wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
20872
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
6207
• Seite 257 von 414 • <1 ... 256, 257, 258 ... 414>
S
Solskinn2015 Gast
Na ja aber da muss sie schon nachweislich in der Ehe stark erkranken.
Rentenpunkte für 5 Jahre sind jetzt auch nicht dramatisch.
•
x 1#3841
S
Sliderman Gast
Zitat von Gorch_Fock:
Die Gesamtkosten kann ich so bestätigen Daddy. Diese kann man am Schluss teilen und gut ist. Zwei Anwälte haben Vorteil, dass die Scheidung sofort rechtskräftig wird. Ansonsten vergeht noch ein Monat. Eine notarielle Vereinbarung hätte die Kosten noch weiter gesenkt aus meiner Sicht (Notar rechnet nur einmal ab, egal wie hoch der Aufwand), der Weg deiner RA ist aber gut für Eure Situation.
Kleine Berichtigung Gorch, bei zwei Anwälten ist das Scheidungsurteil nach vier Wochen rechtskräftig. Bei einem Anwalt nach sechs Wochen.
•
A
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
x 3
Familiendaddy Mitglied
3
Danke erhalten:
4990
Notariell wäre ein Verzicht auf Versorgungsausgleich zu regeln falls sie zustimmen sollte - viel mehr gibt es bei uns dank fehlender Immobilien und Vermögenswerten notariell nicht notwendig festzuhalten laut meiner Anwältin. Finanziell hätte der Notar keine Kosten gespart, da nur der Mindestsatz (ausgehend vom dreifachen gemeinsamen Netto meiner NF und mir) an Anwaltskosten und Gerichtskosten für uns anfällt, den auch der Notar nicht geringer bekommen hätte. Meines Wissens nach kann man auch bei einer einvernehmlichen Scheidung durch Verzicht auf Rechtsmittel die Scheidung sofort rechtskräftig machen. Aber das bespreche ich noch als weiteren Punkt mit meiner Anwältin.
Meine NF kommt gleich gegen 15 Uhr vorbei - sie will die Weihnachtsdeko vom Dachboden aufteilen. Die Situation nutze ich, ihr das weitere Vorgehen vorzuschlagen.
•
x 5#3843
Gorch_Fock Mitglied
2
Danke erhalten:
21186
Aus eigener Erfahrung ist mit zwei Anwälten (ohne das etwas noch aussteht) sofort wirksam. Deshalb hatte meine Anwältin damals auch eine Kollegin aus der vorherigen Sitzung für uns "gekidnept". Diese hatte Zeit und sich dann nach der Verlesung sofort wieder entlassen lassen vom Richter. Aber ist auch schon ein paar Tage her, da wird Daddys Anwältin alles wissen zu.
•
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
8942
Meines Wissens nach kann man auch bei einer einvernehmlichen Scheidung durch Verzicht auf Rechtsmittel die Scheidung sofort rechtskräftig machen. Aber das bespreche ich noch als weiteren Punkt mit meiner Anwältin.
Jaein.....hab das ja im Juli durch per einvernehmlichen Scheidung. Trotz beidseitigen Verzichts bleibt nach dem Tag der Verhandlung eine Einspruchsfrist. Bei uns 4 Wochen. Dann kam der Beschluß des Gerichts noch einmal per Post, allerdings nur als Kopie von der Verhandlung wo kurz vermerkt wurde, das das Urteil nun rechtskräftig ist. Mehr nicht.
•
M
MelanieMurr Mitglied
2
Danke erhalten:
205
Abwarten....
Jup jup, abwarten, abwarten. Die Frau ist definitiv ein, pardon, Freak und von daher brandgefährlich. Die hat weder Bock noch Fähigkeit, auf eigenen Beinen zu stehen noch beruflich tätig zu sein, daher => kind 3 egal von was für einem Typ auch immer. Höchste! Vorsicht ist da geboten, die wird alles durchkreuzen was sie gestern noch abgenickt hat, sofern es ihr dient bzw wenn sie am Abgrund steht. Die sichert sich gerade Land, viele Frauen machen es genau so. Die armen Männer, naja, kann sein dass der Neue sich aber mit Händen und Füssen wehrt (ich würds tun). Und dann trägt der TE solange die wirtschaftliche Verantwortung.
•
x 3#3846
Familiendaddy Mitglied
3
Danke erhalten:
4990
Heute morgen war ich im Home Office. Sie wollt nochmal mit mir sprechen bezüglich Scheidung. Also kam sie vorbei. Also es steht dem allen nix im Wege - sie hat großes Interesse daran, das schnellstmöglich über die Bühne zu bringen. Hat mir noch ein paar Fragen mitgeteilt, die ich meine Anwältin stellen sollte (z.B. die Relevanz einer geplanten Finanzierung eines Autos im Februar). Soweit alles kein Problem. Heute habe ich meiner Anwältin die Beauftragung für den Scheidungsantrag übermittelt. Versorgungsausgleich hätte meine NF gerne - steht ihr zu, komm ich klar damit. Zeitfaktor wird damit kritischer - aber mit den Tipps meiner Anwältin sollte das dennoch klappen. An einem Punkt sind wir uns dennoch in die Haare geraten - sie sucht aktuell größere Wohnungen/Häuser, um mit Next zusammenzuziehen. Für mich natürlich erstmal eine gute Sache - sie haben die ganze Woche über Besichtigungen. Sie hat nicht vor, nach der Scheidung irgendwie an mein Geld zu wollen - auch die Anwältin hat ja bestätigt, dass Nachehelicher Unterhalt nicht in Frage kommt nach den vorliegenden Infos. Wir haben auch über andere aktuelle Scheidungsfälle aus dem Bekanntenkreis gesprochen, die ganz anders ablaufen und nur über Anwälte ausgetragen werden - Fahrwasser bleibt also ansich soweit gleich. Was allerdings wirklich für Ärger gesorgt hat: Sie sagt, sie können sich ein Haus nur leisten, wenn sie ein Stück weiter raus ziehen (20km ca.) - damit wäre die aktuell gelebte Form des Wechselmodells wieder nicht möglich. Hab also wieder mal betont, dass es wenns um die Kinder geht ich kein Pardon kenne, das gleiche Mantra wie vor einigen Monaten ja schon mal. Da es diesmal aber nicht um Regensburg sondern nur um 3 Städte weiter geht und das letzte mal alles ja auch ziemlich schnell verpufft ist, bleib ich grad NOCH ruhig und hab ihr ins Gewissen bezüglich Kindeswohl etc. geredet. Aufenthaltsbestimmungsrecht usw. etc., das Spiel kennen wir ja schon alle. Immer wieder toll, dass da einfach keine Ruhe einkehren kann.
Ihr anderer Vorschlag war: wir könnten doch tauschen - sie gehen ins Haus samt Next, allen Kids, Baby usw., ich geh in ihre Wohnung. So könnten wir alle im Ort bleiben und es wäre für alle machbar. Aber das hab ich abgeblockt. Ich hab keine Lust Next das Haus zu überlassen. Sie hat dann noch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und der Kontakt war soweit okay. Am Geburtstag meiner Tochter hat sie ihren Next z.B. im Voraus abgeblockt, weil für die Kinder der Stellenwert des Vaters höher ist - somit feier ich den Geburtstag dann mit ihnen und Next kommt nur abends, wenn ich wieder weg bin. Da war er wohl ziemlich sauer. Alle haben kein Problem miteinander - Next würd anscheinend gern wieder mit mir Kumpels sein und mal wieder quatschen, Meine NF würd gern meine Freundin kennen lernen weils ja soviel einfacher und toller wäre - nur ich will das alles (noch) nicht. In ein paar Jahren wenn mal Gras drüber gewachsen ist kann man da vielleicht drüber reden - jetzt find ichs nicht angebracht.
Sonntag schauen sie sich ein Haus zur Miete an, das ausgerechnet in einer Nebenstraße meiner Freundin liegt. Ihr Vorschlag war, die Kindesübergabe doch bei ihr zu machen, da könnten wir dann den Geburtstag meiner Tochter nochmal mit meiner Freundin und ihrer Tochter nachträglich feiern - Tochter hat ja am Samstag.
Das ist alles schon wieder absolut unnormal und verrückt. Ich bin froh wenn die Scheidung durch ist und hoffentlich ENDLICH mal Ruhe reinkommt.
Ach und noch so n paar tolle Geschichten hat sie erzählt - ihr neuer Chef hat sie wohl ins Hinterzimmer gebeten und sie angewiesen, die Handys auszumachen. Dann hat er ihr 10.000 Euro in Bar auf den Tisch gelegt und den Aufhebungsvertrag, damit sie nicht mehr dort angestellt ist. Hat sie nicht unterschrieben... zum Glück.
Als ich das letzte mal die Kids gebracht habe und Next vor der Haustür stand, hat sie ihn wohl schnell hoch in die Wohnung schicken wollen, als sie mein Auto gehört hat - da seine Tochter aber losgerannt ist, hat ers nicht rechtzeitig geschafft - das war wohl nicht nur mir sondern auch ihr sehr unangenehm.
Sie war wohl bei einer Frauenärztin zum Abtreiben - man darf in Deutschland anscheinend nur abtreiben wenn schon ein Herzschlag erkennbar ist?! Das ist doch krank. Naja jedenfalls konnte sie es dann wohl nicht mehr und sie und die Ärztin haben geheult und was weiß ich - ich kann nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen und schau dass das meiste zum einen Ohr rein, zum anderen raus geht. Next ist aktuell wohl der neue Superdaddy, der nur das Kindeswohl im Kopf hat - die Kids schicken ihm Sprachnachrichten mit "ich lieb dich" und was weiß ich. Bin ja gespannt wie lang er sich so verstellen kann. Hab mit Reifenwechslerin telefoniert - die meinte auch, das kann doch alles nur noch schlimmer werden. Meine Einschätzung ist, dass das mit Next sich in ein ewiges On-Off verwandelt bis es in einigen Jahren gar nicht mehr klappt und sie alleinerziehend mit drei Kids an der Backe am Boden aufschlägt. Dann werden mit Sicherheit wieder so tolle Ideen wie zurück nach Regensburg aufm Plan stehen etc. - also ich persönlich gehe nicht mehr davon aus, dass es so schön und nett läuft wie die letzten paar Wochen. Wär auch zu einfach gewesen. Aber voraussehen kann man ja schon länger überhaupt nix mehr bei mir - deshalb mach ich das Beste draus und halte weiterhin einen normalen Kontakt zu ihr, um auf verrückte Anwandlungen zeitnah reagieren zu können.
Oh da ist schon wieder soviel verrücktes passiert - kriegs gar nicht alles zu Papier gerade. VERRÜCKT!
•
x 7#3847
A
Andy17 Mitglied
Danke erhalten:
4272
Halte NF solange wie möglich von deiner neuen Flamme entfernt, nicht dass deine neue Liebe noch glaubt, sie hat es mit einer Psychofamilie zu tun.
•
x 7#3848
N
Nureingast Gast
Sorry, muss nachfragen, gehen Eure gemeinsamen Kids zur Schule oder noch in die Kita? Wie stellt sich Deine NF das vor, 20 km entfernt zu wohnen? Würde sie die Kids jeden Morgen fahren und nachmittags holen? Das wären schon 80km pro Tag bei zwei Hin und Rücktouren. Hat sie sich dazu geäußert?
•
S
Sohnemann Gast
Bro, falls das alles für dich letztendlich glimpflich abläuft, dann fast nur deshalb, weil du verdammt viel Glück hast. Ich drück dir die Daumen.
•
x 6#3850
A
Andy17 Mitglied
Danke erhalten:
4272
weil du verdammt viel Glück hast
Das vielleicht auch. Aber er ist nett und zuverlässig, damit drängt er seine NF automatisch in die Defensive. Außerdem kann sie sich im Rahmen der Kindererziehung auf ihn verlassen. Hoffentlich bekomme ich nicht so eine Schwiegertochter?
•
x 2#3851
S
Solskinn2015 Gast
Sohnemann, Glück darf man auch haben, aber alles geht vorbei. Selbst bei mir. Es wird zwar nicht unbedingt ruhiger, oder doch. Ja weil einfach die Reibungspunkte weniger werden. Auch wenn EXe gerne noch welche sucht. Auch man selbst wird doch gelassener. Das ist wichtig in solchen Situationen. Gelassenheit. Kämpfen wo man kämpfen muss. Ausweichen, wo man ausweichen kann. Tarnen, täuschen und verpissen. Und Gelassenheit in Dingen die man zur Zeit nicht ändern kann oder über die man keine Gewaltenhoheit hat.
Off Topic. Meine Kleine soll lt. Wunsch der Mutter jetzt zur Kinderpsychologin. Sie ist wohl schwierig zu Hause. Angeblich aggressiv. Na ist das ein Wunder?
•
x 4#3852
S
Sohnemann Gast
Zitat von Andy17:
Das vielleicht auch. Aber er ist nett und zuverlässig, damit drängt er seine NF automatisch in die Defensive. Außerdem kann sie sich im Rahmen der Kindererziehung auf ihn verlassen. Hoffentlich bekomme ich nicht so eine Schwiegertochter?
Du glaubst also, dass sie das nicht nur zur Kenntnis nimmt sondern deshalb sogar nachhaltig entgegenkommendes Verhalten an den Tag legt?
Das Das wäre dann tatsächlich höherentwickeltes verhalten ^^
Off Topic. Meine Kleine soll lt. Wunsch der Mutter jetzt zur Kinderpsychologin. Sie ist wohl schwierig zu Hause. Angeblich aggressiv. Na ist das ein Wunder?
Hast du ein Zimmer, so dass sie zu dir könnte? Vielleicht ein wenig früh. Aber so mit 11/12
Wenn die Damen versuchen, ihr Verhalten dir in die Schuhe zu schieben, wird es eng. Weil, Langsam aber sicher wird sie sich eh von der Mutter entfernen. Sowas beschleunigt diesen Prozess enorm.
•
x 1#3854
S
Solskinn2015 Gast
Du ich möchte eigentlich, dass sie Mama und Papa hat. Zimmer ist vorhanden. Perfekt wäre, wenn Exe entlich verstehen würde, wie sehr sie unserer Tochter schadet und sie seelidch verletzt.