Sohnemann
Gast
Komm erst mal alleine klar
1.-7. bring den Umgang mit den Kids in ganz ganz trockene Tücher
8. schau, dass ausreichend Knete sicher und regelmäßig läuft.
9. pass auf, dass du nicht ungewollt Vater wirst.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sohnemann
Gast
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Jane_1:Zum Glück ist deine Ex etwas verpeilt
Zitat von Butterblume63:Bub,i gfrei mi für di.
Zitat von Butterblume63:zumindest nächstes Jahr sehen wir uns zum Spanferkel.
Zitat von juliet:sehr schön, auch das klingt absolut authentisch. und es ging doch relativ flott.
Zitat von juliet:und WENN du nochmal auf die nase fällst - na und?
Zitat von Andy17:Next wird bald wieder Geschichte sein, dann wird sie wieder bei dir sporadisch anklopfen.
Zitat von Likos24:Ich traue Ihr das zu,..wie ich eigentlich nach dem was Du zuletzt beschrieben hast,..deiner ExEF einfach alles zutraue. Sorry der direkten Worte...aber Deine Ex hat echt den Knall nicht gehört....
Zitat von NochEine:Klar waren hier oft Kritikpunkte an Deiner Vorgehensweise und deswegen war es für Dich auch nicht immer schön. Doch ich habe es jetzt auch kapiert, Du musstest für Dich diesen Weg gehen. Du bist mit Dir mehr als einen Schritt weiter und wenn es nochmal Dicke kommen sollte, so weißt Du noch besser damit umzugehen.
Zitat von Gast2000:Das ganze Drehbuch wurde
von ihr seit Jan. 2020 geschrieben, du warst dabei nur ein Statist oder Bauer der auf dem Schachbrett
hin- und her geschoben wurde.
Zitat von Gast2000:Die Erleichterung ist bei dir spürbar und auch das
es dir damit nun gut geht, ist ein Zeichen dafür wie sehr du über viele Wochen und Monate unter stetiger
riesigen Anspannung gelebt hast. Das alles ist jetzt von dir abgefallen. Es ist ganz sicher gut so wie es
gekommen ist. Im späteren Rückblick wirst du das sehr wahrscheinlich genau so sehen.
Zitat von Gast2000:Deine NF wird im xten Anlauf mit Next wieder wahrscheinlich scheitern und möglicherweise dann wieder
versuchen den Fuß bei dir in die Tür zu bekommen.
Zitat von darkenrahl:Endlich hast du die Kreuzung gemeistert und die richtige Richtung gefunden, ich freue mich wie alle hier mächtig für dich.
Zitat von darkenrahl:Im Endeffekt hast trotz allem Sturm alles richtig gemacht und musst keine Schuldgefühle haben.
Zitat von Sohnemann:Du bist ja echt ein gefundenes fressen
Toyboy
Zitat von Sohnemann:9. pass auf, dass du nicht ungewollt Vater wirst.
Butterblume63
Gast
Zitat von Familiendaddy:Der Deal war, wenn NF zurück kommt!

Zugaste
Gast
Zitat von Familiendaddy:ZuGaste und juliet glaub ich haben angeboten, sich an den Kosten beim Grillen oder Spanferkel zu beteiligen
Zitat von Familiendaddy:Warum auch nicht? Mir geht es jetzt gerade aktuell sehr gut. Deshalb genieß ich einfach den Augenblick und werd sehen, wo es sich hin entwickelt.
juliet
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:juliet glaub ich haben angeboten, sich an den Kosten beim Grillen oder Spanferkel zu beteiligen
Nemo79
Mitglied
Gorch_Fock
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat:Zitat von Gast2000:
Das ganze Drehbuch wurde
von ihr seit Jan. 2020 geschrieben, du warst dabei nur ein Statist oder Bauer der auf dem Schachbrett
hin- und her geschoben wurde.
Zitat:Zitat @familiendaddy:
Im Nachhinein sagt sich das immer leicht, ja. Ich hab immer noch ihren Ehering im Herz hier liegen.
Ich glaube, sie hat einfach selbst keinen Plan, was ihr Plan ist.
Aber auch wenn du und manche das anders sehen - sie wollte mir glaube ich nie bewusst schaden. Ich hab natürlich gelitten wie ein Hund. Aber ich glaub, mittlerweile bin ich einfach weiter als sie.
Andy17
Mitglied
Jane_1
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Ich finde nach wie vor, dass das über "etwas verpeilt" rausgeht.
Zitat von Jane_1:Zum Glück ist deine Ex etwas verpeilt und hat die Quittung liegen gelassen.
Zitat von Familiendaddy:Nee, nicht später, du bist deinen Weg konsequent gegangen, das ist doch gut. Und du musst dir nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.Aber ich bin auf dem Weg zu meinem Seelenfrieden. Später als andere - aber das bin halt ich.
Sohnemann
Gast
Likos24
Gast
Zitat von Jane_1:Absolut. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern unterstelle ich ihr da keinen Plan. Wer sich x mal in 6 Monaten trennt, zum Ex-Mann zurück geht, immer und immer wieder lügt und ihre Rolle als Mutter leider auch immer wieder in den Hintergrund rücken lässt, hat Probleme.
Aber das sind ihre, nicht deine. Nicht nur Kinder brauchen klare Ansagen und Grenzen, auch Erwachsene. Die Ex und auch du. Die Ansagen, die du ihr gegenüber machst, sind auch Ansagen an dich.
Bleib wohlwollend aber auch zu dir selber, wahre deine Grenzen.
Gast2000
Mitglied
Zitat von Likos24:Hallo FD
Da steckt viel viel Wahres drinnen in dem Statement. Kann Deine ExEF in Ihrem ganzen "Dilemma" wirklich eine Verantwortungsvolle Mutterrolle einnehmen? Also Vorbildfunktion schaut doch anders aus. Wenn da wieder was mit EXAM läuft ist dass doch nicht der Bereich in dem sich Deine Kinder aufhalten sollten , oder? Klar kann Dir "DER" andere egal sein, aber schon im Bezug auf deine Kinder,...solltest Dur Ihr diesbezüglich aber ne ganz klare Ansage machen. Die macht doch alle Klirre , die Kinder eingeschlossen. Sorry meine Meinung...
Likos24
Gast
Zitat von Gast2000:Die Gedankengänge sind zwar nachvollziehbar und gefühlt richtig, aber in der realen Praxis sieht es ganz anders
aus. Da geht es um Kindeswohlgefährdung, Unterhalt, Schulpflichten. Ansonsten hält sich der Staat da raus. Und
das ist auch richtig so, da die Eigenverantwortung und die Pflichten des Einzelnen und bei Kindern zusätzlich die
der Eltern, greifen.
Verantwortungsvolle Mutterrolle mit Vorbildfunktion und nicht Bereich in dem sich seine Kinder aufhalten sollten?
Das kann der TE lediglich versuchen in seinem Sinne zu beeinflussen. Mehr nicht. Wenn die Kinder bei einem
Elternteil sind, ist dieser Elternteil für die Kinder verantwortlich.
Gast2000
Mitglied
Zitat von Likos24:
Hallo Gast2000,..
das ist schon klar,...
Man sollte halt Ihr mal klarmachen dass Ihr Verhalten völlig unverantwortlich ist. Wie lange will ExEF noch auf der Welle Ihrer "Verwirklichung" schwimmen? Und sorry.... Ich hätte keine ruhige Minute wenn Sie Ihre Kinder bei sich hat, und der Typ rumschwirrt.
Und wie meinte FD selber,...."dass geht weit über verpeilt hinaus"! Genau das meinte ich. Bei uns in Bayerns sagt man dazu.." Die Alte hat nen datscher"...sorry der direkten Worte. Wäre immer noch dafür dass FD versuchen sollte das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht zu bekommen. Ist zwar schwierig,..aber vielleicht sieht dann ExEF dass FD ernst macht. Ihr Verhalten ist in meinen Augen schon sehr sehr grenzwertig, und das mit den Kindern wuppt Sie ja anscheinend auch net immer,so nach den Beschreibungen von FD. Aber wie gesagt dass ist nur meine Meinung,....die hat nen Knall.
Steinigt mich....