20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Zitat von Familiendaddy:
ich bin mittlerweile wieder neu vergeben und sie ist bereits schwanger von besagtem Next

Du wirst sehen, es geht stetig aufwärts!
Hast du eigentlich Kontakt zu Next?

15.01.2021 11:23 • #4051


Jane_1
Super FD, ist der Kelch doch an dir vorbei gegangen.

15.01.2021 11:26 • #4052


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Hast du eigentlich Kontakt zu Next?


Nein - seitdem auch nie gehabt und auch Null Interesse daran.

15.01.2021 11:32 • x 4 #4053


EngelohneFlügel
Is auch nicht verkehrt mit ohne Kontakt, man muß sich ja nicht selber bestrafen ....

Finde das bei mir auch schon fast witzig. Mein Nachfolger ist ja so der Typ krasses Gegenteil, optisch so ein Bad Boy der lieber Fäuste als Worte schwingt und obwohl ich mit ihm kein Problem habe, meidet er mich wie der Teufel das Wasser.....als wenn er Angst hat.

15.01.2021 11:39 • x 2 #4054


Gorch_Fock
Na das ist doch mal ein positives Ergebnis:-) Dann pass weiter auf, Daddy. Ich denke mal weitere Glühwein / Roddelaktionen sollten dann erstmal verschoben werden.

16.01.2021 15:59 • #4055


A
Zitat von Familiendaddy:
Weil der Durchschnittsverdienst in DE also höher liegt als der Verdienst in der Zeit, in der sie gearbeitet hat?
Ist das alles verrückt.


Ja, das ist so. Kinderbetreuung ist dem Staat durch die Anrechnung von Erziehungszeiten/Mütterrente einiges wert. Leider wird das immer klein geredet und geht mimimi-Gejammer der Feminist:innen unter.

19.01.2021 15:17 • x 3 #4056


Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
Mein Nachfolger ist ja so der Typ krasses Gegenteil, optisch so ein Bad Boy der lieber Fäuste als Worte schwingt und obwohl ich mit ihm kein Problem habe, meidet er mich wie der Teufel das Wasser


Ja Next scheint auch eher das krasse Gegenteil von mir zu sein - aber mal ehrlich, who cares. Ob das jetzt Brad Pitt oder Shrek ist, der da bei NF rumhängt, interessiert mich tatsächlich überhaupt nicht mehr.
Das Meiden wie der Teufel des Weihwassers geht hier aber eigentlich eher von mir aus. Ich möchte diesen Menschen einfach nie wieder sehen. Wenn ich mit NF keine Kinder hätte, würde ich sie ab dem Zeitpunkt der Scheidung auch ein für alle mal aus meinem Leben verbannen.
So muss ich halt doch irgendwie Kontakt aufrecht erhalten und das ist - in meinen Augen - auf einer höflichen, freundschaftlichen Schiene für alle Beteiligten auf Dauer besser als ich es sonst hier in vielen Themen lese.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich denke mal weitere Glühwein / Roddelaktionen sollten dann erstmal verschoben werden.


Definitiv. Mittlerweile gilt hier in Bayern ja sowieso schon einige Zeit die ein-Personen-Kontakt-Regel - also unsere Kinder von mir und meiner Freundin dürfen sich so oder so aktuell nicht mehr sehen. Also ich darf mit Kids nicht zu ihr fahren, sie mit ihrer Tochter nicht zu mir.
Auf das Thema Quarantäne können wir sowieso mehr als gut verzichten - brauch das so schnell nicht noch einmal.

Meine Freundin war am Sonntag raus und wieder frei. Hat mir abends gleich n Menü vom McDonalds kontaktlos vor die Haustür gestellt
Und am Abend vorher hat mir ihre Mutter Rouladen und Spätzle vorbeigebracht.
Bin am Sonntag das zweite Mal negativ getestet worden - Testergebnis kam nachts um 0:30, ich war sogar noch wach. Verrückt - keine 14 Stunden vom Abstrich bis zum Ergebnis. Das funktioniert echt grandios in der Teststelle Haar.
Bin also seit Montag wieder auf freiem Fuß!
Die Quarantäne hat uns beiden gut getan denke ich - haben gemerkt, dass wir uns beide vermissen und gegen Ende täglich mehrfach mit Videotelefonie den anderen am Tag teilhaben lassen etc. - irgendwie ist es dadurch viel entspannter geworden.

Auch die körperliche Anziehung hat sich dadurch nochmals erhöht - solche Details erwähne ich hier normalerweise nicht

Aber haben es beide gegen Ende kaum noch ausgehalten und andere Wege gefunden

Auch die letzten 2 Tage waren was das Thema angeht nicht übel.

Also an dieser Front ist einfach alles top.

Meine NF ist mit den Kids noch in Quarantäne bis Freitag. Next ist auch mit in der Wohnung.

Am Samstag morgen bekomm ich die beiden Racker endlich wieder zu Gesicht!

Heißt dann aber auch wieder ne knappe Woche keine Treffen mehr mit meiner Freundin. Naja - niemand hat gesagt, dass es leicht werden wird

Es ist schon noch ne ganz schöne Buckelpiste auf der ich unterwegs bin mit der ein oder anderen unvorhergesehenen Abzweigung.
Aber es geht stetig voran und wird schon irgendwie seinen Weg gehen.

Ich bleib so entspannt und gelassen wie eben möglich und versuche, den für mich gangbaren Weg einfach weiterzumachen. Nach wie vor natürlich Sorgen, Ängste, Probleme - aber das kann man eh nicht ändern. Bisher bin ich mit dem Status Quo zufrieden.

Ich mach jetzt mal weiter Home Office. Da brennt grad die Luft. Wir Trainer sind aktuell nicht einstimmig dafür, ab nächster Woche wieder die volle Teilnehmerzahl zu schulen. Gerade nach der Erfahrung der letzten 10 Tage bin ich wirklich nicht scharf drauf, mit 12 Jugendlichen 2 Wochen à 8 Stunden am Tag in einem Raum zu verbringen....
Haben heut Abend noch n Krisenmeeting zu dem Thema. Ich bin gespannt.

20.01.2021 11:43 • x 12 #4057


V
Zitat von Familiendaddy:
Aber haben es beide gegen Ende kaum noch ausgehalten und andere Wege gefunden

Auch die letzten 2 Tage waren was das Thema angeht nicht übel.

Liest deine Mutter eigentlich noch mit?

20.01.2021 13:19 • x 2 #4058


Familiendaddy
Zitat von vollhorst:
Liest deine Mutter eigentlich noch mit?



Nicht dass ich wüsste - aber das war schon immer ein eher offenes Thema bei uns in der Familie. Mit 16 vielleicht peinlich - mit 33 bin ich da erwachsen genug dafür

20.01.2021 13:23 • x 3 #4059


M
Lieber FD, ich freu mich sehr, dass es mit Deiner Freundin so gut läuft... ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit! Das gibt Hoffnung- auch für andere. Wirklich schön, das zu lesen

20.01.2021 14:32 • x 2 #4060


Solskinn2015
[quote=vollhorst][quote=Familiendaddy]
Aber haben es beide gegen Ende kaum noch ausgehalten und andere Wege gefunden

Auch die letzten 2 Tage waren was das Thema angeht nicht übel.

Hast Du den dafür vom Söder schon ne Ausnahmegenehmigung bekommen ?

Wo soll das hinführen, wenn das jeder macht?

20.01.2021 14:57 • #4061


Familiendaddy
Zitat von Solskinn2015:
Hast Du den dafür vom Söder schon ne Ausnahmegenehmigung bekommen ?

Wo soll das hinführen, wenn das jeder macht?


Zu entspannterem Dasein aller Mitbürger.

Hatten natürlich FFP2-Masken auf, is doch klar.

Nee im Ernst - ich halte mich strikt an das was erlaubt ist - Quarantäne voll durchgezogen, Tests gemacht, Gesunheitsamt informiert, das Haus nicht verlassen, Nachbarn einkaufen geschickt etc. - da lass ich mir auch keinen Strick draus drehen, ganz ehrlich.
Wenn du auf die anderen Wege anspielst - zu keiner Zeit hat je einer von uns seine eigenen vier Wände dafür verlassen müssen. Und der Abstand von ca. 5km wurde auch nie unterschritten.

20.01.2021 15:07 • #4062


Solskinn2015
War Scherz

20.01.2021 15:12 • x 1 #4063


Gorch_Fock
Zitat:
Aber haben es beide gegen Ende kaum noch ausgehalten und andere Wege gefunden

Na hoffentlich hackt da keiner Deine Webcam

Aber klingt ja recht entspannt sonst. Alles normaler Wahnsinn, wie es so klingt. Erfreulich finde ich auch, dass NF Dir nicht mehr ständig auf der Pelle hängt. Das hat sich gut normalisiert. Wenn wir da mal an letztes Jahr denken, wo sie ständig bei Dir auf der Fußmatte stand, hat sich das alles gut entwickelt.

20.01.2021 15:13 • x 1 #4064


Familiendaddy
Zitat von Solskinn2015:
War Scherz


Okay war mir nicht so ganz sicher
Ich lass das Thema in Zukunft auch wieder weitgehend raus - war ja nie Kernpunkt meines Threads hier. Wollt nur nebenbei erwähnen, dass eben auch auf der Ebene alles passt.

Zitat von Gorch_Fock:
Wenn wir da mal an letztes Jahr denken, wo sie ständig bei Dir auf der Fußmatte stand, hat sich das alles gut entwickelt.


Naja sie ist ja aktuell auch noch in Quarantäne
Spaß beiseite - unangekündigt vor der Tür steht sie zumindest nicht mehr. Ab und an werd ich mit Kinderfotos oder Kinderinfos versorgt - ist aber grad auch für mich ganz nett - seh sie ja zurzeit nicht.
Ist definitiv weniger geworden als noch vor einem halben Jahr. Dem ein oder Anderen wäre es vermutlich dennoch weiterhin zuviel.

Ich finds so wie es jetzt ist aber passend. Manche Themen muss man einfach bereden, hilft ja nix.

20.01.2021 15:21 • #4065


A


x 4