Zitat von Wegnachvorn:Deine Geschichte ähnelt sehr! stark meiner....und daher habe ich einen dringenden Rat für Dich:
Vielen Dank für deine mahnenden Worte. Ich hoffe, das bleibt mir erspart. Durch ihren neuen Job, den sie heute angefangen hat, und ihre neue Wohnung, in die sie nächsten Monat zieht, geh ich aber mal davon aus, dass zumindest vorerst nicht die Gefahr eines weiteren Wegzugs besteht.
Den Rest schreib ich mir aber hinter die Löffel, danke.
Zitat von Wegnachvorn:Dokumentiere Deine Betreuungszeiten seit der Trennung in einem Betreuungstagebuch. Stundengenau!
Dieses Dokument wird in einem Umgangs- und Sorgerechtsverfahren sehr wichtig werden, denn nur damit kannst Du lückenlos belegen, dass Du die Kinder bereits 5 Monate im vollen WM betreust.
Ich habe das versäumt und zugelassen, dass die Betreuung 40% bei mir und 60% bei ihr zugelassen...das hat dem Gericht gereicht, um das Residenzmodell zu beschließen.
Ich dokumentiere seit März die Betreuungszeiten. Die Kids sind über 60% bei mir. Außerdem hat sie beim Anwalt, der ja kurzzeitig mal den Unterhalt berechnen sollte, auch das Wechselmodell angegeben.
Dazu würde es mit ihren beiden Jobs auch gar nicht anders funktionieren.
Seit heute sind die Kindergartenzeiten so angepasst, dass ich an meinen Tagen die Kinder vor der Arbeit bringen kann.
Ich denke nicht, dass sie auf einmal ein Residenzmodell möchte. Sie möchte ja auch Freizeit und Zeit für Next so wie es aussieht.
Zitat von Wegnachvorn:Falls nötig, "kaufe" ihr das WM ab!...gib ihr Geld, damit sie nicht auf falsche Gedanken kommt...
Ja - das mach ich im Rahmen... wenn sie gar nicht mehr klar kommt unterstütz ich lieber ein wenig. Ist mir alles lieber als das Geld Anwälten in den Rachen zu werfen.
Zitat von EngelohneFlügel:Und eben der Tipp auch von mir auch wenn du gerade was anbandelst was ich dir gönne......lebe mal ein wenig für dich und die Kinder. Deine Kinder sind auch in einem prägenden Alter was dir für die Zukunft viel Erleichterung schafft wenn du jetzt für sie da bist.
Du hast zwar Recht, gerade was das prägende Alter angeht. Aber ich finde, ich habe in letzter Zeit einen Super Vater abgegeben. Und ob ich in meiner kinderfreien Zeit daheim vor der Glotze sitz oder irgendwas anderes treib, wird meine Kids nicht beeinflussen.
Zitat von Donar:Halt die Ohren steif und bleib wie du bist, ich finde es toll, wie du das in deinem Stil "gemeistert" hast
Danke. Das freut mich

Zitat von aquarius2:vielleicht will sie das Auto welches auf ihren Namen läuft zurück, wenn sie den anderen Wagen abgibt. Braucht sie ein Auto für den Weg zur Arbeit oder andere wichtige Fahrten?
Die Überlegung hatte ich auch schon, ob sie dann "mein" Auto nehmen will. Ich hoffe nicht - ich bin total vernarrt in das Auto
Aber wäre ansich kein Problem. Wenn sie das unbedingt wollen würde hätte ich nicht das Problem damit.
Sie braucht ein Auto für die Arbeit, ja.
Außerdem ist bei uns auf dem Land das öffentliche Verkehrsnetz nicht der Bringer - da wird dann schon das Einkaufen zur Tortur.
Ihr aktuelles Auto ist ja auch ein Schnäppchen. Ich hatte schon höhere Handyrechnungen, als da die Leasingrate beträgt. Ein Monatsticket für den Bus wäre teurer... Und wenn man das Auto gepflegt hätte, müsste man auch nicht mit hohen Nachzahlungen rechnen. Als ich noch die Oberhand über die Fahrzeuge hatte, mussten wir nie etwas nachzahlen. Naja...
Sie hat angefragt, ob ich ihr die Unterlagen von der Vollkasko-Versicherung raussuchen kann. Macht wahrscheinlich Sinn.
Zitat von Andy17:Man hat zwei Jahre Zeit, die Vaterschaft anzufechten. Da beide schon eigene Wohnungen haben, wäre sie in der Beweispflicht. Hier braucht sich Daddy jetzt weniger Gedanken zu machen.
Also bei dem Thema bin ich noch völlig grün hinter den Ohren - wenn dem wirklich so ist, bin ich zumindest etwas entspannter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich ein drittes Kind zum jetzigen Zeitpunkt plant. Das wär doch völlig Gaga!
Aber klar, wissen kann mans nie.
Zitat von Zugaste:Ist denn hier wirklich schon die Rede von einer Next?
Also neue offizielle Partnerin?
DAS frag ich mich jetzt aber langsam auch. Ich kenn sie grad mal ne Woche - auch wenns flott geht, ich werd nicht nächsten Monat bei ihr einziehen... Also von Beziehung oder so ist da noch keine Rede - es geht doch erstmal ums Kennenlernen.
Zitat von Gorch_Fock:Daddy, erzähl doch mal ein bisschen was über Deine Next. Aus meiner Erfahrung kann man hier auch beim "Neueinstieg" viel erkennen.
- In welcher Altersklasse agiert sie? 25-30 oder Ü30?
- Wieviele Kinder hat sie schon?
- Warum ist die Beziehung zum Kindsvater zerbrochen?
- Welche Rolle spielt der Kindsvater heute noch bei Deiner Next?
- Wie sind die Umgänge organisiert? Gibt es einen Umgangsplan oder "Umgang nach good will"?
- Wie ist der Kindsvater finanziell aufgestellt? Guter Job oder ALG II?
- Fließt Unterhalt oder Unterhaltsvorschuss?
- Wie ist Deine Next in ihren Familienverband eingebunden?
- Hat Deine Next noch Kinderwunsch?
- Wie groß ist der Altersabstand zu Deinen Kindern?
- Wie sind Eure Erziehungsstile? Harmonieren diese?
- Welchen beruflichen / bildungstechnischen Background hat Next?
Ich weiß, Du wirst nicht alle Fragen beantworten können oder wollen. Das ist auch vollkommen okay so.
Tatsächlich möchte ich diese Fragen nicht in einem öffentlichen Forum beantworten. Das ist mir dann doch etwas zu indiskret - hier gehts ja nicht mehr um mich sondern um eine andere Person.
Wo du recht hast, ist, dass ich mir all diese Fragen selbst beantworten kann.
Ein paar Rahmendaten kannst du gern wissen. Sie ist 31, ihre Tochter ist auch 4 wie meine Tochter.
Sie ist gebürtig aus dem Ort, dort aufgewachsen, hat dort Familie und will dort auch nie weg. Wohnt noch im Eigenheim, ihr Ex verdient ziemlich das gleiche wie ich. Kinder sind aufgrund einer größeren OP bei ihr nicht mehr möglich.
Was genau kann man denn beim "Neueinstieg" erkennen? Außer den braunen Augen hab ich bei mir bisher kein Muster erkennen können
Zitat von Andy17:Wenn meine Söhne mal mit einem Mädel heimkommen, dann lasse ich sie von Gorchi checken, anschließend kann ich beruhigt schlafen.
Ist wirklich krass
Zitat von Sohnemann:Ich sag auch nicht mehr Loverboy, wenn du nicht mehr hardliner sagst ^^.
Ehrlich gesagt, geht es mir nur um die Kinder. Und da bin ich Straight.
Alles klar, dann versuch ich das nicht mehr zu schreiben.
Loverboy wär ja noch ok - Toyboy ist nur ziemlich abwertend find ich. Egal.
Weißt du, ich finde, dass ich bisher alles was die Kinder angeht richtig gemacht habe.
Und da bin ich auch voll bei dir - sie stehen immer an erster Stelle und ich werd sie immer beschützen.
Das ist ein Punkt, da sind wir beide mal voll auf einer Wellenlänge