20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

P
@Familiendaddy

Ich finde es toll dass du gerade dabei bist, privat wieder glücklich zu werden.
Und wenn es der ein oder andere zu schnell findet, who cares?!
Es ist dein Leben, wenn du glücklich bist, sind deine Kinder glücklich. Mehr brauchst du nicht. Wenn ihr euch einander gut tut, genießt es.

Alles hat einen Grund, auch wenn der Grund erst noch so mies erscheint.

Und solche Tipps wie, achte noch auf andere Frauen, ich denke du besitzt genug Stil und Klasse, als dass du so etwas verinnerlichen müsstest.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen.

22.10.2020 11:13 • x 4 #3781


S
Zitat von PuMa:
@Familiendaddy

Ich finde es toll dass du gerade dabei bist, privat wieder glücklich zu werden.
Und wenn es der ein oder andere zu schnell findet, who cares?!
Es ist dein Leben, wenn du glücklich bist, sind deine Kinder glücklich. Mehr brauchst du nicht. Wenn ihr euch einander gut tut, genießt es.

Alles hat einen Grund, auch wenn der Grund erst noch so mies erscheint.

Und solche Tipps wie, achte noch auf andere Frauen, ich denke du besitzt genug Stil und Klasse, als dass du so etwas verinnerlichen müsstest.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen.



Klasse!

22.10.2020 11:14 • x 3 #3782


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Zitat von The_Who:
Auch wenn sich für mich das persönlich alles etwas zu schnell angeht.


Den Eindruck hatte ich zu Beginn auch ja. Aber dann hab ich mich gefragt: Geht es wirklich zu schnell oder ist es einfach so, dass ich mir zu sehr Gedanken mache, was andere denken könnten oder was in der Gesellschaft so üblich ist usw.
Und es passt einfach so wie es ist für mich als auch für sie. Also lass ichs mir gut gehen und lass es einfach zu.
Manche haben in der Kennenlernphase Tage ohne Kontakt, sehen sich nur sporadisch - finds so wie es bei mir ist aber grad passend und bin cool damit.

Zitat von The_Who:
Achte trotzdem darauf dass Du in der neuen Beziehung nicht in dieselben negativen Muster rutscht


Da hast du Recht! Ich bin im letzten Jahr ziemlich an mir selbst gewachsen. Meinen Charakter werd ich nicht los - will ich aber auch gar nicht.
Ich werd aber auf jeden Fall drauf achten, nicht wieder in alte Muster zu rutschen.


Zitat von PuMa:
Und wenn es der ein oder andere zu schnell findet, who cares?!
Es ist dein Leben, wenn du glücklich bist, sind deine Kinder glücklich.


Du hast eigentlich echt Recht. Ich leb nur für mich und meine Kids - und uns geht es Bombe!

Zitat von The_Who:
Und schau trotzdem noch auf andere Frauen.

Zitat von PuMa:
Und solche Tipps wie, achte noch auf andere Frauen, ich denke du besitzt genug Stil und Klasse, als dass du so etwas verinnerlichen müsstest.


Ähm, da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch drüber gestolpert. Ich bin frisch in einer neuen Beziehung und glücklich - wieso sollte ich meine Fühler nach anderen Frauen ausstrecken? Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt wirklich nicht und entspricht auch absolut nicht meinem Naturell. Das einem in einem Forum für gescheiterte Beziehungen geraten wird, sich anderweitig umzusehen find ich etwas befremdlich.

22.10.2020 15:31 • x 9 #3783


P
Zitat von Familiendaddy:
Ich werd aber auf jeden Fall drauf achten, nicht wieder in alte Muster zu rutschen.


Das ist wichtig und richtig, so geht es mir auch.

Zitat von Familiendaddy:
Das einem in einem Forum für gescheiterte Beziehungen geraten wird, sich anderweitig umzusehen find ich etwas befremdlich.


Ich will nicht böse rüber kommen, doch wahrscheinlich klingt es nun so, aber bei solchen Aussagen überrascht es mich nicht warum der ein oder andere im Forum landet. Nun ja, kann man machen, muss man aber nicht.

Ich verstehe dass es etwas schnell rüber kommt, so fühlte ich mich auch als ich meinen heutigen Freund anfing zu Daten. Es hat wirklich ewig gedauert, bis ich tiefere Gefühle für den Mann entwickeln konnte. Und irgendwann konnte ich mich nicht mehr dagegen wehren. Die Gefühle kamen und blieben bis heute. Zweifel bleiben immer, dass weiß mein Freund, wir reden da sehr offen drüber. Da bin ich froh drüber, und sobald er merkt dass ich unsicher bin und mich zurück ziehe hat er bis jetzt immer dass richtige getan. Er hat mir immer wieder Ruhe und Verständnis geschenkt.

Denn deine, meine und viele andere Geschichten kann man nicht ablegen wie einen Mantel, leider. Wir tragen sie mit, für immer. Wir lernen nur das Gewicht ordentlich zu verteilen, so dass noch Platz für etwas neues, schönes da ist.

Und ich wünsche dir dass ihr euch gegenseitig das gebt, was ihr euch wünscht.

Nur weil du, ich und wir hier schlechte Erfahrungen gemacht haben, lohnt es sich nicht der Liebe komplett abzu winken. Liebe lohnt sich immer... Auch wenn es nur für den Moment ist. Manchmal ist genau das mehr, als wir nur ansatzweise erwarten könnten.

22.10.2020 16:33 • x 5 #3784


M
Lieber Daddy,

es freut mich sehr, dass du glücklich bist. Es weißt doch keiner, was Bestand hat. Ihr tut euch gut und offensichtlich sieht und schätzt deine Freundin deine Art. Genieße es. LG

23.10.2020 12:39 • x 1 #3785


A
Daddy hat eine neue nette Flamme, NF hat hin und wieder Next. Jeder bekommt das, was er verdient.
Seit du nicht mehr passiv leidest und aktiv dein Leben in die Hand genommen hast, seitdem geht es aufwärts. Hier können andere leidtragende Frauen und Männer durchaus Kraft schöpfen.
Fairer Weise muss man sagen, dass NF es dir leichter gemacht hat. Sie benimmt sich zum Teil unterirdisch, aber kümmert sich um die Kinder und nimmt dich finanziell nicht aus.
Also (Achtung bairisch!): Hau eini! Oid wern ma vo alloa!

23.10.2020 16:54 • x 1 #3786


Solskinn2015
Verstehe hier nur Alloah.
Deshalb fahr ich gerne nach Holland.
Da ist man wenigstens Ausländer und versteht trotzdem noch was.

23.10.2020 17:41 • x 3 #3787


Familiendaddy
Hallo zusammen!

Ich schreib heute mal wieder mein wöchentliches Update.

Zitat von PuMa:
Denn deine, meine und viele andere Geschichten kann man nicht ablegen wie einen Mantel, leider. Wir tragen sie mit, für immer. Wir lernen nur das Gewicht ordentlich zu verteilen, so dass noch Platz für etwas neues, schönes da ist.


Das ist völlig korrekt - aber ich finde, man muss es auch nicht ablegen. Es hat uns geprägt, vielleicht verändert, gestärkt, wir haben draus gelernt - und das Leben geht weiter.

Es ist manchmal verrückt, wie einem das Leben so spielt. Der große Knall ist fast 10 Monate her. Oktober 2020 - und mir geht es ziemlich GUT! Anfang des Jahres hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir erzählt, dass ich so eine Aussage tätige und das NICHT in Bezug auf meine NF. War für mich einfach nicht vorstellbar. Aber es ist so gekommen und im Nachhinein wahrscheinlich gut so.

Natürlich kann ich 7 Jahre, 5 davon Ehe, zwei gemeinsame Kinder usw. nicht einfach unter den Teppich kehren und vergessen.
Natürlich hat man auch jetzt noch manchmal ein paar wehmütige Gedanken an eine normale Familie. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komm und da liegen noch die Puzzles und Spielzeuge der Kids, die wir am Vorabend gemacht haben - außer den drei Katzen wartet aber niemand zuhause - dann ist das schon ein wehmütiger Moment. Kinder nicht da, keine Frau, die auf einen wartet... aber ich vermisse nicht die NF als Person sondern eher den Fakt einer normalen Familie. Schwer zu beschreiben.

Aber genauso freue ich mich über die aufrichtige und unvorbelastete neue Beziehung.
Das ist so herrlich unbeschwert und einfach nur schön.

Ich hab eine tolle neue Frau in meinem Leben, die mich bedingungslos mag und ohne Vorbelastungen mit mir einen Neustart wagt. Ihre Eltern mögen mich total, im Freundeskreis bin ich integriert, ihre Tochter liebt mich mittlerweile abgöttisch.

Ich habe letzte Woche die Büsche und Sträucher in meinem Garten zugeschnitten, es war allerdings soviel Schnittgut, dass ich mir einen Hänger ausleihen wollte, um es wegzufahren.
Freitag während ich in der Arbeit war, hat sie mich überrascht und das alles mit ihrem Papa zusammen weggebracht. Da war ich baff.
Für Halloween hat sie mir mit ihrer Tochter einen Kürbis geschnitzt.
Sie hat mir und ihr neue Dartpfeile gekauft - jeweils in den Lieblingsfarben.
In ihrem Kühlschrank ist neuerdings immer eine Flasche Eistee-Pfirsich, weil sie weiß, dass ich das sehr gern trink. Sie trinkt keine Softdrinks.
Am Montag hatte sie Geburtstag. Auch das war super. Als ich draußen an der frischen Luft war kam ihre Mama und hat mich umarmt und mir ihre Freude mitgeteilt, und was für ein netter, herzlicher Mensch ich doch bin. Und dass sie ihre Tochter in den letzten 32 Jahren nie so ausgeglichen und zufrieden und glücklich erlebt hat wie jetzt.
Eigentlich wollte ich mit ihr die nächsten Tage mal zu meinen Eltern fahren, um sie bekannt zu machen - leider macht uns der November-Lockdown einen Strich durch die Rechnung. Aber das eilt ja nicht unbedingt.

Naja - jedenfalls genieß ich einfach nur. Wir haben sehr viel Spaß zusammen. Fühl mich wie ausgewechselt und der schwierige Rest des Jahres ist irgendwie auf einmal so weit weg.

Zitat von Andy17:
Fairer Weise muss man sagen, dass NF es dir leichter gemacht hat. Sie benimmt sich zum Teil unterirdisch, aber kümmert sich um die Kinder und nimmt dich finanziell nicht aus.


Naja - leicht gemacht in dem Sinne eigentlich nicht, da sie ja ständig wieder ankam mit Hoffnungen und große Liebe und willst du mich nochmal heiraten usw.
Leichter wäre es für mich glaub ich gewesen, wenn sie von Januar an ihre Linie konsequent durchgezogen hätte. Das war allerdings ja nie der Fall.

Mit meiner NF hab ich normalen fairen Kontakt - auch wenn sie manche Dinge nicht verstehen kann.
Sie wollte mit mir zusammen Winterklamotten für die Kids shoppen gehen, weil des so ja viel einfacher wäre als wenn jeder für sich allein irgendwas kauft und dann alles doppelt und dreifach vorhanden ist.
Hab ich aber abgeblockt - allein schon meiner Freundin gegenüber - wie quer muss das für sie kommen wenn ich mit der Exfrau einen Nachmittag beim shoppen bin?
Aber ansonsten gibt es da wenig Streit oder Ärger. Sie ist in ihrer neuen Wohnung angekommen, hat jetzt auch die Kids 50/50. Alles in allem macht sie einen viel gefestigteren Eindruck auf mich.
Gab jetzt mal eine heftigere Auseinandersetzung bzgl. Kindererziehung, das haben wir aber wieder klären können. Da haben wir beide unserem Ärger vielleicht etwas zuviel Luft gemacht - am Tag drauf haben wir uns aber wieder zusammengerauft.
Klar - ein bisschen unterstütze ich in manchen Dingen doch noch. Sie brauchte eine neue Waschmaschine - da hab ich im Für uns Shop meiner Firma nach Angeboten für sie geschaut. Sowas ist für mich kein Problem.
Was sie mit ihrem Schrauber da treibt oder nicht treibt interessiert mich nicht mehr die Bohne. Mir tut sie schon fast leid, dass sie von dem Deppen einfach nicht los kommt. Aber nicht meine Baustelle.
Es gibt immer mal wieder so ein paar Kleinigkeiten, die man geraderücken muss. Aber im großen und Ganzen läuft es da mittlerweile gut und ruhig.
Kinderbetreuung ist wirklich 50/50 aufgeteilt. Das klappt. Tochter hatte jetzt Magen/Darm - da haben wir uns die kindkrank-Zeiten hälftig aufgeteilt, war auch kein Problem.
Elternebene ist fast problemlos würde ich behaupten.

Das einzige, was aktuell aufgekommen ist, ist meine Tochter. Sie hatte letzte Woche im Kindergarten einige Anpassungsstörungen... ihr wird jetzt langsam klar, dass Mama und Papa nie wieder zusammen wohnen werden.
Und sie spielt uns gegenseitig und auch den Kindergarten auf Teufel komm raus gegeneinander aus. Erzählt jedem was anderes und behauptet Dinge, die nicht stimmen. Dementsprechend bin ich bei allem was mir spanisch vorkommt im Austausch mit NF und Kiga.
Auch meine Freundin hat sie gefragt, ob denn sie und der Papa auch getrennt sind so wie ihre Eltern. Meine Tochter spricht viel über das Thema und stellt teilweise schon wirklich direkte Fragen für eine fast-5jährige.
Wollten uns um eine familienpsychologische Betreuung für die beiden kümmern - mit den aktuellen Lockdown-Gegebenheiten wird das auch wieder schwieriger. Aber die Woche ist das Verhalten meiner Tochter wieder besser.

Mein Sohn steckt das alles eher weg. Der ist froh über zwei Kinderzimmer mit unterschiedlichen Spielsachen.

Ja - er hatte ja mitten im ersten Lockdown Geburtstag, gab somit keine Party für ihn. Und jetzt hat meine Tochter in 2 Wochen - auch sehr super. Können wir die Kinder gleich wieder ausladen, ein weiterer Geburtstag, der ins Wasser fällt dieses Jahr. Das ist doch wirklich nicht mehr schön.
Ist eh schon alles belastend und dann auch noch das. Halloween-Umzug Süßes sonst gibts Saures! wird auch nix - da freuen sie sich seit einem halben Jahr drauf.
Meine Tochter hat vorgestern Steckperlen gespielt. Blaue und Rote. Ich hab gefragt was sie da macht - die blauen sind gesund, die roten haben den Virus.
Sie versteht nicht, warum sie im Kindergarten beim Morgenkreis nicht mehr Händehalten darf, es aber völlig okay ist, mit mir zu kuscheln. Wer muss jetzt Abstand halten und wer nicht?
Im Kiga tragen die Erzieherinnen jetzt auch dauerhaft Masken und halten Abstand zueinander - die Kids aber nicht. Seit gestern haben sie meinen Sohn in ihre Gruppe gesteckt, da Geschwisterkinder nicht mehr in verschiedenen Gruppen sein dürfen. Er ist also auf unbestimmte Zeit raus aus seiner Jungsclique.
Jetzt darf man ihr erklären, dass an ihrem Geburtstag keine Oma, kein Opa, keine Kinder, keine Freunde kommen können.

Ich bin bei Gott kein Corona-Leugner. Aber was wir gerade mit unserem Nachwuchs anstellen wird in meinen Augen nicht ohne Spätfolgen bleiben. Das ist grausam.

29.10.2020 11:50 • x 13 #3788


Gorch_Fock
Hey Daddy, musste heute an Dich denken, daher Danke für das Update. Schon der erste Lockdown hatte ja damals spannende Auswirkungen auf NF und Dich. Ich denke aber nach Deinen Schilderungen ist ja jetzt alles in ruhiges Fahrwasser gekommen.
Deine Next ist ja ne Liebe, das merkt man an den Aktionen mit dem Garten und den anderen Aufmerksamkeiten. Das klingt sehr gut.
Bei NF grenzt Du dich jetzt auch in den richtigen Punkten ab, lebst aber ansonsten eine gute Elternebene. Auch das klingt sehr gut.
Ja, man muss schon feststellen, dass es die Kinder am meisten trifft, da bei Ihnen die Kontakte noch eine ganz andere Rolle spielen und für die Entwicklung wichtig sind. Unsereins ist genervt wenn jetzt wieder Schwimmbad oder Fitnesscenter schließt. Für die Kinder und die typischen Aktivitäten wie Kindergeburtstag / Spielen in der Kiga-Gruppe sind es schon heftigere Einschnitte. Aber ich denke auch das kannst Du durch Deine Aktivitäten mit den Kids gut kompensieren.

29.10.2020 14:36 • x 4 #3789


P
Zitat von Familiendaddy:
aber ich vermisse nicht die NF als Person sondern eher den Fakt einer normalen Familie. Schwer zu beschreiben.


Nein, ich denke die meisten verstehen hier, was du damit meinst. Geht mir auch so. Nennen wir es Flashbacks.

Zitat von Familiendaddy:
Flasche Eistee-Pfirsich, weil sie weiß, dass ich das sehr gern trink. Sie trinkt keine Softdrinks.


Sympatisch. Kleinigkeiten die so viel ausmachen.

Zitat von Familiendaddy:
der schwierige Rest des Jahres ist irgendwie auf einmal so weit weg.


Verrückt und schön.

Zitat von Familiendaddy:
Das einzige, was aktuell aufgekommen ist, ist meine Tochter. Sie hatte letzte Woche im Kindergarten einige Anpassungsstörungen... ihr wird jetzt langsam klar, dass Mama und Papa nie wieder zusammen wohnen werden.
Und sie spielt uns gegenseitig und auch den Kindergarten auf Teufel komm raus gegeneinander aus. Erzählt jedem was anderes und behauptet Dinge, die nicht stimmen. Dementsprechend bin ich bei allem was mir spanisch vorkommt im Austausch mit NF und Kiga.


Ja, dass ist gewiss schwierig. Aber das ganze braucht eben Zeit. Und nicht immer Therapeutische Hilfe.
Für Kinder ist es eben nicht einfach, für deine erst Recht nicht, da sie hin und her gerissen sind zwischen 2 Leben. Dass mein ich nicht negativ, ich hoffe dass kommt nicht so rüber. Ich finde es toll dass ihr beide euch um die Kinder kümmert, mit Liebe. Lieber zwischen zwei Welten pendeln, als auf eine verzichten müssen, weil ein ET kein Bock hat ( wie bei mir).
Kommt Zeit, kommt die innere Ruhe auch bei deiner jüngsten an.

Zitat von Familiendaddy:
Meine Tochter hat vorgestern Steckperlen gespielt. Blaue und Rote. Ich hab gefragt was sie da macht - die blauen sind gesund, die roten haben den Virus.
Sie versteht nicht, warum sie im Kindergarten beim Morgenkreis nicht mehr Händehalten darf,


Was ein... ! Nun ja, solche Einfälle hat die Kita meiner kleinen auch. Total skurril teilweise. Ich vermute auch dass die Leitung 3 Kreuze im Kalender macht, wenn meine jüngste eingeschult wird. Da ich nicht zu jenen gehöre, die Ja und Amen sage, in der Kita. Ich könnt die Geschichten erzählen, da fallen einem die Ohren ab.
Nun ja, noch 2 Jahre, dann wird sie endlich eingeschult.

Dass mit den Steckperlen ist sehr niedlich. Welch ein wacher Geist, die kleine.

29.10.2020 14:42 • x 3 #3790


M
Hier eine kleine Idee wegen dem Kindergeburtstag. Eine gute Freundin hat das so gelöst, dass Ihr Sohn alle zwei Stunden einen anderen Gast einladen durfte und sie meinte, dass es ein ganz schöner und besonderer Geburtstag war. immer mit Geschenk auspacken, Muffin, kleinem Spiel, dann. haben die Kinder einfach selber gespielt, Mitgebseltüte und der nächste kommt. Es geht ja darum, dem Kind einen besonderen Tag zu bereiten. Vielleicht fällt Dir ja was kreatives ein

29.10.2020 15:18 • x 2 #3791


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Daddy, musste heute an Dich denken


Na hoffentlich nur Gutes
Komischerweise denk ich auch regelmäßig ausgerechnet an dich. Seltsam.

Zitat von Gorch_Fock:
Deine Next ist ja ne Liebe

Zitat von PuMa:
Sympatisch. Kleinigkeiten die so viel ausmachen.


Total. Ein sehr herzlicher, offener, ehrlicher und sympathischer Mensch ist sie. Bodenständig und alles im Griff. Sehr aufmerksam und hilfsbereit und verständnisvoll.
Ganze Familie und Freundeskreis tief verwurzelt in den umliegenden bayrischen Gemeinden, alles sehr gefestigt.
Nachdem raus war, dass ich FC Bayern und kein FC Nürnberg-Fan bin war ich dann auch Papas Liebling
Der ist Vorsitz im örtlichen FC-Bayern Fanclub
Muss jetzt über kurz oder lang wohl doch mal die Rückennummern auswendig lernen....

Zitat von Gorch_Fock:
Auch das klingt sehr gut.


Ungewöhnlich so ein Beitrag ohne Rüffel von dir - aber auch mal nett

Zitat von PuMa:
für deine erst Recht nicht, da sie hin und her gerissen sind zwischen 2 Leben. Dass mein ich nicht negativ, ich hoffe dass kommt nicht so rüber.


Ich glaub, beim Thema Umgang gibt es einfach unterschiedliche Meinungen. Für mein Empfinden ist die 50/50 Regelung für alle das kleinere Übel - perfekt ist das alles nicht, aber das Beste aus der Situation finde ich.
Ich verstehe wie du das meinst und das ist halt auch der Nachteil am Wechselmodell - aber bisher ist es der beste Weg.
Wer weiß, wie das mal in 10-12 Jahren aussieht, wie es ihnen dann lieber ist. Aber bisher ist es für uns alle so genau richtig.

Zitat von PuMa:
Total skurril teilweise. Ich vermute auch dass die Leitung 3 Kreuze im Kalender macht, wenn meine jüngste eingeschult wird. Da ich nicht zu jenen gehöre, die Ja und Amen sage


kanns mir bildlich vorstellen. Find das teilweise einfach nur blanken Aktionismus alles....

Zitat von PuMa:
Dass mit den Steckperlen ist sehr niedlich. Welch ein wacher Geist, die kleine


Hm, niedlich ist es zwar schon irgendwie. Aber auch erschreckend, dass das das Leben von kleinen Kinderseelen so prägt und bestimmt. Ein wacher Geist ist sie allerdings tatsächlich. Ist unermüdlich damit beschäftigt, selber schreiben und lesen zu wollen. Man muss ihr ständig Wörter vorschreiben, die sie nachschreiben kann. Mit Buchstabenkarten kann sie schon erste Wörter selbst zusammenstecken. Kann bis 50 zählen, will ständig rechnen. Kindergarten meinte, wenn sie nicht so sehr sensibel und empfindlich wäre und so zurückhaltend, wäre sie nächstes Jahr eine Kandidatin für frühere Einschulung (sie wird ja nächstes Jahr im November erst 6).
Mal sehen wie es bis dahin läuft.

Zitat von Minchi:
Eine gute Freundin hat das so gelöst, dass Ihr Sohn alle zwei Stunden einen anderen Gast einladen durfte und sie meinte, dass es ein ganz schöner und besonderer Geburtstag war. immer mit Geschenk auspacken, Muffin, kleinem Spiel, dann. haben die Kinder einfach selber gespielt, Mitgebseltüte und der nächste kommt.


Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Wie ist das denn - darf man pro Tag nur einen weiteren Haushalt treffen? Oder immer nur maximal einen anderen Haushalt gleichzeitig?
Wenn das so wäre, könnt ich sowas in der Art wirklich überlegen. Ist zwar Fließbandarbeit aber zumindest nicht ein kompletter Reinfall des Geburtstages.
Herr Söder hat ja grad beschlossen, in Bayern die Kontaktbeschränkungen über das Maß der Bundesregierung hinaus durchzusetzen - war ja nicht anders zu erwarten.

29.10.2020 15:44 • x 4 #3792


aquarius2
Das arme Kind, in dem Alter ist ein Geburtstag noch wichtig.

02.11.2020 17:39 • x 1 #3793


Familiendaddy
Schönen Abend ihr Lieben!

Ich melde mich heute mal spontan, da ich doch mal etwas fachlichen/rechtlichen Input brauche.

Aber zuerst zum Positiven:

Kinderbetreuung funktioniert nach wie vor gut mit 50/50. Kids sind happy, den beiden geht es gut und sie sind wohlauf.
Mit meiner Freundin läuft es auch bombastisch. Ein Traum.
Sie hat mit ihrem Ex-Mann ein paar finanzielle Dinge zu klären bzgl. Eigenheim und Wertzuwachs im Münchner Speckgürtel während der Ehe (Absolut krank was da für Summen im Raum stehen... halt mich da vornehm raus).
Aber die Kids sind total entspannt miteinander, freuen sich auf sich und alles ist schön
Bin gerade mit meinen beiden bei ihr - sie haben hier ihr eigenes, gemeinsames Kinderzimmer mittlerweile und fühlen sich wohl - umgekehrt genauso. Meine Freundin und ich sehen uns eigentlich 6 von 7 Tagen/Nächten und es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Es ist ein tolles Gefühl, wertgeschätzt und gemocht zu werden für die Person die ich bin.
Waren vorhin noch bei ihren Eltern - die mich auch total schätzen - da hab ich ihrem Papa sein neues Handy eingerichtet.
Hab momentan etwas meine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt... Zauber immer mal wieder ein paar total leckere Gerichte - gestern hab ich Lachsfilet auf einem Zedernholz aufm Grill gegart und daraus Lachsnudeln in Zitronen-Sahnesoße mit Dill usw. gemacht. Mega lecker und kommt auch bei meiner Freundin gut an
Also ich hab auf jeden Fall den Spaß am Leben wieder zurück gefunden. Wir haben viel Spaß, ich bin einfach ich selbst und werd genau dafür gemocht. Das ist schön.

Weshalb ich aber überhaupt heute mich hier melde, ist folgendes:

Meine NF hat mir heute Nachmittag die Kids gebracht und hat vorher schon angemerkt, dass sie kurz mit mir reden möchte.
Sie meinte dann: Bitte raste nicht völlig aus, versprich mir das. Ich hab geantwortet sag was los ist, dann kann ich dir sagen ob ich ausraste oder net
Sie hat gesagt: ich will ehrlich zu dir sein und weiß was das rechtlich bedeutet. Weiß bisher niemand aber damit du dich drauf einstellen kannst - ich bin schwanger
Also hat der supertolle Next, mit dem sie seit 10 Monaten 7x ein Beziehungsaus verkündet hat, wohl dasselbe Schicksal erlitten wie ich - ein Kind untergejubelt zu bekommen (Schwarzer Humor ich weiß - aber gewollt war das von ihm wahrscheinlich eher nicht..).
Ich bin ganz ruhig geblieben und hab erstmal gar nix gesagt. Sie meinte dann noch also ich glaube dass es Sinn macht, dass wir uns so schnell wie möglich scheiden lassen.
Ja, jetzt hat sie mit ihrem Anwalt telefoniert - Plan ist eine einvernehmliche Scheidung, die wir nächsten Monat einreichen werden zum Stichtag nächstes Jahr - je früher desto besser.
Im Hinblick auf das, was die letzten Wochen/Monate so gelaufen ist, was sie mir so erzählt hat - keine vier Wochen ist es her, dass sie weinend bei mir saß, wir wären doch füreinander bestimmt usw - macht sie sich in meinen Augen einfach nur noch lächerlich damit. Ich hab jeglichen Respekt vor ihr verloren. Das ist Assi-Tv-RTL2 Niveau.
Ich will diesen Menschen einfach nur noch loshaben. Geht dank der Kids leider nicht wirklich... Aber alles andere.

So - meine Frage ist jetzt folgendes. Sie ist jetzt im Beschäftigungsverbot in ihrem Beruf. Und die nächsten Jahre wird sie wohl auch zuhause bleiben. Abgesehen davon dass ihre Wohnung dann zu klein sein wird und meine Kids aufeinmal ein Halbgeschwister haben werden.... und ich das alles absolut mies finde.
Angenommen sie bleibt die nächsten Jahre wieder zuhause und arbeitet nicht. Kommen da finanzielle Stolpersteine auf mich zu? Ich werd mich mit einem Anwalt auseinandersetzen - möchte mich aber vorher hier informieren.
Könnte es auch nach der Scheidung für mich hier finanziell blöd werden? Ich mein - es ist ja das Kind von Next und ihr. Kann sowas wirklich auf mich Auswirkungen haben? Wenn ja wäre das tatsächlich ziemlich unfair....

So. Mehr Infos morgen oder Montag. Ich kümmer mich jetzt um die guten Dinge im Leben.

Danke euch für alles

07.11.2020 22:55 • x 6 #3794


N
Ich bin kein Anwalt und rate dringend, das bei einem Fachanwalt für Familienrecht zu besprechen. Ich kann nur den Glauben ins Spiel bringen: Da Du nicht die Ursache bist, dass sie demnächst nicht arbeitsfähig ist und Gehaltseinbussen hat, ist der Next dafür finanziell zuständig.

Ist doch prima, dass sie schnellstmöglich die einvernehmliche Scheidung möchte.
Das bringt Dich bei den anwaltlichen Verhandlungen in eine gute Ausgangsposition.
Vermutlich möchte sie klare Familienverhältnisse für ihr nächstes Kind, wer weiß ob sie nicht wieder heiraten möchte?
Ist aber natürlich nicht Dein Problem.

Ich kann verstehen, dass Dir mulmig bei der zukünftigen Konstellation ist. Aber es ist ihre Entscheidung. Bitte bewerte es nicht als mies. Du bringst für Deine Kids nur unnötige Spannung hinein und erreichst damit sowieso nichts. Wichtiger ist, dass der spätere Umgang klar geregelt ist und vom Next keine Grenzen überschritten werden. Er ist nicht der Erziehungsberechtigte Eurer gemeinsamen Kinder, das sollte Deiner NF und ihm klar sein, im Umkehrschluss natürlich auch Deiner Neuen.

07.11.2020 23:34 • x 3 #3795


A


x 4