Zitat von Tempest:Wieso sind eigentlich immer Männer schuld, wenn Frauen ihren wahren Charakter zeigen?
Dieses reflexartige Suchen nach einem Mann, der dieses arme Ding so derart beeinflusst hat, dass sie selbst eigentlich gar nichts dafür kann, dass FD ins Unglück rennt, kennt man aus der juristischen Praxis in nahezu allen Bereichen.
Solange dieses Denken in den Köpfen rumspukt, wird sich nichts ändern und der ganze Wahnsinn beschleunigt sich noch.
FD, du musst dich warm anziehen, mach blos keine Fehler, denn Fehler in diesem Bereich können die Existenz kosten.
Ich nenne die Dinge mittlerweile beim Namen und nicht jeder kann damit umgehen, das weiß ich.
Einfach erklärt: Hier gibt es einen Next (männlich) und nicht eine Next (weiblich). Welchen Charakter und welche Defizite möglicherweise vorhanden sind, bzw. sichtbar werden, hat mit dem Geschlecht beim nicht guten Verhalten nichts zu tun. Da hast du mein Post falsch verstanden.
Um es deutlich zu sagen, egal ob jemand männlich oder weiblich ist, entscheidend ist das Verhalten mit den sichtbar und erkennbar werdenden Defiziten im Charakter.
Es dürfte nichts neues sein, dass ein Next (oder eine Next) eigene Interessen hat und den neuen Partner - aus seiner
Sicht - hilft und auch meist direkt oder indirekt beeinflusst.
Natürlich muß nichts zwangsläufig eintreten wovor der TE, nicht nur in den letzten Beiträgen, gewarnt wird. Wir alle
hier können uns nur ein Bild machen. Ich halte es jedenfalls für besser sich auch auf mögliche Szenarien vorzubereiten
und in trockenen, juristisch abgesicherten, Tüchern zu bekommen. Wer das nicht macht und glaubt es läuft alles in
seinem Sinne - der ehemalige LP wird nichts tun was einem schaden könnte - und auch dann das weiter glaubt wenn
ihm ein RA-Schreiben ins Haus flattert mit in Verzug setzen mit Forderungen vom noch EP, handelt für sich selber
fahrlässig und darf sich nicht wundern nicht nur seinen EP verloren zu haben.
Jeder muß selber wissen und entscheiden wie er in einer solchen Situation damit umgeht. Ich halte es für klug und
richtig möglichst alles einvernehmlich zu regeln, jedoch zudem juristisch dann das dann in eine rechtsverbindliche
Form zu bringen, so wie das hier mehrfach benannt wurde. Das ist für die Beteiligten nicht nur die preisgünstigste
und beste Variante für eine einvernehmliche Trennung/Scheidung, sondern dient auch der Konfliktvermeidung und
den möglicherweise sonst entstehenden hohen RA-Kosten und Gerichtskosten.
Und nein, mit harte Linie fahren hat das alles nichts bis wenig zu tun, sondern mit Selbstschutz und die Realität
so sehen wie sie tatsächlich ist. Für mich ist nicht entscheidend was sie jetzt mit Daddy besprochen hat, sondern
wurde der 1. Brief ihres RA von ihm komplett schriftlich als gegenstandslos und nichtig erklärt. Wenn nein, kann
es für Daddy ein böses Erwachen geben mit Forderungen, Frist- und Verzugssetzung und Mahnung.
Die Gemengenlage hat sich bei Daddy nun eindeutig verändert. Ihre Interessenlage (und die von Next) ist eine
andere als die von Daddy. Bei ihr hat schon manches (vieles) nicht gestimmt was sie gesagt hat.
Letzlich muß Daddy für sich entscheiden wie er damit umgeht und was er macht. Zumindest Vorsicht, nur auf ihre
Taten = Wahrheit sehen und sich selbst so gut wie eben möglich absichern, dürfte vernünftig sein.