Familiendaddy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4990
Zitat von Butterblume63:P.S. Falls du eine Übersetzung brauchst....Meldest dich.
Nee versteh das - nach 11 Jahren Asyl in Oberbayern sprech ichs zwar net fließend, versteh aber alles. Meine Bekanntschaft spricht auch tiefstes oberbayrisch - komm schon klar damit
Zitat von Zugaste:Kannst du sagen, warum es dir sehr gut geht?
Inwieweit ist deine neue Bekanntschaft dafür verantwortlich, inwieweit deine Abgrenzung?
Die Abgrenzung und das für mich endlich definitive Ende der Ehe ist dafür verantwortlich, dass ich das andere überhaupt zulassen kann. Mir geht es gut, weil ich meinen Frieden gefunden habe und die falschen Hoffnungen und das ewige Ungewisse endlich vorbei sind.
Und als Sahnehäubchen hab ich halt jetzt noch einen tollen Menschen kennengelernt.
Zitat von juliet:ua weil ich mich mit darki gutstellen möchte.
Oha - gibts da Streit?
Zitat von juliet:ich gehe bei intensiven Trennungsschmerzen mal gepflegt von einem ordentlichen Trauerjahr aus, das hast du doch gut unterboten.
Ich glaube, was hier eine große Rolle spielt, ist die Art und Weise wie sie mit mir umgesprungen ist und was halt alles in dem Dreivierteljahr passiert ist. Da hat man wohl "schneller" den Punkt erreicht, an dem man nicht mehr mag.
Zitat von Nemo79:weiß du, dass es weitergeht und es Menschen gibt, die dich wirklich zu schätzen wissen , das freut mich für dich.
Das war mir eigentlich schon immer klar. Aber es so zu spüren, ist einfach nochmal ein neues Level.
Zitat von Gorch_Fock:Du wirkst wirklich sehr ausgewechselt und ich hoffe auch, dass Deine Tonart aus meinem ersten Absatz jetzt wirklich der Vergangenheit angehört.
Jein. Also wie gesagt - ich möchte nach wie vor eine gute Elternebene. ich werd nicht mit Ex, Next, Bekanntschaft und allen Kids die da so im Rennen sind unterm Weihnachtsbaum sitzen.
Aber bei gewissen Punkten nehme ich meine Ex trotzdem auch weiterhin in Schutz - beispielsweise wenns drum geht, sie wäre eine schlechte Mutter o.ä.
Das ist sie definitiv nicht.
Zitat von Gorch_Fock:#Zu Deiner neuen Flamme: Auch ich würde hier erst mal was auf die Bremse treten.
Gar net so einfach. Gestern nacht hat sie mir noch geschrieben, ob sie heut vormittag vorbei kommen kann, sie will mich sehen - weil ich ab heute nachmittag bis Mittwoch die Kids wieder habe. Gerade ist sie gefahren.
Ich seh das aber nicht so eng wie du - ich lass das einfach passieren und mach mir keinen Kopf.
Zitat von Gorch_Fock:Denn Du bist ja schon ein Filetstück. Dein Profilbild - wenn Du das bist - kommst sympathisch rüber, guter Job, sozialer Status top. Dazu Familienmensch. Für AE ist das top.
Wow, vielen Dank für die Blumen! Ja, das auf dem Bild bin ich - dachte mir nach so langer Zeit ist es für euch vielleicht auch interessant, wer da schreibt. Mich würde es genauso interessieren, wie ihr alle ausseht.
Zitat von Gorch_Fock:Aufällig ist, dass sie trotzdem Treffen im Haus zulässt. Hier wären viele Mütter schon zurückhaltender. Was macht ihr denn bitte, wenn Kind runter kommt weil schlecht geschlafen? Fremder Mann knutscht Mami? Kommt auch was komisch. Normalerweise wartet man mal das kinderfreie WE ab oder macht was was als "Bekannte" mit den Kids zusammen.
Also das ging wirklich flott - wollt sie ja auf neutralem Boden kennenlernen, aber sie meinte zu mir "du hast mich geflasht" und wollte mich unbedingt gleich treffen.
Ich dachte, es wäre besser, die Kinder erstmal rauszuhalten. Deshalb war "Spielplatzdate" für mich irgendwie die schlechtere Option, keine Ahnung.
Den Fehler hab ich vor einigen Wochen ja schon mal gemacht. Wie erklärt man den Kindern, wenns dann auf einmal nicht mehr geht, die anderen Kinder zu treffen?
Zitat von Gorch_Fock:Wenn ich mich recht erinnere war Next ja ziemlich grenzwertig zu Euren Kindern. Warum soll das jetzt besser werden?
Ach er hat ihr bestimmt alles mögliche versprochen, ich weiß es nicht.
Laut Reifenwechslerin ist er aktuell aber wohl sehr gut und nett zu den Kids. Wie Gast schon schrieb - ändern kann ichs nicht. Sie kennen ihn und ich hab kein Problem damit, wenn meine Kids mit ihm Kontakt haben. Das ist Mamazeit und geht mich nichts an.
Zitat von Gorch_Fock:Hat sie Dir eigentlich das Auto wieder aufgetankt?
Sie hat mir im Streit 20 Euro hingehalten - ich meinte nur die soll sie sich sonst wo hin stecken, ich muss sie ihr am Monatsende ja eh zurück überweisen. Ja war halt sauer
Zitat von Gast2000:Sobald sie weiß bei dir ist eine Neue ernsthaft am Start und sie ist nun komplett abgemeldet - dieses
Gefühl hatte sie ja noch nicht in dieser Ausprägung - und das mit dem Next klappt, erwartbar, wieder
nicht - könntest du bei ihr noch mit einer anderen Charaktereigenschaft (Defizit) konfrontiert werden.
Ganz ehrlich - damit rechne ich selbst. Das könnt noch unschön werden. Und bisher war es ja so, dass sie das Gefühl nicht hatte. Und das letzte mal, als ich Damenbesuch hatte, kam das mit dem Ehering und Herz. Also ich bin da aktuell echt vorsichtig.
Zitat von Gast2000:Du hast, aus meiner Sicht, den Hang etwas auf die leichte Schulter zu nehmen, bist gutmütig, lieb
und warst bei ihr gutgläubig.
Das hast du gut erkannt! Ich komm aber net aus meiner Haut. Ich nehm aber wirklich oft Dinge auf die leichte Schulter...
Zitat von Andy17:Wenn es mit er neuen Flamme gut läuft, warum nicht zuschnappen?
Wie gesagt - abwarten, wie sich das entwickelt. Aber aktuell füht es sich gut und richtig an.
Zitat von Jane_1:Ich kenne persönlich einen deutlich älteren Mann, der ungewollt Vater geworden ist, für alle Beteiligten sehr sehr unschöne Geschichte.
Die Gefahr besteht nicht, da meine Bekanntschaft auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann.
Zitat von Sohnemann:Ich und einige andere hier schätzen Deine aktuelle Gesamtsituation deutlich anders ein als Du.
So, als würdest du bei einem Marathonlauf auf Kilometer 3 kräftezehrende Faxen machen.
Der Vergleich ist gut ja! Aber ich seh das nicht als kräftezehrende Faxen an.
Mein Wohlbefinden ist so hoch wie lang nicht mehr. Das ist doch was gutes, oder? Deshalb bin ich kein Toyboy oder so...
Zitat von Likos24:Die macht doch alle Klirre , die Kinder eingeschlossen. Sorry meine Meinung...
Die Kids sind bis jetzt ganz normal - sie möchte trotzdem eine Kur mit ihnen machen und eine Familientherapie. Find ich ansich gut.
Zitat von Likos24:Wäre immer noch dafür dass FD versuchen sollte das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht zu bekommen.
Seh ich anders. Sie ist ansich ja ne gute Mutter. Die Mutterrolle funktioniert. Und ich bin der Meinung, dass die Kids beide Elternteile brauchen. Wenn ich jetzt so ankomm dann ist das doch nur ein Angriff auf die funktionierende Elternebene. Find ich nicht gut. Solang es keinen Grund dafür gibt, lass ich das lieber.
Außerdem war ich schon bei der Anwältin wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht und kenne meine Chancen realistisch... das bringt mich nicht weiter und nur böses Blut.
Zitat von Gast2000:Eltern sind also
bei einer Trennung gut beraten die Paarebene - so schwer das auch sein mag - strikt von der Elternebene zu trennen.
Seh ich auch so und bisher läuft das auch recht problemlos...
So, jetzt kommen die Kids - is endlich wieder Action im Haus