20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

N
Schön das es sich bei dir vorwärts entwickelt

20.01.2021 16:26 • x 1 #4066


G
Zitat von Familiendaddy:

Okay war mir nicht so ganz sicher
Ich lass das Thema in Zukunft auch wieder weitgehend raus - war ja nie Kernpunkt meines Threads hier. Wollt nur nebenbei erwähnen, dass eben auch auf der Ebene alles passt.



Naja sie ist ja aktuell auch noch in Quarantäne
Spaß beiseite - unangekündigt vor der Tür steht sie zumindest nicht mehr. Ab und an werd ich mit Kinderfotos oder Kinderinfos versorgt - ist aber grad auch für mich ganz nett - seh sie ja zurzeit nicht.
Ist definitiv weniger geworden als noch vor einem halben Jahr. Dem ein oder Anderen wäre es vermutlich dennoch weiterhin zuviel.

Ich finds so wie es jetzt ist aber passend. Manche Themen muss man einfach bereden, hilft ja nix.

Hallo Daddy, schön wieder mal von dir zu hören, du von Corona verschont geblieben bist und deine
Kinder wohlauf sind. Ja, gerade wenn man zwangsgetrennt ist können sich Gefühle und das Zusam-
mengehörigkeitsgefühl, wie bei dir und deiner neuen LP, verstärken.

Zuviel Kontakt zu deiner Ex liegt allein bei dir wie du das empfindest und ob es belastend ist. Sofern es
nicht ein notwendiger Kontakt auf der Elternebene ist, kannst du das ja selbst regulierend in die ge-
wünschte Richtung verändern. Alles was die Elternebene leichter und besser macht sollte, auch im
Interesse der Kinder, erfolgen. Zumindest in diesem Punkt handelt deine ExFrau wohl vernünftig, was
- trotz allem was sie angerichtet hat - es für alle Beteiligten leichter macht.

Ob sie das was sie gesucht gefunden hat und die Realität so ist wie sie sich das gewünscht hat, darf
- nach allem was passiert ist und in welcher Situation sie sich nun befindet - wohl bezweifelt werden
oder glaubst du, sie hat ihr Glück gefünden? Hast du noch Kontakt zu Menschen aus ihrer engeren
Umgebung und wie verhalten sich ihre Eltern, immerhin Oma und Opa deiner Kinder?

20.01.2021 21:33 • x 3 #4067


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Hey zusammen!

Gerade hab ich meine Lohnabrechnung erhalten - erstes mal Steuerklasse 1.
Was aber absolut cool ist - ich habe zu Beginn des Monats meine letzte automatische Gehaltserhöhung in der IG-Metall ERA-Einstufung erhalten - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das kompensiert teilweise die Lücke, die durch die Steuerklasse eingetreten ist.
YES. Manchmal muss man auch einfach Glück haben.

Ansonsten bin ich heute und morgen noch im Home Office, Kids sind bei mir.

Mit NF alles easy, hab heut erst das Kindergeld überwiesen - hab das völlig verplant diesen Monat. Aber sie meinte ihr wär das gar net aufgefallen
Also selbst finanziell alles cool an der Front. Ich denke, das wird problemlos weiterlaufen. Kontakt zu NF ist ganz normal und fair.

Mit meiner Freundin ist alles top. Nach wie vor hab ich etwas an mir selbst zu knabbern - dieses teilweise nur 1-2 Mal am Tag hören ist einfach ungewohnt irgendwie. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Das wird schon...

Also insgesamt muss ich sagen geht es mir schon echt nicht schlecht. Hätt mir das vor genau einem Jahr jemand gesagt, hätt ichs vermutlich nicht geglaubt. Verrückt.

25.01.2021 12:18 • x 15 #4068


M
Das freut mich, genieße es

25.01.2021 14:50 • x 1 #4069


meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Also insgesamt muss ich sagen geht es mir schon echt nicht schlecht. Hätt mir das vor genau einem Jahr jemand gesagt, hätt ichs vermutlich nicht geglaubt. Verrückt.


Es sei dir gegönnt!

25.01.2021 19:03 • x 1 #4070


Familiendaddy
Hallo zusammen!

Hab eigentlich nicht viel Neues zu erzählen - aber die kleine Anekdote von heut muss ich doch mit euch teilen

Heute wäre um 14:30 Kinderübergabe gewesen, ich hätt die Kids bei ihr abgeholt. Vormittags schreibt NF mir, ob es okay wäre, wenn sie mir die Kids erst spätnachmittags bringt, da sie mit ihnen gerne ins neue Haus fahren würde zum renovieren. Hab gemeint ja is auch in Ordnung. 20min später - ich saß grad mit meiner Freundin und ihrer Tochter beim Mittagessen - klingelt mein Handy, NF - hab sie lautlos gedrückt. Das Spiel ging dann so 3x bis ich dann doch rangegangen bin.
NF hat geheult, sie ist die Treppe runtergefallen und kann sich nimmer bewegen, ob ich die Kids eher holen kann. Sie muss ins Krankenhaus.

Oh mann. Einmal ohne Drama wäre bitte auch schön.

Naja also hab ich grad die Kids bei ihr abgeholt.

Drei Mal dürft ihr raten wer im Hof stand um mir Kids und Kuscheltiere zu übergeben?

Klar - der tolle Next! Hab nur ja Merci gesagt als er mir die Kindersachen gegeben hat - er hat die Tasche echt weit weg von sich gehalten um möglichst weit von mir weg zu bleiben

Als ich meine Tochter gefragt habe, wo ihr Bruder bleibt, hat Next noch im Zurückgehen zur Haustür gerufen Der sucht noch Mütze und Schal. Das war es dann an Kommunikation.

Hätt ich das gewusst hätt ich mich mental drauf vorbereitet und wär wohl etwas schlagfertiger gewesen. Mist.

Naja ich glaub es ist nach wie vor beiden klar, dass wir keinen Bock aufeinander haben - auch okay

Jetzt kümmer ich mich mal um die Kids und mach uns n schönen Nachmittag.

Meine Freundin seh ich dann am Dienstag wieder wenn die Kids bei NF sind.

Schönes Wochenende euch, bis demnächst!

29.01.2021 14:48 • x 11 #4071


aquarius2
Sei froh, dass es nur so ein Drama ist... In meinem weiteren Umfeld streiten sich welche, wer die Kinder nehmen muss!

30.01.2021 10:30 • #4072


Gorch_Fock
Ich hoffe mal nicht das die schon damals beschriebenen aggressiven Tendezen Tritt in die Weichteile und nun Treppe runterfallen irgendwie zusammenhängen. Sie passen zu häuslicher Gewalt. Ich würde bei so einer Vorgeschichte immer etwas hellhörig werden, insb. wenn Eure Kinder sich in dem Haushalt aufhalten.

30.01.2021 11:39 • x 3 #4073


Familiendaddy
NF ist immer noch im Krankenhaus, röntgen ging nicht wegen Schwangerschaft, Ultraschall hat auf gebrochenen oder angebrochenen Wirbel hingedeutet. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde bei so einer Vorgeschichte immer etwas hellhörig werden


Da kann ich Gott sei Dank Entwarnung geben - meine Tochter hat es gesehen, wie die Mama vor ihr die Treppe hinuntergesegelt ist.
Dennoch ist meiner Meinung nach der Next nicht der geeignete Umgang für meine Kinder. Klar - ändern oder beeinflussen kann ichs nicht. Ich werd aber bei der nächsten Kindesübergabe mal ein ernstes Wort mit NF reden.

Meine Kinder haben sich durch Next sehr fragwürdige Ausdrucks- und Handlungsweisen angeeignet. Beispiele?

Sohn hält mir seinen Hintern ins Gesicht und lässt einen fahren - ich stauch ihn ordentlich zusammen. Er versteht die Welt nicht mehr - Next macht das doch auch und kann zaubern dass die Luft stinkt.

Meine Tochter erzählt mir, dass Next auch schwanger ist und einen Babyelefanten bekommt - der Rüssel hängt schon raus.

Meine Tochter hält mir den Finger hin, ich soll dran ziehen, schnell. Mach ich - und sie lässt einen ordentlich ziehen.

Und noch einiges mehr. Find ich unter aller Kanone und hab keine Lust drauf, meinen Kids solche Umgangsformen durchgehen zu lassen. Ich mein die sind 3 und 5 - das muss noch nicht sein.

Naja passt so ziemlich zu dem Gesamtbild, das ich von ihm habe.

Schönen Abend euch!

30.01.2021 21:42 • x 8 #4074


A
Zitat von Familiendaddy:
Meine Tochter erzählt mir, dass Next auch schwanger ist und einen Babyelefanten bekommt - der Rüssel hängt schon raus.

Wie bitte?!?
Und den zeigt er Deiner Tochter dann, oder was?

30.01.2021 21:45 • x 3 #4075


S
Zitat von Familiendaddy:
NF ist immer noch im Krankenhaus, röntgen ging nicht wegen Schwangerschaft, Ultraschall hat auf gebrochenen oder angebrochenen Wirbel hingedeutet. Mehr weiß ich aber auch nicht. Da kann ich Gott sei Dank Entwarnung geben - meine Tochter hat es gesehen, wie die Mama vor ihr die Treppe hinuntergesegelt ...


Ich würde ausflippen.....wie krass ist das denn?

30.01.2021 21:45 • x 2 #4076


Familiendaddy
Zitat von Arjuni:
Wie bitte?!?
Und den zeigt er Deiner Tochter dann, oder was?


Ich finde persönlich nichts schlimmes dran, wenn Kinder einen n@ckten Menschen sehen - ja klar Next muss das in meiner Vorstellung nicht unbedingt sein, aber wenn sie zusammen wohnen und er meinetwegen da duscht oder irgendwas find ich das irgendwie normal - Allerdings sind solche Kommentare mit dem Rüssel vom Elefanten etc. Grütze. Unter aller Kanone find ich das.

Zitat von Sliderman:
Ich würde ausflippen.....wie krass ist das denn?


Meinst du die Verhaltensweisen meiner Kinder? Oder was genau?

30.01.2021 21:49 • x 2 #4077


L
@Familiendaddy

Und all Die Kommentare die Du gerade hier geschrieben hast von Next,..lässt Deine NF durchgehen? Also sag mal in was für einer Umgebung wachsen denn Deine Kindre auf,...sorry der Direktheit? Dass nenne ich aber mal gewaltig abgerutscht Deine EX,...aber Sie ist immer noch die Mutter Eurer Kinder. Ich könnte da nicht ruhig schlafen! Und dass mit dem n@ckten Mensch sehen ,..sorry Daddy sehe ich auch komplett anders,...also der Next ist ja unterste Schublade,...noch schlimmer ist dass Deine NF von DEM ein Kind erwartet (gewaltigen Knick in der Optic). In was für Umstände wird Dieses Und Deine Kinder aufwachsen. ..kopfschüttel . Ich würde mehr als NUR ein paar Takte mit der NF reden!

30.01.2021 21:57 • x 1 #4078


Familiendaddy
Versteh mich nicht falsch. Gut find ich das natürlich nicht. Aber mehr als darauf hinweisen und ein paar Takte reden kann ich da auch nicht tun.

Zitat von Likos24:
Also sag mal in was für einer Umgebung wachsen denn Deine Kindre auf,...sorry der Direktheit? Dass nenne ich aber mal gewaltig abgerutscht Deine EX


Keine Ahnung - ich versteh von Anfang an nicht, was an dem Typen so toll ist. Aber muss ich auch nicht.
Find das Verhalten unter aller Sau. Aber das sind auch nur Ausschnitte, die ich da eben mitbekomm. Kann das nicht beurteilen, wie der Rest so abläuft.

Zitat von Likos24:
Ich könnte da nicht ruhig schlafen! Und dass mit dem n@ckten Mensch sehen ,..sorry Daddy sehe ich auch komplett anders


Ich schlafe sehr gut. Meinen Kindern geht es gut. Ich möchte nur nicht, dass sie solche Verhaltensweisen erben - und dem werde ich im Rahmen des Möglichen entgegen wirken.

Das mit dem n@ckten Menschen - also ich glaube, bis zu dem Punkt, dass Kinder in dem Alter ihre Eltern *beep* sehen dürfen, sind wir uns noch einig, oder?
Wenn ich duschen bin ist die Badtür angelehnt oder die Kids putzen teilweise währenddessen ihre Zähne o.ä. - das finde ich absolut nicht verwerflich.
Irgendein wildfremder Mensch ist natürlich nix, das ist auch klar.
Aber der neue Partner eines Elternteils... hm, ich versuch das immer auf meine Sicht zu beziehen - das wäre wie wenn meine Kinder meine Freundin ohne Kleidung sehen würden.
Kommt nicht vor aber ich glaube nicht, dass ich das jetzt total schlimm finden würde.
Bin da vielleicht auch etwas liberaler eingestellt, keine Ahnung.

Zitat von Likos24:
noch schlimmer ist dass Deine NF von DEM ein Kind erwartet (gewaltigen Knick in der Optic)


Ja find ich auch schlimm. Sonst hätte man immer noch die Hoffnung gehabt, sie sägt ihn irgendwann ab. So wird er jetzt ewig eine Rolle in ihrem Leben spielen - und damit indirekt auch in meinem und dem meiner Kinder.

Nicht mehr zu helfen ist den beiden. Deshalb mach ichs auch nicht. Ich versuch das, was in meiner Hand liegt, zu steuern - den Rest nehm ich hin und hak es ab. Kanns eh nicht ändern.

30.01.2021 22:05 • #4079


S
Zitat von Familiendaddy:
Meinst du die Verhaltensweisen meiner Kinder? Oder was genau?


Natürlich nicht !
Das Verhalten deiner NF und Next sind unterirdisch....
Ich würde nicht nur mit NF sprechen sondern auch mit diesem "Sympathieträger". Der Typ geht gar nicht....

30.01.2021 22:12 • x 3 #4080


A


x 4