The_Who
Gast
Zitat von Familiendaddy:Aber warum denn, wenn sie zuhause bleibt, weil sie ein anderer Mann geschwängert hat? Was hat das denn mit UNSERER gescheiterten Ehe zu tun? Ich kann an gewissen Punkten das deutsche Familienrecht absolut nicht nachvollziehen.
Das Deutsche Familienrecht ist in erster Linie dazu da den Deutschen Staat möglichst schadlos zu halten (er muss schon in die Bresche springen bei nicht leistungsfähigen Unterhaltspflichtigen) Außerdem gibt es ein großes Interesse bei Anwälten und Notaren die Situation so aufrecht zu erhalten wie sie ist, denn es ist eine sichere Einkommensquelle, geschieden wird immer. Warum wohl blockieren große Interessensverbände jegliche Reform? Ergänzend hinzu dass die Jursiten überproportional häufig im Budnestag sitzen. Von der Frauenlobby ganz ganz zu schweigen, da könnt ich mich stundenlang drüber auslassen.
Zitat von Familiendaddy:AKTUELL geh ich davon aus, dass sie nach wie vor an einer guten Elternebene interessiert ist - suggeriert zumindest ihre ständige Kontaktaufnahme zu mir wegen Geburtstagsgeschenk, Gesundheit der Kids usw.. Ich hoff das bleibt so.
Ihre (prekäre) Situation spielt da mit Sicherhiet auch hinein. Die Notwendigkeit bestimmt das Mind-Set. Sei weiterhin auf der Hut. Lass dich über die Elternebene hinaus auf keine verpflichtungen ein. In meinen Augen unterstützt Du sie eh schon in viel zu vielen Bereichen über die Maßen.