Zitat von Familiendaddy:Dadurch war der erste Termin der Paartherapie natürlich für die Katz, weil wir beide total hitzig aufgeladen waren und wütend aufeinander.
Wofür ist die Paartherapie denn momentan? Also was genau ist euer Ziel?
Zitat von Familiendaddy:In zwei Wochen ist der Folgetermin. Bis dahin hat die Therapeutin uns geraten, dass jeder sein Ding macht und wir Kontaktsperre einleiten.
Zum Fokussieren?
Zitat von Familiendaddy:Meine NF hat ein Herz aus Ton gebastelt, in dessen Mitte ihr Ehering eingelassen war mit den Worten "Willst du mich nochmal heiraten?"
Was hast du da gedacht und gefühlt?
Zitat von Familiendaddy:Wir waren mit den Kids zusammen am See, hatten viele tolle gemeinsame Erlebnisse aber die Blockade zwischen uns beiden wollte nicht weggehen.
Die körperliche Blockade? Oder was genau meinst du?
Zitat von Familiendaddy:Und sie hat verstanden und eingesehen, dass sie psychisch echt ein Problem hat. Sie flüchtet seit Ende letzten Jahres vor allem.
Und hat mittlerweile soviel zu verarbeiten, dass sie überhaupt nicht mehr klar kommt.
Und dann on top noch Paartherapie. Ich finde, das das ganz schön viel ist.
Auf der anderen Seite kann Ihre psychische Verfassung auch keine Entschuldigung oder Erklärung für "alles" sein. Schwer da einen guten Weg zu finden, denke ich.
Zitat von Familiendaddy:Da haben wir wohl beide andere Erwartungen gehabt - ich wollte zuschnell zu viel - nachvollziehbar nach den Entwicklungen vor einigen Wochen - sie kann es aber aktuell nicht geben.
Du meinst Intimität?
Zitat von Familiendaddy:Mein Ziel ist nach wie vor dasselbe. Ich möchte meine Ehefrau zurück. Es hat sich so gut angefühlt die letzten Wochen - wir waren uns sehr verbunden. Auch als Familie haben wir total super funktioniert.
Fühlst du dich denn noch körperlich zu ihr hingezogen?
Meiner Meinung nach lässt sich körperliche Anziehung weder herbei therapieren noch herbeireden. Entweder sie ist da, oder eben nicht.
Zitat von Familiendaddy:Ich hab allerdings jemand kennengelernt - eine alleinerziehende Mama - die schon ein paar mal hier übernachtet hat.
Und das tut mir gut - ich merke, wieviel Leichtigkeit eigentlich möglich ist.
Ich bin jetzt nicht verschossen oder so... Aber es ist angenehm, ohne Probleme an Dinge ranzugehen.
Du hast jetzt im Grunde das Gleiche gemacht, was deine Frau gemacht hat. Du gleichst bestehende Defizite im Außen aus. Auf der anderen Seite hast du immer eine Öffnung ausgeschlossen. Was jetzt da genau der Unterschied ist, erschließt sich mir nicht.
Ich finde es nicht angebracht, dass die andere Frau in eurem Nochehebett schläft. Nenn mich da altbacken, aber gerade wenn du dir so eine Reunion wünschst, ist das mehr als kontraproduktiv, vor allem wenn es auch eine sech.suelle Annäherung geben soll.
Zitat von Familiendaddy:Gerade in der Kennenlernphase ist sowas ja auch immer ziemlich aufregend. Das sehe ich auch gar nicht als Problem - nach einem halben Jahr allein ist es ja irgendwo logisch, dass man sich nach Nähe diverser Art sehnt. Finds auch gar nicht verwerflich in Bezug auf NF - sie hatte die Nähe ja auch andererseits - und sie weiß ja sogar so ein bisschen Bescheid darüber.
Was heißt ein bisschen?
Sie erklärt dir in einem 4 stündigen Gespräch alles ehrlich und offen und du vögelst mit einer anderen Frau in eurem Ehebett.
Ich sehe da kein gleich.
Ich verstehe sehr wohl, dass du natürlich auch Nähe und Intimität vermisst und du dich danach sehnst.
Aber ich finde, du agierst da momentan nicht ehrlich. Ich vermute, dass du weder dir, noch deiner Frau noch der anderen Frau gegenüber ehrlich bist.