Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

P
Zitat von Familiendaddy:
Sie war wohl bei einer Frauenärztin zum Abtreiben - man darf in Deutschland anscheinend nur abtreiben wenn schon ein Herzschlag erkennbar ist?! Das ist doch krank.

Hier mein Senf, weil ich nicht anders kann.

Was ein dicke, fette Lüge. Aber das überrascht mich nicht wirklich bei deiner Ex.
Blödsinn hoch 3, sie kann bis Ende der 12ssw theoretisch abtreiben ( Darüber hinaus wenn das Kind krank ist).
Also eigentlich JETZT noch immer. Sie will nicht, sie war definitiv nicht zum Gespräch, denn da hätte sie zu ProFamilia gemusst, dass ist Pflicht in Deutschland.
Ich denke, sie hat es definitiv darauf angelegt schwanger zu werden... Dass traue ich ihr zu.

Zitat von Familiendaddy:
sie und die Ärztin haben geheult

Ja genau, wohl eher sie. Aber warum sollte eine Ärztin sich privaten Gefühlen hingeben.

Meine Güte... Da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Glücklich

x 7 #3856

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Naja jedenfalls konnte sie es dann wohl nicht mehr und sie und die Ärztin haben geheult und was weiß ich

Mir kommt auch gleich das heulen traurig grinsen

x 3 #3857

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

aquarius2
Das was sie dir über die Abtreibung erzählt hat ist Quatsch mit Soße! Als Krankenschwester weiß ich wie das läuft. Sie geht zum Gynäkologen, die Schwangerschaft wird festgestellt, sie geht zu einer Beratungsstelle bekommt den Schein und geht ca 3 Tage später in eine Klinik wo sie den Eingriff machen lässt!
In einigen bayrischen Kreisen tut sie sich da schwer, aber nicht in München! Die Abtreibung selbst kann ihr natürlich zu schaffen machen...
Je früher der Eingriff, desto besser. Wenn die Schwangerschaft in einem frühen Stadium ist geht es auch mit der Abtreibungspille!
Warte Mal ab, wie sich alles entwickelt! Sollte Next abspringen, oder was auch immer! Wenn sie ein Beschäftigungsverbot hat, hat sie bestimmt auch einen Mutterpass... Wollte sie nicht noch einen zweiten Job machen? Was ist damit?

x 1 #3858

M
Natürlich lügt sie ununterbrochen. Und natürlich wird Next abspringen. Jeder mit Augen im Kopf weiss doch was hier vor sich geht. Das arme Kind.

x 2 #3859

B
Ich verstehe die NF nicht warum sie lügt,dass sich die Balken biegen in Bezug der Schwangerschaft und den " geplanten" Abbruch.
Wie es ablaufen würde würde hier richtig genannt. Sorry,aber die Frau hat einen richtig an der Waffel. Augen rollen
Und die heulende Frauenärztin ist ja wirklich der letzte Brüller. Mr. Green

x 3 #3860

Nephilim
Zitat von MelanieMurr:
Natürlich lügt sie ununterbrochen. Und natürlich wird Next abspringen. Jeder mit Augen im Kopf weiss doch was hier vor sich geht. Das arme Kind.

So, nun melde ich mich auch mal wieder nach langer Abstinenz...

Ich glaube nicht das Sie lügt, höchsten übertreibt... das Sie geweint hat glaube ich ihr, das die Ärztin mitgeweint hat eher nicht, die hat mehr als genug solchen Schicksale gehört oder gesehen...

Ich glaube persönlich auch das Sie der Next liebt.... allerdings ist es eher so eine Hassliebe... was nicht unbedingt gut ist.... aber ok, wie lange das Zukunft hat ist ein anderes Blatt...

Sie sucht mit Next eine neue Wohnung, das glaube ich ihr....sonst hätte Sie den Tausch nicht vorgeschlagen....

Wo wir uns alle einig sind ist das die Frau komplett durch ist und dass das mit dem Next nicht auf Dauer ist... aber das ist nicht das B. des TE....

Seine Aufgabe ist nur Schadensbegrenzung für sich und seine Kinder.... und ich glaube das macht er bislang sehr gut... er hat ein neues Leben und muss schnellstens schauen geschieden zu werden.... es wäre doch sehr skurril wenn er als Vater des Kindes des Next ausgesprochen würde... aber ich glaube seine Anwältin ist da gut bei der Sache und regelt das...

Auch wenn das ne Shice Situation ist, ich denke er kommt da finanziell gut raus...vor allem wenn die beiden zusammenziehen....

x 4 #3861

M
Zitat von Butterblume63:
Ich verstehe die NF nicht warum sie lügt,dass sich die Balken biegen in Bezug der Schwangerschaft und den " geplanten" Abbruch.
Wie es ablaufen würde würde hier richtig genannt. Sorry,aber die Frau hat einen richtig an der Waffel. Augen rollen
Und die heulende Frauenärztin ist ja wirklich der letzte Brüller. Mr. Green

Sie möchte stets dastehen wie ein Opfer der Umstände, ist aber ein eiskalter, berechnender, aktiver Täter;-) nur soll das keiner checken, nicht dass noch alle rumrennen wie aufgeschreckte Hühner:-D das nervt!

x 5 #3862

Gorch_Fock
Das ist echt ein Ritt bei Dir, Daddy Smile Ich glaube allerdings das dieser Strang noch locker die 500 Seiten schafft beim Tempo und den Aktionen Deiner NF Smile Wieviel Geld hat sie eigentlich seit dem Frühjahr durch die diversen Umzüge verbrannt? Das Mobiliar (2 x umziehen ist wie einmal abgebrannt) dürfte auch gelitten haben. Und jetzt möchte sie mit Next am liebsten in die Mancave einziehen? Ja, sicher...
Du siehst an ihren Planungen aber auch wieder, dass sie bereit sein wird, die Karte Umgang wieder zu spielen. Sie setzt mit dem pot. Wegzug über 20 km jetzt den Hebel an. Und schon wird ein Wechselmodell wieder unrealistischer bzw. mit Belastungen für Dich und Deine Next verbunden sein (Obacht). Denn wenn der Lebensmittelpunkt bei ihr verortet wird (in Deinem konservativen Bayern zu vermuten im Streitfall) zahlst Du wieder Unterhalt und bist als Umgangselternteil auch für die Fahrdienste verantwortlich. Sprich Zeit und Geld, welches Dir dann (zusätzlich zum Unterhalt) fehlen würde.
Ansonsten würde ich ihre rührseeligen Geschichten noch weiter wegdrücken. Weder geht sie das Verhältnis zu Deiner Next etwas an, noch ist es notwendig hier irgendwo "Happy-Patchwork-Family" zu spielen. Das könnt ihr gerne mal forcieren wenn alles in geregelten Bahnen läuft. Ansonsten sehe ich es genauso wie Andy17. Hier ist wieder viel Streitpotential versteckt. Aus eigener jahrelanger Erfahrung im Patchwork: Die größten Streitigkeiten in der aktuellen Beziehung geschehen durch ungeplante und belastende Aktionen der Ex-Parnter und ihrer LG. Ich kann Dich daher auch hier nur warnen, Daddy. Hier kann Dein Honeymoon sehr schnell und sehr empfindlich gestört werden. Bei der Schlagzahl wird auch hier der erste heftige Konflikt nicht auf sich warten lassen nach meiner Prognose. Ihr habt jetzt noch den Vorteil, dass Eure Haushalte getrennt sind und die Auswirkungen auf den Alltag noch nicht so massiv sind. Solltet ihr aber mal einen gemeinsamen Hausstand gründen, werden die Aktionen a la "ich zieh mal eben 20 km weit weg, Ätsch" direkt Auswirkungen auf Euch als Familie habe. Daher gut wenn Du hier direkt intervenierst.
Zitat:
Next würd anscheinend gern wieder mit mir Kumpels sein und mal wieder quatschen,

Ja, hätte ich verstärkt Lust drauf bei der Vorgeschichte. Mann oh Mann... auch dafür gibt es aus meiner Sicht keine Grundlage. In einer funktionierenden Elternbeziehung hat man einen neutralen ggf. freundlichen Umgang mit den Lebensgefährten. Das war es aber auch. Gerade nach solchen Vorgeschichten braucht sowas aus meiner Erfahrung Jahre um auf ein halbwegs normales Level zu kommen.
Und auch Frau Reifenwechslerin hat die Situation schon richtig erfasst: Deine NF kommt ihrer Mutterrolle bis jetzt schon nur maginal nach, "überlässt" Dir die Kinder aus Bequemlichkeitsgründen bzw. zur Anbahnung mit Next über Gebühr. Die gesammelten Eskapaden zum Nachteil Eurer Kinder kann man ja hier im Strang nachlesen. Jetzt mit 3 Kindern und einer Beziehung, der sie schon mal in die Weichteile getreten hat (incl. Anzeige), das kann in der Tat heiter werden. Auch ist jetzt schon abzusehen, dass Dein Betreuungspensum sich wahrscheinlich noch steigern wird, da die junge Mama wahrscheinlich mit 72 Stunden-Geburtsstress, einem Schrei-Baby, Milchstau und allen anderen Freuden des Mutterglücks belastet sein wird. Und Du natürlich die störenden Kinder ("cool, das Baby schreit ja wenn wir es kneifen") gleich wieder einsammeln darfst nach dem Pflichtbesuch im "neuen Heim".

x 4 #3863

M
Zitat von Nephilim:

So, nun melde ich mich auch mal wieder nach langer Abstinenz...

Ich glaube nicht das Sie lügt, höchsten übertreibt... das Sie geweint hat glaube ich ihr, das die Ärztin mitgeweint hat eher nicht, die hat mehr als genug solchen Schicksale gehört oder gesehen...

Ich glaube persönlich auch das Sie der Next liebt.... allerdings ist es eher so eine Hassliebe... was nicht unbedingt gut ist.... aber ok, wie lange das Zukunft hat ist ein anderes Blatt...

Sie sucht mit Next eine neue Wohnung, das glaube ich ihr....sonst hätte Sie den Tausch nicht vorgeschlagen....

Wo wir uns alle einig sind ist das die Frau komplett durch ist und dass das mit dem Next nicht auf Dauer ist... aber das ist nicht das B. des TE....

Seine Aufgabe ist nur Schadensbegrenzung für sich und seine Kinder.... und ich glaube das macht er bislang sehr gut... er hat ein neues Leben und muss schnellstens schauen geschieden zu werden.... es wäre doch sehr skurril wenn er als Vater des Kindes des Next ausgesprochen würde... aber ich glaube seine Anwältin ist da gut bei der Sache und regelt das...

Auch wenn das ne Shice Situation ist, ich denke er kommt da finanziell gut raus...vor allem wenn die beiden zusammenziehen....

...was nie nicht passieren wird, es sei denn sie kann Next das gemachte Nest präsentieren: das eheliche Heim. Er hat das sicher zur Bedingung gemacht, wäre kein schlechter Schachzug von ihm, ein Haus in guter Gegend für ein Kind. Und wie sie das dem TE schon wieder subtil erpresserisch vorschlägt (ansonsten eben halt dann weit weg), und doch gekonnt so klingend, als wäre es schon fast das beste für alle Beteiligten, wenn er das Haus räumt!... lach, es ist wie aus dem Lehrbuch für manipulative Ausbeuter.
Ich schwöre, ich kenne mehrere Fälle, die EXAKT so abgelaufen sind. Durchschauen Männer sowas echt nichtXD

x 6 #3864

G
Zitat von MelanieMurr:
...was nie nicht passieren wird, es sei denn sie kann Next das gemachte Nest präsentieren: das eheliche Heim. Er hat das sicher zur Bedingung gemacht, wäre kein schlechter Schachzug von ihm, ein Haus in guter Gegend für ein Kind. Und wie sie das dem TE schon wieder subtil erpresserisch vorschlägt (ansonsten eben halt dann weit weg), und doch gekonnt so klingend, als wäre es schon fast das beste für alle Beteiligten, wenn er das Haus räumt!... lach, es ist wie aus dem Lehrbuch für manipulative Ausbeuter.
Ich schwöre, ich kenne mehrere Fälle, die EXAKT so abgelaufen sind. Durchschauen Männer sowas echt nichtXD

Ich finde das Ansinnen von ihr ist dreist. Auf den ersten Blick wäre das ja noch evt. überlegenswert,
aber man sieht und erkennt auf dem zweiten, richtigen, Blick wie unverfroren das ist. Seine NF ist
erkennbar bereits tief gesunken, ihr ganzes aufgebautes Lügengerüst lässt sie möglicherweise gar
nicht mehr unterscheiden oder erkennen zwischen Lüge und Wahrheit, zumindest hat sie da offen-
sichtliche Schwierigkeit mit.

Womöglich war die Schwangerschaft kein Unfall, sondern von ihr so geplant und gewollt um den
Next, der TE hatte ihr ja eine endgültige Abfuhr gegeben, zu binden als Ausweg aus ihrem selbst
geschaffenem Dilemma. Es ist durchaus möglich, dass ihr das - fragt sich nur wie lange - nun erst
einmal gelungen ist.

Es wurde hier ja schon eindeutig genannt, dass so wie sie das geschildert hat bei der Ärztin, mit
hoher Wahrscheinlichkeit nie so abgespielt hat. Möglicherweise war das Teil ihres Planes auf der
Gefühlsebene beim TE etwas leichter erreichen zu können.

Daddy, darf ich fragen, ob ähnliche Muster wie bei deiner NF bereits in ihrer Familie anzutreffen
sind?

x 1 #3865

S
Zitat von Gast2000:
Ich finde das Ansinnen von ihr ist dreist. Auf den ersten Blick wäre das ja noch evt. überlegenswert,
aber man sieht und erkennt auf dem zweiten, richtigen, Blick wie unverfroren das ist. Seine NF ist
erkennbar bereits tief gesunken, ihr ganzes aufgebautes Lügengerüst lässt sie möglicherweise gar
nicht mehr unterscheiden oder erkennen zwischen Lüge und Wahrheit, zumindest hat sie da offen-
sichtliche Schwierigkeit mit.

Die brennende Frage ist ja, wie geht man mit so jemandem um?
Wenn man FD ist.

Wie bekommt man das hin, das passiert was man will und nicht was sie will?

A
Daddy macht inzwischen sehr viel richtig. Er lässt NF mit ihren abenteuerlichen Ansinnen ins Leere laufen. Dies sollte er solange wie möglich durchhalten.
Ganz wichtig ist, dass NF und Next vorerst keinen Kontakt mit der neuen Flamme haben. Denn die glaubt sonst, dass hier eine Psychosekte unterwegs ist.

S
Zitat von Sohnemann:

Die brennende Frage ist ja, wie geht man mit so jemandem um?
Wenn man FD ist.

Wie bekommt man das hin, das passiert was man will und nicht was sie will?

Höflich, emotions und kompromisslos

Wasabix
Wenn ich mich mal in Daddy rein versetze, so denke ich, ist der belastendste Punkt( für ihn( neben finanziellen Konsequenzen) wie es wohl seinen geliebten Kindern ergehen wird, wenn diese dann vorwiegend bei der NF mit Next zusammen leben müssen.
Da drängt es mich zum Gedanken hin, ob er wohl das Sorgerecht, bzw Aufenthaltsrecht beantragen sollte, müsste, wollte...um seine Kinder zu schützen.
Denn es kann kein gutes Gefühl sein, bei dieser unruhigen irgendwie psychisch- emotional falsch verdrahteten mutter und ihrem wohl ebenso gearteten, chaotisch anmutenden Next , die Kinder zu wissen.
Das tut mir so leid für dich, Daddy, dass nun grade der klare Weg zerbröselt.. knuddeln

Mensch, ich hoffe wirklich, dass du die Nerven behälst. Wie man dich hier kennt, denke ich, du wirst es schaffen. Und deine neue Partnerin wird, so wie du sie beschreibst, mit klarem Kopf und grossem Herz an deiner Seite stehen!
Du kennst meine Meinung....deine NF unterliegt irgendeiner unerkannten Störung, gepaart mit einer gewissen Unreife und seltsamer Getriebenheit, nebst entsprechendem Temperament.

Da kommt dann so was bei raus.
Tut mir echt leid für dich.

Bleib trotzdem stark, optimistisch und konsequent. Du hast dich so gut entwickelt. Gehst immer vorwärts, wenns auch mal ordentlich ruckelt.und hast immer Lösungen gefunden!
Glg Wasabix ( früher Senta55)

Wasabix
Dass man dir sein Kind finanziell auflastet, glaube ich nicht.
Es wurde zwar noch während eurer Ehe gezeugt. Doch soweit ich informiert bin, wird das nur problematisch, wenn Next die Vaterschaft nicht anerkennt.
Was überhaupt nicht zu erwarten ist, da deine NF und er ja zusammenleben werden bzw wollen.

A

x 4