20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von aquarius2:
Es freut mich für dich, dass es mit der neuen Partnerin gut läuft! Auch, dass du jetzt so langsam auf dich und deine Bedürfnisse fixierst! Ich hoffe deine EF findet wieder zu sich.


Danke! Frag mal, wie mich das freut. Kann mich wirklich nicht beklagen. Meine Kids sind im Bett - in 30 min kommt sie. Wollen ne Runde Dart in der Mancave spielen... Vorgestern hat sie mir Kuchen vom Geburtstag ihres Papas vorbeigebracht, gestern war ich bei ihr... das läuft. Mehr als gut!
Was meine NF angeht - oh man. Ich hoffe es zwar auch - geh allerdings davon aus, dass das längst nicht alles gewesen ist.
Was man ihr zu Gute halten muss - Sie hat gestern bei Kindesübergabe gemeint, sie möchte weniger Unterhalt von mir. Nur das Kindergeld plus den Staatsbonus. Das reicht ihr - trotz aktuell noch schlechterer Steuerklasse trotzdem mit den zwei Jobs. Sie braucht n Kühlschrank, sonst würd sie drauf pfeifen. Find ich fair.


Zitat von Solskinn2015:
Ja die Geschichte von FD hört sich gut an. Deshalb bekommt er noch mein Lebensmantra mit. Best song ever.


Man weiß natürlich nicht wie es in 1-2-5-15 Jahren aussieht. Aber aktuell.... ich fühl mich gut. Es läuft alles seine Bahnen.
Danke für das Video! Hat mich dazu gebracht, mich bei meinen Eltern und meinem Bruder zu melden... (der auch seit ner Woche wieder vergeben ist, was man da nicht alles erfährt....)

Zitat von meine Liebste:
Wie war denn dein Abend gestern?
Ich hoffe, du hast es in vollen Zügen genossen


War einfach nur schön. Hab es total genossen - nicht in Zügen der deutschen Bahn, aber es war top.
Die Frau hat ihr Leben einfach im Griff.

Zitat von Ehe_retten:
Ach ja, sie will dich ja unbedingt zurück, hat eingesehen, was für nen riesen großen Mist sie gebaut hat, ist für alles bereit, kämpft um dich...


Wahnsinn oder? Ich kanns kaum glauben. Bin richtig stolz auf mich irgendwie, nicht nochmal drauf reingefallen zu sein.... absolut irre. Kann es nicht mehr nachvollziehen.

Zitat von Andy17:
Ihr Katastrophenverhalten ist sehr wichtig, damit Daddy nicht mehr schwach wird.
Noch bis vor kurzem hatte sie volle Kontrolle. Das Drama ist noch nicht zu Ende, sie wird es immer wieder versuchen.
Daddy bleib standhaft! (In allen Bereichen!)


Seh ich auch so - gott sei Dank seh ich das mittlerweile recht objektiv und kann nur noch den Kopf schütteln. Vor ungefähr 200 Seiten hab ich mal geschrieben, dass ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekomme - an dem Punkt bin ich gerade wieder. Absolut verrückt.
Ich hoff, das Drama bleibt zumindest bei mir aus. Dass es bei NF und Next weiterhin für GZSZ sorgen wird, dessen bin ich mir sicher!

Zitat von Gorch_Fock:
Vor 10 Jahren konnte man diesen Spruch in fast jedem zweiten Flirt-Profil finden. Ich musst damals schon fast brechen, als ich es gelesen habe


Ich glaub ich brech gleich

Zitat von Gast2000:
wird bei ihr so angekommen sein mit der Ansage zum kämpfen gar nicht - und allein sein
ist für sie halt nix und sie macht das nun als Kalkül in der Hoffnung damit etwas zu bewirken.


Das wirds sein.... Sie hat mein nein wahrgenommen, und als einzig sinnvolle Alternative sieht sie mal wieder Next. Ach soll sie tun was sie will.... Kann zwar nicht nachvollziehen, dass sie heut so krass Kontakt gesucht hat, Whatsapp, reden, Umarmungen etc. - aber gut. Ich bleib standhaft. Auf diesen Mist hab ich keinen Bock mehr.

Zitat von Gast2000:
muss es etwas geben was sie immer wieder zu Next, trotz allem,
treibt. Sie ist offenbar immer noch nicht auf dem Boden der Realitäten angekommen um zu erkennen was
mache ich da eigentlich um zu wissen, so kann es nicht weiter gehen und auf dem falsch abgebogenen
Weg nicht weiter zu gehen.


Ich weiß nicht was noch passieren muss. Ich bin jedenfalls raus. Das geb ich mir nicht mehr.
Elternebene ja - der Rest - nee danke. Ein normaler Kontakt ist okay. Aber mehr auch nicht.
Heut hat sie mir reingedrückt dass sie sich bei meiner Mama gemeldet hat, hat mich um Rat bei Handy-Angeboten gefragt etc. MEINE GÜTE EY.... Macht Next eigentlich gar nix außer prügeln, erniedrigen, reinpfuschen?

Zitat von Gast2000:
Daddy, dir und den Kindern ein schönes Wochenende.


Danke, das werden wir haben! Morgen gibts Übernachtungsparty bei meiner Next und ihrer Tochter. Lief letztes WE schon super.

Zitat von Gorch_Fock:
Wenn Daddy uns mal irgendwann alle zur großen Party einlädt


Ich mach das wirklich. Nächstes Jahr wenn Corona vorbei ist dann machen wir das. Ich hab da echt Bock drauf. Gibt einige Gestalten hier, die ich gern Live sehen würde. Auch die, die sich mittlerweile seit kurzem oder auch schon länger hier aus dem Thread verabschiedet haben...

So, hab noch n Kumpel zu Gast, meine Next kommt auch in 20 min, Rechner is jetz aus. Wir lesen uns morgen

02.10.2020 21:05 • x 9 #3766


L
Alsos FD schau mal das Next bei NochEF langsamg Geschichte Wird,...schon alleine de Kinder wegen,...Deine Ex rafft es anscheinend net,...warum auch immer, wird ja immer peinliger, mal ehrlich. Schütze Deine Kinder,,vor dem Umgang,,...sorry meine Meinung

02.10.2020 22:56 • #3767


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


M
Zitat von Familiendaddy:
Kann zwar nicht nachvollziehen, dass sie heut so krass Kontakt gesucht hat, Whatsapp, reden, Umarmungen etc. - aber gut. Ich bleib standhaft. Auf diesen Mist hab ich keinen Bock mehr.

Is doch klar.... das was man nicht haben kann, ist auf einmal sehr attraktiv.

Geniesse den abend und das Wochenende! Du hast es Dir mehr als verdient!

02.10.2020 23:23 • x 3 #3768


Gorch_Fock
Hey Daddy, was gibts Neues bei Dir?

10.10.2020 11:53 • x 2 #3769


Familiendaddy
Hey und Danke der Nachfrage!

Es gibt eigentlich kaum Neues. Meine NF wohnt seit diesem WE wieder im gleichen Ort, Schwiegermutter hat mir Samstag ein paar Gartenmöbel vorbei gefahren, die meine NF jetzt nicht mehr braucht.
Ich war aber mit den Kids bei der Nachbarstochter und hab sie gar net gesehen.
Warenaustausch geschieht momentan eigentlich ausschließlich über die Garage ohne persönlichen Kontakt.
Ansonsten alles gut! Ruhig mit NF, ab und an schickt sie Fotos vom neuen Kinderzimmer, die ich den Kids zeigen soll.
Das mit meiner Neuen hat sie wohl geschluckt. Da kommt nix aktuell.
Und da läuft es auch einfach top. Hab gestern von ihr den Garagentransponder und den Haustürschlüssel zugesteckt bekommen, falls ich mal vor ihrer Tür steh und sie nicht da sein sollte. Total verrückt.

Hab die Woche Home Office, fahr jetzt gleich auch zur Next und arbeite von da. Soll ihr meine Hemden mitbringen, damit sie mir die bügeln kann

Aber mehr Neues kann ich irgendwie gar nicht erzählen.... ist doch auch mal schön, oder?

12.10.2020 08:20 • x 12 #3770


S
Scheint sich alles sehr gut zu entwickeln bei dir. Finde ich klasse ....wenn es einer verdient hat , dann Du!

12.10.2020 08:33 • x 3 #3771


M
Ich freu mich so sehr für Dich.
Weisst Du, dass Du mir damit auch Mut gibst, dass irgendwann alles gut wird.

Ich wünsche Dir, dass alles so gut weiterläuft!

12.10.2020 08:53 • x 3 #3772


G
Zitat von Sliderman:
Scheint sich alles sehr gut zu entwickeln bei dir. Finde ich klasse ....wenn es einer verdient hat , dann Du!

Daddy, ich schließe mich da 100% Pro an. Ja, so toll und gut sich das bei dir nun entwickelt hat, kann
das manchen, die momentan in deiner Situation von vor einigen Monaten stecken, richtig Mut machen.

12.10.2020 10:55 • x 3 #3773


Familiendaddy
Hey ihr Lieben!

Wollt mich mal wieder melden - wenn es auch weiterhin nicht viel Neues gibt.
Es ist weiterhin sehr ruhig mit NF. Sie ist wohl aktuell wieder mit Next zusammen - weiß der Geier was das bei den beiden für ne seltsame On-Off Beziehung ist. Wirklich ehrlich ist sie nach wie vor nicht - sie hat mit den Kids eine Nacht bei Exfreundin übernachtet, also der gemeinsamen Freundin, die mir vor einigen Monaten öfter mal was an Infos gesteckt hat.
Hat erzählt wie die Kids da geschlafen haben, was sie gemacht haben usw. - die Kids haben mir dann aber erzählt, dass Next und seine Tochter mit dabei waren. Beim Auspacken der Kindersachen hab ich nen Zahnputzbecher und Zahnbürste gefunden, die nicht von unseren Kids sind. Hab ihr nur ein Foto geschickt und gefragt Zahnputzzeug von Next-Tochter? - sie hat verneint. Also hab ich Exfreundin gefragt, ob ihr das gehört - sie meinte nee, das ist der von der Tochter von Next. Alles klar
Habs dann nicht weiter vertieft, ist mir eigentlich auch egal. Dafür hat mal wieder das Kuscheltier von meinem Sohn gefehlt, das Einhorn meiner Tochter hat sie bei Exfreundin vergessen und der Feuerwehrmann-Sam-Tonie ist spurlos verschwunden.
Mir unbegreiflich wo sie ihren Kopf hat - kann das net einmal klappen, ohne dass die Hälfte fehlt?

Finanziell läuft es okay - sie möchte den Betrag in der Höhe des Kindergeldes von mir - das ist okay - das funktioniert auch.
Steuererklärung kam jetzt auch aufs Konto - da geb ich ihr die Hälfte davon wie besprochen. Sonst aber ruhig und keine Forderungen.
Leasing von ihrem Auto geht noch 3 Monate - dafür mach ich jetzt kein Fass mehr auf. die 77 Euro im Monat sollen halt noch von meinem Konto abgehen, ich lass da jetzt fünfe grade sein und bin froh über das ruhige Fahrwasser. Notier ich mir natürlich alles - aber werd da n Teufel tun und jetzt wegen paar hundert Euro für neue Diskussionen sorgen.

Sie wirkt aber mittlerweile deutlich gefasster. Ihre neue Wohnung ist sehr schön und gemütlich und ihr scheint es dort gut zu gehen - den Kindern übrigens auch.
Umgang läuft jetzt seit letzter Woche so wie geplant - 50/50. Sonntag Abend bis Mittwoch früh sind die Kids bei mir - Mittwoch nachmittag bis Freitag morgen bei ihr.
Freitag nachmittag bis Sonntag Abend immer im Wechsel.

Das Einzige, was halt ist, dass in den Wochen, in denen ich Präsenzschulungen in der Firma habe, holt sie die Kids Montag und Dienstag um 14:30 vom Kindergarten und ich dann um 17 Uhr bei ihr.
Hab ich Home Office hol ich sie selbst. Damit können wir aber alle leben und es passt soweit.

Nächste Woche hat sie angeboten, die Zeiten anzupassen - da sie Freitag auf einem Geburtstag eingeladen ist, und meine Next am Montag Geburtstag hat. Da tauschen wir also die Tage. Passt und läuft problemlos.
Für Weihnachten haben wir schon abgemacht, dass wir jeder einen Adventskalender zum Selbstbefüllen besorgen und halt die Tage befüllen, an denen die Kids bei demjenigen sind. Sonst ist das ja irgendwie Quatsch.


Mit meiner Next steck ich mittlerweile in ner handfesten Beziehung. Am Wochenende habe ich ihre Eltern und ihren Bruder zum Schweinebraten-essen eingeladen, war top. Kam super an, sowohl das Essen als auch meine Kids und ich.
Bin schon Samstag Abend zum Bayern-Spiel bei ihren Eltern eingeladen.
Ihre Tochter hat mich und meine Kids sehr gern und umgekehrt auch. Sie hat heute morgen schon gefragt, ob sie denn heute Abend wieder bei Familiendaddy und Kids übernachten darf.
Ich hab am Wochenende ein leerstehendes Zimmer bei mir im Haus angefangen herzurichten - Kinderbett von ebay Kleinanzeigen usw. - da hat ihre Tochter die letzten zwei Nächte verbracht. Ist einfach total schön - so n bisschen Patchwork. Abends zu fünft am Esstisch, gemeinsam kochen, Spielen, Kinder ins Bett bringen, Zeit verbringen. Brotzeiten zusammen machen, Kids wecken, Frühstück machen usw - ist herrlich unkompliziert und angenehm.
Am Samstag hab ich im Garten meine Büsche und Bäume zuschneiden müssen, 4 Stunden hat der Spaß gedauert. Sie war kindfrei und war bei mir - hat dann gefragt ob sie sich im Haushalt beteiligen kann und hat dann mal eben Fenster geputzt und die Bude auf Vordermann gebracht.
Hat sich jetzt über mich eine Bosch-Dampfbügelstation besorgt, damit sie meine Hemden schneller gebügelt bekommt - total verrückt. Mir hat mein Lebtag noch nie jemand meine Hemden gebügelt. Sie besteht aber drauf: Ich schau bestimmt net zu wie du Abends am Bügelbrett stehst, obwohl ich tagsüber Zeit hab. Außerdem mach ichs gern für dich!.
Sitzen viel zusammen und reden einfach nur stundenlang - meinen Fernseher hab ich aktuell eigentlich nur zur Deko.
Läuft einfach gut.

Ich weiß, dass das alles sehr schnell geht - aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge und ist super schön. Mein Gefühl, die Kinder recht früh zu involvieren (Auch wenn es nur als Freunde war), hat mich nicht getrügt und war richtig so.
Auch wenn ich natürlich einige negativen Stimmen von vor ein paar Wochen nachvollziehen kann.

Schön, dass ich manchem hier mittlerweile Mut machen kann mit meiner Geschichte. Alles etwas verrückt. Aber mir geht es sehr gut!

20.10.2020 10:27 • x 20 #3774


G
Zitat von Familiendaddy:
Hey ihr Lieben! Wollt mich mal wieder melden - wenn es auch weiterhin nicht viel Neues gibt. Es ist weiterhin sehr ruhig mit NF. Sie ist wohl aktuell wieder mit Next zusammen - weiß der Geier was das bei den beiden für ne seltsame On-Off Beziehung ist. Wirklich ehrlich ist sie nach wie vor nicht - sie hat mit den Kids eine Nacht bei Exfreundin übernachtet, also der gemeinsamen Freundin, die mir vor einigen Monaten öfter mal was an Infos gesteckt hat. Hat erzählt wie die Kids da geschlafen haben, was sie gemacht haben usw. ...

Daddy, das liest sich doch alles sehr gut. Und ja, du hast das nach all dem was passiert ist, verdient nun wieder
glücklich zu sein.

Es bewahrheitet sich jetzt auch bei dir, dass viele die ihren LP verloren haben - aus welchem Grund auch
immer - meist in der schlimmen Phase des Betruges und den Folgen glaubten nicht mehr glücklich werden
zu können, kein Licht am Ende des Tunnels sahen, und doch früher oder später wieder glücklich geworden
sind. Und nicht selten glücklicher und zufriedener als je zuvor.

Die Entwicklung bei dir kann all denjenigen Mut machen, die wie du in einer solchen Situation stecken.

Daddy, ich freue mich für Dich. Dir und deinen Kids, aber auch der neuen LP, wünsche ich alles Gute und viel
Glück und Zufriedenheit.

20.10.2020 10:43 • x 5 #3775


Abendzeit
Danke für deine Updates, macht Mut!

20.10.2020 11:51 • x 1 #3776


B
Bub,ich lass dir nur ein dickes Drückerli da. Mei,i gfrei mi für di.

20.10.2020 12:59 • x 1 #3777


aquarius2
Genießt die Zeit!

21.10.2020 22:03 • x 1 #3778


T
Freut mich zu hören, dass es dir gut geht.

Auch wenn sich für mich das persönlich alles etwas zu schnell angeht.


Achte trotzdem darauf dass Du in der neuen Beziehung nicht in dieselben negativen Muster rutscht, die Dich deine alte Beziehung gekostet haben.

Bewahre dir deine Unabhängigkeit, geh nicht zu sehr in die vollen mit dem Patchwork.

Und schau trotzdem noch auf andere Frauen.

22.10.2020 10:13 • x 3 #3779


S
Zitat von The_Who:
Freut mich zu hören, dass es dir gut geht.

Auch wenn sich für mich das persönlich alles etwas zu schnell angeht.


Achte trotzdem darauf dass Du in der neuen Beziehung nicht in dieselben negativen Muster rutscht, die Dich deine alte Beziehung gekostet haben.

Bewahre dir deine Unabhängigkeit, geh nicht zu sehr in die vollen mit dem Patchwork.

Und schau trotzdem noch auf andere Frauen.


Ich glaube schon, das Daddy um seine Anteile weis.....
Was die Geschwindigkeit angeht, empfindet das wohl jeder anders. Abgesehen davon gibt es hier wohl kein zu schnell oder zu langsam.
Wichtig ist das Daddy und seine Kinder glücklich sind und was die Zukunft bringt.....?
Weis keiner von uns.

22.10.2020 10:19 • x 3 #3780


A


x 4