, aber auch definitiv schlechter.



Naja.... jein. Welche Optionen habe ich?
Ich habe einen Weg im Herzen, den ich gerne gehen würde. Den meine NF so zaghaft immer mal wieder andeutet - der allerdings wohl noch weit entfernt wäre.
Ich stell grad auf Durchzug. Genieß den Moment, lebe die Tage.
Was kann ich sonst tun - Angriff? Muss grad nicht sein find ich.
Tür zuwerfen? Ja, für den Seelenfrieden wäre das wohl das zeitlich am schnellsten abgehakte.
Aber ich denk halt an das große Ganze. Ich bin nach wie vor der Meinung, ich würde den Kindern die Chance auf einen normalen Familienalltag geben, wenn sie das auch wollen würde. Ich sitz jetzt nicht da und warte mir den Hintern wund. Ich mach grad schon meinen Weg irgendwie weiter....
Aber ich werf aktuell einfach keine Türen zu. Das Fahrwasser ist ruhiger, die Lage ist entspannter, RGB ist aus dem Spiel... deshalb tief durchatmen, Momente genießen.



Sarina, ich find es total wichtig, auch mal hardliner aus der weiblichen Basis zu lesen. Du hast viele gute Ansichten.
Allerdings ist das wieder so ein Punkt - ich schreibe ne Stunde an einem Text und es wird sich an zwei Wörtern aufgehangen.
das Who cares war einfach nur eine Relativierung für mich selbst. Ich hab mittlerweile Respekt vor euren Negativ-Beiträgen - ich hab das geschrieben, um mich selbst erstmal in die Positon zu bringen - hey, da wird was kommen, egal, du kannst das lesen, ohne dass du dich schlecht fühlst.
Warum muss ich denn jedes mal, nach jedem verdammten Beitrag mich rechtfertigen für irgendwelche unglücklichen Formulierungen, die irgendwem sauer aufstoßen? Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Entweder ihr habt Lust, mir zu helfen und auch Kritik zu äußern (die natürlich nicht immer zu 100% von mir anerkannt werden muss! Das ist Grundlage einer Diskussion!), oder halt eben nicht.



Danke trotzdem.



Danke für deine Einschätzung. Mein Weg ist bestimmt für mich selbst langwieriger und schmerzhafter als für manch anderen - dessen bin ich mir mittlerweile sogar bewusst.
Aber - auch wenn das nicht jeder so sieht - ich sehe mittlerweile die Früchte, die das trägt.
Rgb ist von der Bildfläche. Kids sind momentan sehr, sehr viel bei mir. Hab jetzt 4 Wochen frei.
NF ist momentan auch wieder häufig bei mir - gestern sogar über Nacht auf der Couch - reden fair, ehrlich und gehen normal miteinander um. Distanziert, dennoch lachen wir und machen Familienausflüge etc.
Und ja - ich bin auch ohne dass sie hier ist zufrieden. Außer das, was unvermeidlich das Unterbewusstsein tut, interpretiere ich absolut nichts da rein momentan.

Es wird kein schnelles Comeback geben - weil selbst ICH es nicht mehr könnte. Dennoch - meine persönliche Sichtweise ist einfach anders, als bei manchen, die eine Tür zuwerfen und dann war es das.
Ich steh nicht mehr mit offenen Armen da. Aber ich bin nach wie vor fair zu ihr als Mensch.
Für eine Reunion müsste da mittlerweile soviel aufgearbeitet werden, dass es nur funktioniert, wenn auch sie einiges an Willen und Kraft dafür mitbringt. An dem Punkt sind wir beide nicht aktuell. Warum also nicht einfach die Elternebene angenehm gestalten? Muss man sich denn immer hassen und verurteilen?


Ich sag es jetzt mit einem Satz:

Im Vergleich zu den letzten Wochen, Monaten - mir geht es heute irgendwie gut.


Ganz ehrlich - mich brauchst du nicht mehr zu zitieren und auch nicht aufgrund meiner Sensationslust brav antworten. Ich bin mit meinem Ex, dem Vater unseres Kindes eng befreundet, habe eine sehr gute Beziehung zu ihm und schon länger einen wunderbaren Partner. Ich bin also nicht der Prototyp von Rosenkrieg und Schlammschlacht.
Alles, was ich dir gesagt habe ist aus der ehrlichen Sicht einer Frau geschrieben um dir zu helfen.
Ich mag deinen abschätzigen Ton gegenüber einigen Usern und deine Überheblichkeit nicht.
Du bist für mich der Typ, der schreibt, weil er denkt zu müssen, um brav Abbitte zu leisten, obwohl er sich längst für einen Weg entschieden hat.
Sei doch mal Mann und stehe zu deinem Weg. Höre auf wie ein kleines Kind es jedem Recht machen zu wollen.
Frage, wenn du wirklich eine Frage hast und nicht, weil du dich lieb Kind machen möchtest.
Erster Schritt um Mann zu werden.
27.05.2020 23:16 •
x 7

Familiendaddy
Kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Zitat von Sarina80:aufgrund meiner Sensationslust brav antworten.


Weiß nicht ob du es gemerkt hast - aber bis auf wenige Tage Ausnahme hab ich fast jedem geantwortet. Ich nutze das hier nach wie vor als Tagebuch mit Unterstützungsleistung.

Zitat von Sarina80:Sei doch mal Mann und stehe zu deinem Weg. Höre auf wie ein kleines Kind es jedem Recht machen zu wollen.
Frage, wenn du wirklich eine Frage hast und nicht, weil du dich lieb Kind machen möchtest.


Wo steh ich denn nicht zu meinem Weg? Bin ja anscheinend so resistent, dass ich sowieso tu, was ich will - egal was ihr sagt.
Freut mich für dich, dass du wieder glücklich bist und ohne Rosenkrieg aus der Ehe gekommen bist und dein neues Glück gefunden hast. Ich bin halt da noch mittendrin. Find deine Antwort frech. Wenn du nicht mehr abschätzig und überheblich von mir zitiert werden möchtest, dann hör doch auf, hier zu schreiben. Ich hab langsam echt keine Lust mehr. Ich schreib hier offen und ehrlich über sogut wie alles, was mein Leben betrifft, was in mir vorgeht und an welchen Ecken und Enden ich zu kämpfen habe und Hilfe brauche - und les dann sowas.
Ich wünsch dir ne überhebliche und abschätzige Gute Nacht.
27.05.2020 23:29 •
x 5

Z
Zitat von Sarina80:Alles, was ich dir gesagt habe ist aus der ehrlichen Sicht einer Frau geschrieben um dir zu helfen.


Öhh ja? Und warum glaubst du schreiben andere User hier?

Zitat von Sarina80:Ich mag deinen abschätzigen Ton gegenüber einigen Usern und deine Überheblichkeit nicht.


Ist das jetzt auch noch Hilfe?
27.05.2020 23:33 •
x 1

L
Echt heavy dieser Thread, Daddy. Jetzt bist du schon ein überhebliches, abschätziges lieb Kind
Was es nicht alles für Sachen gibt aufer Welt...
27.05.2020 23:35 •
x 2

VictoriaSiempre
Zitat von Sarina80:Ganz ehrlich - mich brauchst du nicht mehr zu zitieren

Schreibt die Userin, die selber ellenlang einen Beitrag zitiert, der sich noch nicht mal ausschließlich auf sie bezieht. Kann man sich nicht ausdenken!

@Familiendaddy , viele von uns (mich eingeschlossen) müssen echt aufpassen, sich nicht als allwissenden Klugshaizer zu verhalten. Hier liest jeder mit seiner Brille, seiner Geschichte im Gepäck und den eigenen Erfahrungen. Mein Empfinden (das natürlich fehlbar ist) ist, dass diejenigen, die selber noch sehr mit ihren Erfahrungen hadern und noch lange nicht damit durch sind, am ehesten Schwarz-Weiß-Denke und das als der Weisheit letzten Schluss vertreten.

Das Leben ist aber zum Glück bunt. Und auch, wenn in vielen Partnerschaften sich Mechanismen und Verhaltensweisen sehr ähneln, sind die Akteure immer andere und deshalb oft nicht in ein Raster passend. Zwar vielleicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - aber nie mit 100%iger Sicherheit.

Ich finde wichtig, dass man bei sich bleibt. Und das ist viel einfacher gesagt (klar, da nickt jeder zustimmend. Natürlich will man das und denkt vielleicht auch, man sei es!) als getan. Wir sind ja alle sozialisiert, in welcher Richtung auch immer. Haben Vorstellungen, Träume, Erinnerungen an schöne Zeiten, last but not least das dumme Herz...

Meiner Erfahrung nach braucht es Zeit, da hin zu kommen. Die man (frau auch) sich ruhig gönnen darf. Klar gibt es Zwänge - wenn es um Umgang mit den Kindern, Unterhalt, Sorgerecht etc geht - wo reagiert oder agiert werden muss. Diese Baustelle hast Du im Moment nicht, freu Dich drüber und genieße es.

Es geht um Dich und Deine Bedürfnisse. Profis an Deiner Seite (ob Anwältin oder Therapeut) können sehr hilfreich sein; sind es - so wie Du berichtest - auch. Super. Die und auch Deine Freunde im RL kennen Dich und Deine Situation besser als wir User hier. Freunde sind natürlich oft parteiisch.

Ich wünsche Dir alles Gute!
28.05.2020 00:27 •
x 9

Familiendaddy
Muss ich jetzt aus Solidarität auf Gast2000 oder Gorch_Fock auch sauer sein und die beiden diskreditieren, weil bei einem Beitrag Danke gedrückt wurde, der so absolut gar nicht meiner Einschätzung entspricht? Macht man das hier so?
Merkt hier noch jemand, was das eigentlich für ein Quatsch ist, der hier abgeht?

Bin dann mal ne Weile raus.

Man liest sich.
28.05.2020 00:37 •
x 3

Zitat von Zugaste:
Öhh ja? Und warum glaubst du schreiben andere User hier?

Eine Sachaussage auf sich selbst bezogen. Warum wird das zerflückt und bewußt falsch verstanden um dann darauf einen nicht passenden Kommentar aufzubauen.

Daran sei erinnert. Auch du warst damit, von dir unwidersprochen, (User-Gemeinschaft) gemeint:
Man ist gar beleidigt, wenn du nicht so springst wie von der Gemeinschaft hier gewünscht.
Hier hat sich viel in Sensationsgier und Egoinszenierung entwickelt

Es ist doch unübersehbar das seine Reaktionen auch im Tonfall sich bei den Usern, die die Dinge kriitischer sehen, zunehmend verändert hat. In dem Sinne hat das @Sarina80 durchaus zu recht
benannt.

Ich denke, es wäre gut, wenn mal alle wieder runter kommen und das Niveau was der Strang
lange Zeit hatte, wieder sich normalisiert.
28.05.2020 00:42 •

Familiendaddy
Mein Tonfall ist deshalb langsam ausfallend weil egal was ich schreib - alles nur zerpflückt und zerlegt wird. Es wird krampfhaft nach Punkten gesucht, an denen mir Kontra gegeben werden kann und bestenfalls mich persönlich noch irgendwo verletzt werden kann - überspitzt gesagt.
Du hast doch selbst als erster erkannt, dass ich am Limit laufe und mir zunächst eine helfende Hand hingehalten - und jetzt bin ich mal 1-2 Abende im Reinen und meine Vorzeichen stehen gut - dann wird wieder gesucht, wie man mich am besten aus meiner Ruhe bringen kann.
Ich bin dünnhäutig hast du gesagt - und damit hast du verdammt recht.
Mittlerweile aber nur noch hier im Forum.
Ich könnt schreiben: morgen soll es regnen.
Dann würden mir 5 Leute erzählen dass sich die Pflanzen ja freuen über regen, 3 würden mir unterstellen, dass man ja gar nicht weiß, nur anhand von Indizien, wie das Wetter morgen tatsächlich wird, 2 würden mir erklären nee Niederschlag kann auch Hagel sein, 3 Würden sagen, dass ich endlich die Rollos zumachen soll, dann seh ichs nimmer und einer würde mir wohl empfehlen, einen atomaren Sprengkopf zu zünden - dann ist zwar gar nix mehr übrig, aber immerhin der Regen ist weg.

Bin mal n paar Tage weg.
Lg
28.05.2020 01:00 •
x 8

Z
Zitat von Gast2000:Es ist doch unübersehbar das seine Reaktionen auch im Tonfall sich bei den Usern, die die Dinge kriitischer sehen, zunehmend verändert hat. In dem Sinne hat das @Sarina80 durchaus zu recht
benannt.

Ich denke, es wäre gut, wenn mal alle wieder runter kommen und das Niveau was der Strang
lange Zeit hatte, wieder sich normalisiert.


Du kannst das gerne sehen wie du willst.

Ich aber auch.
Und ich finde eben, dass der letzte Beitrag von @Sarina80 nicht hilfreich ist.

Und nur weil hier jemand meint, für die User- Gemeinschaft schreiben zu müssen, muss ich mich noch lange nicht als Teil dieser Gemeinschaft zugehörig fühlen. Da darf gerne jeder Schreiber nur für sich schreiben, finde ich.

Ich finde es einfach weder hilfreich noch zielführend, einem Mann zu schreiben, der gerade dabei ist, sein Leben neu zu orientieren, dessen Ex andauernd neue Ideen hat, was sie für sich und die gemeinsamen Kinder gerne hätte, zu schreiben, er soll mal Mann sein hier im Forum.
Ich finde das sehr hart und auch nicht sonderlich empathisch.

Heißt aber nicht, dass ich es gut finde, @Familiendaddy hier nur lediglich den Bauch zu pinseln.
Aber dazwischen gibt es eben noch eine Menge.
28.05.2020 09:20 •
x 3

Moin FDaddy,

ich weiß nicht ob es dir hilft. Ich habe es gerade in meinem eigenen Thema erlebt. Na klar, gibt es Beiträge, denen ich überhaupt nicht zustimme. Aber bedenke, keiner kennt deine Geschichte, auch wenn Du hier sehr ausführlich schreibst. Trotzdem fehlen jedem hier viele Fakten. Zusätzlich hat jeder seine eigene Geschichte. Dadurch kommen dann zwangsläufig für dich empfundene falsche Beiträge. Und ja, nicht jeder schreibt besonders 'besonnen', dass empfand ich auch so. Sollte man sich aber trotzdem nicht zu Herzen nehmen. Ich glaube zu wissen, dass dies für dich sehr schwer ist, gerade weil Du extrem viel Arbeit für Feedback hier im Forum investierst.
Ich für mich, hatte bei solchen Beiträgen überlegt, ob ich (trotzdem) etwas für mich raus ziehen kann, ansonsten nehme ich es halt als eine Meinung an, die ich halt einfach nicht teile. Das finde ich dann aber auch überhaupt nicht schlimm.
28.05.2020 10:40 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top