Liesel
Gast
Zitat von VictoriaSiempre:Schreibt die Userin, die selber ellenlang einen Beitrag zitiert, der sich noch nicht mal ausschließlich auf sie bezieht. Kann man sich nicht ausdenken!![]()
![]()
@Familiendaddy , viele von uns (mich eingeschlossen) müssen echt aufpassen, sich nicht als allwissenden Klugshaizer zu verhalten. Hier liest jeder mit seiner Brille, seiner Geschichte im Gepäck und den eigenen Erfahrungen. Mein Empfinden (das natürlich fehlbar ist) ist, dass diejenigen, die selber noch sehr mit ihren Erfahrungen hadern und noch lange nicht damit durch sind, am ehesten Schwarz-Weiß-Denke und das als der Weisheit letzten Schluss vertreten.
Das Leben ist aber zum Glück bunt. Und auch, wenn in vielen Partnerschaften sich Mechanismen und Verhaltensweisen sehr ähneln, sind die Akteure immer andere und deshalb oft nicht in ein Raster passend. Zwar vielleicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - aber nie mit 100%iger Sicherheit.
Ich finde wichtig, dass man bei sich bleibt. Und das ist viel einfacher gesagt (klar, da nickt jeder zustimmend. Natürlich will man das und denkt vielleicht auch, man sei es!) als getan. Wir sind ja alle sozialisiert, in welcher Richtung auch immer. Haben Vorstellungen, Träume, Erinnerungen an schöne Zeiten, last but not least das dumme Herz...
Meiner Erfahrung nach braucht es Zeit, da hin zu kommen. Die man (frau auch) sich ruhig gönnen darf. Klar gibt es Zwänge - wenn es um Umgang mit den Kindern, Unterhalt, Sorgerecht etc geht - wo reagiert oder agiert werden muss. Diese Baustelle hast Du im Moment nicht, freu Dich drüber und genieße es.
Es geht um Dich und Deine Bedürfnisse. Profis an Deiner Seite (ob Anwältin oder Therapeut) können sehr hilfreich sein; sind es - so wie Du berichtest - auch. Super. Die und auch Deine Freunde im RL kennen Dich und Deine Situation besser als wir User hier. Freunde sind natürlich oft parteiisch.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Das Leben ist nicht bunt, ganz klares Nein! Die Bedürfnisse von Kindern sind überall auf der Welt gleich! Und diese sollten jetzt im Vordergrund stehen und dann sollte erstmal ganz lange garnix kommen.
Hin her, Kampf, Unsicherheit ist für JEDES Kind Gift. Das muss man hier wirklich immer und immer wieder ganz klar und deutlich wiederholen.
Daddy hat selbst schon gemerkt, dass sie leiden und anstrengender werden. Alarmsignal Rot. Das Thema muss man als aller erstes angehen.
genau so nehm ich das auch wahr.