JustSmile
Mitglied
- Danke erhalten:
- 716
Arbeitet sie jetzt eigentlich schon mehr?
Und wie läufts mit den Kids, sind die jetzt trotz Corona wieder normal in der Kita?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
JustSmile
Mitglied
Zugaste
Gast
Zitat von Familiendaddy:Mit meiner Bekanntschaft läuft es super, mittlerweile treffen wir uns auch schon mal tagsüber mit den Kids, die sich super verstehen.
Zitat von Familiendaddy:Sie gibt eine super Bonus-Mama ab und macht das gut.
Zitat von Familiendaddy:Und mitten im Gespräch hör ich meinen Sohn sagen: warum weinst du Mama?
Sohnemann
Gast
Andy17
Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich würde da ja eher auf die Mancave ausweichen
Nureingast
Gast
Zitat von darkenrahl:Oder Väterchen Staat?![]()
Butterblume63
Gast
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Nureingast:keinesfalls als Eskalation verstanden wissen. Im Gegenteil, es geht um Hilfe für Deine NF. Das JA ist nicht böse, die nehmen einem nichts weg und bevormunden keinen, die genehmigen begleitende Hilfe für Eltern und Kinder in Not. Hier ist es so, dass Deine NF total instabil ist und zwecks Verbesserung ihrer Situation und Eurer Kinder eine Unterstützung benötigt.
Zitat von Nureingast:Hast Du da Bammel vor, Nägel mit Köpfen zu machen?
Zitat von Ehe_retten:Im Kern ist sie einfach eifersüchtig auf dich und dein Neues Leben. Sicherlich kann es auch andere Gründe haben. Vielleicht ist ihr auch ganz banal ihre Mutterrolle klar geworden.
Zitat von Ehe_retten:Auch das den Richter die Vergangenheit nicht interessiert, nur das heute. Ich denke, davor wollen dich hier viele schützen.
Genieß trotzdem dein neues Leben! Mir ist nur aufgefallen, Du versuchst zwar alles zum Leben deiner NF abzublocken, aber dafür weißt Du trotzdem viel zu viel. Also sehr richtiger Ansatz, aber noch konzequenter Durchziehen!
Zitat von Gast2000:Eine Anzeige bei der Polizei durch Next? Wie soll
da noch ihre neue Beziehung funktionieren? Richtig ist, sie hat sich selbst in diese Situationen gebracht
und leider zwischenzeitlich nichts gelernt
Zitat von Gast2000:Zum Punkt Notar: Da braucht man glaube ich kein Wort mehr darüber verlieren.
Zitat von Gast2000:Für Daddy kann die Entwicklung bei ihr möglicherweise negativ sein. Während bei ihr offensichtlich
alles in Scherben liegt und nichts mehr gut ist, sieht sie bei Daddy die gegenteilige Entwicklung. Seine
Ausstrahlung wird genau das zeigen.
Zitat von Andy17:NF dreht immer mehr durch und Daddy hält der Kinder wegen den Kurs. Was soll er denn anders machen? Den Ehekrieg eskalieren lassen?
Zitat von Andy17:Daddy, halte durch und übertreibe es nicht mit der Neuen! (Wie kommt man eigentlich so schnell an neue, ordentliche Damen?)
Zitat von Sohnemann:FD, Solange du das körperlich gewuppt bekommst, kannst du das ja so weitermachen.
Zitat von JustSmile:Arbeitet sie jetzt eigentlich schon mehr?
Und wie läufts mit den Kids, sind die jetzt trotz Corona wieder normal in der Kita?
Zitat von Zugaste:Wo genau siehst du darin Vorteile? Ihr verbringt zwar Zeit miteinander aber könnt keine Zärtlichkeiten austauschen.
Ich würde da ja eher auf die Mancave ausweichen mit Babyphone wenn die Kinder schlafen und ihre Tochter beim Papa ist.
Zitat von Zugaste:Ich finde, deine Kinder haben jetzt für die nächste Zeit genug Wechsel von Vertrauenspersonen gehabt.
Zitat von Zugaste:Ich finde euer Tempo zu schnell.
Zitat von Sohnemann:Für mich hat es den Anschein, als würde das hier jetzt in die entscheidende, finale Phase eintreten.
Zitat von Sohnemann:Lasst uns hoffen und Daumen drücken.
Zitat:Daddy,ich bin entsetzt was momentan mit deiner Frau passiert.
Du kennst diese Frau nicht mehr und dies musst du dir vor Augen führen. Hättest du jemals geglaubt,dass gegen sie von ihrem Liebhaber Anzeige erstattet wird? Wäre dies dir vor ein paar Wochen prophezeit geworden wie hättest du reagiert?
Du siehst sie immer noch als die Frau die du geliebt und vertraut hast. Diese Frau gibt es nicht mehr.
aquarius2
Mitglied
Gorch_Fock
Mitglied
Sarina80
Gast
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von aquarius2:Das mit dem Auto würde mir an deiner Stelle keine Ruhe lassen, aber ich denke so weit bist du auch schon ebenso wirst du sicher schon durchrechnen, wie teuer alles wird und wer hilft deiner Frau, wenn sie denn umzieht, wie ist das mit der Kauktion?
Ich muss immer wieder an die Familie denken, die ich auf die PI vorbereitet habe....
Zitat von aquarius2:So wie sie jetzt drauf ist, sehe ich schwarz für den Zweitjob. den wird sie sicher nicht lange machen. Ich sehe dich schon beim Umzug helfen, weil Nexti sich verdrückt...
Zitat von Gorch_Fock:Mach doch einfach schon mal einen Beratungstermin beim Notar aus und lass die Scheidungsfolgenvereinbarung ausarbeiten. Damit kannst Du auch Deine Anwältin beauftragen, wird nur deutlich teurer. Den fertigen Entwurf schickst Du ihr DANN zur Durchsicht. Also, auch wenn die Juristerei nicht zu Deinen Lieblingsaktivitäten gehört solltest Du da mal in Aktion kommen, lieber Daddy.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Sarina80:Das ist genau das, was ich sehr scharf an dir kritisiere, du bist laut Nickname der sogenannte Familiendaddy
aquarius2
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Ich bin noch jung. in die PI werd ich nicht rutschen. Maximal müsste ich mich irgendwo verkleinern o.ä. - realistisch betrachtet hat sie die Schäden am Fahrzeug verursacht und muss dafür aufkommen. Ob sie dafür Familiendarlehen aufnimmt, das Auto übernimmt, mich anbettelt oder was auch immer werden wir sehen.
Zitat von Familiendaddy:Ist übrigens eine große Befürchtung meinerseits. Sie hat noch nie irgendwas durchgezogen, wenn es unangenehm wurde. Egal ob um was es ging.
Sarina80
Gast
Zitat von Familiendaddy:
Sarina - ich bin mit dir mehrfach aneinander geraten. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
Aber mit dieser Aussage hast du einfach 100% Recht. Ich verstoße grad aktiv und bewusst gegen meine Prinzipien und meine eigenen Ansichten, sogar gegen Dinge, die ich meiner NF in ähnlicher Weise vorgeworfen habe.
Und ich kanns mir noch nicht mal selbst erklären, warum.
Also in dem Punkt biete ich dir und allen anderen grad ein offenes Angriffsfeld - du hast vollkommen Recht.
Ich red mir das gern schön und tu vielleicht so, als wär das alles voll ok - aber ansich ist das vielleicht gar nicht mal so normal, wie ich tu.
Ich setz meine Kids grad dem Risiko aus, jemand kennen zu lernen, den sie evtl. wieder verlieren könnten.
Du hast Recht - das ist alles andere als "Familiendaddy".
Darf ich ehrlich sein? Ich hab die Chancen und Risiken abgewägt und hab diesen Schritt auf Anfrage ihrerseits dann einfach gewagt.
Gast2000
Mitglied
Zitat von Sarina80:
Ich will dir nichts Böses, auch, wenn dir meine Aussagen hart erscheinen.
Aber ich halte deine Vorgehensweise für falsch.
Etablierte erst einmal eine erwachsene Beziehung , in der es um nur um sie und dich geht. Dann kommen vielleicht die Kids.
Was haben eure Kleinen alles mitgemacht? Welche Flexibilität wird von ihnen gefordert? Mama hat neuen Mann, zieht um, hat neuen Mann nicht mehr, kommt zurück ins Haus, geht wieder, Papa hat eine Frau, die hat nicht nur nettes Kind, schläft auch hier und verschwindet dann...
Das halte ich für falsch.