Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Gorch_Fock
Ja, und das spannende ist: NF kann noch nicht mal dagegen wettern, da sie die letzten Monate ja auch mit Next durch die Betten getobt ist. Daher gönn ich das Daddy absolut.
Ich hoffe nur, dass Du auch die Verhütung bei all dem Spaß nicht außer Acht lässt. Sonst gibt's neben der Salzteigform mit Ehering bald noch eine Schachtel mit einem positiven Schwangerschaftstest drin. Und das könnte noch mal deutlich mehr Dynamik in die Sache bringen.

x 3 #3166

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
da wird halt sichtbar was Dir fehlt. Bei allem schönen Familienleben: Sechsleben gibt Dir Deine NF nicht. Und klar, da wird dann die AE interessant.

Ja na klar fehlt das. Gerade in der Kennenlernphase ist sowas ja auch immer ziemlich aufregend. Das sehe ich auch gar nicht als Problem - nach einem halben Jahr allein ist es ja irgendwo logisch, dass man sich nach Nähe diverser Art sehnt. Finds auch gar nicht verwerflich in Bezug auf NF - sie hatte die Nähe ja auch andererseits - und sie weiß ja sogar so ein bisschen Bescheid darüber.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich habe ja schon ziemlich am Anfang gesagt, dass Du für andere Frauen sehr attraktiv sein wirst. Denn Du lebst das, wo viele erst einmal hinwollen. Und wie Du bei ihr siehst geht das sogar ohne Drama, Streit, Ein- und Auszüge, On- und off.
Was macht NF denn jetzt zwei Wochen alleine in der Wohnung? Kann sie jetzt besser alleine sein?
Ich lass das einfach mal so stehen. Tipps oder Strategien brauchst Du ja aktuell auch keine - da Du ja Deinen Weg gehst.

Das wirkt wohl tatsächlich attraktiv - hätte es mir nicht vorstellen können. Die Kids haben sich untereinander verstanden und dann hat sich das so ergeben.
NF weiß mittlerweile, dass sie Zeit für sich selbst braucht und hat sie sich auch so öfter genommen. Hab sie auch ein paar mal rausgeworfen und meinte zu ihr "fahr zu dir, Nimm dir Zeit und komm klar. Es bringt so nix" - und das war eigentlicht auch gut so.

Ich glaub wirklich, dass ich momentan keine sinnvolle Strategie fahren kann. Ich bin recht gefestigt, wir haben keinen Kontakt und es ist grad echt in Ordnung für mich. Ich lass das so laufen. Paar Monate pack ich das Haus schon noch irgendwie.... Und dann sehen wir weiter. Danke für deinen Kommentar!

Ich mach den Rechner jetzt aus - danke euch!

x 5 #3167

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Du könntest ihr sagen:
Keine Ahnung wo mich das hinträgt.
Vielleicht will ich ja dich als die Mutter meiner Kinder und sie für die heiße Leidenschaft Kopf kratzen

Mr. Green

x 3 #3168

B
Zitat von Sohnemann:
Du könntest ihr sagen:
Keine Ahnung wo mich das hinträgt.
Vielleicht will ich ja dich als die Mutter meiner Kinder und sie für die heiße Leidenschaft Kopf kratzen

Mr. Green

....Ist zwar nicht nett aber ich schmeiß much gerade weg rofl

x 2 #3169

S
Zitat von Butterblume63:
....Ist zwar nicht nett aber ich schmeiß much gerade weg rofl

Und dann überall Tant. und Kama. Bücher und literweise Mass.. ölflaschen rumliegen lassen.
haha

Und wenn sie da ist macht er ständig Dehnübungen In orientalischen Hosen
rofl

x 3 #3170

B
Sohnemann,du bist so gemein rofl

Gefällt mir! Geburtstag

x 3 #3171

Gorch_Fock
Sohnemann, Daumen hoch dafür. Wir erinnern uns in diesem Zusamnenhang an eine Prognose von mir: Die Öffnung der Ehe. Damals hatte ich diesen Part bei NF gesehen. Da lag ich wohl falsch... zwinkern

x 4 #3172

B
Gorchi,da war deine Glaskugel nicht blank genug Glaskugel Mr. Green

x 1 #3173

Jane_1
Hallo Familiendaddy, vielen Dank für dein Update. Es geht filmreif weiter Mr. Green aber so ist das manchmal im Leben, been there.

Eine Sache noch:
Zitat von Familiendaddy:
Wir hatten die letzten Wochen eine brutal ehrliche und verletzende Zeit mit vielen Gesprächen - ich glaube, das alles sitzt aber zu tief - und die Psychose und Fluchtverhalten ihrerseits kommt noch oben drauf

Hat sie wirklich eine Psychose? Wenn ja, ist alles aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Eine Psychose ist eine sehr schwere psychische Erkrankung mit Wahnvorstellungen etc., da muss psychiatrisch interveniert werden, da hilft keine Gesprächstherapie etc. Ein Mensch mit einer akuten Psychose sollte auch definitiv nicht eure Kinder betreuen!

Hoffe, dass du etwas anderes meinst.

x 7 #3174

Z
Zitat von Familiendaddy:
Dadurch war der erste Termin der Paartherapie natürlich für die Katz, weil wir beide total hitzig aufgeladen waren und wütend aufeinander.

Wofür ist die Paartherapie denn momentan? Also was genau ist euer Ziel?

Zitat von Familiendaddy:
In zwei Wochen ist der Folgetermin. Bis dahin hat die Therapeutin uns geraten, dass jeder sein Ding macht und wir Kontaktsperre einleiten.

Zum Fokussieren?

Zitat von Familiendaddy:
Meine NF hat ein Herz aus Ton gebastelt, in dessen Mitte ihr Ehering eingelassen war mit den Worten "Willst du mich nochmal heiraten?"

Was hast du da gedacht und gefühlt?

Zitat von Familiendaddy:
Wir waren mit den Kids zusammen am See, hatten viele tolle gemeinsame Erlebnisse aber die Blockade zwischen uns beiden wollte nicht weggehen.

Die körperliche Blockade? Oder was genau meinst du?

Zitat von Familiendaddy:
Und sie hat verstanden und eingesehen, dass sie psychisch echt ein Problem hat. Sie flüchtet seit Ende letzten Jahres vor allem.
Und hat mittlerweile soviel zu verarbeiten, dass sie überhaupt nicht mehr klar kommt.

Und dann on top noch Paartherapie. Ich finde, das das ganz schön viel ist.
Auf der anderen Seite kann Ihre psychische Verfassung auch keine Entschuldigung oder Erklärung für "alles" sein. Schwer da einen guten Weg zu finden, denke ich.

Zitat von Familiendaddy:
Da haben wir wohl beide andere Erwartungen gehabt - ich wollte zuschnell zu viel - nachvollziehbar nach den Entwicklungen vor einigen Wochen - sie kann es aber aktuell nicht geben.

Du meinst Intimität?

Zitat von Familiendaddy:
Mein Ziel ist nach wie vor dasselbe. Ich möchte meine Ehefrau zurück. Es hat sich so gut angefühlt die letzten Wochen - wir waren uns sehr verbunden. Auch als Familie haben wir total super funktioniert.

Fühlst du dich denn noch körperlich zu ihr hingezogen?
Meiner Meinung nach lässt sich körperliche Anziehung weder herbei therapieren noch herbeireden. Entweder sie ist da, oder eben nicht.

Zitat von Familiendaddy:
Ich hab allerdings jemand kennengelernt - eine alleinerziehende Mama - die schon ein paar mal hier übernachtet hat.
Und das tut mir gut - ich merke, wieviel Leichtigkeit eigentlich möglich ist.
Ich bin jetzt nicht verschossen oder so... Aber es ist angenehm, ohne Probleme an Dinge ranzugehen.

Du hast jetzt im Grunde das Gleiche gemacht, was deine Frau gemacht hat. Du gleichst bestehende Defizite im Außen aus. Auf der anderen Seite hast du immer eine Öffnung ausgeschlossen. Was jetzt da genau der Unterschied ist, erschließt sich mir nicht.

Ich finde es nicht angebracht, dass die andere Frau in eurem Nochehebett schläft. Nenn mich da altbacken, aber gerade wenn du dir so eine Reunion wünschst, ist das mehr als kontraproduktiv, vor allem wenn es auch eine sech.suelle Annäherung geben soll.

Zitat von Familiendaddy:
Gerade in der Kennenlernphase ist sowas ja auch immer ziemlich aufregend. Das sehe ich auch gar nicht als Problem - nach einem halben Jahr allein ist es ja irgendwo logisch, dass man sich nach Nähe diverser Art sehnt. Finds auch gar nicht verwerflich in Bezug auf NF - sie hatte die Nähe ja auch andererseits - und sie weiß ja sogar so ein bisschen Bescheid darüber.

Was heißt ein bisschen?
Sie erklärt dir in einem 4 stündigen Gespräch alles ehrlich und offen und du vögelst mit einer anderen Frau in eurem Ehebett.
Ich sehe da kein gleich.

Ich verstehe sehr wohl, dass du natürlich auch Nähe und Intimität vermisst und du dich danach sehnst.
Aber ich finde, du agierst da momentan nicht ehrlich. Ich vermute, dass du weder dir, noch deiner Frau noch der anderen Frau gegenüber ehrlich bist.

x 10 #3175

EngelohneFlügel
Hallo Familiendaddy......da geht es aber rund bei euch....Ich drücke euch die Daumen....

Und,........
Zitat von Jane_1:
Hat sie wirklich eine Psychose?

Ja da hat Jane recht.....das ist kein Spaß! Ist das so gesagt von dir oder gibt es dafür eine Diagnose?
Denke und hoffe mal dass das einfach "flappsig" gemeint war.

x 3 #3176

G
Zitat:
Ich finde es nicht angebracht, dass die andere Frau in eurem Nochehebett schläft. Nenn mich da altbacken, aber gerade wenn du dir so eine Reunion wünschst, ist das mehr als kontraproduktiv, vor allem wenn es auch eine sech.suelle Annäherung geben soll.

Darüber bin ich auch gestolpert. Im Nochehebett? Mittlerweile hat seine NF und Daddy mittlerweile
kaum etwas ausgelassen was eine Reunion erschwert oder gar immer mehr in Frage stellt. Hinzu
kommt die offenbar ganz schlechte Streitkultur, was immer mal - und zuletzt sehr deutlich werdend -
sichtbar wurde.

Wenn Gefühle für einander eingeschlafen, aber noch vorhanden sind, lässt sich das - Voraussetzung
ist das was dazu geführt hat wird behoben und beide wollen wieder zueinander finden - reaktivieren.
Bei der NF gibt es offenbar eine Blockade im imtimen Bereich, die sie bislang nicht überwinden
konnte.

Es ist auf der Paarebene also immer noch keine umfassende Annäherung erfolgt. Auch alle inten-
siven, guten und offenen Gespräche - die natürlich richtig und wichtig sind - konnten daran wohl
nichts ändern. Es fehlt die Leichtigkeit, alles wirkt auf mich irgendwie verkrampft im dauernden
Kampf (bei ihr) zwischen Kopf/Vernunft und Gefühlen. So lange das so ist macht es nicht wirklich
Sinn - es sei denn als WG - an der Ehe festhalten zu wollen. Für eine gute Ehe mit all dem was
dazu gehören sollte, fehlen (noch) die wichtigsten Pfeiler.

Ich fand von ihr das mit dem Ehering sehr schön und das zeigt sie möchte vom Kopf her und
sicher auch (bedingt) auf der Gefühlsebene eine Reunion. Es liegt auch am TE sie dort abzu-
holen wo sie tatsächlich steht. Jeder unnötige oder eskalierende Streit erschwert alles. Daddy
und NF sind mit der ganzen Situation unglücklich, finden aber keinen gemeinsamen, tragbaren
Weg.

Man kann nur hoffen, dass die Paartherapie - ohne durch vorhergehenden Streit - da helfen kann
den immer mehr verzurrten Knoten zu lösen. Das was zwischenzeitlich so optimistisch klang,
ist vermutlich durch diesen wohl heftigen Streit, direkt vor der ersten Therapie-Sitzung, wieder
fraglich. Schade.

x 7 #3177

S
Solange Daddy und NF keine Intimitäten austauschen, treten Beide auf der Stelle. Meine Vermutung ist, daß sie noch zu sehr emotional mit Next verbunden ist, oder Daddy diesbezüglich keine Anziehungskraft mehr besitzt, was zweifellos keine gute Basis für die Zukunft bedeutet. In beiden Fällen wäre eine Beratung meines Erachtens wenig erfolgversprechend. Ich hoffe inständig, daß Beide noch zusammenfinden, schon allein der Kinder wegen. Daddy, ich drücke dir die Daumen, daß ihr es Beide nochmals hinbekommt. Wo ein Wille, ist auch ein Weg.

x 6 #3178

Z
Ich finde, dass da jetzt was mit einer anderen Frau im eigentlich gemeinsamen Ehebett gelaufen ist, überhaupt nicht sinnig. Da verstehe ich weder dich @Familiendaddy noch die andere Frau.
Für mich wäre da eine nicht mehr rückgängig zu machende Grenze überschritten.
Es gibt Hotels, die andere Frau hat auch eine Wohnung mit einem Bett, in dem nur sie schläft.

Ich finde die Kombination aus: Ich möchte gerne meine Frau zurück und das auf allen Ebenen und ich treffe mich mit einer anderen Frau bei mir und genieße die Sorglosigkeit und das Entspannte und so ein bisschen weiß meine Frau auch darüber Bescheid schwer zu verstehen.

Die Beziehung ist ja schon verworren genug, alles noch sehr emotional aufgewühlt und angeheizt.

Da macht es das ja alles noch viel schwieriger, wenn eine dritte Person mit ins Spiel kommt.

x 7 #3179

T
Zitat von Zugaste:
Ich finde, dass da jetzt was mit einer anderen Frau im eigentlich gemeinsamen Ehebett gelaufen ist, überhaupt nicht sinnig. Da verstehe ich weder dich @Familiendaddy noch die andere Frau.
Für mich wäre da eine nicht mehr rückgängig zu machende Grenze überschritten.
Es gibt Hotels, die andere Frau hat auch eine Wohnung mit einem Bett, in dem nur sie schläft.

das sehe ich genauso und der ein oder andere Richter sicher auch.
Im Trennungsjahr ist das theoretisch "ok", aber vorher kann das enorm negativ ausgelegt werden.
Solche Eskapaden würde ich mir echt schenken.
Selbst bei einer Versöhnung reicht es bestimmt nicht, nur die Matratze zu wechseln, das steht immer dazwischen und erschwert jeden Neuanfang.

x 5 #3180

A

x 4