20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

M
Ich kann jetzt leider keine 232 Seiten nachlesen, habe das alles nur kurz überflogen. Aber dein letzter Post ist doch cool. Da spührt man ab der 2. Hälfte deine Energie
Ich finde es nur schade das du erst zu der Erkentnis gelangt bist nach dem ihr euch so gestritten habt, oder nachdem du das Match hattest?

28.08.2020 12:18 • x 2 #3481


Familiendaddy
Sagen wir mal so - die Erkenntnis war lange da - war ja ein sehr einseitiger Kampf von Anfang an - ich wollt es halt nur net wahrhaben. Wurde mir hier ja auch oft genug vorgehalten.
Die letzten beiden Punkte haben es einfach geschafft, mich endlich zum Absprung zu bekommen.
Das ist ein schönes Gefühl, dass dieses Drama und hin und her der letzten 232 Seiten endlich vorbei ist. Egal wie es weiter geht - das Kapitel ist für mich abgeschlossen und das ist gerade sehr befreiend und guttuend - losgelöst von den aktuellen Entwicklungen, die es natürlich noch schöner machen.

28.08.2020 12:23 • x 9 #3482


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


J
Zwar sehr unschönes Erlebnis mit der Ex, aber gut, dass Du jetzt endlich klar siehst und die Beziehung auch emotional beenden kannst. Ich würde jetzt nur wirklich schauen, auch das rechtliche auf die Reihe zu bekommen.

Nicht, dass Ex sich da jetzt querstellt, weil sie mitbekommt, dass Du Dich anderweitig umschaust.

Zur neuen Bekannten - genieß es einfach!

28.08.2020 12:52 • x 3 #3483


Jane_1
Zum Glück ist deine Ex etwas verpeilt und hat die Quittung liegen gelassen. ENDLICH bist du damit durch.
Bitte behalt das so bei wie du das geschrieben hast, sachliche Elternebene, fertig.
Und schnell die Scheidung durchziehen bevor sie wieder auf irgendwelche Gedanken kommt.

28.08.2020 12:52 • x 1 #3484


B
Bub,i gfrei mi für di.
Bitte pass auf dich auf,daß du emotional nicht ins nächste Desaster schlitterst.
Vor Monaten hab ich schon geschrieben, daß deine Ex dich manipuliert und bekam Dresche.
Ob sie es bewußt oder unbewusst machte,weil sie innerlich ahnte was du für sie empfindest spielt keine Rolle mehr.
Daddy,wo du zumindest nun Sicherheit hast,dass du nichts unversucht hast lassen um eure Ehe zu retten.
Falls du wieder mal in ein dunkles Loch mental fällst sind wir da.
Mal dir den Kopf zurecht rücken, mal tröstend dich virtuell in den Arm nehmen und zumindest nächstes Jahr sehen wir uns zum Spanferkel.

28.08.2020 13:59 • x 4 #3485


juliet
hey!

Zitat von Familiendaddy:
nope


na also. geht doch.
du hast es geschafft, die grenze zu fühlen UND sie zu kommunizieren.
bei mir kommt es ganz unmissverständlich an, und das freut mich für dich.

Zitat von Familiendaddy:
Ich bin frei! Endlich frei!


sehr schön, auch das klingt absolut authentisch. und es ging doch relativ flott. auch das freut mich ebenfalls sehr für dich.

und WENN du nochmal auf die nase fällst - na und?
eben. das hier und jetzt zählt, und die guten erfahrungen, die du jetzt machst. daran kannst du immer anknüpfen, auch wenns mal irgendwie nicht gut läuft . du hast das potential und wirst dich immer aus allem herausarbeiten können!

28.08.2020 14:34 • x 7 #3486


A
Schön, dass es aufwärts geht. Wird auch langsam Zeit, dass du durchblickst.
Next wird bald wieder Geschichte sein, dann wird sie wieder bei dir sporadisch anklopfen.
Zumindest weißt du nun, was du an ihr nicht hast.

28.08.2020 14:48 • x 3 #3487


L
Hallo FD,...

freut mich für Dich,..dass wieder etwas positives in Dein Leben getreten ist. Pass aber auf nicht dass deine ExEF jetzt zum stänkern wegen Deiner Neuen anfängt. Ich traue Ihr das zu,..wie ich eigentlich nach dem was Du zuletzt beschrieben hast,..deiner ExEF einfach alles zutraue. Sorry der direkten Worte...aber Deine Ex hat echt den Knall nicht gehört....
Passe auf Deine Kinder auf.........deine ExEF muss jetzt mal alle Konsequenzen spüren
Viel Kraft...

28.08.2020 15:04 • x 4 #3488


NochEine
Sevus,

ich weiß gar nicht ob ich jemals etwas in Deinem Thread geschrieben habe, jedoch alles immer mit verfolgt.

Aber nun zu Deinem letzten Post muss ich einfach die Tastatur einsetzen. Es liest sich wirklich toll und ich freue mich wirklich mit Dir und gönne es Dir von Herzen. Klar waren hier oft Kritikpunkte an Deiner Vorgehensweise und deswegen war es für Dich auch nicht immer schön. Doch ich habe es jetzt auch kapiert, Du musstest für Dich diesen Weg gehen. Du bist mit Dir mehr als einen Schritt weiter und wenn es nochmal Dicke kommen sollte, so weißt Du noch besser damit umzugehen.

Weiter so und doch schön aufpassen.

P.S. Nice Foto, man erkennt deutlich Dein Dauergrinsen

28.08.2020 16:09 • x 5 #3489


G
Zitat:
Zitat von Familiendaddy;
P.S.: Ich bin mir mittlerweile 100% sicher, dass ich egal wie ichs angestellt hätte, meine NF nicht hätte wieder einfangen können. Wirklich völlig egal, welchen Weg ich gegangen wäre. Das wär einfach nicht mehr zu retten gewesen.

Erst einmal Danke das du dich wieder gemeldet hast. Ich finde, es ist gut, dass du endlich erkannt hast,
was die meisten hier schon lange so gesehen haben. Daddy, wichtiger als ein Weg ist es vor sich selber
bestehen zu können. Du hast alles, wirklich alles gegeben und wurdest - bei genauem Blick - über weite
Strecken von ihr zum eigenen Vorteil im Orbit mit Sicherungsnetz gehalten. Das ganze Drehbuch wurde
von ihr seit Jan. 2020 geschrieben, du warst dabei nur ein Statist oder Bauer der auf dem Schachbrett
hin- und her geschoben wurde.

Ich freue mich für dich über die Entwicklung bei dir. Die Erleichterung ist bei dir spürbar und auch das
es dir damit nun gut geht, ist ein Zeichen dafür wie sehr du über viele Wochen und Monate unter stetiger
riesigen Anspannung gelebt hast. Das alles ist jetzt von dir abgefallen. Es ist ganz sicher gut so wie es
gekommen ist. Im späteren Rückblick wirst du das sehr wahrscheinlich genau so sehen.

Lasse es mit deiner neuen Bekanntschaft langsam angehen. Wie das Leben so spielt, kann das mög-
licherweise die Frau sein die in deinem Leben eine wichtige, wenn nicht sogar wichtigste, Rolle spielen
wird. Jetzt ist wichtig für dich, deine NF komplett los zu lassen und den Kontakt zu ihr, bis auf das aller-
notwendigste auf der Elternebene, einzustellen und sich auf nichts anderes mehr einzulassen.

Deine NF wird im xten Anlauf mit Next wieder wahrscheinlich scheitern und möglicherweise dann wieder
versuchen den Fuß bei dir in die Tür zu bekommen. Bitte sorge dafür - für dich und dein Seehlenheil -
das das nicht passiert. Deine NF hat, was mehr als deutlich geworden ist, Defizite in ihrem Charakter.
Du würdest wahrscheinlich nie mehr glücklich mit ihr.

Ich wünsche dir und deinen Kindern - die ja mit betroffen sind - alles Gute und viel Glück. Auch wenn die
Würfel jetzt gefallen sind, wäre es schön weiter von dir zu hören.

28.08.2020 18:00 • x 9 #3490


darkenrahl
Hallo Daddy.
Endlich hast du die Kreuzung gemeistert und die richtige Richtung gefunden, ich freue mich wie alle hier mächtig für dich.
Im Endeffekt hast trotz allem Sturm alles richtig gemacht und musst keine Schuldgefühle haben.
Ich wünsche dir für den weiteren Weg mehr und viel Glück, denn das wirst du ganz sicher finden.
Du hast es verdient.

28.08.2020 18:33 • x 8 #3491


S
Wow, die neue war bereits soooo aufgeregt bevor sie dich Überhaupt gesehen hat.....

Pappn.....Schau halt, dass du nicht in einigen Wochen zweifacher StalinOrgel ausgesetzt bist.

Next, die vor Aufgeregtheit nicht gerade stehen kann weil du sooo ein krasser Typ bist und Ex, die jeden Anlass sucht um Dampf abzulassen.

Du bist ja echt ein gefundenes fressen

Toyboy

28.08.2020 18:51 • x 3 #3492


A
Zitat von darkenrahl:
Endlich hast du die Kreuzung gemeistert und die richtige Richtung gefunden

Hoffentlich? Ich bin gespannt, was ihr noch alles einfällt?

28.08.2020 18:58 • x 2 #3493


S
Ich habe deine Geschichte von Anfang an mitgelesen.
Auch ich wünsche dir alles Gute. Du findest schon eine, die diese Liebe verdient hat, die du zu geben hast.

28.08.2020 19:16 • x 3 #3494


darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Toyboy


Der ist gut ich mit

28.08.2020 19:25 • x 1 #3495


A


x 4