Servus zusammen!
Oh einiges. Ich sag ja, Stillstand gibts bei mir irgendwie nicht.
Mit meiner Bekanntschaft läuft es super, mittlerweile treffen wir uns auch schon mal tagsüber mit den Kids, die sich super verstehen.
Andernfalls könnt ich sie momentan gar nicht treffen, da meine NF wohl völlig den Boden unter den Füßen verloren hat und ich die Kids aktuell lieber bei mir habe. Sie gibt eine super Bonus-Mama ab und macht das gut.
Ich weiß, vor wenigen Tagen hab ich noch ganz anders gesprochen und war der Meinung, die Kids bloß nicht zusammen zu bringen. Aber nachdem wir uns vor den Kids rein als Freunde verhalten ist das denk ich in Ordnung. wenn ich bei ner anderen Kindergartenmama zu Besuch bin ist das ja ansich auch nichts anderes. Es ist eher so, dass die Kids sich sehen möchten und fragen, wann wir wieder hinfahren können usw. oder beim Abschied sagen, ob wir morgen uns wieder treffen können.
Hab natürlich schon auch meinen Teil dazu beigetragen.... selbstgemachte Pizza, bei der meine Kids und ihre Tochter dann jeder sein Stück selbst kunstvoll belegen durfte usw., ihr abends, da wir uns wegen der Kids ja da nie sehen können, ne bereits bezahlte Pizza und ne Flasche Wein heimliefern lassen und sowas - hab da echt Spaß dran, meine Energie auch mal in gute Sachen zu stecken und komm wohl sehr gut bei ihr an.
Naja - das ist ja eigentlich eher ein Randthema hier. Zurück zu NF.
Sie hat Auto ein weiteres Mal angefahren, als sie laut ihrer Aussage wütend auf Next zu flott ins Carport eingeparkt hat. Gutachter hat den Gesamtschaden mittlerweile auf 6800 Euro beziffert bei 7000 Euro Restwert nach dem Leasing. Uferlos. Gut, ein Teil davon zahlt eine gegnerische Versicherung, weil ihr auch noch jemand beim Einparken reingefahren ist. Aber das ist einfach nicht mehr normal.
Sie fängt wieder an mir Dinge mitzuteilen, die ich nicht hören will - die ich mittlerweile aber komplett abweise. Erfahren tu ich so natürlich trotzdem einiges.
Viele Dinge, die mir zeigen, dass es bei ihr wohl echt düster aussieht. Ihr fehlt komplett der Halt. Mit Next ist wohl wieder nix geworden - gestern war sie auf einem Geburtstag eingeladen, auf dem er auch war - und da ist es wohl komplett eskaliert, sie hat ihm in die Kronjuwelen getreten, er hat sie wohl auch massiv bedroht und irgendwie verletzt, da sie seitdem wohl Probleme mit dem Laufen hat - ach keine Ahnung. Ich will das alles eigentlich gar nicht wissen....
Jetzt hätte sie morgen die Kids für einen Tag. Ruft sie mich heute an, dass sie nicht glaubt, den Tag zu schaffen, da sie körperlich und psychisch in so schlechter Verfassung ist. Ob es okay ist wenns nur ein paar Stunden ist und sie sich hier in der Nähe aufhält.
Ich bin wirklich nicht mehr ihr emotionaler Mülleimer - das hab ich gecheckt.
Aber in diesem Zustand kann ich ihr die Kids nicht überlassen - versteh aber, dass sie trotzdem ein paar Stunden Kontakt will.
Ich hab mittlerweile keine Angst mehr, dass sie mir aus Bösartigkeit finanziell die Hosen auszieht sondern eher durch einen kompletten Zusammenbruch, Verlust der Jobs und absoluten psychischen Breakdown.
Jetzt kommt ja nächsten Monat der Umzug noch dazu.
Es kamen auch schon wieder so Dinge bei Kindesübergabe wie "möchtest noch n Glas Wein zusammen trinken?" und dem gefolgt irgendwelche Nachrichten, dass sie was mit mir bereden mag usw., dass sie das alles ja verdient hat und so weiter.
Hab diesmal aber so eiskalt und hart abgeblockt wie noch nie und ihr klar gemacht, dass ich jetzt meinen Weg ohne sie gehen werde und auf sie als gute Mutter zähle - mehr will ich nicht mehr von ihr in meinem Leben.
Ich bin halt maximal reserviert und teile ihr im Grunde nichts mehr mit von mir. In die andere Richtung kommt allerdings ständig wieder Kommunikationsfluss, den ich so gut es geht abwehre. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Heut morgen ruft sie an, sie vermisst die Kids, möchte mit ihnen telefonieren vor der Arbeit. Sohnemann war wach, Tochter hat noch gepennt.
Und mitten im Gespräch hör ich meinen Sohn sagen: warum weinst du Mama?
Ich sags euch, NF ist im freien Fall. Dann schreibt sie nachmittags, ob sie denn vorbei kommen kann, die Kids sehen und was wichtiges wegen dem Auto-Thema ausdrucken (der Drucker steht mittlerweile wieder bei mir, da sie kein Internet hat...). Hab aber gesagt nein, geht nicht, wir sind unterwegs und werf meine Pläne nicht für sie um. Außerdem ist egal was es mit dem Auto auf sich hat, morgen ist auch noch ein Tag, an dem sie ja eh her kommt. Hat sie dann akzeptiert.
Hat mir aber noch mitgeteilt, ich soll nicht überrascht sein, aber es wird ein Brief von der Polizei kommen - Next hat sie wegen Körperverletzung angezeigt. Mensch hört sich das harmonisch und toll an.... unglaublich.
Achso Mancave ist aktuell fast abgeschrieben - hab seit ein paar Wochen wieder einen PC im Büro stehen, der nicht 10 Jahre alt ist und dementsprechend um einiges komfortabler als das alte Ding im Keller ist