Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Ich gebe dir jetzt mal einen netten Rat.

Komm erst mal alleine klar

1.-7. bring den Umgang mit den Kids in ganz ganz trockene Tücher

8. schau, dass ausreichend Knete sicher und regelmäßig läuft.
9. pass auf, dass du nicht ungewollt Vater wirst.

x 8 #3496

Familiendaddy
Zitat von Jane_1:
Zum Glück ist deine Ex etwas verpeilt

Ich finde nach wie vor, dass das über "etwas verpeilt" rausgeht. Nach wie vor hab ich den Eindruck, sie rebelliert und will sich austoben, die Jugend nachholen und Dinge tun, die man eigentlich nicht macht.
Aber seit ein paar Tagen ist mir das relativ. Soll sie machen....

Zitat von Butterblume63:
Bub,i gfrei mi für di.

Stellvertretend für alle, die sich mit mir freuen - Danke euch. Wir warten mal ab. Wie ist denn das Kürzel für eine potenzielle Bekanntschaft hier eigentlich? Ich nenn sie jetzt einfach mal M.

Zitat von Butterblume63:
zumindest nächstes Jahr sehen wir uns zum Spanferkel.

Der Deal war, wenn NF zurück kommt! Aber ja, ZuGaste und juliet glaub ich haben angeboten, sich an den Kosten beim Grillen oder Spanferkel zu beteiligen zwinkern
Ehrlich gesagt würd ich manche von euch wirklich gern mal in echt sehen. An mir solls nicht scheitern, vielleicht machen wir das tatsächlich. Bei Bedarf lad ich auch NF ein - die bringt bestimmt auch Next mit wenn gewünscht Glücklich
Nee- nie im Leben.
Zitat von juliet:
sehr schön, auch das klingt absolut authentisch. und es ging doch relativ flott.

Danke juliet! Warum flott? Das ging jetzt fast 9 Monate - ist das wirklich flott?
Ich sag ja nicht, dass ich sofort drüber weg bin - aber ich hab halt definitiv für mich einen Schlussstrich gezogen.

Zitat von juliet:
und WENN du nochmal auf die nase fällst - na und?

Das liest sich komisch - aber du hast eigentlich komplett Recht! Warum auch nicht? Mir geht es jetzt gerade aktuell sehr gut. Deshalb genieß ich einfach den Augenblick und werd sehen, wo es sich hin entwickelt.

Zitat von Andy17:
Next wird bald wieder Geschichte sein, dann wird sie wieder bei dir sporadisch anklopfen.

Das ist das erste mal, dass mir das völlig egal wäre. Ich würde das Anklopfen vielleicht als Bestätigung meiner selbst ansehen ja... aber nee, für mich ist der Drops gelutscht. Was da mit Next geht oder nicht ist mir tatsächlich einfach nur wurscht. Würde sie zurück wollen, würde ich sagen: Du hattest lang genug Zeit dafür - ich habe keine Lust mehr. Ich mag nicht mehr. Der Zug ist abgefahren.

Zitat von Likos24:
Ich traue Ihr das zu,..wie ich eigentlich nach dem was Du zuletzt beschrieben hast,..deiner ExEF einfach alles zutraue. Sorry der direkten Worte...aber Deine Ex hat echt den Knall nicht gehört....

Leider hab ich und auch gemeinsame Freunde ähnliche Hintergedanken. Sollte NF erfahren, dass sich wirklich was ernstes bei mir anbandelt (sie geht laut anderen davon aus, dass es die Affäre von vor 6 Wochen ist, die bei mir war), könnte es tatsächlich nochmal unangenehm werden. Aber das weiß ich erst, wenns soweit ist. Auf die Nase binden werd ichs ihr mit Sicherheit nicht.

Zitat von NochEine:
Klar waren hier oft Kritikpunkte an Deiner Vorgehensweise und deswegen war es für Dich auch nicht immer schön. Doch ich habe es jetzt auch kapiert, Du musstest für Dich diesen Weg gehen. Du bist mit Dir mehr als einen Schritt weiter und wenn es nochmal Dicke kommen sollte, so weißt Du noch besser damit umzugehen.

Völlig okay - ich habe selbst erst vor wenigen Tagen kapiert, dass dieser eine Weg der einzige war, den ich gehen konnte. Das bin halt ich... Soviel gezweifelt und gehadert - aber ich hab das für mich wohl wirklich gebraucht, all das durchleben zu müssen.

Zitat von Gast2000:
Das ganze Drehbuch wurde
von ihr seit Jan. 2020 geschrieben, du warst dabei nur ein Statist oder Bauer der auf dem Schachbrett
hin- und her geschoben wurde.

Im Nachhinein sagt sich das immer leicht, ja. Ich hab immer noch ihren Ehering im Herz hier liegen.
Ich glaube, sie hat einfach selbst keinen Plan, was ihr Plan ist.
Aber auch wenn du und manche das anders sehen - sie wollte mir glaube ich nie bewusst schaden. Ich hab natürlich gelitten wie ein Hund. Aber ich glaub, mittlerweile bin ich einfach weiter als sie.

Zitat von Gast2000:
Die Erleichterung ist bei dir spürbar und auch das
es dir damit nun gut geht, ist ein Zeichen dafür wie sehr du über viele Wochen und Monate unter stetiger
riesigen Anspannung gelebt hast. Das alles ist jetzt von dir abgefallen. Es ist ganz sicher gut so wie es
gekommen ist. Im späteren Rückblick wirst du das sehr wahrscheinlich genau so sehen.

Ganz ehrlich - dafür brauch ich keinen späteren Rückblick mehr....
Ich kann einfach nicht verstehen, wie aus der Frau das geworden ist, was ich jetzt als NF vor mir habe. Aber das sind für mich nicht mehr die gleichen Personen.... Die Erinnerungen sind toll! Tolle Kinder hat sie mir geschenkt!
Und ich bin ihr tatsächlich immer noch dankbar, dass sie mir einen fairen Umgang mit Kids ermöglicht, die Finanzen so regelt, dass sie für sich selbst sorgen kann usw. Ja das ist super!
Aber für mich ist das eine fremde Person... Nicht mehr die Frau, mit der ich in Kroatien am Stand lag. Oder im Segmüller Möbel ausgesucht hab. Oder überredet hab, den Kia zu leasen.... Diese Person gibt es einfach nicht mehr.
Und damit komm ich gut klar.

Zitat von Gast2000:
Deine NF wird im xten Anlauf mit Next wieder wahrscheinlich scheitern und möglicherweise dann wieder
versuchen den Fuß bei dir in die Tür zu bekommen.

Wahrscheinlich! Wenn in 6 Monaten 5x Schluss ist, wird die Beziehung nicht die Offenbarung sein.
Solang er sich aber aus ihrem und meinem Kindesumgang und Finanzmanagement raushält kann er meinetwegen so oft oder selten da rumhüpfen wie er will. Sehen mag ich ihn nicht. Was er sonst treibt is mir Rille.

Zitat von darkenrahl:
Endlich hast du die Kreuzung gemeistert und die richtige Richtung gefunden, ich freue mich wie alle hier mächtig für dich.

Ich finde, du warst ganz am Anfang seeeehr pro-eheretten. Dann warst du ne Weile seeeehr gegen meine NF.
Wolltest mehrfach nicht mehr hier schreiben, obwohl ich dich persönlich nie angegangen hab.
Aber immerhin kommen wir im Finale auf einen gemeinsamen Nenner. Das ist ja schon mal was.

Zitat von darkenrahl:
Im Endeffekt hast trotz allem Sturm alles richtig gemacht und musst keine Schuldgefühle haben.

Nach allem was passiert ist ist das glaub ich ne gute Zusammenfassung.
Das war halt mein Weg. Etwas länger und umständlicher als bei anderen. Aber ich bin auf dem Weg zu meinem Seelenfrieden. Später als andere - aber das bin halt ich.

Zitat von Sohnemann:
Du bist ja echt ein gefundenes fressen

Toyboy

Zitat von Sohnemann:
9. pass auf, dass du nicht ungewollt Vater wirst.

Ich hatte vor einigen Wochen, als du das erste mal meinen Thread kommentiert hast, tatsächlich Respekt.
Du bist einer der größten Hardliner hier. Und das vermutlich auch zu Recht.
Bei mir im Thread hast du aber stets Kommentare abgegeben, die waren so dermaßen gut und fundiert, dass ich froh war, dich als Kommentator hier zu haben.
Aber jetzt ist der Punkt - Sorry Sohnemann. Du machst das was deine Kinder und Familie angeht auf deine Art und Weise echt gut. Du bist mit dir selbst im Reinen und kannst in den Spiegel schauen.
Mich aber als Toyboy zu bezeichnen, zu degradieren, ich wäre gefundenes Fressen, mir zu unterstellen, ich wäre zu blöd zum Verhüten (der einzige Grund warum ich mit meiner neuen Bekanntschaft eben noch nicht geschlafen habe!), Meister, ehrlich, das is kacke.
Kotz dich aus, zitier mich, pamp mich an über das was ich schreib, wenn du mich unbedingt kritisieren willst, aber unterstell mir nicht irgend nen Quark, den du dir so ausdenkst

Trotzdem Danke für die Reaktionen.
Und natürlich stehen nach wie vor die Kids ganz oben und natürlich hab ich das Thema Rechtliches, Notar usw. nicht vergessen. Man kann ja auch einfach mal über den Emotionalen Stand schreiben. Das heißt nicht, dass ich naiv oder dumm bin.

x 13 #3497

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

B
Zitat von Familiendaddy:
Der Deal war, wenn NF zurück kommt!

Kimm scho! Des is jetzt a wurscht,dann is hoid a Neie dabei! Kuss geben
Und wega de Kostn des kriagn ma a no hi. Mr. Green

P.S. Falls du eine Übersetzung brauchst....Meldest dich.
Ein Freund von mir schreibt nur bayerisch und behauptet steif und fest,dass sein Smartphone kein hochdeutsch kann. rofl

x 4 #3498

Z
Zitat von Familiendaddy:
ZuGaste und juliet glaub ich haben angeboten, sich an den Kosten beim Grillen oder Spanferkel zu beteiligen

Öhm, bitte? Spanferkel, ich? Das habe ich jetzt nicht mehr auf dem Kasten.
Aber wäre ja in Bayern eh erstmal nicht erlaubt, oder?

Zitat von Familiendaddy:
Warum auch nicht? Mir geht es jetzt gerade aktuell sehr gut. Deshalb genieß ich einfach den Augenblick und werd sehen, wo es sich hin entwickelt.

Kannst du sagen, warum es dir sehr gut geht?
Inwieweit ist deine neue Bekanntschaft dafür verantwortlich, inwieweit deine Abgrenzung?

x 1 #3499

juliet
hey...
Zitat von Familiendaddy:
juliet glaub ich haben angeboten, sich an den Kosten beim Grillen oder Spanferkel zu beteiligen

aber KLARO beteilige ich mich - ehrensache.
nur (formal gesehen) ungern am spanferkel, ich als vegetarierin spendiere dann lieber flüssignahrung. und bringe eine (total bayrisch, ich weiß) vegetarische moussaka mit, ua weil ich mich mit darki gutstellen möchte. Mr. Green

übrigens finde ich 9 monate wirklich recht flott. ich gehe bei intensiven Trennungsschmerzen mal gepflegt von einem ordentlichen Trauerjahr aus, das hast du doch gut unterboten.

x 3 #3500

N
Jetzt muss ich mich auch mal melden, lese zumindest seit März mit... meine Geschichte und meine Vorgehensweise ist ähnlich, nur, dass ich noch an einem ganz anderen Punkt bin und meine Frau eingefallen ist, dass sie nun eine andere Frau liebt, von daher würde das Ende mit dem
Schwangerschaftstest auch wegfallen! zwinkern
Ich freue mich für dich, dass es da schon jemand anderes gibt und du übers gröbste offensichtlich hinweg bist. Auch wenn es mit dem Match nun nichts wird, weiß du, dass es weitergeht und es Menschen gibt, die dich wirklich zu schätzen wissen , das freut mich für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

x 2 #3501

Gorch_Fock
Also ich muss mal ne Lanze für NF brechen. Sei war halt von den Hormonen so verquer, dass sich ihre Periode verschoben hatte, daher brauchte sie den Schwangerschaftstest. Und hey, sie ist doch halt verpeilt, da kann man mal den Tank leer fahren oder die Tür verdellen. Ich find das irgendwie süss... magst Du ihr nicht noch mal eine Zettelbox schicken? Hey Leute, sie ist einfach ne total Liebe und ich seh die Reunion, sobald die Tage wieder kürzer werden und es einsam in der neuen Hütte wird. zwinkern
Spaß beiseite, wow, sehr interessante Entwicklung jetzt bei Dir, Daddy. Du wirkst wirklich sehr ausgewechselt und ich hoffe auch, dass Deine Tonart aus meinem ersten Absatz jetzt wirklich der Vergangenheit angehört.
Next war also nie wirklich weg und das ist halt auch der Knaller. All die Sprüche und Worte blieben letztlich nur oberflächliches Beiwerk.
Zu Deiner neuen Flamme: Auch ich würde hier erst mal was auf die Bremse treten. Du gibst da jetzt sehr viel Gas. Klar, monatelang jetzt keinen Sechs mit NF, da ist sowas natürlich verführerisch. Letztlich läuft aber auch bei dieser Frau im Hintergrund ein Plan ab, dem Du zu entsprechen hat. Wie viele Frauen gibt sie jetzt in der Werbungsphase Vollgas. Denn Du bist ja schon ein Filetstück. Dein Profilbild - wenn Du das bist - kommst sympathisch rüber, guter Job, sozialer Status top. Dazu Familienmensch. Für AE ist das top.
Aufällig ist, dass sie trotzdem Treffen im Haus zulässt. Hier wären viele Mütter schon zurückhaltender. Was macht ihr denn bitte, wenn Kind runter kommt weil schlecht geschlafen? Fremder Mann knutscht Mami? Kommt auch was komisch. Normalerweise wartet man mal das kinderfreie WE ab oder macht was was als "Bekannte" mit den Kids zusammen. Wie gesagt alles nichts schlimmes, aber ich würde schätzen, dass sich diese "Werbeveranstaltung" sehr schnell wieder in AE-Alltag geprägt von "ich hab total Stress, das geht heute nicht" wandelt. Gerade wenn Deine zwei Racker dann noch mit ins Patchwork-Spiel einsteigen, kann es lustig werden.
Zu NF: Du kennst meine Ansichten und meine Analysen, warum Du von ihr zeitlich verplant bzw. soviel Umgang "haben durftest". Damit hat sie Dich ausgelastet und somit auch unter Kontrolle gehabt. Denn mit dem tollen Daddy am Videochat kannst Du auch nicht Deine Finger sonst wo haben. Und wenn man Dich mit Babysitten bindet geht das ebenfalls schwerlich. Daher gut, dass Du aus diesem Kreis jetzt mal ausbrichst.
Da sie bis dato noch nicht mal die Kinder adequat ins Bett bringen konnte, bin ich mal gespannt, was von Ihrer Ankündigung jetzt mehr Kinderbetreuung durchzuführen, übrig bleibt. Wenn ich mich recht erinnere war Next ja ziemlich grenzwertig zu Euren Kindern. Warum soll das jetzt besser werden? Ihr Waffe gegen Dich sind die Kinder und das wird sie noch sehr schnell rauskriegen, wie sie Dich wieder tanzen lassen kann. Denn dann wirst Du sehr schnell wieder in alte Muster zurückfallen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass nichts eine neue Beziehung mehr belastet als das Patchwork oder eine Ex im Hintergrund, die zu ihrem Vorteil Punkte durchsetzen will. Stress mit Deiner neuen Partnerin ist vorprogrammiert. Und genau da wird Deine NF - vermutlich sehr erfolgreich - ansetzen. Wenn Du ihr nicht weiterhin Grenzen aufzeigst. Hat sie Dir eigentlich das Auto wieder aufgetankt? Genau mit solchen Punkten fängt das respektlose Verhalten nämlich schon an.

x 8 #3502

G
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Das ganze Drehbuch wurde
von ihr seit Jan. 2020 geschrieben, du warst dabei nur ein Statist oder Bauer der auf dem Schachbrett
hin- und her geschoben wurde.

Zitat:
Zitat @familiendaddy:
Im Nachhinein sagt sich das immer leicht, ja. Ich hab immer noch ihren Ehering im Herz hier liegen.
Ich glaube, sie hat einfach selbst keinen Plan, was ihr Plan ist.
Aber auch wenn du und manche das anders sehen - sie wollte mir glaube ich nie bewusst schaden. Ich hab natürlich gelitten wie ein Hund. Aber ich glaub, mittlerweile bin ich einfach weiter als sie.

Daddy, ja mein Zitat bezog sich auf das im Nachhinein. Aber ich denke, dass das vielleicht etwas über-
zeichnet ist, aber im Kern - in der Nachbetrachtung - ziemlich zutreffend sein dürfte.

Nun, es gab die Dinge von ihr die ganz und gar nicht i.O. und dir gegenüber nicht richtig und nicht fair
waren. Da wir wohl alle hier deine NF nicht persönlich kennen, können wir auch nicht wirklich beurteilen
ob sie dir bewußt schaden wollte. Ich denke auch nein, weil sie sich damit selber - Stichwort u.a. Auf-
fangnetz - selbst geschadet hätte.

Ich vermute, dass du mit " sie hat einfach selbst keinen Plan, was ihr Plan ist " nur und genau das ist
was sie dir immer wieder glauben machen wollte. Bei genauerer Betrachtung hatte sie einen Plan,
der aber, trotz einiger Anläufe mit Next, nicht funktioniert hat. Diesen Plan von einem anderen, unbe-
schwerten Leben hat sie bis heute nicht aufgegeben wie der erneute Versuch mit Next zeigt. Ihr Herz
war offenbar, alles aus meiner Sicht, seit der Trennung bzw. Beginn mit Next, nie bei dir.

Sobald sie weiß bei dir ist eine Neue ernsthaft am Start und sie ist nun komplett abgemeldet - dieses
Gefühl hatte sie ja noch nicht in dieser Ausprägung - und das mit dem Next klappt, erwartbar, wieder
nicht - könntest du bei ihr noch mit einer anderen Charaktereigenschaft (Defizit) konfrontiert werden.

Du hast, aus meiner Sicht, den Hang etwas auf die leichte Schulter zu nehmen, bist gutmütig, lieb
und warst bei ihr gutgläubig.Gedankt hat sie dir das nicht. Es hat mit Hartliner nichts zu tun, sondern
mit einem wohlmeinenden Ratschlag alle wichtigen Dinge in trockene Tücher zu bekommen. Dazu
gehören auch alle rechtlichen Fragen, Unterhalt, Kinderbetreuung usw in möglichst nicht anfecht-
barer Form (Notar, RA), falls noch nicht umfassend geschehen, zu bekommen. Dazu gehört auch
nun die Scheidung vorzubereiten und möchlicht einvernehmlich und so schnell wie möglich durch-
zuführen. Der heftige Streit und das endgültige Ende beiderseits der Ehe hat das jetzt alles nicht
einfacher gemacht.

Um es aus meiner Sicht zu sagen, deine NF ist alles, aber schon lange nicht mehr verpeilt. Sie weiß
ganz genau was nicht (mehr) will, auch wenn das (Next und andere Leben) in mehreren Anläufen
nicht geklappt hat, so hat sie genau das weiter verfolgt (will) und nie aufgegeben. Next war also nie
ganz weg.

x 2 #3503

A
Wenn es mit er neuen Flamme gut läuft, warum nicht zuschnappen?
NF wird nicht aufgeben, dein Leben kontrollieren zu wollen. Wenn du stark bleibst, wird sie vielleicht aufgeben?
Dass sie sich mehr um die Kinder kümmern will, finde ich sehr gut. Eine Mutter Kind Kur ist ebenfalls eine tolle Sache, solange es nicht in einen Liebesurlaub mit Next ausartet.

x 4 #3504

Jane_1
Zitat von Familiendaddy:
Ich finde nach wie vor, dass das über "etwas verpeilt" rausgeht.

Absolut. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern unterstelle ich ihr da keinen Plan. Wer sich x mal in 6 Monaten trennt, zum Ex-Mann zurück geht, immer und immer wieder lügt und ihre Rolle als Mutter leider auch immer wieder in den Hintergrund rücken lässt, hat Probleme.

Aber das sind ihre, nicht deine. Nicht nur Kinder brauchen klare Ansagen und Grenzen, auch Erwachsene. Die Ex und auch du. Die Ansagen, die du ihr gegenüber machst, sind auch Ansagen an dich.
Bleib wohlwollend aber auch zu dir selber, wahre deine Grenzen.

Zitat von Jane_1:
Zum Glück ist deine Ex etwas verpeilt und hat die Quittung liegen gelassen.

Meine Aussage bzgl. des Verpeilt-Seins war ausschließlich darauf gemünzt, dass ihre Aktion dir die Augen öffnen konnte.
Ich zitiere gerne "Hoffnung ist ein Mangel an Informationen". Informationen wie die Quittung können einem die Augen öffnen.

Zitat von Familiendaddy:
Aber ich bin auf dem Weg zu meinem Seelenfrieden. Später als andere - aber das bin halt ich.
Nee, nicht später, du bist deinen Weg konsequent gegangen, das ist doch gut. Und du musst dir nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Und Beitrag #3496 von @Sohnemann würde ich beherzigen, das sind durch die Bank kluge Ratschläge, er wollte dir da sicher nicht Blödheit bem Verhüten unterstellen. Ich kenne persönlich einen deutlich älteren Mann, der ungewollt Vater geworden ist, für alle Beteiligten sehr sehr unschöne Geschichte.

x 5 #3505

S
Beim Soll-Zustand gibt es weitgehend Konsens.
Das ist letztendlich auch Geschmacksache und persönliche Präferenz.

Beim ist-Zustand liegen die Einschätzungen recht weit auseinander.

Ich und einige andere hier schätzen Deine aktuelle Gesamtsituation deutlich anders ein als Du.

So, als würdest du bei einem Marathonlauf auf Kilometer 3 kräftezehrende Faxen machen.

x 4 #3506

L
Hallo FD

Zitat von Jane_1:
Absolut. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern unterstelle ich ihr da keinen Plan. Wer sich x mal in 6 Monaten trennt, zum Ex-Mann zurück geht, immer und immer wieder lügt und ihre Rolle als Mutter leider auch immer wieder in den Hintergrund rücken lässt, hat Probleme.

Aber das sind ihre, nicht deine. Nicht nur Kinder brauchen klare Ansagen und Grenzen, auch Erwachsene. Die Ex und auch du. Die Ansagen, die du ihr gegenüber machst, sind auch Ansagen an dich.
Bleib wohlwollend aber auch zu dir selber, wahre deine Grenzen.

Da steckt viel viel Wahres drinnen in dem Statement. Kann Deine ExEF in Ihrem ganzen "Dilemma" wirklich eine Verantwortungsvolle Mutterrolle einnehmen? Also Vorbildfunktion schaut doch anders aus. Wenn da wieder was mit EXAM läuft ist dass doch nicht der Bereich in dem sich Deine Kinder aufhalten sollten , oder? Klar kann Dir "DER" andere egal sein, aber schon im Bezug auf deine Kinder,...solltest Dur Ihr diesbezüglich aber ne ganz klare Ansage machen. Die macht doch alle Klirre , die Kinder eingeschlossen. Sorry meine Meinung...

x 5 #3507

G
Zitat von Likos24:
Hallo FD

Da steckt viel viel Wahres drinnen in dem Statement. Kann Deine ExEF in Ihrem ganzen "Dilemma" wirklich eine Verantwortungsvolle Mutterrolle einnehmen? Also Vorbildfunktion schaut doch anders aus. Wenn da wieder was mit EXAM läuft ist dass doch nicht der Bereich in dem sich Deine Kinder aufhalten sollten , oder? Klar kann Dir "DER" andere egal sein, aber schon im Bezug auf deine Kinder,...solltest Dur Ihr diesbezüglich aber ne ganz klare Ansage machen. Die macht doch alle Klirre , die Kinder eingeschlossen. Sorry meine Meinung...

Die Gedankengänge sind zwar nachvollziehbar und gefühlt richtig, aber in der realen Praxis sieht es ganz anders
aus. Da geht es um Kindeswohlgefährdung, Unterhalt, Schulpflichten. Ansonsten hält sich der Staat da raus. Und
das ist auch richtig so, da die Eigenverantwortung und die Pflichten des Einzelnen und bei Kindern zusätzlich die
der Eltern, greifen.

Verantwortungsvolle Mutterrolle mit Vorbildfunktion und nicht Bereich in dem sich seine Kinder aufhalten sollten?
Das kann der TE lediglich versuchen in seinem Sinne zu beeinflussen. Mehr nicht. Wenn die Kinder bei einem
Elternteil sind, ist dieser Elternteil für die Kinder verantwortlich.

x 1 #3508

L
Zitat von Gast2000:
Die Gedankengänge sind zwar nachvollziehbar und gefühlt richtig, aber in der realen Praxis sieht es ganz anders
aus. Da geht es um Kindeswohlgefährdung, Unterhalt, Schulpflichten. Ansonsten hält sich der Staat da raus. Und
das ist auch richtig so, da die Eigenverantwortung und die Pflichten des Einzelnen und bei Kindern zusätzlich die
der Eltern, greifen.

Verantwortungsvolle Mutterrolle mit Vorbildfunktion und nicht Bereich in dem sich seine Kinder aufhalten sollten?
Das kann der TE lediglich versuchen in seinem Sinne zu beeinflussen. Mehr nicht. Wenn die Kinder bei einem
Elternteil sind, ist dieser Elternteil für die Kinder verantwortlich.

Hallo Gast2000,..
das ist schon klar,...
Man sollte halt Ihr mal klarmachen dass Ihr Verhalten völlig unverantwortlich ist. Wie lange will ExEF noch auf der Welle Ihrer "Verwirklichung" schwimmen? Und sorry.... Ich hätte keine ruhige Minute wenn Sie Ihre Kinder bei sich hat, und der Typ rumschwirrt.
Und wie meinte FD selber,...."dass geht weit über verpeilt hinaus"! Genau das meinte ich. Bei uns in Bayerns sagt man dazu.." Die Alte hat nen datscher"...sorry der direkten Worte. Wäre immer noch dafür dass FD versuchen sollte das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht zu bekommen. Ist zwar schwierig,..aber vielleicht sieht dann ExEF dass FD ernst macht. Ihr Verhalten ist in meinen Augen schon sehr sehr grenzwertig, und das mit den Kindern wuppt Sie ja anscheinend auch net immer,so nach den Beschreibungen von FD. Aber wie gesagt dass ist nur meine Meinung,....die hat nen Knall.
Steinigt mich....

x 1 #3509

G
Zitat von Likos24:

Hallo Gast2000,..
das ist schon klar,...
Man sollte halt Ihr mal klarmachen dass Ihr Verhalten völlig unverantwortlich ist. Wie lange will ExEF noch auf der Welle Ihrer "Verwirklichung" schwimmen? Und sorry.... Ich hätte keine ruhige Minute wenn Sie Ihre Kinder bei sich hat, und der Typ rumschwirrt.
Und wie meinte FD selber,...."dass geht weit über verpeilt hinaus"! Genau das meinte ich. Bei uns in Bayerns sagt man dazu.." Die Alte hat nen datscher"...sorry der direkten Worte. Wäre immer noch dafür dass FD versuchen sollte das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht zu bekommen. Ist zwar schwierig,..aber vielleicht sieht dann ExEF dass FD ernst macht. Ihr Verhalten ist in meinen Augen schon sehr sehr grenzwertig, und das mit den Kindern wuppt Sie ja anscheinend auch net immer,so nach den Beschreibungen von FD. Aber wie gesagt dass ist nur meine Meinung,....die hat nen Knall.
Steinigt mich....

Dennoch sollte man - auch wenn es schwer fällt und gegen den Strich geht - wie es in der Realität dann tatsächlich
aussieht und welchen tatsächlichen Einfluß oder gar Mittel einem Elternteil und unter welchen Voraussetzungen zur
Verfügung stehen, benennen und als Betroffener kennen. Um so wichtiger ist, im Interesse der Kinder aber auch im
eigenen Interesse beider Elternteile, eine gute Elternebene dauerhaft und verlässlich zu schaffen. Eltern sind also
bei einer Trennung gut beraten die Paarebene - so schwer das auch sein mag - strikt von der Elternebene zu trennen.

x 1 #3510

A

x 4