20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

VictoriaSiempre
Zitat von Familiendaddy:
Meine Tochter erzählt mir, dass Next auch schwanger ist und einen Babyelefanten bekommt - der Rüssel hängt schon raus.

Ääääh....

Nee, das geht gar nicht. Ich halte mich nicht für prüde und oh-es-wird-gebeept-ich-meine-unbekleidet grade innerhalb einer Familie auch für völlig okay. Wenn sie denn auch als normal präsentiert wird.

Aber diese Art von (wenn auch eher harmlosen, aber dennoch) zotigen Sprüchen kann man unter Erwachsenen machen - soll ja welche geben, die das immer noch witzig finden, gäääähn - , aber nicht gegenüber Kindern. Fehlt nur noch, dass der Typ das auch noch demonstriert hat.

Da würde ich auf gar keinen Fall wortlos drüber hinweg gehen!

30.01.2021 22:17 • x 7 #4081


S
Noch viel schlimmer finde ich , Kindern beizubringen und zu demonstrieren, wie man die Luft verpesten kann....

30.01.2021 22:20 • x 3 #4082


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


S
Zitat von Familiendaddy:
Ich finde persönlich nichts schlimmes dran, wenn Kinder einen n@ckten Menschen sehen -


Eltern wäre es noch okay aber Next ist nicht der Vater. Angenommen die Beziehung mit Next läuft schief und NF kommt mit einem anderen zusammen. Sollte es so weitergehen?

30.01.2021 22:22 • x 5 #4083


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Da würde ich auf gar keinen Fall wortlos drüber hinweg gehen!


Da würde ich sogar Next direkt ansprechen. Das geht gar nicht.

30.01.2021 22:23 • x 5 #4084


T
Ach kommt, seid mal nicht so verklemmt. Furzhumor in dem Alter ist doch was lustiges und als Erwachsener soltle man da mitgehen und mitlachen. Solange Next keine wirkliche Shice baut, ist doch alles ok.

30.01.2021 22:26 • #4085


VictoriaSiempre
Zitat von Sliderman:
Noch viel schlimmer finde ich , Kindern beizubringen und zu demonstrieren, wie man die Luft verpesten kann....

Das hatte ich grade erfolgreich verdrängt...

30.01.2021 22:27 • x 3 #4086


A
Ich finde auch das N ackt-Sein nicht das Thema, sondern dass er sein Gemächt in den Mittelpunkt stellt und die Aufmerksamkeit Deiner Tochter darauf lenkt. Auf so eine am Kind orientierte Art (Elefantenrüssel). Sorry, aber das finde ich absolut befremdlich.

Deine neue Partnerin würde auch wohl kaum, wenn Deine Kinder mal ins Bad kommen, während sie duscht, die Kinder auf ihren kleinen lustigen Bären da unten hinweisen, oder die Spardose oder was auch immer.

Ich persönlich wäre da zumindest auf Alarm gebürstet.

Das mit dem Furzen finde ich dagegen ja harmlos.

30.01.2021 22:27 • x 9 #4087


L
Zitat von The_Who:
Solange Next keine wirkliche Shice baut,

Ähhh der Typ hat schon Shice genug gebaut,....er hat die NF geschwängert,...dass ist in Anbetracht seines Charakters,...schon Shice genug!
Sorry und NF hat da auch noch freiwillig mitgemacht,.... da ist nicht mehr viel dazu zu sagen.
Sorry meine Meinung....

30.01.2021 22:55 • x 4 #4088


L
@Familiendaddy

Also Daddy mit dem Typen würde ich auch ein paar Takte reden,...bei mir würde es wahrscheinlich ein anföhnen werden!
Er kann sich ja gerne um Deine Next kümmern mit allem drum und dran ( mit seinem Elefantenrüsselchen).
Dem würde ich klar eine red Flag vorgeben.....so kann er ja dann mit seinem Kind reden,...aber nicht mit Deinen ( also sag mal !) Kindern. Denn anscheinend zeigt Deine NF keine Verantwortungsbewußtsein gegenüber Euren Kindern. Du kannst ja vieles als Normal ansehen,....manche ( und Ich ) sehen das anders,...aber an dem Typ ist sicher nichts Normal! Und wegducken würd ich mich in dem Fall bestimmt nicht,...niee,..was kommt den als nächstes?

30.01.2021 23:05 • x 1 #4089


Wasabix
Zitat von Familiendaddy:
NF ist immer noch im Krankenhaus, röntgen ging nicht wegen Schwangerschaft, Ultraschall hat auf gebrochenen oder angebrochenen Wirbel hingedeutet. Mehr weiß ich aber auch nicht. Da kann ich Gott sei Dank Entwarnung geben - meine Tochter hat es gesehen, wie die Mama vor ihr die Treppe hinuntergesegelt ...


Oh oh...... bzgl des Benehmens würde ich auch hellhörig werden. Sehr sogar.
Das geht ja gar nicht. Das können sie nur von ihm haben.
Niveaulos, da tust gut dran einzugreifen

30.01.2021 23:10 • x 3 #4090


AmericanSweety
Hey Daddy...

Bin durch Zufall (lese hier als sporadisch noch mit) über deinen Thread gestolpert und habe nur die ersten 10 Seiten geschafft...Sonst wäre ich wahrscheinlich noch paar Wochen beschäftigt
Hut ab, wie du trotz deiner Gefühle von Anfang an agiert hast! Hab stellenweise richtig mit gelitten und gedacht, so beherrscht wäre ich teilweise auch gerne gewesen nach aussen...

Ich habe nun auf den letzten Seiten überflogen, dass du neu liiert bist, Glückwunsch und das hast du mehr als verdient! Dass deine NF schwanger ist, schockt mich bisschen, aber du hattest am Anfang ja geschrieben, dass du ihr ein 3. Kind ausgeredet hast, daher vielleicht doch nicht ganz verwunderlich.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute für die Zukunft! Von dir kann sich so mancher Mann ne Scheibe abschneiden (Grade auch in Bezug auf deine Kids)!

LG, J.

30.01.2021 23:34 • x 6 #4091


S
Zitat von The_Who:
Solange Next keine wirkliche Shice baut, ist doch alles ok.


Man muss nicht warten bis er shice baut. Da wäre es zu spät.

31.01.2021 01:29 • x 5 #4092


Gorch_Fock
Zitat:
Meine Tochter erzählt mir, dass Next auch schwanger ist und einen Babyelefanten bekommt - der Rüssel hängt schon raus.

Alter Schwede, so Sprüche gehen gar nicht gegenüber Kindern. Deiner Tochter gegenüber schon mal gar nicht. Hier ist in der Tat mal ein Gespräch fällig. Gerade durch solche dümmlichen Sprüchen (hoffen wir mal das es dabei geblieben ist) können Kinder keine gesunde Distanz zu fremden Erwachsenen (und das ist er als Stiefvater) halten, insb. bei solch anzüglichen Sprüchen.

31.01.2021 01:46 • x 9 #4093


Familiendaddy
Zitat von VictoriaSiempre:
aber nicht gegenüber Kindern. Fehlt nur noch, dass der Typ das auch noch demonstriert hat.

Zitat von Gorch_Fock:
Alter Schwede, so Sprüche gehen gar nicht gegenüber Kindern. Deiner Tochter gegenüber schon mal gar nicht.


Okay. Danke für die Bestätigung - lieg ich also richtig mit meinem Empfinden.

Zitat von Arjuni:
sondern dass er sein Gemächt in den Mittelpunkt stellt und die Aufmerksamkeit Deiner Tochter darauf lenkt. Auf so eine am Kind orientierte Art (Elefantenrüssel). Sorry, aber das finde ich absolut befremdlich.


Vielen Dank Arjuni. So hab ich das bisher noch nicht gesehen - und in der Tat ist das mehr als nur befremdlich - das geht zu weit.

Zitat von Arjuni:
Deine neue Partnerin würde auch wohl kaum, wenn Deine Kinder mal ins Bad kommen, während sie duscht, die Kinder auf ihren kleinen lustigen Bären da unten hinweisen, oder die Spardose oder was auch immer.


Auch das ist wieder sehr gut von dir rübergebracht - Das würde ein normaler Mensch so nie tun (und dazu zähle ich meine Freundin). Next allerdings hat das genau so gemacht.
Mann, der Typ ist so dumm.

Zitat von AmericanSweety:
Hut ab

Zitat von AmericanSweety:
Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute für die Zukunft! Von dir kann sich so mancher Mann ne Scheibe abschneiden (Grade auch in Bezug auf deine Kids)!


Vielen Dank. Das liest man nach wie vor gerne.

31.01.2021 13:15 • x 2 #4094


L
Zitat von Familiendaddy:
Meine Kinder haben sich durch Next sehr fragwürdige Ausdrucks- und Handlungsweisen angeeignet. Beispiele?

Du armer - das geht ja echt garnicht. Mir rollen sich schon die Fußnägel auf, wenn meine Kinder zu mir sagen, sie freuen sich auf Florian (der Next...) oder ein Bild für ihn malen. Ich bilde mir ein, auch die eine oder andere neue Verhaltens- oder Ausdrucksweise bei ihnen zu bemerken, aber zum Glück nicht in der Dimension, die du da präsentiert bekommst. Ich sag's dir zum Trost: sei froh, dass du deiner Ex für dieses tolle neue Familienleben nicht auch noch monatlich Berge an Geld hinterher schmeißen musst (wie ich) - so hatte ich euren Status Quo zumindest verstanden.

31.01.2021 13:30 • #4095


A


x 4