20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

P
Zitat von Solskinn2015:
Schwer was zu raten. Verfahren kann locker 2 Jahre dauern. Kostet Geld. Ausgang ungewiss.


So lang? Wow.

Zitat von Butterblume63:
Kann man nicht in solchen von PuMa geschilderten Fall über das Jugendamt einen Kinderpsychologen einschalten?


Wurde schon, bei einem der Kinder.
Da hat es die Mutter geschafft den Psychologen so voll zu lullen, dass der sagte, der KV nr 2 darf Kind nr 2 aktuell nicht sehen, da es dem Kind schadet.

KV 2 kämpft seit 4-5 Jahren um den Umgang mit seinem Kind.
Auch er wurde von ihr entsorgt.

Die km hat 4 Kinder von 4 Männern.
Sie hat es geschafft dass keiner sein Kind sehen darf, außer aktuell mein besagter Freund, aber wer weiß wie lang noch. Deswegen lässt er sich alles von ihr gefallen... Alles. Aus Angst sein Kind nicht mehr zu sehen.

Aber ob das schlau ist? Ich bin da echt nicht sicher.

15.08.2020 11:34 • x 3 #3466


Schwedus
Das Verfahren kostet ne menge Geld.
Ein Freund von mir hat die Klage vor 18 Monaten eingereicht ( Gutachten wurde erstellt- kostet 6000 Eur). Aufgrund von Corona und fehlender Wichtigkeit schwebt das Verfahren.

Bisher kostet alles 10.000 Eur.

15.08.2020 11:36 • x 5 #3467


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

Stimmt, bin auch kein Bayernfan. Aber was die eben abgeliefert haben, das war schon Extraklasse.


Trotzdem

15.08.2020 19:20 • x 1 #3468


N
Zitat von PuMa:

Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.

Ja, ich kenne leider einen Vater dem es so geht. Dass stimmt.
Aber Gott sei Dank kann ich nicht bestätigen dass es sehr oft vor kommt, in meinemn Umfeld. Da bin ich froh drüber, denn ich wünsche es keinem.

Ich habe einen lieben, guten Freund. Er hat einen Sohn, er wurde ebenfalls ausgetauscht durch ( Klischee) Nachbarn.

So, jetzt sitzt er da. Und möchte gern das der Bub bei ihm lebt. Aber das ist ja nicht so einfach, wie wir wissen.
Denn seine Ex würde das freiwillig nicht zu lassen. Unterhalt entfällt ja dann.

Problem ist nur, dass es seinem Kind nicht gut geht bei der Mutter. Er hat schon zahllos viele Beweise gesammelt, sie trinkt zb zu viel. Die kümmert sich nicht um die Kinder wenn diese krank sind. Sie lässt ihre Kinder allein zu Hause ( der junge ist 2 Jahre, es sind noch 2 weitere Kinder dort, aber nicht von ihm). Ach, und der neue Kerl hat den Jungen wohl gehauen. So sagte der kleine es jüngst zu seinem Vater.

Er hat Angst um das ABR zu kämpfen, da er seinen Sohn dann länger nicht sehen würde. Sie würde ihn entziehen, dass hat sie schon bei ihrem Ex gemacht.

Und deswegen macht er lieber nichts?

Ich kann es nicht ganz verstehen. Versteht ihr es? Ich weiß nicht was ich ihm raten soll. Denn ich würde es riskieren ein paar Monate dass Kind nicht zu sehen um ihn da raus zu holen.
Oder sehe ich das falsch?

Sorry dass war jetzt OT.



Das war von mir nicht böse gemeint, und Du brauchst Dich auf keinen Fall entschuldigen.

Und off topic:
Schwer zu beurteilen, der Fall. Ist das Jugendamt bereits informiert über die Misshandlung des Jungen? Über die Abwesenheit der Mutter, 2-jähriger allein zu Haus? Hier liegt schon Straftat und Kindeswohlgefährdung vor (?)
Und andersrum, kann Dein Freund für sein Kind sorgen? Ich empfehle den Gang für ihn zu einem Beratungsgespräch, evtl. vorab Pro Familia oder eine andere Beratungsstelle.

15.08.2020 20:19 • x 1 #3469


Solskinn2015
Wenn Du das Netz nach entsorgten Vätern durchforstet dann wird Dir klar, dass es kaum Möglichkeiten gibt hier etwas durchzusetzen. Das Gericht wird einen Gutachter in dem Fall benennen. Der kostet ein paar Tausend. Zahlt der Antragsteller. Alleine glaube ich. Diese Gutachten dauern lange. Kommen häufig zu dem Schluss Kinder bleibt bei der Mutter. Kindswohlgefährdung kann man schwer beweisen.
Evtl. kommt der dann auch zu dem Schluss, den Umgang des Vaters auf 1Jahr auszusetzen um die Wogen zu glätten. Das Gericht folgt meistens dem Gutachter. Aus die Maus.

15.08.2020 23:44 • x 5 #3470


S
So lange der Vater Geld verdient wird das nix.
Es geht nicht um die Kinder, sondern um die für den Staat kostengünstigere Lösung.

16.08.2020 16:54 • x 5 #3471


P
Zitat von Sohnemann:
So lange der Vater Geld verdient wird das nix


Ist es also so, dass wenn der besagte Kumpel arbeitslos wäre, dann hätte etwas bessere Chancen?
Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich kenne mich Gott sei Dank, nicht damit aus.

Zitat von Solskinn2015:
Kindswohlgefährdung kann man schwer beweisen.


Dass denke ich auch. Da sind wir uns einig. Aber es einfach hinnehmen ist auch nicht gut.
Er fragte mich die Tage noch, wie ernst er die Aussage seines Sohnes nehmen kann? Kann man ihm glauben, weil er noch so jung ist. Ich meinte ja, weil ein 2 jährige nicht weiß was er sagt, er sagt dass was Sache ist.

Aber ein 2 jähriger würde nicht angehört werden, dass weiß man ja.

Zitat von Nureingast:
Jugendamt bereits informiert über die Misshandlung des Jungen?


Nein, wie ich das verstehe sind es 2 JA. Eines in der Stadt wo km lebt und nein Kumpel wendet sich an das JA wo er lebt.

Meine Meinung nach, kommt er nicht in die Pötte. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Kürzlich waren wir zusammen im Park Eis essen, und dann war der kleine an bocken, der KV sagte dann, wenn du nicht aufhörst Bring ich dich Heim zu Mama. Der kleine wollte nicht, sagte nein nein... Und war stumm. Darauf hin sagte ich ihm, dass ist schon bezeichnet wenn ein Kind partout nicht da hin will. Gerade wenn es dir Mutter ist die abgelehnt wird. Aber ich fand es auch nicht okay, dass er dass zu seinem Sohn sagte. Sah er immerhin ein...

Ich muss dazu sagen, er ist manchmal überfordert. Er ist zum ersten Mal Vater, und hat einfach Null Erfahrung. Ich verstehe ihn, Acer manchmal muss den KV auch ein wenig geleitet werden. Er liebe seinen Sohn aber alles ist nun mal so neu für ihn.

Hinzu kommt dass er noch immer nicht deine Trennung verarbeitet hat und noch Rache Gedanken in sich trägt. Dass spürt auch ein Kind.

Ach ich weiß es nicht.... Schwer.

17.08.2020 08:53 • #3472


Solskinn2015
Zuständig ist nur JA am Wohnort des Kindes.

17.08.2020 09:35 • #3473


T
Zitat von Familiendaddy:
schaut sich aber sehr viel von der großen Schwester ab. Gibts was zu Essen, was ihm eigentlich schmeckt - Schwester sagt aber Bäh isst ers auch nicht mehr usw.

LOL, na das wird ja mal ein Prachtkerl

17.08.2020 15:46 • x 2 #3474


B
Zitat von Tempest:
LOL, na das wird ja mal ein Prachtkerl
...oder der Kleine weiß jetzt schon,daß Frauen immer recht haben*duckundweg*

17.08.2020 20:48 • x 1 #3475


G
Zitat:
Zitat von Familiendaddy:
Ich geh in meiner positiven Grundart mal davon aus, dass nächste Woche ein guter Brief von ihrem Anwalt kommt. Das würde bedeuten, ich kann mit ihr den Rest wieder vernünftig klären.

Daddy, ist ein solcher Brief von ihrem RA eingegangen?

Meiner Einschätzung nach wird sie zwar bei ihrem RA, wie zugesagt, angerufen haben, allerdings wird das
Ergebnis vermutlich anders sein als von dir erwartet. Vermutlich kommt von ihrem RA erst eine Reaktion bei
einer gesetzten Fristüberschreitung. Ich glaube, deine Erwartungshaltung wird enttäuscht. Deine NF verfolgt
ein nun ganz, gemessen an ihren Taten, deutlich gewordenes Ziel. Ich denke, es wäre gut und auch wichtig
das ungeschönt und realistisch zu sehen.

Dennoch würde ich mich für dich freuen, wenn tatsächlich ein guter Brief (vorherige Brief gegenstandslos)
von ihrem RA eingegangen ist oder eingeht. Ein gutes Gefühl dazu habe ich allerdings nicht.

20.08.2020 20:26 • x 8 #3476


Familiendaddy
Hallo zusammen!
hab jetzt lange nur mitgelesen und nichts mehr geschrieben, weil einfach absolut zuviel schon wieder passiert ist.
Ich werd mich kurz halten und die meisten Details raushalten. Ich hoffe, die Reaktionen werden nicht wieder zu negativ. Aber ich lass mich gern von euch überraschen...
Ich war bei meinem Bruder am Bodensee. Meine NF hat gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn sie einen Tag bei mir in der Siedlung verbringt wegen Kids, Freunden usw. - wäre einfacher für alle. Ihre Wohnung ist ja schon wieder halb leer und Kids wollen mit Nachbarskindern spielen. Im Nachhinein hätt ich nicht ja sagen sollen - ich saß aber schon halb auf dem gepackten Motorrad und war voller Vorfreude auf den Roadtrip. Naja. Bei meinem Bruder wars super. Fähre gefahren, Konstanz unsicher gemacht usw. - war wie Urlaub bei bestem Wetter.
Freitags kam ich heim. Mein Auto stand nicht da - dafür ihres. Hat sie sich echt einfach mein Auto gekrallt und ist damit mit den Kids an See gefahren, ich hab gedacht ich dreh am Rad. Ist wohl die ganzen drei Tage mit meinem Auto rumgefahren, Tank war nämlich leer.
Ihr Auto stand ja jetzt vorm Haus und ich hab mir aus Neugier die vermüllte Kiste mal genau angesehen - und was lag auf dem Beifahrersitz? Ein Kaufbeleg von einem Schwangerschaftstest.
So.... ab hier nahm dieser Tag einen sehr dunklen Verlauf. Reifenwechslerin hat die Kids zu sich genommen und es sind so gehörig die Fetzen geflogen dass nichts mehr übrig war. Next ist wieder am Start, angeblich seit einer Woche - klar, wegen einer Woche brauch ich so nen Test doch nicht. So eskaliert ist es noch nie - auch von meiner Seite aus nicht. War definitiv zu viel, aber da hat sich einfach alles abgeladen, was ich davor runtergeschluckt habe. Ja... miese Nummer.
Am nächsten Tag haben wir kurz miteinander gesprochen. Fakt ist - es gibt jetzt nur noch eine Fakten- und Elternebene.
Alles bleibt wie besprochen. Wir werden das weiter genauso machen mit Steuerklassen etc. wie besprochen und meinen Vorschlag, das aufzusetzen und notariell beglaubigen zu lassen begrüßte sie. Anwalt ist raus.
Allerdings ist jetzt einfach endlich auch mir Blindfisch sonnenklar, dass das definitiv und ein für alle Mal vorbei ist.
Und wisst ihr was? Es geht mir gut damit.
Es fällt eine Last ab. Es fühlt sich befreit an.
Diese zehrenden Hoffnungen sind weg. Mir ging es 2-3 Tage echt schlecht. Aber dann war es irgendwie vorbei. Sie hat jetzt auch die Kinder mehr. Wollte nochmal reden wie wir es machen, bis sie in ihrer neuen Wohnung wohnt - Kinder hier ins Bett bringen und so Späße - nee, so weh es tut, wenn sie weinen weil sie von mir weg müssen und sagen, sie wollen nicht zur Mama - ich denk jetzt auch mal an mich. Ich hab jetzt echt mal etwas mehr Zeit für mich allein.
So.... nach dieser harten Explosion, bei der quasi alles, was da noch zwischen uns war endgültig ausgelöscht wurde, war ich aber irgendwie ok damit.
Ich kann das schwer beschreiben - ich habe schöne Erinnerungen mit dieser Frau. Ich finde es traurig, dass meine Kinder als Trennungskinder aufwachsen müssen (Wobei es da mit Sicherheit viel schlimmere Schicksale gibt als bei uns).
Aber ich bin cool damit, dass es vorbei ist. Ich habe kein Interesse mehr an dieser verlogenen, verlorenen Frau, die immer noch nicht weiß, wie sie ihr Leben eigentlich leben will.
Aber wir sind jetzt endlich auf Augenhöhe: Beide wollen wir uns nicht mehr als Lebenspartner. Und das führt dazu, dass ich zwar weiterhin einen normalen Umgang mit ihr pflege (Gibts was zu klären bzgl. Kids unterhalt ich mich - so einfach ist das. Gestern Kindergartenzeiten umgebucht, dass es mit ihrem als auch mit meinem Job hinhaut - ja dann trifft man sich halt dort und unterschreibt schnell. Sie wollt mich mitm Auto wieder heimfahren, hab ich dankend abgelehnt, die 5min kann ich auch laufen.

Ach ihr Auto hat sie übrigens beim einparken an nen Stein gesetzt - Tür schließt nicht mehr richtig, Schweller eingedrückt, alles verzogen. Das wird ne lustige Leasingrückgabe. Naja Next is ja Mechaniker, der kann da bestimmt was reißen.

Also es ist so, dass einfach ein Punkt erreicht ist, wir sind überm Zenit. Da gibts nix mehr zu retten. Es kommt nur noch drauf an, als Eltern gute Arbeit abzuliefern.
Sie hat mir irgend n Psychoscheiß geschrieben. Da hab ich ihr nochmal klipp und klar gesagt, dass wir als Eltern weiterhin funktionieren müssen und bis sie volljährig sind jetzt sowieso jeder sich den Ar*sh für die beiden aufreißen muss. Dann hat sie geweint, hab dann nicht mehr geantwortet. Bin kein emotionaler Mülleimer mehr - ich zieh die Bahnen glatt wenn sie mal wieder ausm Ruder läuft, mehr aber auch nicht.
Sie fängt jedes mal an, ja ich soll ihr doch Kinderfotos schicken und mit den Kindern Videocalls machen etc. - nope. Gibt jetzt fest Mama und fest Papazeit - sowas schick ich vielleicht weil ichs will, aber net weil ichs soll.
Ansonsten werden kommentarlos ein gemeinsamer Google-Kalender gepflegt, anhand dem wir die Betreuungszeiten festlegen und wichtige Mails weitergeleitet wie Elternbriefe vom Kiga etc.
Und mir gehts gut dabei. Es fühlt sich endlich nach Abgrenzung an. Das Fahrwasser wird ruhiger. Und irgendwie ist sie mir als Frau echt egal geworden.

So... an dem Punkt war ich, als ich Sonntag morgen ein Match auf einer Datingplattform hatte. Bin da ja seit längerem eher zur Gaudi angemeldet.
Hab mit der Dame etwas geschrieben. Hat sich rausgestellt, dass sie auch getrennt ist, 31 Jahre, 4jährige Tochter, wohnt im Nachbarort. Haben Handynummern getauscht und den ganzen Tag hin und her geschrieben.
Nachdem wir uns echt super verstanden haben und es wie ein Wink des Schicksals war, dass wir soviel gemeinsam hatten, hab ich sie am Mittwoch in ein Café eingeladen.
Montag abend schreibt sie mir, sie ist so aufgeregt und will nicht mehr bis Mittwoch warten. Ob ich denn Lust hätte, abends wenn ihre Tochter schläft bei ihr vorbei zu kommen. Das hab ich dann auch getan. Mich frisch gemacht, rasiert, Shirt gebügelt, Parfum aufgelegt - aufgeregt wie ein Teenie.
Kam dort an und was soll ich sagen - ein Traum einer bodenständigen Frau. Naturhübsch, super Ansichten, sympathisch. Sie war super aufgeregt. Haben stundenlang geredet - wie lang hab ich solch gute Gespräche nicht mehr gehabt?
Naja, dann kam eins zum andern, haben uns auch körperlich angenähert. Bin dann nachts gegen 2 wieder gefahren.
Wir möchten die Kids - anders als NF das gemacht hat - sowas nicht mitbekommen lassen.
Weils so ein angenehmer Abend war, haben wir uns Mittwoch auf nen Kaffee bei mir zuhause verabredet. Im Endeffekt das gleiche Spiel - super gute Gespräche, kuscheln, küssen.
Jetzt wurde es aber interessant: Meine NF hat sich selbst bei den Nachbarn mit den Kids eingeladen. Sie hat nämlich tagsüber mitbekommen, dass ein fremdes Auto in meiner Einfahrt steht. War auch mal wieder so ne Psycho-Nummer. Konnten aber verhindern, dass sich da über den Weg gelaufen wurde.

So. Gestern Abend war ich wieder bei ihr zu Hause als die Tochter schlief - läuft super.

Beide haben wir aber gesagt, dass wir nix überstürzen wollen (gut bei drei Treffen in einer Woche wohl nicht wirklich glaubhaft....).
Aber ansich lass ich das einfach auf mich zukommen. Steiger mich nicht rein, genieße und bin froh, endlich wieder mit einem Dauergrinsen rumzulaufen und das Erste mal in diesem Jahr fast wunschlos zufrieden zu sein.

Und nein - ich hätt mir das nicht im Traum vorstellen können, was die letzten Wochen wieder alles passiert ist. Nichts davon war so geplant, ich hab keine Ahnung warum es bei mir nicht einfach mal Stillstand gibt und immer alles hochdynamisch ist.

Und gerade das mit dieser neuen Bekanntschaft war eigentlich überhaupt nicht geplant. Ich wollt das absolut nicht! Aber wie sich das so ergeben hat, kann man manchmal einfach nicht steuern.
Es tut so herrlich gut ohne Altlasten, mit Aufregung, Bauchkribbeln, sich herrichten, bei 0 anfangen... das Gefühl von Begehrtheit und die Feststellung, dass man noch nicht vom Markt ist - im Gegenteil.
Nach so kurzer Zeit keine Ahnung was draus wird. Aber ich würd sagen, das lass ich einfach auf mich zukommen.

Wer weiß, was dieses Jahr noch so an Überraschungen für mich bereit hält. Ich bin voller Hoffnung - habe aber niedrige Erwartungen... bisher war Hoffnung bei mir eher nicht von Erfolg gekrönt - egal in welche Richtung.

Seid gnädig mit euren Antworten -

Ich bin frei! Endlich frei!

P.S.: Ich bin mir mittlerweile 100% sicher, dass ich egal wie ichs angestellt hätte, meine NF nicht hätte wieder einfangen können. Wirklich völlig egal, welchen Weg ich gegangen wäre. Das wär einfach nicht mehr zu retten gewesen...

28.08.2020 11:44 • x 25 #3477


P
Zitat von Familiendaddy:
endlich wieder mit einem Dauergrinsen rumzulaufen und das Erste mal in diesem Jahr fast wunschlos zufrieden zu sein.


Awwww endlich mal was schönes hier zu lesen. Ich freue mich sehr für dich. Und es überrascht mich nicht, dass meine ich positiv.
Genieß es, sei dir von Herzen gegönnt. Euch beiden natürlich.

Zu deiner Ex, ist sie nun tatsächlich schwanger oder nicht? Dass habe ich jetzt nicht ganz verstanden?
Wenn dem so wäre, so schnell wie möglich Scheiden lassen. Sonst gehört es noch dir. Dass ist gruselig.

Zu ihren dreisten Ausflügen mir deinem Auto, dass ist wahnsinnig dreist und da hat sie es definitiv verdient dass du sie dafür zurecht weißt.

Noch mal zu meinem Verständnis, durch diesen Disput hast du nun entschieden deine Kinder weniger zu betreuen? Verzeih, ich steh etwas in Wald.

28.08.2020 12:09 • x 2 #3478


Familiendaddy
Nein sie ist nicht schwanger.
Und die Kinderbetreuung ist halt jetzt wirklich 50/50 und nicht 75/25.
sie will ne Kur machen mit den Kids um da wieder eine bessere Ebene herzustellen.

Danke dass du mir das gönnst - ich lass das auf mich zukommen
Nochmal auf die Schnauze fliegen würd ganz gut zu dem Jahr passen - aber ich genieß einfach das hier und jetzt

28.08.2020 12:14 • x 4 #3479


P
Ah, gut das ist sehr gut. Trotzdem, die Ehe muss schnell geschieden werden. Da sind wir uns einig. Sonst bekommst du wirklich eines Tages ein Kuckuckskind.

Dass mit der Kur, könntest du doch auch machen. Nur mal so nebenbei. Ich fand es großartig.

28.08.2020 12:18 • x 2 #3480


A


x 4