Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

J
Hilfe, jetzt eskaliert NF mit Next ja wirklich... warum muss ich gerade an den Spruch - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich- denken?
Gewalt geht einfach gar nicht.

Arbeitet sie jetzt eigentlich schon mehr?
Und wie läufts mit den Kids, sind die jetzt trotz Corona wieder normal in der Kita?

x 3 #3586

Z
Zitat von Familiendaddy:
Mit meiner Bekanntschaft läuft es super, mittlerweile treffen wir uns auch schon mal tagsüber mit den Kids, die sich super verstehen.

Wo genau siehst du darin Vorteile? Ihr verbringt zwar Zeit miteinander aber könnt keine Zärtlichkeiten austauschen.

Ich würde da ja eher auf die Mancave ausweichen mit Babyphone wenn die Kinder schlafen und ihre Tochter beim Papa ist. Smile

Zitat von Familiendaddy:
Sie gibt eine super Bonus-Mama ab und macht das gut.

Kann sie ja auch noch in einem Jahr unter Beweis stellen, wenn euch Beiden klar ist, wohin die Reise geht.
Ich finde, deine Kinder haben jetzt für die nächste Zeit genug Wechsel von Vertrauenspersonen gehabt.
Wenn das mit euch auseinander geht, fehlen deinen Kindern wieder drei Menschen. Das ist bei einer Kindergartenmama nicht der Fall.

Ich finde euer Tempo zu schnell.

Zitat von Familiendaddy:
Und mitten im Gespräch hör ich meinen Sohn sagen: warum weinst du Mama?

Puh. Das Telefonat hat deinen Sohn verunsichert? Dann würde ich solche Telefonate vorerst unterbinden, weil sie in meinen Augen null Sinn ergeben.

x 7 #3587

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Für mich hat es den Anschein, als würde das hier jetzt in die entscheidende, finale Phase eintreten.

Wenn jetzt von ihrer Seite ein aggressiver Anwalt auftaucht, wird es richtig kompliziert.

Dann kommen auf solche Fälle *spezialisierte* psychologische Helfer und Gutachter, das Jugendamt, Betreuer und Ausbildungsberater.

Und *Alle* kalkulieren mit FD,s Knete.

Lasst uns hoffen und Daumen drücken.

x 4 #3588

A
Zitat von Zugaste:
Ich würde da ja eher auf die Mancave ausweichen

Ich würde lieber die Frau nehmen! Mit Männern rumhängen ist mit der Zeit auch nicht das Wahre.

x 3 #3589

N
Zitat von darkenrahl:
Oder Väterchen Staat? Kopf kratzen

Meines Erachtens liegt bei FDs und NFs Konstellation weder Grund noch Möglichkeit seitens JA vor, FD das Aufenthaltsbestimmungsrecht / Sorgerecht zu entziehen. Warum sollte das JA auch den Zustand von sich aus ändern? Bei FD läuft es dazu viel zu solide. Ein Anwalt kann das JA auch ganz schnell kontern.

Um den Zustand zu ändern, muss NF einen Antrag bei Gericht stellen.

Und FD, auch ich als Außenstehender prophezeie Dir, dass das demnächst kommt.
Mein Gefühl.

Niemand weiß, wie NF tickt, aber unterschätze niemals die Kraft von Muttergefühlen. Mit passendem Anwalt und Attacke kann NF ruckzuck das Wechselmodell bei Dir kassieren, schneller als Dir lieb ist.

x 3 #3590

B
Daddy,ich bin entsetzt was momentan mit deiner Frau passiert.
Du kennst diese Frau nicht mehr und dies musst du dir vor Augen führen. Hättest du jemals geglaubt,dass gegen sie von ihrem Liebhaber Anzeige erstattet wird? Wäre dies dir vor ein paar Wochen prophezeit geworden wie hättest du reagiert?
Du siehst sie immer noch als die Frau die du geliebt und vertraut hast. Diese Frau gibt es nicht mehr.
Siehe sie als " Fremde" und Fremden vertraut man nicht. Also höre auf die mahnenden Stimmen hier.

x 6 #3591

Familiendaddy
Zitat von Nureingast:
keinesfalls als Eskalation verstanden wissen. Im Gegenteil, es geht um Hilfe für Deine NF. Das JA ist nicht böse, die nehmen einem nichts weg und bevormunden keinen, die genehmigen begleitende Hilfe für Eltern und Kinder in Not. Hier ist es so, dass Deine NF total instabil ist und zwecks Verbesserung ihrer Situation und Eurer Kinder eine Unterstützung benötigt.

Ich hab das so noch nie gesehen. Aber als frisch nach der Trennung meine NF das JA kontaktiert hat, war ich ja quasi der Schwerverbrecher. Da waren sowohl sie als auch ich ziemlich geschockt. Und da haben wir eigentlich die Vereinbarung getroffen, bevor wir das JA einschalten o.ä.. miteinander drüber zu sprechen.
Hat auch alles super geklappt, bis sie von sich aus den Anwalt eingeschalten hat - die Hintergründe kenn ich und es hat sich mittlerweile auch erledigt - aber es war dennoch ein "Verstoß" gegen die getroffene Vereinbarung.
Mittlerweile hab ich noch mehr Lügen unfreiwillig aufgedeckt bekommen. Fakt ist, ich traue dieser Frau nicht mehr.
Ich habe heute einen Text verfasst, den ich die nächsten Tage noch etwas entschärfen werde und überarbeiten werde, ihr aber zukommen lassen werde. Unter anderem ist ein Hauptpunkt, dass ich schnellstmöglich mit ihr notariell alles festhalten möchte, um eine einvernehmliche Scheidung einleiten zu können.
Ich werde auch nochmal den Kontakt zu meiner zweiten Anwältin herstellen und meine Möglichkeiten ausloten.
Ich bin wirklich niemand, der proaktiv Vollgas gibt und sowas initiiert wie ihr alle schon gemerkt habt - aber mittlerweile ist halt meine "Reunions-Brille" weg und ich versteh schon sehr gut, was ihr mir mitteilt.
Ich glaube, mittlerweile könnt ihr das mantra-artige runterbeten von Anwalt, Notar etc. etwas runterfahren zwinkern ich habs gecheckt.

Zitat von Nureingast:
Hast Du da Bammel vor, Nägel mit Köpfen zu machen?

Tatsächlich hab ich das, ja. Wären wir im großen Streit und ich müsste Geschütze auffahren, wüsst ich sofort, wo ich anrufen müsste. Ich bin tatsächlich aber immer noch der Meinung, dass man sowas auch "friedlich" lösen kann und scheue mich vor dem Gedanken, anwaltliche Interaktionen zu beauftragen.
Meine NF hat damit nun angefangen - ist zurück gerudert. Ich bin aktuell sehr mit mir selbst am Hadern ob ich das JA einschalten soll oder nicht. Anscheinend brauch ich dafür immer mehr Reflektion und viel mehr Input als alle anderen - aber ich würde das einfach blind jetzt nicht tun. Sehen viele anders ich weiß. Aber ich bin wohl sehr harmoniesüchtig und such immer nen Weg, der die Eskalation vermeidet.
Dennoch: Mir ist das mittlerweile alles mehr als bewusst - auch wenns länger gedauert hat als bei manch anderem.

Zitat von Ehe_retten:
Im Kern ist sie einfach eifersüchtig auf dich und dein Neues Leben. Sicherlich kann es auch andere Gründe haben. Vielleicht ist ihr auch ganz banal ihre Mutterrolle klar geworden.

Jep. Das spür ich ziemlich deutlich. Würde sie ja nie zugeben aber genauso wirds sein.
Das Thema Mutterrolle... ich weiß mittlerweile kaum noch wie ich sie als Mutter in Schutz nehmen soll. Das ist alles uferlos. Sie ist nett zu den Kindern.... reicht das? Oh mann.

Zitat von Ehe_retten:
Auch das den Richter die Vergangenheit nicht interessiert, nur das heute. Ich denke, davor wollen dich hier viele schützen.

Genieß trotzdem dein neues Leben! Mir ist nur aufgefallen, Du versuchst zwar alles zum Leben deiner NF abzublocken, aber dafür weißt Du trotzdem viel zu viel. Also sehr richtiger Ansatz, aber noch konzequenter Durchziehen!

Ich find diese ganzen Infos bzgl. Gericht usw. echt wichtig. Vieles davon weiß ich echt einfach nicht - woher auch - stand nur einmal vor Gericht, als mir jemand in ner Disco nen Zahn ausgeschlagen hat - sonst kenn ich das in diesem Ausmaß nicht.
Dieser Abstand tut mir sehr gut - leider wahrt sie ihn oft nicht. Ich betone es immer wieder, aber das wird noch ne Weile dauern bis sich das eingepegelt hat.
Ich denke, wenn sie nächsten Monat in ihrer neuen Wohnung ist, wird das besser. Sie kann ja auch kein Gespräch führen, ohne mir neue Infos mitzuteilen.
Heut auch wieder - sie hat sich ihren Bluterguss am Oberschenkel vom Arzt mit ner Spritze ziehen lassen und musste da an mich denken, da ich keine Spritzen mag usw. - hab wieder mal abgeblockt.
Danach wurde mir von Außen mitgeteilt - auch ohne dass ich das wissen wollte - dass sie total harmonisch am Nachmittag bei Next zuhause war. Von wegen sie kann die Kids psychisch nicht betreuen.
Ich habs hier wohl mit einem ziemlich verlogenen Miststück zu tun.

Zitat von Gast2000:
Eine Anzeige bei der Polizei durch Next? Wie soll
da noch ihre neue Beziehung funktionieren? Richtig ist, sie hat sich selbst in diese Situationen gebracht
und leider zwischenzeitlich nichts gelernt

Es ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar. Die Trennung von mir und ihr eigenes Leben leben ja - alles was da so läuft.... ich kann es nicht verstehen.
Muss ich nicht, will ich nicht, ist mir auch egal ansich. Solang es nicht wie hier schon mehrfach beschrieben als Boomerang zurück kommt....

Zitat von Gast2000:
Zum Punkt Notar: Da braucht man glaube ich kein Wort mehr darüber verlieren.

Seh ich genauso. Danke.

Zitat von Gast2000:
Für Daddy kann die Entwicklung bei ihr möglicherweise negativ sein. Während bei ihr offensichtlich
alles in Scherben liegt und nichts mehr gut ist, sieht sie bei Daddy die gegenteilige Entwicklung. Seine
Ausstrahlung wird genau das zeigen.

Genau das merke ich - sie lässt sich fallen, lässt sich gehen, ist ein Wrack.
Allein optisch kommt sie hier an in ausgelatschten Turnschuhen, Jogginghose, ungeschminkt, ungekämmt, einfach total fertig sowohl von Mimik und Gestik als auch vom Körper. Sie musste aus der Sonne weil ihr Kreislauf nicht mitspielt usw. Ich kann nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, was aus ihr geworden ist.

Zitat von Andy17:
NF dreht immer mehr durch und Daddy hält der Kinder wegen den Kurs. Was soll er denn anders machen? Den Ehekrieg eskalieren lassen?

Ich seh das ähnlich wie du. Was soll ich denn (abgesehen von den rechtlich mehrfach durchgekauten Themen) noch anders machen? Ihr die Kids aufzwingen? Dadurch alles schlimmer machen? Das hilft doch niemanden....

Zitat von Andy17:
Daddy, halte durch und übertreibe es nicht mit der Neuen! (Wie kommt man eigentlich so schnell an neue, ordentliche Damen?)

Tinder zwinkern Zufall, dass sie grad ausm Nachbarort war und auch ne Tochter hat.
Ach was solls - es tut mir gut und es passt. Was solls.

Zitat von Sohnemann:
FD, Solange du das körperlich gewuppt bekommst, kannst du das ja so weitermachen.

Ich hab einiges an Gewicht verloren, aber hauptsächlich in den ersten drei Monaten und weil ich seit längerem selbst kochen muss ;D
Aber körperlich gehts mir gut. Mental auch. Also ich hab meine Kampfschäden erlitten und musste durch viel durch. Aber ich bin grad an einem Punkt, an dem ich eigentlich erhobenen Hauptes da steh und mit mir selbst im Reinen bin.

Zitat von JustSmile:
Arbeitet sie jetzt eigentlich schon mehr?
Und wie läufts mit den Kids, sind die jetzt trotz Corona wieder normal in der Kita?

Ja, seit 2 Wochen hat sie den Zweitjob angenommen. Arbeitet also mittlerweile auch fast 40h.
Kids sind wieder normal im Kindergarten. Seit Anfang des Monats so gebucht, dass ich sie morgens um 7 bringen kann um rechtzeitig in der Arbeit zu sein. Mach ich ja aktuell auch. Das pegelt sich schon ein.

Zitat von Zugaste:
Wo genau siehst du darin Vorteile? Ihr verbringt zwar Zeit miteinander aber könnt keine Zärtlichkeiten austauschen.

Ich würde da ja eher auf die Mancave ausweichen mit Babyphone wenn die Kinder schlafen und ihre Tochter beim Papa ist.

Ja ich würde lügen, wenn ich sagen würde, wir würden die Zärtlichkeiten nicht in den wenigen Sekunden ohne Kids in der Nähe austauschen.
Also ich bin jetzt mal so direkt und erzähle, dass sich da beiderseits schon eine gewisse Vertrautheit eingeschlichen hat.
Und da ist es auch schön, sich einfach mal auf einem Spielplatz zu treffen und sich beim "Schaukel-anschubsen" des jeweils anderen Kindes verschmitzte Blicke zuzuwerfen oder mal zuzuzwkinkern. Mag vielleicht kindisch klingen - aber es ist schön und tut gut.
Die Termine ohne Kids oder mit Babyphones gibt es natürlich auch - wenn auch recht selten.
Das ist aber alles grad für diesen Thread Beiwerk. Darum gehts hier eigentlich nicht.

Zitat von Zugaste:
Ich finde, deine Kinder haben jetzt für die nächste Zeit genug Wechsel von Vertrauenspersonen gehabt.

Zitat von Zugaste:
Ich finde euer Tempo zu schnell.

Seh ich genauso. Und vielleicht mach ich auch grad n Fehler - ich weiß es nicht. Aber es fühlt sich richtig an.
Immerhin zieh ich nicht gleich die nächstbeste hervor und stell sie als neue Partnerin vor.
Das ist brutal schnell, kam unerwartet. Naja, wir werden sehen.

Zitat von Sohnemann:
Für mich hat es den Anschein, als würde das hier jetzt in die entscheidende, finale Phase eintreten.

Den Eindruck teile ich tatsächlich auch! Also noch nicht zu 100%, aber es geht wirklich langsam in die letzte Kurve vor der Zielgeraden...

Zitat von Sohnemann:
Lasst uns hoffen und Daumen drücken.

Danke dafür.

Zitat:
Daddy,ich bin entsetzt was momentan mit deiner Frau passiert.
Du kennst diese Frau nicht mehr und dies musst du dir vor Augen führen. Hättest du jemals geglaubt,dass gegen sie von ihrem Liebhaber Anzeige erstattet wird? Wäre dies dir vor ein paar Wochen prophezeit geworden wie hättest du reagiert?
Du siehst sie immer noch als die Frau die du geliebt und vertraut hast. Diese Frau gibt es nicht mehr.

Ich bin genauso entsetzt.
Es gibt für mich zwei... nein eigentlich drei NFs.
Das eine ist die, die ich jahrelang geliebt habe, mit der ich Kinder gezeugt habe und angefangen habe, großzuziehen.
Das andere die, die sie bis vor wenigen Wochen war. Verletzend, nicht klar, ambivalent.
Und jetzt die Frau, die komplett abdriftet.

Nein - ich seh sie nicht mehr so. Ich spüre je nach Situation einen tiefen Hass oder tiefes Mitleid für sie. Aber sie ist nicht die Frau, die ich geheiratet habe. Die gibt es nicht mehr und wird es nie mehr geben.

Hätte mir das jemand vor wenigen Wochen alles erzählt - ich hätt es nie geglaubt.

x 7 #3592

aquarius2
@Familiendaddy

Pass gut auf dich und deine Kinder auf und was deine Frau betrifft: Sie kann sich nur selbst helfen und der erste große Schritt für sie ist, dass sie erkennt dass sie es nicht ohne professionelle Hilfe schafft.

Das mit dem Auto würde mir an deiner Stelle keine Ruhe lassen, aber ich denke so weit bist du auch schon ebenso wirst du sicher schon durchrechnen, wie teuer alles wird und wer hilft deiner Frau, wenn sie denn umzieht, wie ist das mit der Kauktion?
Ich muss immer wieder an die Familie denken, die ich auf die PI vorbereitet habe....

So wie sie jetzt drauf ist, sehe ich schwarz für den Zweitjob. den wird sie sicher nicht lange machen. Ich sehe dich schon beim Umzug helfen, weil Nexti sich verdrückt...

x 5 #3593

Gorch_Fock
NF wird Daddy dann zur Leasingrückgabe etwas vorheulen oder sie wird ihn mit den Kindern / einem Umzug nach Regensburg oder etwas anderem so unter Druck setzen, dass er den Schaden zahlt. 7000 Euro weg. Notar, je nach den Werten die dort verhandel werden auch noch mal locker 1000 Euro (wenn sie ihren Teil selber trägt wovon ich mal nicht ausgehen würde. Scheidung mit Gerichtskosten bei zwei Mal Vollzeit locker auch noch mal 3000 Euro. Beim friedlichen Weg mit einem Anwalt. Mal Faktor X sobald in den Angriffsmodus geschaltet wird. Da werden noch einige Belastungen auf Daddy zukommen.
P.S. Warum willst Du ihr das Schreiben Daddy? Mach doch einfach schon mal einen Beratungstermin beim Notar aus und lass die Scheidungsfolgenvereinbarung ausarbeiten. Damit kannst Du auch Deine Anwältin beauftragen, wird nur deutlich teurer. Den fertigen Entwurf schickst Du ihr DANN zur Durchsicht. Also, auch wenn die Juristerei nicht zu Deinen Lieblingsaktivitäten gehört solltest Du da mal in Aktion kommen, lieber Daddy.

x 5 #3594

S
Das ist genau das, was ich sehr scharf an dir kritisiere, du bist laut Nickname der sogenannte Familiendaddy, aber du hast vor Wochen einer Dame, die du auch deinen Kindern vorgestellt hast, den Laufpass gegeben. Jetzt ist die nächste Dame am Start. Anstatt erst einmal unabhängig von den Kindern auszuloten, ob das Zukunft und Bestand hat, werden die Kinder in den romantischen Anb
hnungsprozess miteinbezogen. Das halte ich weder für reif noch sollte deine erste Prämisse darin bestehen, dich einer potentiellen neuen Partnerin als Vaterfigur zu präsentieren. Die Kinder kennen von Ex den schnellen Wechsel von neuer Partner ist da und weg. Bei dir haben sie bereits auch eine Dame mit Kind verabschiedet. Das heißt nicht, dass du nicht mit der jetzigen Frau anbahnen kannst. Aber lasst doch mal die Kinder raus. Die können einem nur leid tun.

x 4 #3595

Familiendaddy
Zitat von aquarius2:
Das mit dem Auto würde mir an deiner Stelle keine Ruhe lassen, aber ich denke so weit bist du auch schon ebenso wirst du sicher schon durchrechnen, wie teuer alles wird und wer hilft deiner Frau, wenn sie denn umzieht, wie ist das mit der Kauktion?
Ich muss immer wieder an die Familie denken, die ich auf die PI vorbereitet habe....

Natürlich lässt mir das keine Ruhe. Natürlich kann ich da erst im Februar einen Haken drunter machen, wenn das Auto wirklich zurückgegeben ist und die Schlussrechnung beglichen ist.
Ruhig schlafen kann ich trotzdem - es ist nur bedrucktes Papier. Ich bin noch jung. in die PI werd ich nicht rutschen. Maximal müsste ich mich irgendwo verkleinern o.ä. - realistisch betrachtet hat sie die Schäden am Fahrzeug verursacht und muss dafür aufkommen. Ob sie dafür Familiendarlehen aufnimmt, das Auto übernimmt, mich anbettelt oder was auch immer werden wir sehen.
Nachdem sie sich grad aktuell nach Lackdoktoren und Smart-Repair Werkstätten umschaut werden wir schon sehen.

Beim Umzug bin ich definitiv raus. Da mach ich keinen Finger krumm. Sie mag die alten Esszimmer-Stühle ausm Keller - die trag ich ihr vors Haus ja. Das wars dann aber auch.

Zitat von aquarius2:
So wie sie jetzt drauf ist, sehe ich schwarz für den Zweitjob. den wird sie sicher nicht lange machen. Ich sehe dich schon beim Umzug helfen, weil Nexti sich verdrückt...

Ist übrigens eine große Befürchtung meinerseits. Sie hat noch nie irgendwas durchgezogen, wenn es unangenehm wurde. Egal ob um was es ging.

Zitat von Gorch_Fock:
Mach doch einfach schon mal einen Beratungstermin beim Notar aus und lass die Scheidungsfolgenvereinbarung ausarbeiten. Damit kannst Du auch Deine Anwältin beauftragen, wird nur deutlich teurer. Den fertigen Entwurf schickst Du ihr DANN zur Durchsicht. Also, auch wenn die Juristerei nicht zu Deinen Lieblingsaktivitäten gehört solltest Du da mal in Aktion kommen, lieber Daddy.

Diese Vielfalt an Optionen überfordert mich tatsächlich etwas, wenn ich ehrlich bin.
Kann ich denn irgendwo erfahren, was man so typischerweise in so einer notariellen Vereinbarung festlegt? Google spuckt mir da alles mögliche aus - aber nix was mir wirklich hilft.
Ihr kennt mich am Besten.
Meine Prioritäten auch. Kids min. 50% bei mir, finanziell fair, Rentenpunkte usw. nix mehr... hab da echt keine Ahnung.
Wie und was muss ich tun, um das alles fair und ehrlich über die Bühne zu bekommen? Was muss ich beachten?

x 2 #3596

Familiendaddy
Zitat von Sarina80:
Das ist genau das, was ich sehr scharf an dir kritisiere, du bist laut Nickname der sogenannte Familiendaddy

Sarina - ich bin mit dir mehrfach aneinander geraten. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
Aber mit dieser Aussage hast du einfach 100% Recht. Ich verstoße grad aktiv und bewusst gegen meine Prinzipien und meine eigenen Ansichten, sogar gegen Dinge, die ich meiner NF in ähnlicher Weise vorgeworfen habe.
Und ich kanns mir noch nicht mal selbst erklären, warum.
Also in dem Punkt biete ich dir und allen anderen grad ein offenes Angriffsfeld - du hast vollkommen Recht.
Ich red mir das gern schön und tu vielleicht so, als wär das alles voll ok - aber ansich ist das vielleicht gar nicht mal so normal, wie ich tu.
Ich setz meine Kids grad dem Risiko aus, jemand kennen zu lernen, den sie evtl. wieder verlieren könnten.
Du hast Recht - das ist alles andere als "Familiendaddy".
Darf ich ehrlich sein? Ich hab die Chancen und Risiken abgewägt und hab diesen Schritt auf Anfrage ihrerseits dann einfach gewagt.

x 6 #3597

aquarius2
Freut mich, dass du noch gut schläfst... Ich will ja auch nicht, dass du irgendwann mal so down bist wie dieser Familienvater... Der hat auch lange versucht alles irgendwie zu stemmen....

Zitat von Familiendaddy:
Ich bin noch jung. in die PI werd ich nicht rutschen. Maximal müsste ich mich irgendwo verkleinern o.ä. - realistisch betrachtet hat sie die Schäden am Fahrzeug verursacht und muss dafür aufkommen. Ob sie dafür Familiendarlehen aufnimmt, das Auto übernimmt, mich anbettelt oder was auch immer werden wir sehen.

Wenn sie das aber nicht hinbekommt finanziell, weil sie ihren Zweitjob verliert und der ersten irgendwann auch... Ich kann mir nicht vorstellen, das sich ihre Situation nicht auch auf die Arbeit auswirkt...
Was sie den Kindern durch ihr Verhalten zumutet und dir davon rede ich gar nicht. Wenn du irgendwann mal siehst, was so finanziell auf dich zukommt fällst du hoffentlich nicht um.

Zitat von Familiendaddy:
Ist übrigens eine große Befürchtung meinerseits. Sie hat noch nie irgendwas durchgezogen, wenn es unangenehm wurde. Egal ob um was es ging.

Da weißt du ja, was auf dich zukommt... Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven wie Drahtseile um die Scheidung durchzustehen.
Wie sieht deine neue Freundin das?

P.S.: Hast du einen Überblick über "eure" Finanzen?

x 3 #3598

S
Zitat von Familiendaddy:

Sarina - ich bin mit dir mehrfach aneinander geraten. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
Aber mit dieser Aussage hast du einfach 100% Recht. Ich verstoße grad aktiv und bewusst gegen meine Prinzipien und meine eigenen Ansichten, sogar gegen Dinge, die ich meiner NF in ähnlicher Weise vorgeworfen habe.
Und ich kanns mir noch nicht mal selbst erklären, warum.
Also in dem Punkt biete ich dir und allen anderen grad ein offenes Angriffsfeld - du hast vollkommen Recht.
Ich red mir das gern schön und tu vielleicht so, als wär das alles voll ok - aber ansich ist das vielleicht gar nicht mal so normal, wie ich tu.
Ich setz meine Kids grad dem Risiko aus, jemand kennen zu lernen, den sie evtl. wieder verlieren könnten.
Du hast Recht - das ist alles andere als "Familiendaddy".
Darf ich ehrlich sein? Ich hab die Chancen und Risiken abgewägt und hab diesen Schritt auf Anfrage ihrerseits dann einfach gewagt.

Ich will dir nichts Böses, auch, wenn dir meine Aussagen hart erscheinen.
Aber ich halte deine Vorgehensweise für falsch.
Etablierte erst einmal eine erwachsene Beziehung , in der es um nur um sie und dich geht. Dann kommen vielleicht die Kids.
Was haben eure Kleinen alles mitgemacht? Welche Flexibilität wird von ihnen gefordert? Mama hat neuen Mann, zieht um, hat neuen Mann nicht mehr, kommt zurück ins Haus, geht wieder, Papa hat eine Frau, die hat nicht nur nettes Kind, schläft auch hier und verschwindet dann...
Das halte ich für falsch.

x 5 #3599

G
Zitat von Sarina80:

Ich will dir nichts Böses, auch, wenn dir meine Aussagen hart erscheinen.
Aber ich halte deine Vorgehensweise für falsch.
Etablierte erst einmal eine erwachsene Beziehung , in der es um nur um sie und dich geht. Dann kommen vielleicht die Kids.
Was haben eure Kleinen alles mitgemacht? Welche Flexibilität wird von ihnen gefordert? Mama hat neuen Mann, zieht um, hat neuen Mann nicht mehr, kommt zurück ins Haus, geht wieder, Papa hat eine Frau, die hat nicht nur nettes Kind, schläft auch hier und verschwindet dann...
Das halte ich für falsch.

Die Kinder sind noch sehr klein und können das vermutlich noch nicht so recht zuordnen, sie kennen es mittler-
weile nicht anders. Keine Frage, den Kindern wird sehr viel, zu viel, zugemutet. Allerdings sehe ich da schon einen
Unterschied wie seine NF damit bisher umgegangen ist und bei Daddy. Zudem hilft es ihm mit der ganzen Situation
besser klar zu kommen und wieder mehr im Licht zu sein. Ganz sicher ein gutes, schönes Gefühl nach all den
vielen Enttäuschungen und Zumutungen die er ertragen hat.

Warum soll er, wenn es sich für ihn richtig anfühlt, die Bereicherung in seinem Leben von sich stoßen und damit möglicherweise etwas für ihn sehr wertvoll werdendes abblocken, zumal ein nun zufriedener, ausgeglichener und
fröhlicher Papa für die Kinder - nach all dem was ihnen zugemutet wurde - sicher gut ist. Halt bei ihrer Mama haben
sie ganz sicher nicht. Ich denke, auch diese Sichtweise hat seine Berechtigung. Es kommt also darauf an wie man
was bewertet. Für Daddy fühlt sich das richtig und gut an und dahinter, so beschreibt er das, steht eine abwägende Entscheidung. Mein Rat ist, es langsam und besonnen angehen zu lassen und achtsam den Kindern nicht zuviel
auf einmal zuzumuten.

x 5 #3600

A

x 4