Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Wasabix
Also... Daddy schrieb ja, dass seine Frau über die Andere mehr oder weniger Bescheid weiß.?
Und sie hat es nicht gut gefunden. Okay.

Ich denke, solange seine Frau in dieser psychischen Ausnahmesituation IST, wird sie zwar seine Sicherheit suchen (was total verständlich ist) aber in anderer Hinsicht nicht auf ihn zugehen KÖNNEN .
Sie hat riesige Probleme mit sich selbst. Muss aber und WILL auch für die Kinder da sein.
Und Daddy seinerseits macht und tut das ihm mögliche BESTE, seit Monaten!
Das muss man erstmal wuppen.
Und natürlich braucht er auch Entspannung und Leichtigkeit.
Und selbstverständlich ist er nicht der Papst... Wer kann das erwarten?

Sie holen sich gemeinsam Hilfe, das ist das beste was Sie tun können.

Und ob das wieder alles zusammenheilt.. Bleibt natürlich fraglich. Denn manchmal ist einfach zuviel passiert.

x 3 #3181

M
Möglicherweise versucht Daddy durch die andere Frau seine Attraktivität herzustellen.... seinem Ego tut es garantiert gut. Ich bin mir nicht sicher ob es bei seiner NF zieht... und die AE Mama tut mir leid, wahrscheinlich macht sie sich Hoffnungen. Die hat die A Karte, denn die Aussage vom Daddy klang nicht danach, dass er ihr reinen Wein eingeschenkt hätte.

x 3 #3182

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Z
Ich finde nicht, dass @Familiendaddy auf Intimität und 6 verzichten muss.

Aber der große Unterschied ist: Ich vögel mit einer anderen Frau in einem Bett, in dem sonst meine Frau liegt und die ich mir eigentlich auch genau dahin wünsche und ihr deswegen auch nur ein bisschen was erzähle oder klare Kommunikation:

Hey, das mit dem Ehering in Ton ist wirklich eine süße Idee und ich weiß zu schätzen, was du mir damit sagen willst. Aber ich habe eine andere Frau kennen gelernt, mit der ich gerne imtim bin. Ich sage dir das, damit du weißt woran du bist.

Ich finde einfach, dass hier gerade ganz viele Dinge gemacht werden, die der Ehefrau vorgeworfen wurden.

Zum Beispiel: Rumeierei, Unehrlichkeit, Grenzen überschreiten, Illoyalität, Kopflosigkeit, Gedankenlosigkeit

x 6 #3183

S
Sicher war dies nicht ganz korrekt, aber NF hatte auch kein Fingerspitzengefühl was Next betrifft. Hat Daddy Hoffnung gemacht und gleichzeitig Next empfangen und dies bestimmt nicht zum Kuchen backen. Deshalb finde ich eine Schuldzuweisung in diesem Fall, als nicht gerechtfertigt. Wer weiß, wie lange sie noch benötigt, um über Next hinwegzukommen. Zudem, die Betten kann man austauschen, wenn es tatsächlich zur Wiedervereinigung kommen sollte. Meine Meinung, die nicht Jeder teilen muß.

x 3 #3184

Z
Zitat von Sonne100:
Zudem, die Betten kann man austauschen, wenn es tatsächlich zur Wiedervereinigung kommen sollte. Meine Meinung, die nicht Jeder teilen muß.

Darum geht es nicht, finde ich.
Betten kann man klar austauschen. Ändert aber nix, dass für mich als Frau der Ofen aus wäre.

Hinzu kommt, dass auch bemängelt wurde, dass Next zu früh mit den Kindern in Berührung gekommen ist.
Die Frau und die Kinder mit ihrem Kind verstehen sich aber auch gut.

Ist in meinen Augen einfach völliges Messen mit zweierlei Maß.

Ich habe hier niemanden die Schuld gegeben, ich schrieb nur, dass ich das nicht verstehe und sehr kontraproduktiv finde. Ist auch nur meine Meinung.

x 6 #3185

V
Zitat von Sonne100:
Sicher war dies nicht ganz korrekt, aber NF hatte auch kein Fingerspitzengefühl was Next betrifft.

Nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir....
Ich gönne jedem den Matratzensport. Aber ich empfinde das auch als einen krassen Fall von Doppelstandards.

x 3 #3186

S
Also, im Ehebett mit einer anderen Frau? GEHT GAR NICHT!
Das ist nicht mal schlechter Stil. Das ist geschmacklos!
Und dann noch behaupten, ich wünsche mir meine Frau dorthin....
Da hätte es ein Dutzend andere Möglichkeiten gegeben.
Mal davon abgesehen, wenn er seine Frau liebt, wie Daddy immer behauptet
hätte er das gar nicht gekonnt....Nicht im Ehebett...
Eine Anmerkung noch zu wirklichen
psychischen Erkrankungen:
Wer kennt Menschen die zu 100% geheilt aus so einer Misere
rausgekommen sind ?
Man kann durch bestimmte Therapien die Symptome dämpfen,
im Zweifelsfall auch medikamentös, aber nicht heilen.
Auch das ist bei einer Reunion zu bedenken.
Für mich stellt sich das so dar, dass beide versuchen das
Ding Kopfmäßig zu wuppen. Auf biegen und brechen...
Ich glaube da kann man einer Kuh eher das Schlittschuh laufen beibringen.

x 4 #3187

G
Zitat von Sliderman:
Also, im Ehebett mit einer anderen Frau? GEHT GAR NICHT!
Das ist nicht mal schlechter Stil. Das ist geschmacklos!
Und dann noch behaupten, ich wünsche mir meine Frau dorthin....
Da hätte es ein Dutzend andere Möglichkeiten gegeben.
Mal davon abgesehen, wenn er seine Frau liebt, wie Daddy immer behauptet
hätte er das gar nicht gekonnt....Nicht im Ehebett...

Das sehe ich genau so. Als ich das gelesen hatte, hat sich das Bild was ich bislang von Daddy hatte doch
etwas verschoben. Daddy und seine NF tun sich nicht gut und beide - jeder auf seine Art und Weise -
tragen dazu bei wie es jetzt nun mal ist. Wie soll das zueinander finden in eine Reunion unter solchen
Voraussetzungen überhaupt noch möglich sein? Ein sehr nachdenklicher Gast2000.

x 6 #3188

B
Muss meinen Vorschreibern recht geben. Der S e x im Ehebett kann eine Versöhnung zum Erliegen bringen.
Ich weiß nicht warum,aber dies finde ich schlimmer als irgendwo im Hotel. Liegt wahrscheinlich daran ,dass der Privatbereich massiv verletzt wurde. durcheinander

x 6 #3189

T
Zitat von Butterblume63:
Der S e x im Ehebett kann eine Versöhnung zum Erliegen bringen.

nicht zwangsläufig, es kommt darauf an wer drin liegt Mr. Green
Jedenfalls ist das eine extreme Demütigung, die wohl niemand wirklich vergeben kann.
Ich stell mir gerade das Gesicht der Therapeutin vor und das der sonstigen Psychos, wenn die das erfahren. Das ist wie mit dem Schnitzel zum Tierarzt fahren....

x 4 #3190

S
Ich frag mich, warum man das mit dem Ehebett hier überhaupt erwähnt.
Gehts hier um Action im Strang?

x 3 #3191

S
Man sollte vielleicht berücksichtigen, daß sich Daddy in einer besonderen Ausnahmesituation befand, auch im 6uellen Bereich. Ich kann nicht beurteilen, ob es emotionale Situationen gibt, in der moralische Bedenken einfach über Bord geworfen werden, zumal man vom Partner in der Vergangenheit betrogen wurde. Natürlich war es nicht richtig, das eheliche Bett zu benutzen, aber die Vernunft kommt oftmals viel später. Inwieweit dieses Verhalten die Zukunft beeinflusst, wird sich noch zeigen.

x 2 #3192

B
Die Moral wirklich aussen vor,weil den S e x mit der Anderen gönne ich ihm von Herzen. Nur ist es so,dass Daddy seine Frau zurück will. Nun ist die eh schon total angeschlagen.Es war bis vor ein paar Monaten noch ihr Zuhause. Ich glaube,dass sie damit massive Probleme hat,dass ihr Nochmann darin fröhlich rum gezwitschert hat. Damit kann er sich selbst ein Bein gestellt haben. An einem neutralen Ort wäre es besser gewesen.

x 4 #3193

T
Zitat von Sonne100:
Man sollte vielleicht berücksichtigen, daß sich Daddy in einer besonderen Ausnahmesituation befand, auch im 6uellen Bereich.

sicher, aber das ist ja genau das was ich meine, wenn ich von letzen Zuckungen einer Ehe spreche.
Sie betrügt ihn, er sie dann auch, aber im Ehebett. Was kommt als nächstes?
Alles auf Null geht da nicht mehr, jedenfalls meiner Meinung nach. Wenn wechselnde Partner zum Alltag in einer Beziehung gehören (S.w.ingerszene etc.) dann mag das vielleicht anderst sein, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

x 3 #3194

M
Zitat von Tempest:
sicher, aber das ist ja genau das was ich meine, wenn ich von letzen Zuckungen einer Ehe spreche.
Sie betrügt ihn, er sie dann auch, aber im Ehebett. Was kommt als nächstes?
Alles auf Null geht da nicht mehr, jedenfalls meiner Meinung nach. Wenn wechselnde Partner zum Alltag in einer Beziehung gehören (S.w.ingerszene etc.) dann mag das vielleicht anderst sein, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Vielleicht ist es doch ganz gut. Die Augenhöhe wurde wieder hergestellt, beide haben sich den Dolchstoss verpasst, jetzt kann wirklich wieder bei null begonnen werden. Die alte Ehe ist tot.

x 2 #3195

A

x 4