20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

B
Daddy,ich hoffe,dass die Andere gut damit zurecht kommt,dass du es beendest.
Und das Ehebett kann von uns Frauen nicht rational gesehen werden. Ist so ein Frauending!

18.06.2020 22:29 • x 1 #3211


S
Zitat von Familiendaddy:
Was bisher bzgl Next passiert ist war während der Trennungszeit. Was jetzt mit AE passiert ist während der Phase der Annäherung und des Aneinanderarbeitens.
Ich soll es mir gut überlegen aber er würde es in der jetzigen Situation nicht tun.


Das sehe ich anders.

Dann verschieb doch die Annäherungszeit auf später und hab Spaß.

So bist du doch schon wieder im Ungleichgewicht, hältst dich zurück wegen *nix in der Hand als Luft*.

Ein Instinkt für Augenhöhe muss dir wohl noch wachsen

Zitat von vollhorst:
Hier ist ja viel von Polarität und Männlichkeit geschrieben worden. Für mich heißt das auch zu seinen Werten zu stehen und kongruent zu handeln.


Ok, Und welche Werte sollen das sein?

18.06.2020 22:30 • x 2 #3212


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


T
Hey, ich glaub nicht, dass dich hier jemand schlecht machen will, nur ist es eben so, dass es ziemlich ambivalent wirkt, nachdem, was du bezüglich der AE geschrieben hast.


Zitat:
Ich bin ganz ehrlich - Ich könnt momentan nicht mit ihr schlafen. Zuviel Kopfkino...

ja, das kann ich mir vorstellen, ihr wird es da auch nicht viel anderst gehen.

Ich bin auch über das Ehebett gestolpert, weil das für mich eine sehr unüberlegte Reaktion war, wenn man eigentlich einen Neustart will. Aber du hast es ja jetzt relativiert.

18.06.2020 22:35 • x 3 #3213


D
Zitat von Butterblume63:
Daddy,ich hoffe,dass die Andere gut damit zurecht kommt,dass du es beendest.
Und das Ehebett kann von uns Frauen nicht rational gesehen werden. Ist so ein Frauending!


Meine NF schert sich da nix drum. Ich war kaum ausgezogen lag Next schon drin... Sind also nicht alle gleich

18.06.2020 22:39 • x 1 #3214


B
Sohnemann,das weitere austoben finde ich o.K. Nur müsste klar sein,dass die Andereauch nur S e x und Spass haben will ohne Interesse an mehr.
Schlecht,wenn sie sich mehr erhofft,dann hat Daddy zwei Baustellen und fair wäre es der jungen Frau gegenüber auch nicht.
Als Spassprojekt sollte sie sie nicht
missbraucht fühlen müssen.
Drops,ist anders gemeint! Der Next ist egal aber die weibliche Konkurrenz nicht.

18.06.2020 22:41 • x 4 #3215


Z
Zitat von Familiendaddy:
Macht es wirklich einen Unterschied, ob sie dort oder auf der Couch mit mir einschläft? Ändert das an der Tatsache ansich was? Ich persönlich seh das anscheinend weniger kritisch als die meisten...


Ich sehe zwischen Couch und Ehebett keinen Unterschied.
Ich sehe jedoch dein Haus als dein Zuhause und den Rückzugsort für dich und deine Kinder und auch immer noch als Zusammenkommen mit deiner Frau.
Für mich ist das ein geschützter Raum, in dem kein weiterer Mensch erstmal Raum hat, ausser natürlich Familie und Freunde.
Ich sehe das einfach deutlich enger als du, heißt aber nicht, dass nur ich Recht habe.

Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß, ihr geht mittlerweile gern recht hart mit mir ins Gericht - was teilweise sogar seine Daseinsberechtigung hat.


Ich kann nur für mich sprechen. Ich gehe nicht hart mit dir ins Gericht. Ich schreibe dir nur meine ehrliche Meinung und übe Kritik und frage nach, wenn ich es wichtig finde und mir irgendwas noch nicht klar ist.

Zitat von Familiendaddy:
Ich möchte trotzdem gern nochmal anmerken, dass ich weder ein schlechter Mensch bin noch drauf stehe, beliebig niedergemacht zu werden.
Wenn wieder ein einziger Post von mir reicht, dass manche Personen mich auf einmal nicht mehr als den wahrnehmen, als den sie mich die letzten 4 Monate gesehen haben, dann tut mir das leid - aber dann kann ichs jetzt auch nicht ändern.


Ich gebe zu, auch ich bin überrascht. Mir war nicht klar, dass du so dringend einen Ego- Boost im Sinne einer anderen Frau brauchst. Du hast hier mehrfach geschrieben, dass du total zufrieden mit dir bist, dich selbst magst und mit dir zufrieden und im Reinen bist. Da dachte ich ein Ego- Push gehört jetzt nicht unbedingt zu den Sachen, die du brauchst.

Ich finde einfach du hast Mist gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem bist du in meinen Augen kein schlechter Mensch.

Und nur mal so: wenn hier viele User denken würden, dass du eine echte K.ackbratze bist, dann würden sie hier doch gar nicht mehr weiter schreiben und dich schlechten Menschen schlechte Dinge tun lassen.

18.06.2020 22:45 • x 3 #3216


V
Zitat von Sohnemann:
Ok, Und welche Werte sollen das sein?


Wer fragt, führt. Sehr gut

Zuverlässigkeit oder Glaubwürdigkeit bspw.
Wort=Tat ist doch ein guter Orientierungspunkt. Ich will die Ehe retten vs. Ich v.ö.g.e.l.e eine andere
Prämisse ist natürlich, dass es um die Rettung einer exklusiv monogam geführten Beziehung geht. So zumindest mein Eindruck

Inwieweit rechtfertigt das Verhalten der NF das Verhalten von FD?

18.06.2020 22:46 • x 1 #3217


Familiendaddy
Jetzt aber wirklich letzter Beitrag bevor ich den Rechner ausmache.

Zitat von Zugaste:
Ich schreibe dir nur meine ehrliche Meinung und übe Kritik und frage nach, wenn ich es wichtig finde und mir irgendwas noch nicht klar ist.


Das ist mir bei dir völlig bewusst. Du warst von Anfang an immer empathisch.

Zitat von Zugaste:
Ich gebe zu, auch ich bin überrascht. Mir war nicht klar, dass du so dringend einen Ego- Boost im Sinne einer anderen Frau brauchst. Du hast hier mehrfach geschrieben, dass du total zufrieden mit dir bist, dich selbst magst und mit dir zufrieden und im Reinen bist.


Wie gesagt - das war eigentlich gar nicht so geplant - das hat sich so ergeben und ich häng jetzt in dem Dilemma.
Es war nicht nötig - hat mir in dem Moment allerdings geholfen, den Ballast mal abzuwerfen und mein Ego zu pushen.
Dass das nicht richtig war weiß ich mittlerweile auch.
Aber ich kann es nicht rückgängig machen und muss somit schauen, das Beste draus zu machen.
Das was ich hier geschrieben hatte ist auch Fakt! Ich war mit mir im Reinen und habe nicht aktiv nach so einer Begegnung gesucht. Hätte es auch nicht gebraucht.
Hätte auch nicht erwartet, dass sich so schnell sowas entwickelt - merke aber auch, dass ich da keine wirklichen Gefühle entwickeln kann, da ich wenn überhaupt eine Beziehung mit NF anstrebe.
Und ja, das muss ich zeitnah klar kommunizieren, das ist mir mittlerweile bewusst.

Zitat von Zugaste:
wenn hier viele User denken würden, dass du eine echte K.ackbratze bist, dann würden sie hier doch gar nicht mehr weiter schreiben und dich schlechten Menschen schlechte Dinge tun lassen.


Auch wieder wahr. Ich bin manchmal zurzeit wohl einfach zu empfindlich. Das Wort K.ackbratze hat mich kurz zum schmunzeln gebracht, danke

Zitat von vollhorst:
Wort=Tat ist doch ein guter Orientierungspunkt. Ich will die Ehe retten vs. Ich v.ö.g.e.l.e eine andere


Es wurde nicht gevög*lt.
Aber ansich hast du nicht Unrecht - Worte und Taten stehen bei mir grad in einem ziemlichen Ungleichgewicht. Puhh...

So. Ich verzieh mich vor die Glotze - wir lesen uns! Wahrscheinlich erst nächste Woche - bin ab morgen ja bei den Eltern.

18.06.2020 22:55 • x 7 #3218


G
Zitat von Sohnemann:
Das sehe ich anders. Dann verschieb doch die Annäherungszeit auf später und hab Spass

Damit kann in der Folge allerdings verbunden sein, dass es keine Reunion mehr gibt. Es sind Kinder im
Spiel, für Spielchen sollte da kein Raum sein.

Ich finde, entweder der TE beendet das alles mit seiner NF und wendet sich der AF zu oder er sucht sich
eine neue LP, oder er gibt alles für eine Reunion mit seiner NF. Alles andere macht wenig Sinn.

18.06.2020 23:01 • x 4 #3219


S
Zitat von Familiendaddy:
Aber ansich hast du nicht Unrecht - Worte und Taten stehen bei mir grad in einem ziemlichen Ungleichgewicht. Puhh...


Das wäre natürlich nichts.
Da gebe ich auch Vollhorst völlig recht.

Ich seh das aber auch nicht.

Warum du wegen eines TonHerz wieder zum Mönch werden sollst erschließt sich mir nicht.

Was kommt bislang von ihr denn konkretes?
Wegen einer vollkommen vagen Absichtserklärung schränkst du Dich massiv ein?

Jo, mach....

18.06.2020 23:09 • x 4 #3220


T
Zitat von Gast2000:
entweder der TE beendet das alles mit seiner NF und wendet sich der AF zu oder er sucht sich
eine neue LP, oder er gibt alles für eine Reunion mit seiner NF. Alles andere macht wenig Sinn.

na soviel anderes bleibt da ja auch nicht

18.06.2020 23:11 • x 1 #3221


Z
Hmmmm....
Ich finde, das sind zwei Baustellen.
Das Eine ist, ob eine Reunion zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt möglich ist. Es wirkt so, als ob ihr Beide so viel mit euch selbst zu klären habt. Ganz unabhängig von eurer Partnerschaft.

Und das andere ist: Wenn ich nur Spaß und Fun haben will, einfach meine Bedürfnisse stillen möchte, dann sollte ich das genau so kommunizieren.
Und wenn sich dann trotzdem Gefühle entwickeln, dann ehrlich darüber reden.

18.06.2020 23:18 • x 2 #3222


Familiendaddy
Also der Fairness halber @Sarina80 zitiere ich jetzt noch den Beitrag inklusive meiner Antwort aus dem falschen Thread:

Zitat von Sarina80:
Du bist für mich nur ein Egozentriker mit
null Substanz. Du bindest User optimal. Viele fallen darauf rein.
Zur Sache: Du bist der tolle Familiendaddy? Die Kinder tun mir leid, abgesehen von den Erwachsenen. Mal schläft Mama da, dann ist sie weg und braucht eine Auszeit. Das ist schlimm für Kids in jungen Jahren, wenn sie keine verbindliche Orientierung haben. Die gleichen Kids mögen die Kids der Alleierziehennden. Wie erklärst du ihnen die Anwesenheit der neuen Frau und dass sie künftig,das Kind nicht wiedesehen; weil Papa die Frau nur scharf fand, aber keine ernsten Absichten hat. Es ist unerheblich, ob du S. im Ehebet hattest oder keinen. Letztendlich geht es dir nur um dieEG0 Nummer: Frau, Haus, Kinder.
Um die Kinder geht es dir lange nicht mehr, allerdings um eine Anbindun
ung der User. Auftauchen - Drama- zurückziehen- Erwartung das User nachfragen - Drama und das, was User bindet
Sorry Fanmilenndaddy , ich glaube weder, dass es dir um die Kinder geht, noch, dass du authentisch bist.




Zitat von Familiendaddy:

Ich vermute das sollte in meinen Thread. Habs durch Zufall hier gefunden.
Sarina - sei mir net böse - aber bleib mir vom Leib.
Es ist mir sh*t-egal was du mir glaubst oder nicht - ich kann auf deine Ansichten verzichten.
Und ich denke, Solskinn hat als einer der am härtesten getroffenen hier überhaupt sowieso das Recht darauf, dass es in seinem Thema NUR um ihn geht.



Und nein. Ich bin alles andere als ein Egozentriker. Und nein, meine Kinder sind nach wie vor alles für mich.
Ich hab heute der Tochter zum ersten Mal Nagellack auf die Finger- und Fußnägel aufgetragen. Ich hab das erste Mal Bügelperlen gebügelt. Ich schau mir youtube-tutorials zum Zöpfeflechten an.
Sarina - denk was du willst - aber auf derart negative Einflüsse hab ich keinen Bock.

Und im Übrigen: Meine Kids kennen die AE nur als Mutter des Jungen, den sie mögen. Da gab es während sie wach waren nichts verwerfliches. Und wenn man mal ehrlich ist auch nicht, nachdem sie schliefen.
Find deinen Post (im falschen Thread mit diversen Fehlern....) mehr als unangebracht. Wünsch dir alles gute.

18.06.2020 23:25 • x 1 #3223


S
Dafür dass die Nachricht im falschen Thread erschienen ist, habe mich entschuldig.
Was bleibt, ist mein Post zu dem ich stehe.
Das, was dich bindet, hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun sondern mehr mit Beitzstandswahrung.
Auch das mit deinen Kids hast du nicht kapiert. Es ist nicht gut für sie, wenn sie keine verlässliche Struktur haben. Wenn Mama mal da ist und dann nicht. Wenn sie mit einem neuen Mann konfrontiert werden oder mit einer neuen Frau, die schneller weg sind als sie kamen und keine sichere Basis bieten, weil auch die Ehe der Eltern ein Luftschloss ist. Ja, ich finde deinen Umgang mit den Usern grenzwertig. Du heizt ein, ziehst dich zurück. Ich persönlich glaube dir nicht erst seit Kurzem wenig. Aber das ist meine Sache.

18.06.2020 23:53 • x 1 #3224


Familiendaddy
Zitat von Sarina80:
Du heizt ein, ziehst dich zurück. Ich persönlich glaube dir nicht erst seit Kurzem wenig. Aber das ist meine Sache


Ich find, du gibst immer gut Kontra was manchmal auch echt sinnvoll ist.
Aber in meinem Thread finde ich deine Anmerkungen ungerechtfertigt.
Kannst halten davon was du willst - waren auch schon Beiträge dabei, die ich gut fand.
Ich bin weder ein Schausteller der sich hier irgendwas ausdenkt noch jemand, der aus welchen Motiven auch immer seine Kids für irgendwas einsetzt.

Halte meinen Umgang gern für ein Luftschloss - dann sind wir uns ja einig - kann deinen Beitrag nämlich auch nicht ernst nehmen.
Bin Pennen - gute Nacht.

19.06.2020 00:07 • x 3 #3225


A


x 4