Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von Butterblume63:
P.S. Falls du eine Übersetzung brauchst....Meldest dich.

Nee versteh das - nach 11 Jahren Asyl in Oberbayern sprech ichs zwar net fließend, versteh aber alles. Meine Bekanntschaft spricht auch tiefstes oberbayrisch - komm schon klar damit zwinkern

Zitat von Zugaste:
Kannst du sagen, warum es dir sehr gut geht?
Inwieweit ist deine neue Bekanntschaft dafür verantwortlich, inwieweit deine Abgrenzung?

Die Abgrenzung und das für mich endlich definitive Ende der Ehe ist dafür verantwortlich, dass ich das andere überhaupt zulassen kann. Mir geht es gut, weil ich meinen Frieden gefunden habe und die falschen Hoffnungen und das ewige Ungewisse endlich vorbei sind.
Und als Sahnehäubchen hab ich halt jetzt noch einen tollen Menschen kennengelernt.

Zitat von juliet:
ua weil ich mich mit darki gutstellen möchte.

Oha - gibts da Streit? durcheinander

Zitat von juliet:
ich gehe bei intensiven Trennungsschmerzen mal gepflegt von einem ordentlichen Trauerjahr aus, das hast du doch gut unterboten.

Ich glaube, was hier eine große Rolle spielt, ist die Art und Weise wie sie mit mir umgesprungen ist und was halt alles in dem Dreivierteljahr passiert ist. Da hat man wohl "schneller" den Punkt erreicht, an dem man nicht mehr mag.

Zitat von Nemo79:
weiß du, dass es weitergeht und es Menschen gibt, die dich wirklich zu schätzen wissen , das freut mich für dich.

Das war mir eigentlich schon immer klar. Aber es so zu spüren, ist einfach nochmal ein neues Level.

Zitat von Gorch_Fock:
Du wirkst wirklich sehr ausgewechselt und ich hoffe auch, dass Deine Tonart aus meinem ersten Absatz jetzt wirklich der Vergangenheit angehört.

Jein. Also wie gesagt - ich möchte nach wie vor eine gute Elternebene. ich werd nicht mit Ex, Next, Bekanntschaft und allen Kids die da so im Rennen sind unterm Weihnachtsbaum sitzen.
Aber bei gewissen Punkten nehme ich meine Ex trotzdem auch weiterhin in Schutz - beispielsweise wenns drum geht, sie wäre eine schlechte Mutter o.ä.
Das ist sie definitiv nicht.

Zitat von Gorch_Fock:
Zu Deiner neuen Flamme: Auch ich würde hier erst mal was auf die Bremse treten.
#

Gar net so einfach. Gestern nacht hat sie mir noch geschrieben, ob sie heut vormittag vorbei kommen kann, sie will mich sehen - weil ich ab heute nachmittag bis Mittwoch die Kids wieder habe. Gerade ist sie gefahren.
Ich seh das aber nicht so eng wie du - ich lass das einfach passieren und mach mir keinen Kopf.

Zitat von Gorch_Fock:
Denn Du bist ja schon ein Filetstück. Dein Profilbild - wenn Du das bist - kommst sympathisch rüber, guter Job, sozialer Status top. Dazu Familienmensch. Für AE ist das top.

Wow, vielen Dank für die Blumen! Ja, das auf dem Bild bin ich - dachte mir nach so langer Zeit ist es für euch vielleicht auch interessant, wer da schreibt. Mich würde es genauso interessieren, wie ihr alle ausseht.

Zitat von Gorch_Fock:
Aufällig ist, dass sie trotzdem Treffen im Haus zulässt. Hier wären viele Mütter schon zurückhaltender. Was macht ihr denn bitte, wenn Kind runter kommt weil schlecht geschlafen? Fremder Mann knutscht Mami? Kommt auch was komisch. Normalerweise wartet man mal das kinderfreie WE ab oder macht was was als "Bekannte" mit den Kids zusammen.

Also das ging wirklich flott - wollt sie ja auf neutralem Boden kennenlernen, aber sie meinte zu mir "du hast mich geflasht" und wollte mich unbedingt gleich treffen.
Ich dachte, es wäre besser, die Kinder erstmal rauszuhalten. Deshalb war "Spielplatzdate" für mich irgendwie die schlechtere Option, keine Ahnung.
Den Fehler hab ich vor einigen Wochen ja schon mal gemacht. Wie erklärt man den Kindern, wenns dann auf einmal nicht mehr geht, die anderen Kinder zu treffen?

Zitat von Gorch_Fock:
Wenn ich mich recht erinnere war Next ja ziemlich grenzwertig zu Euren Kindern. Warum soll das jetzt besser werden?

Ach er hat ihr bestimmt alles mögliche versprochen, ich weiß es nicht.
Laut Reifenwechslerin ist er aktuell aber wohl sehr gut und nett zu den Kids. Wie Gast schon schrieb - ändern kann ichs nicht. Sie kennen ihn und ich hab kein Problem damit, wenn meine Kids mit ihm Kontakt haben. Das ist Mamazeit und geht mich nichts an.

Zitat von Gorch_Fock:
Hat sie Dir eigentlich das Auto wieder aufgetankt?

Sie hat mir im Streit 20 Euro hingehalten - ich meinte nur die soll sie sich sonst wo hin stecken, ich muss sie ihr am Monatsende ja eh zurück überweisen. Ja war halt sauer Glücklich

Zitat von Gast2000:
Sobald sie weiß bei dir ist eine Neue ernsthaft am Start und sie ist nun komplett abgemeldet - dieses
Gefühl hatte sie ja noch nicht in dieser Ausprägung - und das mit dem Next klappt, erwartbar, wieder
nicht - könntest du bei ihr noch mit einer anderen Charaktereigenschaft (Defizit) konfrontiert werden.

Ganz ehrlich - damit rechne ich selbst. Das könnt noch unschön werden. Und bisher war es ja so, dass sie das Gefühl nicht hatte. Und das letzte mal, als ich Damenbesuch hatte, kam das mit dem Ehering und Herz. Also ich bin da aktuell echt vorsichtig.

Zitat von Gast2000:
Du hast, aus meiner Sicht, den Hang etwas auf die leichte Schulter zu nehmen, bist gutmütig, lieb
und warst bei ihr gutgläubig.

Das hast du gut erkannt! Ich komm aber net aus meiner Haut. Ich nehm aber wirklich oft Dinge auf die leichte Schulter...

Zitat von Andy17:
Wenn es mit er neuen Flamme gut läuft, warum nicht zuschnappen?

Wie gesagt - abwarten, wie sich das entwickelt. Aber aktuell füht es sich gut und richtig an.

Zitat von Jane_1:
Ich kenne persönlich einen deutlich älteren Mann, der ungewollt Vater geworden ist, für alle Beteiligten sehr sehr unschöne Geschichte.

Die Gefahr besteht nicht, da meine Bekanntschaft auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann.

Zitat von Sohnemann:
Ich und einige andere hier schätzen Deine aktuelle Gesamtsituation deutlich anders ein als Du.

So, als würdest du bei einem Marathonlauf auf Kilometer 3 kräftezehrende Faxen machen.

Der Vergleich ist gut ja! Aber ich seh das nicht als kräftezehrende Faxen an.
Mein Wohlbefinden ist so hoch wie lang nicht mehr. Das ist doch was gutes, oder? Deshalb bin ich kein Toyboy oder so...

Zitat von Likos24:
Die macht doch alle Klirre , die Kinder eingeschlossen. Sorry meine Meinung...

Die Kids sind bis jetzt ganz normal - sie möchte trotzdem eine Kur mit ihnen machen und eine Familientherapie. Find ich ansich gut.

Zitat von Likos24:
Wäre immer noch dafür dass FD versuchen sollte das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht zu bekommen.

Seh ich anders. Sie ist ansich ja ne gute Mutter. Die Mutterrolle funktioniert. Und ich bin der Meinung, dass die Kids beide Elternteile brauchen. Wenn ich jetzt so ankomm dann ist das doch nur ein Angriff auf die funktionierende Elternebene. Find ich nicht gut. Solang es keinen Grund dafür gibt, lass ich das lieber.
Außerdem war ich schon bei der Anwältin wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht und kenne meine Chancen realistisch... das bringt mich nicht weiter und nur böses Blut.

Zitat von Gast2000:
Eltern sind also
bei einer Trennung gut beraten die Paarebene - so schwer das auch sein mag - strikt von der Elternebene zu trennen.

Seh ich auch so und bisher läuft das auch recht problemlos...

So, jetzt kommen die Kids - is endlich wieder Action im Haus zwinkern

x 5 #3511

Z
Zitat von Familiendaddy:
Die Abgrenzung und das für mich endlich definitive Ende der Ehe ist dafür verantwortlich, dass ich das andere überhaupt zulassen kann. Mir geht es gut, weil ich meinen Frieden gefunden habe und die falschen Hoffnungen und das ewige Ungewisse endlich vorbei sind.

Es geht halt eben sehr schnell. Aber das entscheidest du natürlich selbst.

Dass deine Ex hier als schlechte Mutter betitelt wurde, habe ich hier nur vereinzelt gelesen.

Ich finde, sie hat zu schnell Next auch bei den Kindern mit ins Spiel gebracht und sie hat sich immer zu sehr auf dich verlassen und ist da den einfachsten Weg gegangen.
Finde ich nach wie vor und du grenzt dich da ja jetzt selbst besser ab und bestimmt nicht, weil du es jetzt noch so siehst, wie vor ein paar Wochen, oder? zwinkern

Zitat von Familiendaddy:
Sie hat mir im Streit 20 Euro hingehalten - ich meinte nur die soll sie sich sonst wo hin stecken, ich muss sie ihr am Monatsende ja eh zurück überweisen. Ja war halt sauer

haha

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

J
Woher aus Franken kommst Du eigentlich, FD?

Ach, und wenn Du jetzt einen auf Toyboy machst und Mädels reihenweise flachlegst - es wäre dir gegönnt nach dem Drama mit Deiner Nochfrau.

Wobei mir deine neue Gespielin für meinem Geschmack bissi aufs Tempo drückt, nicht, dass sich hier das nächste Drama anbahnt...

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Es geht halt eben sehr schnell. Aber das entscheidest du natürlich selbst.

Seh das ansich auch, dass das sehr flott und erwartet kam. Aber wenn sichs gut anfühlt, find ich, kann ich grad einfach auch mal nur genießen und mir net schon wieder die nächsten Gedanken machen müssen. Ich lass einfach mal laufen.

Zitat von Zugaste:
Finde ich nach wie vor und du grenzt dich da ja jetzt selbst besser ab und bestimmt nicht, weil du es jetzt noch so siehst, wie vor ein paar Wochen, oder?

Das ist natürlich klar! Die stärkere Abgrenzung, die klarere Linie und das auch mal Nein sagen hängt natürlich in erster Linie auch damit zusammen, dass mein Wunsch nach Reunion nicht mehr da ist und ich auch die Chance dafür nicht mehr sehe.

Zitat von JustSmile:
Woher aus Franken kommst Du eigentlich, FD?

Nachdem man mich mit den ganzen Infos und spätestens dem Foto jetzt sowieso identifizieren könnte, kann ich das natürlich auch Preis geben: bin im Landkreis Kulmbach groß geworden.

Zitat von JustSmile:
Wobei mir deine neue Gespielin für meinem Geschmack bissi aufs Tempo drückt, nicht, dass sich hier das nächste Drama anbahnt...

Joa das ist schon eher Vollgas. Aber bis jetzt passts. Ich schein ihr wohl wirklich zu gefallen... Glücklich

x 4 #3514

W
Zitat von Familiendaddy:
Die Gefahr besteht nicht, da meine Bekanntschaft auf natürlichem Wege nicht schwanger werden kann.

Haha. Das haben mir meine Ärzte seit 13 Jahren erzählt. Mein Mann und ich wollten nächstes Jahr in die künstliche Befruchtung gehen. Jetzt rate mal wer trotz allen auf natürliche Weise schwanger geworden ist.

Mein Partner und ich hat am Anfang trotz meiner Aussage verhütet, was auch richtig war

x 5 #3515

S
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

x 1 #3516

Gorch_Fock
Zitat:

Gerade wenn ihr Euch noch nicht lange kennt und Du dafür keine eindeutige "Nachweise" gesehen hast (z.B. Sterilisation nach abgeschlossenem Kinderwunsch / auf Grund von anderen med. Komplikationen) würde ich hier sehr wohl auch auf eigene Verhütung wertliegen.
Da Next wahrscheinlich auch in der Altersklasse Ende 20 / Anfang 30 rangiert, ist hier meist der Zweitkinderwunsch sehr ausgeprägt. Und mitunter ist es dann auch ziemlich "egal" wer der Erzeuger ist, Hauptsache er ist materiell gut abgesichert (Sicherung des Unterhalts). Das ist bei Dir gegeben.
Zitat:
Aber wenn sichs gut anfühlt, find ich, kann ich grad einfach auch mal nur genießen und mir net schon wieder die nächsten Gedanken machen müssen. Ich lass einfach mal laufen.

Klar, kann man machen. Man könnte aber auch erstmal eine Baustelle nach der anderen abarbeiten, Daddy. NF wird Dich da noch einige Energien kosten und es geht jetzt langsam aber stetig auch auf die dunkle Jahreszeit zu. Kurze Tage, trübe Gedanken und der Wunsch angekuschelt vor dem Kamin zu sitzen, die Kinder schlummern friedlich im Bett.. da ist wieder viel Potential für Drama von Ihrer Seite bzw. auch das Du Flashbacks bekommst.
Nach meiner Prognose ist Deine NF auch unfähig dazu, Dir das zu gönnen, was sie sich selber raus nimmt. Denn nun wird eine andere Frau Deine Zeit beanspruchen. Damit fällst Du als verlässlicher Babysitter aus. Alleine dagegen wird sie angehen und versuchen Dich in ihrem Machtbereich zu halten.

x 7 #3517

aquarius2
Zitat von Familiendaddy:
Meine NF hat gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn sie einen Tag bei mir in der Siedlung verbringt wegen Kids, Freunden usw. - wäre einfacher für alle. Ihre Wohnung ist ja schon wieder halb leer und Kids wollen mit Nachbarskindern spielen. Im Nachhinein hätt ich nicht ja sagen sollen - ich saß aber schon halb auf dem gepackten Motorrad und war voller Vorfreude auf den Roadtrip.

Hm nicht so toll, was dann so gelaufen ist...Wenn sie den Leasingwagen zurückgibt und es fallen Kosten an, wie reagierst du, wenn sie dich um Geld fragt?

Zitat von Familiendaddy:
Freitags kam ich heim. Mein Auto stand nicht da - dafür ihres. Hat sie sich echt einfach mein Auto gekrallt und ist damit mit den Kids an See gefahren, ich hab gedacht ich dreh am Rad. Ist wohl die ganzen drei Tage mit meinem Auto rumgefahren, Tank war nämlich leer.

Das ist auch ein Leasingfahrzeug, oder? Ist es denn noch intakt?

Zitat von Familiendaddy:
Ihr Auto stand ja jetzt vorm Haus und ich hab mir aus Neugier die vermüllte Kiste mal genau angesehen - und was lag auf dem Beifahrersitz? Ein Kaufbeleg von einem Schwangerschaftstest

OMG ein in der Ehe und eine gewisse Zeit danach gezeugtes Kind würde als dein Kind gelten, sag ich nur mal so am Rand.

Zitat von Familiendaddy:
Allerdings ist jetzt einfach endlich auch mir Blindfisch sonnenklar, dass das definitiv und ein für alle Mal vorbei ist.
Und wisst ihr was? Es geht mir gut damit.

Schön für dich, ich hoffe sie ändert ihr Verhalten nicht, wenn ihr klar wird, dass du so denkst.

Zitat von Familiendaddy:
Aber wir sind jetzt endlich auf Augenhöhe: Beide wollen wir uns nicht mehr als Lebenspartner.

Du kannst nur von dir reden, wer weiß, was ihr durch den Kopf geht, besonders, wenn ihr ihr Leben wieder mal entgleitet. Macht sie ihre Therapie weiter, oder ist die Geschichte?

Zitat von Familiendaddy:
P.S.: Ich bin mir mittlerweile 100% sicher, dass ich egal wie ichs angestellt hätte, meine NF nicht hätte wieder einfangen können. Wirklich völlig egal, welchen Weg ich gegangen wäre. Das wär einfach nicht mehr zu retten gewesen...

daumen hoch

Zitat von Familiendaddy:
Seid gnädig mit euren Antworten -

Zitat von Familiendaddy:
Ich finde nach wie vor, dass das über "etwas verpeilt" rausgeht.

Ich bin gnädig mit meinen Kommentaren ganz sicher. Sie ist aber nicht nur etwas verpeilt. Sie hat massive Probleme die sich in ihrem Alltag und in ihrer Mutterrolle auswirken werden. Sie sollte an sich arbeiten.

x 3 #3518

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
würde ich hier sehr wohl auch auf eigene Verhütung wertliegen.

Also ich bin bei vielem gutgläubig und naiv, das lass ich mir gern unterstellen weil es einfach Tatsache ist.
Aber gerade in dem Punkt geh ich definitiv lieber auf Nummer sicher - das kannst mir glauben Smile

Zitat von Gorch_Fock:
Man könnte aber auch erstmal eine Baustelle nach der anderen abarbeiten, Daddy. NF wird Dich da noch einige Energien kosten und es geht jetzt langsam aber stetig auch auf die dunkle Jahreszeit zu. Kurze Tage, trübe Gedanken und der Wunsch angekuschelt vor dem Kamin zu sitzen, die Kinder schlummern friedlich im Bett.. da ist wieder viel Potential für Drama von Ihrer Seite bzw. auch das Du Flashbacks bekommst.

Ich hab jetzt wirklich seit Januar alle Energie in das Thema Kinder, Familie, Reunion, NF gesteckt. Komplett. Und bis auf meine Kids ist es überall einfach verpufft. Das war kräftezehrend und schmerzhaft - und gebracht hat es mir im Rückblick wenig, außer die Erkenntnis, alles gegeben zu haben. Was zwar für mich persönlich viel wert ist, weil ich so besser zu einem Abschluss komme - aber es war halt einfach "für die Katz".
Und ich bin nach wie vor voller Energie und hab jetzt unverhofft jemand kennengelernt, bei dem was zurück kommt.
Ich weiß genau, dass das, was du schreibst, theoretisch richtig ist! Wie gesagt ich bin naiv aber nicht doof.
Für mich persönlich ist das grad aber so ein Boost, so ein Schub, dass alles andere viel leichter von der Hand geht.
Ich finds klasse, dass ich endlich von dem "krankhaften" Verlangen nach NF weg bin.
Ich freu mich total, dass ich ihr jetzt kurze, prägnante Ansagen machen kann, sie diese befolgt, wir nur noch über Kids reden und ich vor allem FROH drüber bin, nicht mehr täglich von ihr zu hören. Vorher war ich bei jeder Nachricht, die aufs Handy kam nach dem Motto "oh, schreibt NF?" - mittlerweile hoffe ich, dass NF nicht mehr schreibt.
Es tut mir innerlich einfach so gut, den Fokus mal auf mich zu legen. Ich hab das gebraucht, diesen ganzen Quark mit Next, Schwangerschaftstest usw - ich musste glaub ich wirklich für mich einfach definitiv die letzte Möglichkeit ausschließen, um damit abschließen zu können.
Und das mit der neuen Bekanntschaft.... ja, ich hatte das so echt nicht geplant. Das ging wirklich seeeehr flott. Hätt ich nicht erwartet und sowieso nicht geplant so. Aber künstlich ne Bremse reinhauen, wenn es sich eig. richtig und gut anfühlt - find ich auch falsch. Wo es hinführt keine Ahnung.
Aber ich merk halt, dass es gut tut und mich noch viel mehr happy macht.
Klar - ich merk auch, dass ich meinen Charme nicht ganz verloren hab. Und ich hab auch wieder die Knöpfe gefunden, die ich drücken muss. So ganz unbewusst geschieht das alles nicht, da bin ich ehrlich. Aber es geht mir gut dabei, es macht mich frei, ich bin entspannt.

hab die Bekanntschaft übrigens schon vorgewarnt, dass meine NF wohl uns net unbedingt in Ruhe lassen wird. Wir werden sehen. Ich versteif mich da jetz net drauf, aber ich lass es mir einfach den Umständen entsprechend gut gehen.

Zitat von Gorch_Fock:
Nach meiner Prognose ist Deine NF auch unfähig dazu, Dir das zu gönnen, was sie sich selber raus nimmt.

Ich befürchte dasselbe. Hab jetzt 4 Tage nix gehört von ihr - sie ist im Urlaub mit Next.
Grad kurz telefoniert - Fakten Fakten Fakten, 30 sekunden, zack, aufgelegt. Es fühlt sich alles endlich so nach Normalität an.
Aber ich befürchte tatsächlich, dass das nicht alles gewesen ist.

Zitat von aquarius2:
Wenn sie den Leasingwagen zurückgibt und es fallen Kosten an, wie reagierst du, wenn sie dich um Geld fragt?

Also rein rechtlich ist das alles vertrackt. Das Auto, das ich fahre, ist auf sie angemeldet - sie fährt das Auto, das auf mich angemeldet ist.
Versicherung läuft jeweils auf uns beide.
Ihr Auto ist im Februar durch.
Meiner läuft noch gute 3 Jahre.
Da raus kommen wir nicht, da eine Halteränderung zu Wertverlust führen würde.
Sollte Next als Schrauber da jetzt nix retten können bei ihrem Auto, dann würde theoretisch die Rechnung vermutlich bei mir reinflattern.
Aber laut ihrer Aussage, unseren Moralvorstellungen und auch allem anderen würde sie diese Kosten tragen müssen.
Ich zahl mit Sicherheit nicht ihre Naivität, in einem Leasingauto zu rauchen. Und das ist sowohl ihr als auch mir bewusst.
Rechtlich hab ich keine Ahnung. Sollte es da eskalieren, fahr ich mein Auto, das auf ihren Namen läuft gern mit Absicht gegen die Wand Mr. Green

Zitat von aquarius2:
Das ist auch ein Leasingfahrzeug, oder? Ist es denn noch intakt?

Habs kontrolliert - bis auf dass ich es 2 Tage vorher ausgesaugt habe und jetzt überall wieder Kekskrümel waren, sind keine dauerhaften Schäden zu erkennen.

Zitat von aquarius2:
OMG ein in der Ehe und eine gewisse Zeit danach gezeugtes Kind würde als dein Kind gelten, sag ich nur mal so am Rand.

Das ist mir durch dieses Forum mittlerweile auch bewusst. Das wär das letzte was ich brauchen könnte - Kuckuckskind. Ne danke.

Zitat von aquarius2:
Du kannst nur von dir reden, wer weiß, was ihr durch den Kopf geht, besonders, wenn ihr ihr Leben wieder mal entgleitet. Macht sie ihre Therapie weiter, oder ist die Geschichte?

Damit hast du tatsächlich Recht! Ansich weiß ich nicht, was in ihr wirklich vorgeht.
Therapie ist nach zwei Sitzungen längst abgesagt worden - ich vermute, Next war wieder am Start oder ähnliches. Ist mir mittlerweile aber einfach auch egal. Das sind ihre Probleme, nicht meine.

Zitat von aquarius2:
Sie hat massive Probleme die sich in ihrem Alltag und in ihrer Mutterrolle auswirken werden. Sie sollte an sich arbeiten.

Also mittlerweile ist mein Schutzschirm um sie fast weg. Ich bin bei den meisten Punkten echt voll bei euch.
Aber ich muss nach wie vor sagen: Ja, es gab gewisse Punkte, an denen sie als Mutter versagt hat (z.B. Kids jede Nacht allein bei mir, geheult, nach Mama geweint usw, Next sofort in ihr Leben gebracht etc. da waren viele Punkte, die nicht für sie gesprochen haben) - aber sind die Kids bei ihr ist sie definitiv immer noch eine gute Mutter.
ich glaub, was die Elternebene angeht, wird das jetzt definitiv anders. Die Fronten sind geklärt, 50/50 ist geklärt, und sie liebt ihre Kinder - das merk ich und weiß ich.
Und ich bin ehrlich - außer heute - aber die letzten 7 Tage hatte ich die Kids nur 6 Stunden. Mein Gott was hab ich das genossen.
Ich kann das schon auch verstehen, dass man sich grad in einer frischen Liebe da mal zurückzieht (Nicht so extrem wie NF natürlich....).

Belassen wir es dabei - sie hat nicht so wirklich alle Latten am Zaun. Aber wenn sie ihre Mutterrolle einnimmt, macht sie das gut.

Bisher läuft die Elternrolle ohne Emotionen auch ganz gut. Grad das kurze Telefonat - 30sek, nur Fakten, Tatsachen, ciao... da könnt ich mich dran gewöhnen....

x 12 #3519

Z
Zitat von Familiendaddy:
Es tut mir innerlich einfach so gut, den Fokus mal auf mich zu legen. Ich hab das gebraucht, diesen ganzen Quark mit Next, Schwangerschaftstest usw - ich musste glaub ich wirklich für mich einfach definitiv die letzte Möglichkeit ausschließen, um damit abschließen zu können.

Kannst du denn den Fokus auf dich legen neben Kinderbetreuung, neuer Bekanntschaft und Arbeit?

Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Kannst du denn den Fokus auf dich legen neben Kinderbetreuung, neuer Bekanntschaft und Arbeit?

Wieso Arbeit? Meine Arbeit ist nach wie vor dieselbe. War 11 Wochen im Home Office, 6 Wochen in Kurzarbeit und 2 Wochen Urlaub.
in drei Wochen geht es so langsam wieder "normal" los.
Ich würd lügen, zu behaupten, der Fokus wäre voll auf mich gerichtet.
Aber er ist es zumindest mehr, als er es den Rest des Jahres war.
Es ist für mich ein gutes Gefühl, mit NF nur noch Fakten zu klären ohne in jedem Schmarrn Hoffnung zu sehen.
Sie ist im Urlaub mit Next aktuell. Hat mich angerufen wegen Kids-Themen. Und es ist mir einfach egal.
Das allein ist für mich ein unglaublicher Mehrwehrt, den ich gerade habe. Sie kann einfach machen was sie will - und es juckt mich nicht. Das ist toll.

ENDLICH ist der Punkt erreicht, zu dem mich alle hier immer bringen wollten. Ich kann mit ihr Dinge klären, ohne emotional irgendwie in irgendeine Richtung agieren zu wollen oder müssen.

So und jetzt geh ich mal weg vom Rechner. Morgen Kindergarten, muss früh raus - ungewohnt zwinkern

x 6 #3521

G
Daddy, ich freue mich für dich, weil nur auf dem ersten Blick bei dir die jetzige Entwicklung negativ ist, auf
den zweiten entscheidenen Blick ist das für dich eine sehr positive Entwicklung. Du brauchtest das was
zuletzt passiert ist um genau an den Punkt zu kommen wo du nun stehst. Ich denke, für die meisten von
uns im Forum kam das nicht überraschend, da das so oder sehr ähnlich vorhersehbar war.

Das das jetzt wie eine Befreiung auf dich wirkt, man spürt das förmlich bei dir, ist verständlich und normal.
Du hast das für dich finstere Tal mit nicht realisierbaren Hoffnungen verlassen und stehst wieder im Licht.
Sei dankbar, dass du nun, anders als deine NF, in den Spiegel schauen kannst in der Gewißheit alles was
dir möglich war gegeben zu haben. Und ja, das wertvollste in deinem Leben, deine Kinder, bleibt dir erhalten
und dein Umfeld ebenso. Du bist jetzt, so sehe ich jetzt deinen Weg, über den Berg auf einem Weg hin zu
einem anderen, besseren Ufer.

Ich sehe die Entwicklung mit deiner neuen Bekanntschaft und der damit verbundenen Hochstimmung nicht
kritisch. Im Gegenteil, es sei dir gegönnt nach dieser eher finsteren Zeit und hilft dabei besser von deiner
NF los zu kommen. Wenn es sich für dich gut und richtig anfühlt, dann ist das auch so. Deine ganze Kör-
persprache und Ausstrahlung hat und wird sich bei dir im positiven Sinne ändern. Es dabei langsam an-
gehen zu lassen halte ich für einen guter Rat und dabei acht geben nicht eine zusätzliche Baustelle zu
bekommen.

Anrufe allgemeiner Art von deiner NF bei dir müssen nicht sein. Ich würde das auf das absolut notwendige
und auschließlich auf die Elternebene beschränkt nur noch zulassen. Alles andere geht sie nichts mehr an.
Auch nach dem Urlaub von ihr würde ich jeden vermeitbaren, vor allen Dingen persönlichen, Kontakt ver-
meiden. Als Selbstschutz und um das alles besser und schneller verarbeiten zu können. Auch das, wie
deine andere Körpersprache und Art mit ihr nun (hoffentlich) umzugehen, wird bei ihr ankommen. Auch
ich vermute, sie wird versuchen dich in ihrem Orbit, hat ja bislang geklappt und ihr Sicherheit gegeben,
zu halten.

x 5 #3522

W
Moin FD,
ich habe Deinen Thread durch Zufall entdeckt und ihn am Wochenende komplett gelesen.
Du hast sehr viel richtig gemacht und ich freue mich für Dich, dass Du nun - auch Dank Deiner neuen Bekanntschaft - mit klarem Blick nach vorne schaust!

Deine Geschichte ähnelt sehr! stark meiner....und daher habe ich einen dringenden Rat für Dich:

Ich war mal genau an der Stelle , wo Du jetzt bist: guter Job, Trennung 6 Monate vorbei, 2 Reunionversuche seitens der Ex, der Next kam 2x back, wir hatten scheinbar eine gute Elternebene und praktizierten das Wechselmodell am geichen Wohnort.

Ich lernte dann jemand kennen, gleichzeitig ging das mit Next und Ex in die Brüche. Ab diesem Zeitpunkt hat sie ALLES versucht, um mir die Kinder zu entfremden, mich zu vernichten und auf meine Kosten zu leben
Sie hat das WM aufgekündigt und vollen Unterhalt für sich und die Kinder verlangt...sie ist weggezogen und ich habe das GSR verloren. Ich habe 5 Gerichsverfahren hinter mir, dafür viel Geld bezahlt ...
Deine Ex scheint psychische Probleme zu haben...vielleicht in Richtung BL...

Mein dringender Rat:
Dokumentiere Deine Betreuungszeiten seit der Trennung in einem Betreuungstagebuch. Stundengenau!
Dieses Dokument wird in einem Umgangs- und Sorgerechtsverfahren sehr wichtig werden, denn nur damit kannst Du lückenlos belegen, dass Du die Kinder bereits 5 Monate im vollen WM betreust.
Ich habe das versäumt und zugelassen, dass die Betreuung 40% bei mir und 60% bei ihr zugelassen...das hat dem Gericht gereicht, um das Residenzmodell zu beschließen.

Falls nötig, "kaufe" ihr das WM ab!...gib ihr Geld, damit sie nicht auf falsche Gedanken kommt...

Gerne mehr per PN
Schau auch mal hier vorbei:
vatersein.detrennungsfaq.com/forum

x 9 #3523

N
Zitat von Wegnachvorn:
Moin FD, ich habe Deinen Thread durch Zufall entdeckt und ihn am Wochenende komplett gelesen. Du hast sehr viel richtig gemacht und ich freue mich für Dich, dass Du nun - auch Dank Deiner neuen Bekanntschaft - mit klarem Blick nach vorne schaust! Deine Geschichte ähnelt sehr! stark meiner....und daher habe ich einen dringenden Rat für Dich: Ich war mal genau an der Stelle , wo Du jetzt bist: ...

Meiner Meinung solltest Du den Ratschlag des Vorschreibers berücksichtigen. Führe ein Tagebuch und schreibe auch Vorkommnisse auf, wo Du der Meinung bist, dass der andere Partner Dich später vor dem Jugendamt / Familiengericht damit belasten könnte.

An dieser Stelle wiederhole ich meinen Ratschlag, das Jugendamt proaktiv zu ivolvieren; lass Dir eine SPFH genehmigen.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass Ihr beide jetzt so schnell wie möglich die Trennungs- /Scheidungsfolgenvereinbarung aufsetzt und in trockene Tücher bekommt, bevor die Situation bei Deiner EF emotional / psychisch kippt. Es deutet darauf hin.
Es geht hier nicht um Übervorteilung, sondern um stabile Verhältnisse, die auch Deine EF gebrauchen kann.

Der Vorschreiber weist ebenfalls, wie einige andere Foristen auch, darauf hin, dass Du Dich noch mitten in der Trennungsphase befindest, Du hast in der Angelegenheit noch einen weiteren Weg vor Dir.

Du solltest daher auch Deine neue Beziehung reflektieren. Warum gibt Deine neue Freundin soviel Gas? Warum lässt Du Dich so schnell umwickeln? Du steckst mitten im Sturm und es tut Dir unheimlich gut, das kann jeder nachvollziehen. Mir scheint das als Außenstehender, ohne das böse zu meinen, etwas vorschnell zu sein. Eventuell fällst Du in Dein altes Muster zurück?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass neue Beziehungen, die man in der Trennungsphase eingeht, sehr fragil sein können, und dass sich neue Konstellationen innerhalb dieser Phase von jetzt auf gleich ändern / beenden können.

Muss nicht, kann sein, neue stabile Beziehungen klappen erst, wenn die Trennungsphase komplett abgeschlossen ist und Ruhe eingekehrt ist.

Trennungsphasen sind hochdynamisch.

x 6 #3524

EngelohneFlügel
Hallo Halli,

klingt immer komisch aber in deinem Fall Herzlichen Glückwunsch.....nun hast du einen Fakt.
Und du wirst noch sehen wie gut das tut, nicht nur jetzt im Moment, da kommt noch viel mehr. Ich bin ja wenn du mir weiter gefolgt bist seit 31.07. rechtlich geschieden. Und obwohl das ja nur ein Datum ist, seit dem gehts noch besser bei mir....hätte ich nicht geglaubt. Ja, manchmal kommt noch eine bisschen Wehmut hoch so wie letztes Wochenende, aber das liegt glaube ich einfach daran das diese Tage vor einem Jahr sehr viel bei mir passiert ist und es zu dieser Zeit dann endgültig vorbei war.
Mein Leben und das der Kinder ist gefestigt, mittlerweile hat sie sich jemand neuen angelacht und ist auf Wolke 7.....das kratzt mich gar nicht mehr. Auch wenn ich weiß was in "unserem" ehem. Bett nun abgeht wenn die Kinder nicht da sind. Sie räumt zwar immer auf das die Kinder nix mitbekommen aber naja.....ich bin ja kein Kind. Cool
Lustig aber auch, das sie vor mir zwar offiziell gesagt hat das sie jemanden hat und wer es ist, aber das er nicht über Nacht da wäre......ahja.......und was geht mich das an? Augen rollen Egal!
Sie versprach und hält sich auch daran den Kindern noch nichts zu sagen, sie kennen ihn auch, aber NUR als Freund wie andere Personen eben auch. Das Mama und Er.........machen/sind geht sie nix an. Und ja ich weiß von den Kindern das sie ihn nur einmal zu Hause im Rahmen mit anderen ihrer neuen Freunde angetroffen haben.
Und sie versicherte auch das sie niemals auf die Idee käme das er oder ein anderer (klingt ja sehr sicher Mr. Green ) die Stelle des Ersatzpapas einnehmen werden. Papa bin ich und bleibe es auch.
By the way, habe im Urlaub jetzt mit meiner Tochter viel gesprochen über ihre Gefühle und wie sie die Situation jetzt wahr nimmt, ich konnte heraus hören das sie es versteht was ab geht und es so gut ist. Das da auch neue "Partner" kommen können kennt sie von anderen aus der Schule aber sie sagte gleich darauf sie weiß das wir ihre Eltern sind und es bleiben....schlaues Kind. Nicht so blind und taub wie Mama das immer gern hätte oder nicht glaubt. Ich versprach aber auch das sie zumindest mich noch eine ganze Zeit lang allein mit ihrem Bruder genießen kann. Auf einen neuen Partner hab ich momentan noch keinen Bock, Singel sein und für sich der Chef zu sein ist einfach zu toll...... Glücklich

Ich denke du bist jetzt auf einem guten Weg. Gehe ihn weiter. Und eben der Tipp auch von mir auch wenn du gerade was anbandelst was ich dir gönne......lebe mal ein wenig für dich und die Kinder. Deine Kinder sind auch in einem prägenden Alter was dir für die Zukunft viel Erleichterung schafft wenn du jetzt für sie da bist.

x 3 #3525

A

x 4