20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

T
Zitat von Marylou88:
beide haben sich den Dolchstoss verpasst, jetzt kann wirklich wieder bei null begonnen werden. Die alte Ehe ist tot.

Wenn das funktioniert, ok. Bei mir ginge das jedenfalls nicht.
Ob man will oder nicht, es steigt der Argwohn bei Allem was vorher vielleicht noch unauffällig gewesen wäre. Sowas kann dann schnell toxisch werden.

18.06.2020 19:26 • x 3 #3196


G
Zitat von Marylou88:
Vielleicht ist es doch ganz gut. Die Augenhöhe wurde wieder hergestellt, beide haben sich den Dolchstoss verpasst, jetzt kann wirklich wieder bei null begonnen werden. Die alte Ehe ist tot.

Ich verstehe unter Augenhöhe allerdings nicht die unterste Schublade mit gegenseitigen schlimmen Verletzungen und
Demütigungen. Ob auf das was alles war überhaupt noch etwas aufgebaut werden kann, da habe ich große Zweifel.

18.06.2020 19:30 • x 6 #3197


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


S
Damit das niemand falsch versteht, den S. gönne ich Daddy von Herzen!
Er kanns ja nicht ausschwitzen.... Aber die Location ? Unterirdisch...
Und was das bei Null anfangen angeht.-No Way! Jetzt nicht mehr...
Beide sollten ehrlich ihre Gefühle kommunizieren. Da ist nichts mehr,
keine Leidenschaft und von Anziehungskraft brauchen wir hier gar nicht reden!
Meine Meinung.

18.06.2020 19:34 • #3198


E
Der Gedanke daran, als NF (labil und mit extremen psy. Problemen) im Ehebett zu übernachten wo NM mit einer anderen Frau gezwitschert hat, ist ganz schlimm. Und das Wissen darüber was in ihrem Nochehebett passiert ist, wird ihre psychische Gesundheit nicht fördern.
Bei allem Verständnis für die Leichtigkeit, die diese AE rein bringt, finde ich es fast schon fahrlässig der NF die Dinge so mitzuteilen.

Die AE wird sich mehr erhoffen. Wenn nicht jetzt, dann später. Aber ich weiß nicht was ich von einer Frau halten soll, die in das Nochehebett einer anderen Frau steigt. Ich hoffe einfach mal, ihr waren die Gesamtumstände nicht bewusst.

Du manövrierst dich in eine Dreiecksbeziehung mit Dramapotential. Ich kann mir vorstellen, dasa NF durch ihre Labilität den Ofen dennoch nicht ausschaltet oder ausschalten kann. Für die meisten Frauen wäre die Ehebettgeschichte der Todesstoß für jedes Comeback.

18.06.2020 20:00 • x 7 #3199


S
@EineMitleserin
So schauts aus!

18.06.2020 20:10 • x 2 #3200


S
Viele haben NF hier an den Pranger gestellt, was ihre Respektlosikeiten
angeht, wie sie auf Daddys Gefühlen rumgetrampelt hat usw.-

Was Daddy veranstaltet ist mindestens genauso entwürdigend!
Und alles unter dem Deckmäntelchen LIEBE und ich möchte
meine Ehefrau zurück.
Und wie es der AE damit geht ist anscheinend völlig egal.
Boah...da kommt man echt ins Grübeln.

18.06.2020 20:17 • x 1 #3201


T
Zitat von EineMitleserin:
Aber ich weiß nicht was ich von einer Frau halten soll, die in das Nochehebett einer anderen Frau steigt.

ich schon
Probeliegen

18.06.2020 20:20 • x 3 #3202


S
Man weiß nicht welche Infos AE von Daddy hatte, was das Bett angeht.
Und sie wird Daddy nicht im Schlaf überfallen haben...

18.06.2020 20:25 • x 3 #3203


Gorch_Fock
Wäre allerdings mal spannend zu erfahren, was Daddy der AE gesagt hat. Denn klar, die Frau wird ja auch erkannt haben, dass das ein voll eingerichtetes Familienheim ist.
Aus der Erfahrung mit Affairenbeziehungen hier im Forum kann man lernen, dass soetwas eigentlich immer nur mit der passenden Rechtfertigung bzw. Abwertung der EF (hier NF) funktioniert. Ansonsten haben viele Frauen Skrupel, überhaupt in ein fremdes Ehebett zu steigen. Möglicherweise sieht die AE aber auch die starken Vorteile, die Daddy bietet: wirtschaftlich, im sozialen Status, mit dem netten sozialen Umfeld. Für eine typische AE mit 1200 Euro netto natürlich eine sehr attraktive Option, insb. auch für ihre Kinder.
Ich kann Daddy hier schon verstehen. Hier ist zum einen der wochenlange Sechsentzug und wahrscheinlich kommen hier auch recht dunkele Seiten hoch (Rache an Next / Rache an NF) warum er das durchgezogen hat. Psychologisch ist das auch nicht ohne, da sie faktisch nichts dagegen sagen kann, da sie ja die gleiche Nummer nur ein paar Wochen vorher ohne Verluste durchgezogen hat.
Bei manchen Affairengeschichten kann man die Nummer im Ehebett auch als klare Machtdemonstration werten.
Persönlich seh ich nach diesen Ausbrüchen eher schwarz für ein Ex-Back. Was ich persönlich aber auch nicht schlimm fände - ist aber auch nur meine Meinung.

18.06.2020 21:32 • x 5 #3204


M
Ich glaube eher, dass NF jetzt sehr angestachelt wurde von der Konkurrenz. Vorher hat sie doch anscheinend nicht wirklich gezogen und nun geht da auf einmal wieder was? Haha, sehr durchschaubar. Wenn die Neue verjagt ist und der Daddy wieder ihrer ist, wird er wieder weggeworfen, jede Wette!

18.06.2020 21:40 • x 3 #3205


Familiendaddy
Uff.
Eigentlich hatte ich für den heutigen Abend nicht schon wieder vor, eine Stunde hier im Forum Beiträge zu beantworten.
was hier allerdings an (berechtigtem) Gegenwind kam kann ich für mich trotzdem nicht unkommentiert lassen.

Mal zur Erklärung, wie es zu dieser Situation kommen konnte.
die AE und ich hatten uns verabredet, um mit den Kids ein Spieldate auszumachen. Aus einer Weinlaune heraus hat sich das dann in diese Richtung entwickelt, die ich euch geschildert habe.
Aber: wir hatten keinen 6. Weiß nicht, in wie weit das überhaupt wichtig ist.
Ich habe mich in dieser körperlichen Nähe gebadet - das hat nach all der Abstinenz einfach gut getan. Das war einfach schön, dann diese ganzen Komplimente, die Leichtigkeit usw - das hat mir jetzt einfach ewig lang gefehlt.
In dem Moment gab es noch nix ernsthaftes von wegen Tonherz oder Ex will zurück - ich war offiziell single und hab angefangen meine Träume vom Ex-back zu begraben.
Das kam alles erst 2-3 Tage danach.
Insofern war das rein egoistisch motiviert - weder um NF irgendwie zu triggern noch um gleiches mit gleichem zu vergelten.
Erst im Nachgang hat sich für mich herausgestellt, in welch missliche Lage ich mich dadurch unbeabsichtigt manövriert habe.
Das Thema Ehebett ist ja hier hoch im Kurs - @Sohnemann Ich habe es nicht erwähnt, um hier die Stimmung anzuheizen - es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass ich auf diese Stimmungsmache absolut keine Lust habe - es war mir nicht klar, dass durch dieses eine Wort soviel Leute hier getriggert werden.
Das klingt jetzt vielleicht komisch - aber zu dem Zeitpunkt war die NF 3 Monate ausgezogen, 6 Monate getrennt - es ist in meinen Augen mein Bett - da schläft seit Januar niemand mehr drin außer mir.
Muss ich mir da ein neues Bett kaufen? Dann hätt ichs ihr gleich mitgeben können beim Auszug und stattdessen andere Möbel behalten können... Dann hätte sie halt mit Next dadrin die Nächte verbracht, wär das besser?
Ist dann der Esstisch auch ein Ehe-Esstisch?
Vielleicht bin ich in dem Punkt zu rational - aber DAS Ehebett gibt es für mich eigentlich nicht mehr, seit sie sich von mir getrennt hat und ausgezogen ist.
Was ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wusste, dass sie wenige Tage später wieder selbst darin liegt. Dadurch sieht das alles natürlich - auch für mich - ziemlich madig aus. Da geb ich euch Recht.
Also es war kein Kalkül von mir - es war eine Verkettung ungünstiger Umstände, die mir zunächst gut getan hat, um mein Ego und meine aktuelle Situation zu stärken, mich allerdings jetzt in eine Situation manövriert hat, die brutal schwierig ist.


Zitat von Jane_1:
Hat sie wirklich eine Psychose?


Nein - nichts diagnostiziertes bisher. War ja im November nur 3x bei der Therapeutin und hat dann abgebrochen. Ist wohl schon etwas irgendwie schwerwiegenderes - das Wort Psychose war in der Tat allerdings von mir flapsig verwendet - sorry.

Zitat von Zugaste:
Wofür ist die Paartherapie denn momentan? Also was genau ist euer Ziel?


Ich lass den ganzen Mist mit AE jetzt einfach mal raus - weil das irgendwie so nebenbei passiert ist und ich glaube mit der ganzen restlichen Situation mit NF gerade nur am Rande zu tun hat -
Eigentlich ist das Ziel, dass wir unter professioneller Hilfe den Weg aufeinander zu finden. Wir haben es geschafft, uns persönlich so vertraut zu werden, dass wir als Menschen schonmal sehr gut zurecht kommen. Als Eltern ja sowieso.
Es ist nur so, dass jedes mal wenn es etwas ernster wird, sie einen totalen Fluchtinstinkt bekommt, Herzrasen, Angstzustände, mittlerweile sogar körperliche Symptome...
Und mit etwas ernster meine ich wenn ich auf sie zugehe. Den einen Abend ist sie auf meinem Schoß eingeschlafen - den nächsten ist sie bei einer Umarmung durchgedreht. Sie fühlt sich irgendwie total unter Druck gesetzt.
Deshalb die Kombi aus den zwei Therapien - einmal für sie, damit sie selbst zurecht kommt. Einmal für uns, damit wir wissen, wie wir gewisse Dinge besser kommunizieren oder auch umsetzen.

Zitat von Zugaste:
Zum Fokussieren?


Ja genau, das waren ihre Worte. Jeder soll sich zurückziehen und sich fokussieren.

Zitat von Zugaste:
Was hast du da gedacht und gefühlt?


Bei dem Herz.... ich war total überrumpelt. Sie hat erzählt, sie trägt es jetzt seit Mitte Mai, der Trennung von Next, mit sich herum. Sie hat es mir aber nur gezeigt, noch nicht gegeben.
Im Kopf wollen wir beide dasselbe. Im Herzen sind wir beide wohl relativ durch und schaffen es nicht selbst, aktuell weiter zu kommen als wir Anfang der Woche waren.

Zitat von Zugaste:
Du meinst Intimität?


Ich bin ganz ehrlich - Ich könnt momentan nicht mit ihr schlafen. Zuviel Kopfkino...
Aber zumindest die restliche Nähe. Dieses Arm in Arm, oder mal Händchen halten, kuscheln, das geht mir schon ab. Das geht wohl nicht aktuell.

Zitat von Zugaste:
Fühlst du dich denn noch körperlich zu ihr hingezogen?
Meiner Meinung nach lässt sich körperliche Anziehung weder herbei therapieren noch herbeireden. Entweder sie ist da, oder eben nicht.


Total. Ich seh sie recht oft dank der Kinder - und sie ist bildschön. Das klingt kindisch aber ich freue mich über jede zufällige Berührung. Gebe ich ihr Post, die hier ankam (sie ist ja bisher weder umgemeldet noch hat sie einen Internetanbieter dort... Home Office hat sie bisher bei mir gemacht, weil sie selbst nicht davon ausgeht, dort lang wohnen zu bleiben, was man so durch die Blume gehört hat...), und unsere Hände berühren uns dabei zufällig, merk ich schon, wie gern ich das mag....

Zitat von Zugaste:
ich finde, du agierst da momentan nicht ehrlich. Ich vermute, dass du weder dir, noch deiner Frau noch der anderen Frau gegenüber ehrlich bist.


Du hast sowas von Recht. Ich bin auch grad in einer Position, die ich gar nicht wollte. Die andere Frau war ein schöner Moment, das hat mir in dem Moment gut getan - aber im Nachhinein würde ich mir wünschen, es wäre nie passiert.
Ich geh in mich die Tage bei meinen Eltern, muss einen Plan entwickeln, da rauszukommen.

Zitat von Gast2000:
Ich fand von ihr das mit dem Ehering sehr schön und das zeigt sie möchte vom Kopf her und
sicher auch (bedingt) auf der Gefühlsebene eine Reunion. Es liegt auch am TE sie dort abzu-
holen wo sie tatsächlich steht. Jeder unnötige oder eskalierende Streit erschwert alles. Daddy
und NF sind mit der ganzen Situation unglücklich, finden aber keinen gemeinsamen, tragbaren
Weg.


Das trifft es ziemlich auf den Punkt.
Nur abholen kann ich sie momentan nicht. Hab sie schon drauf angesprochen.... sie will das nicht. Sie will erst selbst wieder in eine stabile Position kommen, vorher klappt es einfach nicht. Vom Kopf sind wir uns beide einig. Den Rest haben wir die letzten Wochen versucht aber nicht wirklich mehr hinbekommen als eine tolle Freundschaft. Was natürlich zu wenig ist.

Zitat von Sonne100:
Daddy, ich drücke dir die Daumen, daß ihr es Beide nochmals hinbekommt. Wo ein Wille, ist auch ein Weg.


Ich hoffe, du hast Recht damit.
Es ist schon Wahnsinn, was da bisher an Kraft beiderseits reingeflossen ist. Und am Ende ist es immer noch nix anderes wie wir verstehen uns gut und sind gute Eltern. Ich geb trotzdem noch nicht auf. Auch wenn ich mittlerweile auch Mist gebaut habe.

Zitat von Zugaste:
Da macht es das ja alles noch viel schwieriger, wenn eine dritte Person mit ins Spiel kommt.


Richtig - allerdings ist es eher eine vierte Person - Next gab es ja auch.

Zitat von Senta55:
Ich denke, solange seine Frau in dieser psychischen Ausnahmesituation IST, wird sie zwar seine Sicherheit suchen (was total verständlich ist) aber in anderer Hinsicht nicht auf ihn zugehen KÖNNEN .
Sie hat riesige Probleme mit sich selbst. Muss aber und WILL auch für die Kinder da sein.
Und Daddy seinerseits macht und tut das ihm mögliche BESTE, seit Monaten!
Das muss man erstmal wuppen.
Und natürlich braucht er auch Entspannung und Leichtigkeit.
Und selbstverständlich ist er nicht der Papst... Wer kann das erwarten?


Danke. Ich weiß, dass das von mir alles Mist ist gerade. Aber es gibt mir irgendwo auch eine Art Ego-Boost der mir gerade gut tut - auch wenn der Kopf natürlich weiß, das sollte schleunigst beendet werden.
Der Rest ist sehr treffend von dir beschrieben worden.

Zitat von Zugaste:
Ich finde einfach, dass hier gerade ganz viele Dinge gemacht werden, die der Ehefrau vorgeworfen wurden.

Zum Beispiel: Rumeierei, Unehrlichkeit, Grenzen überschreiten, Illoyalität, Kopflosigkeit, Gedankenlosigkeit


JA! Und da gibts auch nix zu beschönigen! Du hast Recht!
Aber: Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Und das ist vermutlich grad ein großer ja. Nach einem halben Jahr Fassung so gut es ging zu bewahren bin ich jetzt schwach geworden - in einer ziemlich ungünstigen Situation und im Nachhinein auch zu einem doofen Zeitpunkt.

Zitat von Sonne100:
Sicher war dies nicht ganz korrekt, aber NF hatte auch kein Fingerspitzengefühl was Next betrifft. Hat Daddy Hoffnung gemacht und gleichzeitig Next empfangen und dies bestimmt nicht zum Kuchen backen. Deshalb finde ich eine Schuldzuweisung in diesem Fall, als nicht gerechtfertigt. Wer weiß, wie lange sie noch benötigt, um über Next hinwegzukommen. Zudem, die Betten kann man austauschen, wenn es tatsächlich zur Wiedervereinigung kommen sollte. Meine Meinung, die nicht Jeder teilen muß.


Finde ich nett von dir - du hast mit Sicherheit irgendwie Recht. Ich selbst habe dennoch ziemlich Schuldgefühle deshalb - auch wenn ich mir das so ähnlich wie du geschrieben hast selbst oft einrede.
Ich weiß nicht genau, es war kein 6 aber irgendwo vielleicht doch ein Tabubruch - andererseits wusst ich zu dem Zeitpunkt ja nix davon, dass NF so ne Nummer startet. Das ist alles so verworren - ich hab manchmal das Gefühl, ich kann eh nur als Verlierer rausgehen.

Zitat von Sliderman:
Also, im Ehebett mit einer anderen Frau? GEHT GAR NICHT!
Das ist nicht mal schlechter Stil. Das ist geschmacklos!
Und dann noch behaupten, ich wünsche mir meine Frau dorthin....
Da hätte es ein Dutzend andere Möglichkeiten gegeben.
Mal davon abgesehen, wenn er seine Frau liebt, wie Daddy immer behauptet
hätte er das gar nicht gekonnt....Nicht im Ehebett...


Ja diese Ansage habe ich verdient - hast du Recht.
Allerdings sind meine Worte tatsächlich wahr! Ich will meine NF tatsächlich nach wie vor zurück. Und es sieht auch nicht zwangsläufig danach aus, als sollte ich meine Hoffnungen komplett begraben. Warum sonst macht sie einen Ehetherapietermin aus etc.?
Weißt das mit dem Ehebett.... ich habs weiter oben schon erklärt - das scheint für viele ein gewaltiges Problem zu sein, dass sie in einem Bett übernachtet hat, das ich während der Ehe angeschafft habe.
Macht es wirklich einen Unterschied, ob sie dort oder auf der Couch mit mir einschläft? Ändert das an der Tatsache ansich was? Ich persönlich seh das anscheinend weniger kritisch als die meisten...

Zitat von Sliderman:
Für mich stellt sich das so dar, dass beide versuchen das
Ding Kopfmäßig zu wuppen. Auf biegen und brechen...


Das war einige Zeit lang so der Fall. Kopfmäßig waren wir beide auf einer Welle - hat sich nur recht schnell rausgestellt, dass der Rest noch nicht so wirklich kongruent war.

Zitat von Sliderman:
Beide sollten ehrlich ihre Gefühle kommunizieren. Da ist nichts mehr,
keine Leidenschaft und von Anziehungskraft brauchen wir hier gar nicht reden!
Meine Meinung.


Das finde ich jetzt wieder ein wenig zu hoch spekuliert - das weiß man doch gar nicht.
Anziehungskraft ist vorhanden - zumindest meinerseits.
Ihr würde ich das auch nicht absprechen, da sie heute schon wieder gegen die Regel der Therapeutin verstoßen hat - sie wollte mit den Kids nen Ausflug machen, war abgesprochen, damit ich in Ruhe packen kann fürs Wochenende - und hat mich trotzdem zugetextet über Arbeit, Auto usw.
Hat auch erzählt, dass sie mehrfach Momente hat, in denen sie mir schreiben möchte - sich dann aber dabei ertappt und es doch nicht tut, nachdem die Therapeutin das erwähnt hat.

Sie war mit den Kids bei Freunden im Ort. Meine Tochter hat dort durchgehend geweint, sie möchte zurück zu Papa.
Oh Backe... das kann was werden ab nächster Woche, wenn sie dann bei ihr sind.... tut mir so leid
Zum Abschied gabs wieder ne herzliche Umarmung und ein lass dich nicht unterkriegen, ich wünsch dir einen schönen Abend!.

Vielleicht sollten wir auch nicht auf die Therapeutin hören und sie sollte unter der Woche tagsüber mit den Kids im Haus bleiben wenn ich arbeiten bin? Ich weiß es nicht. Ich weiß langsam gar nichts mehr.
Ich werd heut nix mehr schreiben, möchte mich jetzt etwas ablenken.

Schade, dass fast alle nur auf das eine Statement von mir antworten. Find den restlichen Text von gestern eigentlich fast wichtiger...

Ich weiß, ihr geht mittlerweile gern recht hart mit mir ins Gericht - was teilweise sogar seine Daseinsberechtigung hat.

Ich möchte trotzdem gern nochmal anmerken, dass ich weder ein schlechter Mensch bin noch drauf stehe, beliebig niedergemacht zu werden.
Wenn wieder ein einziger Post von mir reicht, dass manche Personen mich auf einmal nicht mehr als den wahrnehmen, als den sie mich die letzten 4 Monate gesehen haben, dann tut mir das leid - aber dann kann ichs jetzt auch nicht ändern.

Ich würde hier gern weiterhin auf einem konstruktiven Level bleiben. Danke und einen schönen Abend.

18.06.2020 21:49 • x 10 #3206


S
Zitat von Familiendaddy:
Vielleicht bin ich in dem Punkt zu rational - aber DAS Ehebett gibt es für mich eigentlich nicht mehr, seit sie sich von mir getrennt hat und ausgezogen ist.


Hast aber Ehebett geschrieben .

Ich finde das übrigens mit dieser Dame überhaupt nicht schlimm.
Wenn du die nicht aktiv verar..., was soll dann die Kritik?
Ihr seid getrennt.

Du sollst alles richtig machen, während sie rumspinnt und das mit ner Störung rechtfertigt?

Is klar

18.06.2020 22:10 • x 3 #3207


Familiendaddy
Zitat von Sohnemann:
Hast aber Ehebett geschrieben .


Du hast Recht - ich hab das so formuliert wie oben auch schon erwähnt.
Vermutlich ist es für mich im Unterbewusstsein immer noch so... und den Rest reime ich mir so rational zusammen. Oh backe.

Ich stehe im direkten Kontakt mit @Drops81 - der hier im Thread zwar wenig schreibt aber schon persönlich hier vor Ort war und mit mir im ständigen Whatsapp-Austausch steht.
Der hat - und ich hab ihn grad um Erlaubnis gefragt - mir grad nach dem Lesen meines letzten Beitrages folgendes ähnlich wiedergegeben:

Was bisher bzgl Next passiert ist war während der Trennungszeit. Was jetzt mit AE passiert ist während der Phase der Annäherung und des Aneinanderarbeitens.
Ich soll es mir gut überlegen aber er würde es in der jetzigen Situation nicht tun.

Darüber denk ich grad stark nach. Er hat Recht!

Ich werd das Wochenende außer Haus nutzen und versuchen, mit mir ins Reine zu kommen.

Ich will meine NF zurück, nach wie vor. Dann sollte ich aufhören, so einen Bullsh*t zu machen denke ich.
Es ist gar nicht so hoffnungslos. Schei* auf den ego-push - es ist wohl besser, da so schnell wie möglich einen Riegel vorzuschieben. Auch wenn das mit NF wohl noch nicht in absehbarer Zeit wieder alles gut werden sollte...

18.06.2020 22:20 • x 4 #3208


D
Hoffentlich hörst dieses Mal ausnahmsweise auf mich...

18.06.2020 22:25 • x 6 #3209


V
Zitat von Sohnemann:
Du sollst alles richtig machen, während sie rumspinnt und das mit ner Störung rechtfertigt?


Ich hab echt kein Verständnis für das quid-pro-quo-Argument. Der Maßstab meines Handelns sollte doch nicht vom Verhalten anderer abhängen. Mich wundert, das so etwas von dir kommt. Hier ist ja viel von Polarität und Männlichkeit geschrieben worden. Für mich heißt das auch zu seinen Werten zu stehen und kongruent zu handeln.

Zitat von Familiendaddy:
Was bisher bzgl Next passiert ist war während der Trennungszeit. Was jetzt mit AE passiert ist während der Phase der Annäherung und des Aneinanderarbeitens.

Das ist genau der Punkt.

18.06.2020 22:29 • x 3 #3210


A


x 4